[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe nicht, denn ich habe mir vorgenommen erst einen neuen Rechner zu basteln wenn Vista "ausgereift" ist!

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe nicht, denn ich habe mir vorgenommen erst einen neuen Rechner zu basteln wenn Vista "ausgereift" ist!

MfG

Mit dem SP1 ist Vista schon recht ausgereift.

Windows Server 2008 arbeitet ja auch auf Codebasis von Vista SP1 und im Server Bereich sind die MS Produkte in der Regel schon recht ausgereift und zuverlässig.

War ja ähnlich bei Windows XP. Als das SP1 für Windows XP kam, kam gleichzeitig auch Windows Server 2003, welches auf XP SP1 basiert bzw. das SP1 serienmäßig onboard hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Wird das ServicePack bald wie beim sp2 von xp in die instalations dvd integiert? ;)
oder nicht?!
 
selber integrieren wird man es nicht mehr können. SBer werden integrierte DVDs bekommen, für den normalen Heimanwender ist es aber nicht gedacht soweit ich weiß!!!
 
Wenn es wirklich so sein sollte, dass man keine Slipstream Version mehr erstellen kann, wird Microsoft wohl allen legalen Vista Besitzern ein ISO Image mit integrierten SP1 zum Download anbieten oder alternativ auch die CD zu bestellen bzw. DVD.
 
Wenn es wirklich so sein sollte, dass man keine Slipstream Version mehr erstellen kann, wird Microsoft wohl allen legalen Vista Besitzern ein ISO Image mit integrierten SP1 zum Download anbieten oder alternativ auch die CD zu bestellen bzw. DVD.

bestellen wäre schon nice! denn es eght um einen computer, der keine reguläre inet verbidung hat
 
Seit ich das SP1-beta installiert habe, ist Vista viel betriebssicherer geworden.
Z.B. funktioniert die Systemwiederherstellung, die vorher oftmals nicht erfolgreich beendet wurde, viel zuverlässiger.

Auch andere Störungen wie schwarz eingefärbte Symbole auf dem Desktop oder eingefrorener Explorer sind nicht wieder aufgetreten.
Ich bin insgesamt - bis auf ein Problem mit mp3's - sehr zufrieden.

Gruss
Peter
 
naja slipstream net direkt,aber es gibt ne möglichkeit sich nen iso mit sp1 zu erstellen...
 
Wird der editor-Bug eigentlich jemals behoben werden (falscher Zeilenumbruch bei viel Text)? Dürfte jetzt auch schon 10 Jahre auf dem Buckel haben ...

Edit: korrigiere, das ist der Editor-Bug, halt für normale txt-Dateien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Einstellung in Notpad ;)
Format->Zeilenumbruch
 
ja... rasch an einem VBscript eine Änderung durchführen und dann diese Übersichtlichkeit :fresse:

Zum Glück gibts UltraEdit inkl. Syntaxhighlighting
 
jo, bei mir machts Editpad :). Finds nur schade, dass sich der Fehler seit Jahren so penetrant hält ...

Und bei der Gelegenheit sollten sie gleich nochmal 10 Prozesse svchost.exe ins SP1 mit aufnehmen. Die aktuell 12 (!) reichen mir noch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht kommt bald eine neue Vorabversion vom SP1, welche auch an Technet Abonennten verteilt werden soll...
 
1. Wird die Geschichte mit dem nicht merken der Ordneransichten im SP1 behoben?

2. Wird an der Vista Firewall was geändert? Finde die eigentlich ganz gut, wenn man sich Regeln für die ausgehenden Verbindungen erstellt und sonst alles blockt. Nervig ist aber, das VISTA einen nicht benachrichtigt wenn ein Programm eine ausgehende Verbindung will und geblockt wird! Jedes popelige 3rd party Tool schaffts hier ne Meldung mit checkbox zu bringen...leider sind die Auseahlmöglichkeiten bei 64bit begrenzt

mfg TommyB2910
 
2. Wird an der Vista Firewall was geändert? Finde die eigentlich ganz gut, wenn man sich Regeln für die ausgehenden Verbindungen erstellt und sonst alles blockt. Nervig ist aber, das VISTA einen nicht benachrichtigt wenn ein Programm eine ausgehende Verbindung will und geblockt wird! Jedes popelige 3rd party Tool schaffts hier ne Meldung mit checkbox zu bringen...leider sind die Auseahlmöglichkeiten bei 64bit begrenzt
diese meldungen sind eine der größten kritikpunkte an den popeligen 3rd party tools, ich hoffe inständig ms wird genau in dem punkt nichts ändern


beim bisherigen sp1 ist das nicht geändert
 
diese meldungen sind eine der größten kritikpunkte an den popeligen 3rd party tools, ich hoffe inständig ms wird genau in dem punkt nichts ändern


beim bisherigen sp1 ist das nicht geändert

Naja du musst ja net draufklicken...finde es aber schon lächerlich, dass ich keinerlei Meldung bekomme ob irgendwas versucht raus zu kommen! Finde es gehört dazu dass da ein Popup kommt und ich die Möglichkeit habe das Programm und die Zugriffsart zu identifizieren und es dann evtl zu erlauben bzw eine Regel zu erstellen...

mfg TommyB2910
 
@TommyB2910

genau dieses "feature" hatte ich mir für das sp1 in sachen firewall erhofft!
 
Hallo zusammmen.. Hat denn der SP1 bei allen nur positives gebracht? Wie ist die Performance? -Ist diese viel besser mit dem SP1 geworden? Was könnt ihr noch übers SP1 berichten?

Es gibt/gab ja so einen Trick mit dem man das SP1 über Windows Update installieren konnte. Falls ich das mache, werde ich später auch die finale VErsion drüberbügeln können oder muss ich dann alles neu aufsetzen?
 
Performance ist schneller geworden, das bezieht sich aber nicht auf Spieleleistung von Vista. Da hat das OS nix mit zu tun das ist Treibersache.
 
Nein ich meinte die normale Performce bei Applikationen etc.
 
Ist wesentlich besser, sind meine persönlichen Erfahrungen. Ist jetzt mit dem SP1 ein super arbeiten :bigok:
 
ok super danke. Was könnt ihr denn noch positives / begatives berichten?

Ich weiss dass keiner ne Glaskugel hat, aber vielleicht weiss das ja jemand:
Wird man die finale Version draufbügeln können wenn man eine sp1 beta installiert hat?
 
Eher Januar.. ich denke, dass das SP1 vermutlich schon Ende Dezember fertig sein wird.. denn bis dahin muss Server 2008 auch fertig sein. Und Server 2008 hat so gesehen dasselbe SP1 integriert wie es Vista bekommen wird, da Server 2008 ja auf Vista basiert nur eben direkt mit integrierten SP1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh