[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich bisher aber noch nicht geschafft habe, das SP1 unter meinem Vlite-Vista zu installieren. Das bricht immer mit einer Fehlermeldung ab und selbst wenn man nach dem Fehlercode google bringts einen nicht weiter.

Sowohl per Fullpack ~870MB, als auch mit dem Trick über WinUpdate funktioniert es nicht.

Liegt aber definitiv an der Vlited-Version, weil mit dem normalen Image funktioniert es. Also irgendwas hab ich entfernt, was gebraucht wird.

Entfernt wurde:

Multimedia:
- Beispielbilder ~9mb
- Bildschirmschoner ~65mb
- Media Center ~365mb
- Musik und Video Beispiele ~403MB

Spiele:
- Windows Premium Spiele ~82MB
- Windows Spiele ~96MB

Sprachen:
- Japanisch ~283MB
- Koreanisch ~186MB
- Tabellengesteuerter Text Eingabe Prozessor ~28MB
- Traditionelles Chinesisch ~400MB
- Vereinfachtes Chinesisch ~390MB

System:
- Natürliche Sprache ~1100MB
- Tablet PC ~734MB

Treiber:
- Drucker ~756MB
- Grafikkarten ~80MB

Zubehör:
- Sprachunterstützung ~625MB

Tja woran liegts?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am Mediacenter wird beim SP1 schonmal etwas geändert , dass könnte schonmal was sein das es braucht. :wink:
 
mhh.. da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als auf fertige SP1 OEM DVD´s von M$ zu warten und die dann zu vliten.
 
Was ich bisher aber noch nicht geschafft habe, das SP1 unter meinem Vlite-Vista zu installieren. Das bricht immer mit einer Fehlermeldung ab und selbst wenn man nach dem Fehlercode google bringts einen nicht weiter.

Sowohl per Fullpack ~870MB, als auch mit dem Trick über WinUpdate funktioniert es nicht.

Liegt aber definitiv an der Vlited-Version, weil mit dem normalen Image funktioniert es. Also irgendwas hab ich entfernt, was gebraucht wird.

Entfernt wurde:

Multimedia:
- Beispielbilder ~9mb
- Bildschirmschoner ~65mb
- Media Center ~365mb
- Musik und Video Beispiele ~403MB

Spiele:
- Windows Premium Spiele ~82MB
- Windows Spiele ~96MB

Sprachen:
- Japanisch ~283MB
- Koreanisch ~186MB
- Tabellengesteuerter Text Eingabe Prozessor ~28MB
- Traditionelles Chinesisch ~400MB
- Vereinfachtes Chinesisch ~390MB

System:
- Natürliche Sprache ~1100MB
- Tablet PC ~734MB

Treiber:
- Drucker ~756MB
- Grafikkarten ~80MB

Zubehör:
- Sprachunterstützung ~625MB

Tja woran liegts?!

Hallo,

Du must zuerst das Servicepack in eine Vista-DVD integrieren und erst dann kannst Du diese neue Vista-SP1 DVD mit Vlite 1.1.1 abspecken.

Wie das geht, steht dort:
http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=11931&st=20

Funktioniert hervorragend und mein VistaX64 hat nun wieder nur 4GB Platzanspruch anstatt 14GB mit der Winupdatevariante oder der Fullinstall. Man kann eigentlich jedem empfehlen, sich zumindest eine Vista-SP1 DVD zu bauen und so schwer ist das gar nicht.

Tipp: Die Windows-Hilfe ist auch noch verzichtbar. :-)

Gruß,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist jeder so scharf auf ne vlite installation? besser laufen tut vista damit definitiv nicht. und da jeder eine oder mehrere festplatten hat sollte der speicherbedarf auch keine rolle spielen. also erklärt mir mal einer aus welchem grund das so wichtig für viele ist.wenn ich aber so lese.. es ist dann nur noch 5gb statt 20gb groß ist man wieder bei diesem dummen veralteten denken. nur freier speicher ist guter speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cumulonimbus, danke für den Link. Das schau ich mir mal an.

@Rappeldizupf, und warum gibts so Typen wie dich, die immer wieder mit derselben Aussage daherkommen. Soll doch jeder machen was er will.
 
Jungs sachlich bleiben!

Sagt mal wie schaut es den jetzt mit dem SP1 und O&O Defrag 10 aus? Läuft das jetzt wieder?

*aufgeräumt*

Bitte nicht beleidigend werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ostkollege, ich hatte oo defrag 10 gestern laufen gehabt, keine auffälligkeiten, läuft also alles wie vorher auch.
 
Jungs sachlich bleiben!


*aufgeräumt*

Bitte nicht beleidigend werden ;)


dann gib du mir ne antwort wenn andere schlaumeier schon nicht wissen warum sie etwas tun. also wo liegt der vorteil einer vlite installation? ausser das auf ner 200GB festplatte noch 195GB statt 180GB frei sind
 
wieso ist jeder so scharf auf ne vlite installation? besser laufen tut vista damit definitiv nicht. und da jeder eine oder mehrere festplatten hat sollte der speicherbedarf auch keine rolle spielen. also erklärt mir mal einer aus welchem grund das so wichtig für viele ist.wenn ich aber so lese.. es ist dann nur noch 5gb statt 20gb groß ist man wieder bei diesem dummen veralteten denken. nur freier speicher ist guter speicher

Richtig, freier Speicher ist besser als Speicher, der traditionell Chinesischen Sprachpacks dienen muss ;)
 
10gb die aber eh leer währen... also können sie doch auch mit sprachpacketen belegt sein.
 
Also O&O Defrag startet den Dienst nicht automatisch beim booten, nach manuellen starten läuft es. Kann das mal wer testen?
 
warum willste denn dass es automatisch bootet?! je weniger anwendungen im hintergrund laufen desto besser :d

solls eig auch Systembuilder SP1 DVD´s geben oder nur Vollversion?! hab bisher nur gesehen das die Vollversion erwähnt haben
 
O&O Defrag hat einen eigenen Dienst ohne dem die Defragmentierung nicht läuft. Dieser Dienst wird von Vista nicht gestartet. Ich muß erst selber in die Dienste Liste und den manuell starten.
 
@Le_frogg :
O&O läuft ohne probs.
Pre-SP ist es mir hin und wieder mal hängengeblieben ... hab jetzt alle Platten durch ( knapp 1,5TB ) und ich hab sogar das Gefühl dass es schneller geht...
(vielleicht auch Einbildung ... aber es bleibt zumindest nicht hängen )
 
10gb die aber eh leer währen... also können sie doch auch mit sprachpacketen belegt sein.

Du redest einen Haufen Bockmist, muss ich schon sagen.

Es macht einen gehörigen Unterschied ob ein VistaX64 + alle Updates + SP1 über Reghack und Webupdate 14.7GB belegen, dies inhaltlich zusammengefasst in mehr als 140.000 Dateien, oder ob ein schönes VistaX64 inkl. Servicepack1 und abgespeckt nur ein Drittel des Speicherplatzes in Anspruch nimmt bei nur 48.000 Dateien. Und das macht sich - ganz entgegen Deiner Verlautbarung - selbstverständlich auch in der Systemperformance deutlich positiv bemerkbar. Dabei rechne ich noch nichtmal mit ein, dass die wenigsten User Platten in Betrieb haben die mit kurzen Zugriffzeiten glänzen, beim Namen genannte den Rapor-Festplatten. Verbreitet werden Platten eingesetzt die nur langsame Zugriffszeiten besitzen und das ist ein K.O.-Kriterium für gute Performance beim Zugriff auf kleine Dateien die dann auch noch über einen großen Bereich der Platte verteilt sind.

Zudem liegt der Sinn von vLite auch darin, dem mündigen User die Möglichkeit zu bieten, selbst entscheiden zu können welche Programme und Dienste er installiert haben möchte. Linux bietet hier eine gute Vorlage dessen an was vLite ermöglicht. Jeder User der mit vLite seine Installation anpasst verfolgt wohl genau dieses Ziel. Wohl dem, der sich mit den Internas entsprechend auseinandergesetzt hat und weiss was er tut!

Gruß,
Cb
 
mündige user sagen das windows der letzte mist wäre. mündige user benutzen trotzdem ausschliesslich ms produkte und oft auch noch illegal.die systemperformance leidet natürlich nicht auch wenn du das gern hättest als mündiger windows vista vlite user :)


ich kann mich nur nochmal wiederholen. wenn linux doch soviel besser ist dann lass doch die finger
von windows.ach ups... geht ja nich weil inux garnicht so toll ist wie es immer heisst..hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs :btt:


wann soll es jetzt final erscheinen ???
 
Achtung: Wer bereits die früher verfügbare Windows Vista Service Pack 1 Beta, RC oder RC Refresh installiert hatte, muss diese vor dem Download der neuen Version unbedingt entfernen. Der Download über die hier angebotenen Links erfolgt zwar von Microsofts Servern, geschieht aber dennoch auf eigene Gefahr.

ist meine vista version so okay oder muss noch ein update weg :hmm:



hab SP1 v.744 drauf , und kann es nicht deinstallieren , bekomme so bei der hälfte immer eine fehler meldung und es bricht dann ab.... habs auch im abgesicherten modus probiert , hat leider auch nichts gebracht .

wie bekomme ich es jetzt weg ? wer kann helfen ? thx

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab im mom nur ne OEM vers von nem freund der sein vista x64 net nutzt (und will mir später system builder mit sp1 holen) und will mal wissen ob dass da mit vlite auch geht das abzuspecken und sachen integriern?! weil da muss ich keinen key eingeben sondern der erkennt es direkt (ka warum aber die DVD is wirklich original!!!)

Kam eben bei GIGA (obs stimmt ka^^)
Update:
Wie die französische Seite PC Inpact schreibt, soll das SP1 für Windows Vista bereits in der Nacht vom 18. auf den 19. Februar im Netz verfügbar sein. Selbiges schreibt auch Microsoft-Kenner Paul Thurrott in den Comments auf seiner Seite. Das Service Pack 3 für Windows XP soll am 23./24. März erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin gerade dabei das SP1 in mein Vistax64 zu integrieren.
Hätte es eigtl gestern noch geschafft, aber zu spät bemerkt, dass man dieses WAIK Kit da braucht, das hat ja fast 1GB.. und der MS-Server war trotz DL-Manager nicht besonders schnell.

Mal sehen ob alles klapt.
 
Ms soll es endlich mal rausrücken das Sagen umwogene SP1...
:-)
 
Windows Server 2008 und Windows Vista SP1 werden zu den nachfolgenden Terminen verfügbar sein:



Release Waves



Windows Server 2008 & Vista SP1 will be rolled out to customers in “waves”. The below table outlines the key dates:



Date
Available

2.4.08
Win2008 available to OEMs, MSDN, & TechNet
SP1 available to OEM & Retail channels

3.1.08
Win2008 Volume Licensing availability
SP1 Volume Licensing availability

3.18.08
SP1 available on Windows Update, Download Center, MSDN & TechNet

3.19.08
Win2008 Retail availability

4.18.08
SP1 pushed via automatic download

das beta sp1 ins vista zu integrieren macht wohl kaum sinn oder?
 
hat vllt. jmd einen link zur SP1 X64? Aktuell finde ich echt nix lauffaehiges...kann entweder SP1 X64 oder Vista inkl. SP1 sein, und bitte in ENGLISCH :) Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh