[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss noch, das ich bei Winfuture von einem Typen gelesen habe, bei dem das Vista nach Installation deaktiviert wurde(ok, hätte bei dem auch ein geknacktes Vista sein können). Wie siehts bei Euch aus? Bleibt die Aktivierung oder braucht man einen speziellen Beta-Vista-SP1 Key?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man braucht keinen Key und Vista bleibt aktiviert, wird aber zur Beta umgestellt welche in 6Monaten ausläuft. Danach mußt das System neu aufsetzen.
 
krieg ich die schrift auch irgendwie weg ? sieht blöd aus

Ich glaube, da gab es mal in der Registry eine Möglichkeit... frag mich aber nicht mehr wie... Ich weiss auch nicht, ob das bei Vista auch geht.

Alle die kein offizieller MS Beta Tester sind kann ich nur empfehlen zu warten. Microsoft wird demnächst eine Vorabversion des Vista SP1 offiziell zur Verfügung stellen bevor die Final kommt.
 
Ich bin mal gespannt, ob man nächstes Jahr für ein paar Mücken die Vista DVD mit integriertem SP1 bei MS kaufen kann. Eigenes Slipstream soll ja nicht mehr funktionieren.
 
Ich bin mal gespannt, ob man nächstes Jahr für ein paar Mücken die Vista DVD mit integriertem SP1 bei MS kaufen kann. Eigenes Slipstream soll ja nicht mehr funktionieren.

Wer behauptet sowas? Natürlich wird eigenes Slipstream mit dem SP1 funktionieren. Das ist momentan nur mit den aktuellen Beta Versionen noch nicht möglich, da es wie gesagt Beta Versionen sind.
 
Das hat schon ca. 11mal in der c't gestanden. Die älteren hab ich nicht zur Hand, aber in der aktuellen könnte ich nach der Seite gucken.
 
Das hat schon ca. 11mal in der c't gestanden. Die älteren hab ich nicht zur Hand, aber in der aktuellen könnte ich nach der Seite gucken.

Joa, kann aber nicht sein. Auf der Microsoft Vista SP1 Download Seite gibt es vom SP1 fertige Vista Images mit integrierten SP1 zum downloaden für Beta Tester.

Momentan ist es halt nur noch nicht möglich mit sem Setup File selbst eins zu erstellen.
 
Ja, die gibt es. Aber das ca. 1GB große Final SP1 soll sich laut diversen Quellen im Gegensatz zu allen anderen Win/Office SPs nicht integrieren lassen. Ich kann doch auch nichts für ;).
 
Ja, die gibt es. Aber das ca. 1GB große Final SP1 soll sich laut diversen Quellen im Gegensatz zu allen anderen Win/Office SPs nicht integrieren lassen. Ich kann doch auch nichts für ;).

Joa, aber das steht im Widerspruch zu meinen Infos. Und demnach heisst es, dass es mit der fertigen SP1 Version genauso wie mit jedem anderen SP für Windows möglich sein wird, dieses in die Windows Vista DVD zu integrieren.
Und das kommt direkt von MS.

Nehmen wir mal an, dass es Tatsächlich nicht gehen würde, warum hat MS dann für Beta Tester fertige Vista DVD´s mit integrierten SP1? Das wäre dann sinnlos das zu testen, wenn es nie Vista DVD´s mit integrierten SP1 geben würde.

Diejenigen die behaupten, dass es das nicht geben wird sind Spekulanten. Die sind nur verwundert, weil es mit dem bisherigen SP1 noch nicht ging, weil es wie gesagt noch Beta ist.

Im Zweifelsfall wird MS wohl allen die eine legale Vista Lizenz besitzen fertige SP1 Images zum Download anbieten... das könnte ich mir auch noch vorstellen, falls es tatsächlich nicht gehen würde, was an sich ausgeschlossen ist.
 
Ich weiß es gewiss nicht besser, deshalb meine Worte nicht auf die Goldwaage legen :).

Nehmen wir mal an, dass es Tatsächlich nicht gehen würde, warum hat MS dann für Beta Tester fertige Vista DVD´s mit integrierten SP1? Das wäre dann sinnlos das zu testen, wenn es nie Vista DVD´s mit integrierten SP1 geben würde.
Geben wirds das gewiss. Vista wird sicherlich ab irgendwann 2008 mit integriertem SP1 verkauft werden, das steht für mich außer Frage.

Diejenigen die behaupten, dass es das nicht geben wird sind Spekulanten. Die sind nur verwundert, weil es mit dem bisherigen SP1 noch nicht ging, weil es wie gesagt noch Beta ist.
Als alleinigen Grund kann ich mir das nur schwer vorstellen. Beta und Co. nimmt doch kaum jemand mehr ernst, oft genug kann man sich auf Finals schon nicht verlassen. Insofern glaube ich nicht, dass jemand von der momentanen Beta auf die Final schließen wird, schon gar nicht in Sachen Slipstreaming-Fähigkeit. Wäre für mich ein Unding und im höchsten Grade unseriös.

