[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es denn nun mit der reinen Spiele Performance aus?
Ist die besser oder etwa schlechter?
Ich nutze Vista 64 und habe von einigen gehört das es in Bezug auf die Perfo. in Games keine Verbesserung gibt einige sagen sogar es wäre noch schlechter mit SP1.
Was sagt ihr dazu?

so habs als exe gefunden danke für eure bemühungen

Zuletzt bearbeitet:
mann mann mann...
sp1 über win-update gesaugt und nun zweimal erfolglos versucht zu installieren.
beim herunterfahren werden zwar alle drei schritte zu 100% ausgeführt, aber dann erscheint eine meldung, daß die installation nicht erfolgreich war und alle neuen einstellungen zurück gesetzt werden!??! :confused:

Habe bei mir gerade im Autoupdate geschaut da is nix von SP1 warum kriegst du es schon über AU?

hallo, hab jetzt auch das sp1 übers win-update installiert - sobald fertig installiert und der Desktop erscheint - Absturz. Hab herausgefunden dass es am Grakatreiber liegt. Welchen Forceware verwendet ihr? Hatte den 169.25 drauf.

Edit: Hab mich getäuscht, er stürzt gar nicht ab sondern schaltet nur den Monitor aus. mit dem 169.38 das gleiche. Jemand eine Idee? Graka ist übrigens ne 8800GTS 640MB

Edit2: Hab jetzt den Treiber per Windows update runtergeladen. Jetzt scheint alles zu passen. Ist der 163.69. Schwere Geburt.

Zuletzt bearbeitet:
arg, mind. 8 GB will der auf der Windowspartition haben. Auf dem Laptop sind dort 500 MB frei, auf dem richtigen Rechner 2 GB. Damit bleibt mir SP1 bis zur nächsten Neuinstallation verwehrt, und auch dann nur wenn es mal eine integrierte Version gibt. 10h mit Partition Magic herumzufuhrwerken hab ich gerade gar nicht so Lust...

hab nun mein system komplett neu aufgesetzt und gleich danach das sp 1 installiert. nun hab ich soweit wieder alle hergestellt und bin echt zufrieden mit dem sp. man merkt echt das m$ gute arbeit geleistet hat. nur eine frage hab ich an euch. hab grad mal per web updater nach dx versionen gesucht und er findet auch updates. aber müssten die dx dateien nicht alle auf den neusten stand sein? soll i nun die updates laden oder ist es ratsamer vista so zu lassen wie es nach der install vom sp 1 ist?

Angeblich hat MS mit Service Pack1 auch ein paar änderungen am Kernel vorgenommen

Quelle:Winfuture

Habe es jetzt auch erfolgreich auf meinem Vista64 installiert.
Trotz installiertem drvista.de Updatepack mit vielen Hotfixes usw. keine Probleme. Lediglich cfosspeed wollte, dass ich den key neu eingebe, weil die Registry verändert worden sei. O&O Defrag läuft auch noch. Daumen hoch.

Wie sieht es denn nun mit der reinen Spiele Performance aus?
Ist die besser oder etwa schlechter?
Ich nutze Vista 64 und habe von einigen gehört das es in Bezug auf die Perfo. in Games keine Verbesserung gibt einige sagen sogar es wäre noch schlechter mit SP1.
Was sagt ihr dazu?

Kann dazu denn niemand was sagen?

Quote:natürlich habe ich vielbesagten trick angewandt...

Und sagst du mir auch wie der geht, bzw. was du mit Trick meinst???

Jo hi,

hab mir auch mal das Sp1 auf das Vista64 Ultimate draufgezimmert und es funktioniert alles astrein. Bin fast(!) superzufrieden. Nur eine kleinigkeit is mir aufgefallen und das stört mich zunehmend und zwar das die Sidebar immer durcheinander ist nach dem Neustart. Jedes mal wenn ich sie so habe wie ich will und dann neu starte is sie wieder durcheinander. Hab dann mal alle Gadget ausgeschalten, neugestartet neu eingerichtet, wieder neu gestartet und nicht alles immer wieder durcheinander....

Hat jemand das gleiche problem bzw. nen tip??

thx

schitz

Kann dazu denn niemand was sagen?

Quote:natürlich habe ich vielbesagten trick angewandt...

Und sagst du mir auch wie der geht, bzw. was du mit Trick meinst???

schon als die beta noch in den kinderschuhe steckte wurde von einer viel besseren spieleperformance geredet die xp kaum noch in was nachstand. ich denke die final beta wird dafür sorgen das zocker ihr xp begraben können.gegenteiliges wird man zwar hören aber das kommt dann in der regel von denen die früher xp verabscheut haben und das ganze jetz bei vista wiederholen.zudem gibt es jetz nach nem jahr auch gute treiber,ich denke nichmal blutige anfänger sollten sich mehr sorgen machen

schon als die beta noch in den kinderschuhe steckte wurde von einer viel besseren spieleperformance geredet die xp kaum noch in was nachstand. ich denke die final beta wird dafür sorgen das zocker ihr xp begraben können.gegenteiliges wird man zwar hören aber das kommt dann in der regel von denen die früher xp verabscheut haben und das ganze jetz bei vista wiederholen.zudem gibt es jetz nach nem jahr auch gute treiber,ich denke nichmal blutige anfänger sollten sich mehr sorgen machen

Wie Final beta, ich denke es is fertig released, oder doch noch beta status?
Und wenn final warum kriege ich es net über Auto Update?

Microsoft hat jetzt die letzten Zweifel hinsichtlich der Build-Nummer von Vista SP1 RTM ausgeräumt.
Jetzt ist nämlich für die Betatester auf MS Connect die RTM-Version von Vista SP 1 zum Download verfügbar. Es ist - wie bereits seit einigen Tagen erwartet - die Build-Version 6001.18000.080118-1840.

Gruß
Fernando

hi leute,

versuche gerade das SP1 für Vista 64Bit auf einem frisch gekauften und gerade installiertem Vista zu installieren. bedeutet es sind auch noch keinerlei andere updates von MS drauf.

ich führe die erstellte cmd als admin aus (wie wei winfuture beschrieben) und dann zeigt er mir an das 46 wichtige und 39 optionale updates verfügbar sind.

ich starte neu

ich suche direkt auf der MS update page nach updates aber as nötige update KB937287 wird nicht angezeigt.

was nun ?

danke für eure hilfe

@HardwareHunter,

war bei mir auch mal der Fall, ebenfalls ein komplett frisches Vista ohne Updates. Erst nachdem ich die ganzen Updates installiert hatte, zeigte er mir das eine an..

ich könnte dies ja versuchen zu umgehen indem ich die beiden nötigen updates vor dem SP1 direkt herunterlade und installiere (wie bei winfuture beschrieben).

jedoch hab ich keine ahnung wie ich die heruntergeladene cab datei ausführen soll. sie enthält u.a. 2 exe dateien, die sich jedoch nur extrahieren lassen. mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt grad auch installiert, bis jetzt läuft alles einwandfrei ;).

Bin nicht über WinUpdate, sondern hab die ~800MiB Standalone installiert, ging auch ohne die zwei kleinen Updates vorher extra installieren zu müssen.

Also ich hab das Sp1 auch seit gestern drauf muss aber sagen das ich absolut keinen unterschied merke

Geht mir auch so - Vista läuft mit dem Final SP1 genau so wie vorher mit allen Patches. Soll wohl auch so sein. Allerdings sind Fehler, die mich einfach nerven, z. B. man speichert ein JPEG auf dem Dektop und will es nach dem Speichern dirket zur Kontrolle aufrufen - dauert dann immr noch ewigkeiten, immer noch vorhanden. Na ja, so weit alles ok mit dem SP1 - Fehler sind aber immer noch drin!

Ich hatte auch vorher auch alle offiziellen Updates und auch die inoffiziellen Hotfixes drauf,
bilde mir aber dennoch ein, dass es nun "flüssiger" läuft. Die Fenster beim Auswählen oder Durchklicken reagieren nun viel schneller - da war vorher immer so ne halbe Denksekunde. Die ist nun weg, wirkt nun richtig geschmeidig. Verbleibende Zeit beim Kopieren wird nun auch fix berechnet und Kopierspeed zwischen den Platten ist nun auf XP Niveau.
SP1 ist echt Pflicht und beseitigt viele der Nachteile ggü. XP.

Wenn sich Vista nun noch die Fensterpositionen, bzw. Größe und Sortierung merken würde und nicht manchmal alles einfach anders darstellen würde, wär's perfekt.

ok, ich denk des kommt ende der woche druf, dann ist der pc wieder bereit für sowas... was pflicht ist ist pflicht! :d

Also ich hab das Sp1 auch seit gestern drauf muss aber sagen das ich absolut keinen unterschied merke

der unterschied ist riesig.habe mir anfangs auch eingebildet ihn nicht zu merken.nachdem ich aber am andren rechner ohne sp1 saß war der unterschied gewaltig.es läuft einfach viel fließender.anwendungen starten viel viel schneller.was wohl auch am verbesserten superfetch liegen sollte.die spieleperformance ist tadellos.viele dinge die früher mal nicht so recht wollten lassen keine wünsche mehr übrig.zudem ist meine zuverlässigkeitsüberwachung jetz immer bei 9-10.probier einfach und du wirst den unterschied merken ;)

Mein Windows Vista updater findet hier iwie kein SP1 .. Wo kann man es downloaden?

Gibt es ja auch noch nicht offiziell über Windows Update. Einfach mal hier im Thread lesen, wie es über einen Trick dennoch geht. Im Moment haben nur die OEMs die Pakete erhalten, nette Mitarbeiter haben die aber durchsickern lassen :)

Wenn du RS Links für das SP1 brauchst - PN ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.