Im Zweifelsfall wird MS wohl allen die eine legale Vista Lizenz besitzen fertige SP1 Images zum Download anbieten... das könnte ich mir auch noch vorstellen, falls es tatsächlich nicht gehen würde, was an sich ausgeschlossen ist.
Damit würden sie sich zwar einen Bärendienst erweisen, aber die Art schwebt mir auch vor.

Lassen wir uns überaschen, ich fänds auch äußerst schade. Bis dahin die Passagen aus der aktuellen c't:
"Allerdings soll es nicht mehr möglich sein, sich nachträglich mit einer Vista-DVD und dem SP1-Standalone-Paket selbst ein solches Slipstream-Paket zu erstellen".
[...]
Im Unterschied zum kommenden SP1 für Windows Vista ist es mit dem SP3 (für XP) wieder möglich, zusammen mit einer XP-CD ein Komplettpaket zu bauen, mit dem sich XP mit SP3 in einem Rutsch installieren lässt
 
Ich hab nicht den geringsten Schimmer :). Seis wie ist: mir kommt die Beta eh nicht drauf, deshalb bleibt mir eh nichts anderes übrig als zu warten.
 
habe eben aus sehr zuverlässiger quelle erfahren, dass sich die Final Version des SP1 nicht slipstreamen lässt, und MS Iso's mit integriertem SP1 zum Download anbieten wird...
 
ich will keinen download sondern ne originale... ma sehn obs dann die anytime mit sp1 bei ms zu bestellen gibt
 
habe eben aus sehr zuverlässiger quelle erfahren, dass sich die Final Version des SP1 nicht slipstreamen lässt, und MS Iso's mit integriertem SP1 zum Download anbieten wird...

Na dann... das machen die ja auch momentan beim Beta Test so.

ich will keinen download sondern ne originale... ma sehn obs dann die anytime mit sp1 bei ms zu bestellen gibt

Das ist ja dann eine originale, wenn MS ein Vista SP1 Iso Image mit integrierten SP1 anbietet... auf DVD brennen, dein CD Key eingeben und es ist genauso original wie deine aktuelle Vista DVD.
 
Die MS Server dürften ab dem Zeitpunkt für ein paar Tage außer Gefecht sein.
 
Die MS Server dürften ab dem Zeitpunkt für ein paar Tage außer Gefecht sein.

Die Packen das schon. Die Masse wird ja das SP1 übers Windows Update beziehen.

Damals als die von Vista die Vorabversionen (RC1 & RC2) zum public Download angeboten haben, gabs auch keine Server Probleme :)
 
StevensDE schrieb:
Das ist ja dann eine originale, wenn MS ein Vista SP1 Iso Image mit integrierten SP1 anbietet... auf DVD brennen, dein CD Key eingeben und es ist genauso original wie deine aktuelle Vista DVD.


du bist ja ein schlaumeier :bigok:
ich will ne sone billig dvd im schrank. ich will ne gepresste wo was drauf steht
 
du bist ja ein schlaumeier :bigok:
ich will ne sone billig dvd im schrank. ich will ne gepresste wo was drauf steht

Ich hab fast nur gebrannte... also durch die ganzen SP´s. Habe z.b. Windows XP hier ohne ein SP. Das könnte ich auf kaum ein System installieren, weil Windows XP ohne SP1 bzw. SP2 kein PCI Express kann. Von daher geht nur das Slipstream Image auf PCI Express Systemen... nur als Beispiel :)
 
Wenn die das überhaupt machen. Aber oft bietet MS ja auch an fertige DVD Medien zu schicken.. mal schauen wie die es beim SP1 mit den fertigen ISO Images dann machen.
 
daher sagte ich ja das ich hoffe das es die anytime upgrade später mal mit sp1 gibt.. da kauf ich die lieber für 3,47€
 
kann es sein, dass man das sp1 nicht mehr ziehen kann? ich finde es nicht über windows update auch nach x neustarts etc... habe die anleitung korrekt eingehalten...
 
Hi,

ich weiß es geht hier um SP1 aber gibt es schon ungefähr ein Termin für SP2?
Wenn SP2 kommt werd ich wahrscheinlich auf Vista umsteigen.

Vielen Dank

MfG
 
Hi,

ich weiß es geht hier um SP1 aber gibt es schon ungefähr ein Termin für SP2?
Wenn SP2 kommt werd ich wahrscheinlich auf Vista umsteigen.

Vielen Dank

MfG

Also natürlich gibts kein Termin dafür. Aber bis zum SP2 wirds wohl mindestens noch 2 Jahre dauern. Das spekuliere ich jetzt einfach mal. Bei XP hats ja auch lang gedauert bis das SP2 kam.
 
Schwer zu sagen. Vista SP1 ist ja praktisch ein neues Betriebssystem, dementsprechend kann es auch da wieder zu handfesten Bugs kommen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh