[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne frage an euch da draussen . Gestern war Microsoft Update tag . Unter anderem sollten doch für Vista auch ein paar Updates kommen oder ? Nach der Install. des offi SP1 für Vista 32 Bit , habe ich kein Update bekommen . Ist das bei Euch auch so ?
Also ich hatte auch keine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage an euch da draussen . Gestern war Microsoft Update tag . Unter anderem sollten doch für Vista auch ein paar Updates kommen oder ? Nach der Install. des offi SP1 für Vista 32 Bit , habe ich kein Update bekommen . Ist das bei Euch auch so ?

Denke mal, das die Updates soweit schon im Servicepack drin waren ... ich hab gestern nur ein optionales Update von dem Windows Live Anmelder bekommen...

es gab 2 updates die vista auf das sp1 vorbereiten...
wenn ihr das sp1 jetzt schon per wu haben wollt, braucht ihr die cmd datei von chip.de

oder ihr installiert einfach die Standalone, ohne WU und ohne die zwei Minipatches.

ja geht natürlich auch!
wobei es nix anderes is als über wu.
weil wenn ich vom standaloneinstaller installieren aktualisiert er auch nur die dateien die aktualisiert werden müssen..
ich bevorzuge wie schon so oft erwähnt ne quelle mit integriertem sp1

Zuletzt bearbeitet:
was nur sinn macht wenn man vista jeden tag mehrmals installiert. für 2 mal im jahr tuts auch das update

jop aber ich install vista berufsbedingt nu mal öfter neu und außerdem bin ich zwecks vlite auch auf ne integrated angewiesen

Seitdem ich Service Pack 1 installiert habe, ist es so das mein System beim Hochfahren länger brauch als vorher. Ist das Normal??
Mal geht es schnell und mal brauch er ziemlich lange....

hallo?
weisst doch was ich mache, also brauch ich hier net alles zu erörtern!
heisst doch lange net das ich produktivsysteme jeden tag neu installe (sonst wären sie ja auch net produkttiv)

Hi,

muss sagen das ich mit dem Vista 64bit SP1 ganz zufrieden bin. Hab keinerlei Probleme.
Rechner brauch zwar immer noch länger bis er hochgefahren ist, ca. 3min - ohne waren es ca 5min, aber ansonsten läufts ganz gut.

Gruß
BadeMeister

keiner nen tipp für mich... es liegt irgendwie am trustedinstaller.exe mit wcp.dll... ist da nix gekannt... ich will sp1...

Hi,

muss sagen das ich mit dem Vista 64bit SP1 ganz zufrieden bin. Hab keinerlei Probleme.
Rechner brauch zwar immer noch länger bis er hochgefahren ist, ca. 3min - ohne waren es ca 5min, aber ansonsten läufts ganz gut.

Gruß
BadeMeister

ich frag mich was du an deinem vista eingestellt hast das es solange dauert? o_O 3-5 min wär für mich absolut unzureichend. guck mal in deinem autostart und lass mal ein cleaner drüber laufen. also bei mir dauert es NIE länger als 50 sec bis das ding oben ist. hat sich auch mit sp1 nichts geändert.

Also versprochen wurde ja ein schnellerer Startvorgang bei SP 1.Bei mir bewirkt das auch das Gegenteil.Meine Maschine braucht spürbar länger zum booten ist das aber sofort bereit.Kein Plan ich fand das vorher irgendwie besser.

keiner ne idee mit dem trusted installer... da gibts immer probleme, hab schon alles mögliche probiert... plz leutz...

Hallo alle zusammen.

Will alles neu machen wenn ich das SP1 installieren möchte.

Dazu meine 1. Frage :

Muss ich dann wie folgt vorgehen :

Windows Vista Installation --> Alle Updates mit dem UpdateDienst von Windows Vista installieren (inkl. den nötigen Neustarts) --> Installation des Service Packs 1

Muss ich so vorgehen?
Weil das wäre für mich die einzig logische Reihenfolge, zumahl ich gehört habe, dass es sich empfiehlt, alles neu zu machen, weil das SP1 manche Sachen grundlegend verändert/abändert, sodass das auf Dinge, die vorher installiert waren, ohne Neuinstallation keinen Einfluss haben kann (kann, muss nicht) und daher eine Formatierung mit der oben von mir genannten Reihenfolge sinnvoll wäre?

Und noch eine 2. Frage :

Was hat es mit den MD5 Checksummen auf sich? Kann man nicht einfach in der Registry Nachschauen, ob es die finale Version ist? Oder sind die MD5-Checksummen dazu da, vor der Installation den Installer auf Originalität zu prüfen? Und welches Programm brauch ich dafür? Und wieso kursieren in den letzten 3 Seiten zwei verschiedene MD5-Prüfsummen für das SP1 64bit (983308426e8ee7649f53b41f4e5c42d4 & 98 33 08 42 6E 8E E7 64 9F 53 B4 1F 4E 5C) ? Ich weiß, viele Fragen, bin aber ein Noob in der Sache und bitte dies zu entschuldigen.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort.

Gruß
-Nap

Nachtrag :

Ein Kumpel von mir und ich haben bei dem vom Torrent geladenen SP1 folgendes Problem :

Datei-Name : "Windows6.0-KB936330-X64.exe"
MD5-Checksumme : e1666f90b650e0615d2207d237c5e3c7

Was haben wir jetzt falsch gemacht, weil diese Checksumme nicht der hier geposteten entspricht?

Schönen Abend noch
-Nap

Zuletzt bearbeitet:
installier das sp1 über wu, dazu brauchst du nur noch diese chip cmd, dann bekommst du das sp1 jetzt schon über wu.
zu den standalone installern, gibt es hier ausreichend links...
md5 hat nix mit registry zu tun!
es wurde auch oft genug beschrieben was in der registry stehn muss beim rtm sp1!
inzwischen gibs im torrent auch nen deutsches x86 iso mit sp1 drin, direkt von ms
auch zu den standalone installern hab ich genug links, aber posten darf ich die natürlich net*gg*

oder schreibst mir ne pn...
hab aber nur den x86 german
eng hab ich den x86 und x64

Eine Frage : Ich will auch aus anderen Gründen formatieren, und danach mit SP1 neuinstallieren.
Wie muss ich vorgehen?

Windows Vista installieren --> Auto-Updates installieren --> Vista SP1 installieren --> Chipsatztreiber, andere Treiber und restliche Sachen installieren ...

oder

Windows Vista installieren --> Vista SP1 installieren --> Auto-Updates installieren -->
Chipsatztreiber, andere Treiber und restliche Sachen installieren ...

oder doch eine andere Reihenfolge?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß
-Nap

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage : Ich will auch aus anderen Gründen formatieren, und danach mit SP1 neuinstallieren.
Wie muss ich vorgehen?

Windows Vista installieren --> Auto-Updates installieren --> Vista SP1 installieren --> Chipsatztreiber, andere Treiber und restliche Sachen installieren ...

oder

Windows Vista installieren --> Vista SP1 installieren --> Auto-Updates installieren -->
Chipsatztreiber, andere Treiber und restliche Sachen installieren ...

oder doch eine andere Reihenfolge?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß
-Nap

Was für eine Version besitzt du von Vista ? vom IE oder

Besitze Vista Business 64bit. Ich surfe allerdings mit dem Firefox. Aber was hat das mit dem Internet Explorer zu tun? Es geht um die Reihenfolge in welcher ich oben genannte Dinge installieren soll, bin mir aber nicht sicher dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Besitze Vista Business 64bit. Ich surfe allerdings mit dem Firefox. Aber was hat das mit dem Internet Explorer zu tun? Es geht um die Reihenfolge in welcher ich oben genannte Dinge installieren soll, bin mir aber nicht sicher dabei.

Ich würde als erstes Formatieren, Vista installieren, SP1 installieren und danach erst Treiber usw.

jo, die reihenfolge wäre interessatn... ich finde den fehler net... hier hat au keiner ne idee... vielleicht muss dann au mal format sein... scheiß update... will au sp1

Und die Updates? Ich würde auch gerne wissen ob ich die Updates, welche dann direkt per Auto-Update-Dienst angeboten worden, vor der SP1 Installation oder danach installieren soll?

also ich würde gleich mit ner dvd installieren wo sp1 drauf ist!
für x64 ja kein problem, da es sie bereits gibt...

Ich möchte aber Vista 64bit von der DVD installieren, die Updates vom Auto-Update-Dienst und das SP1 vom Installer.

Meine Frage war desshalb :

Vista Installation --> Auto-Updates --> SP1 --> Rest

oder

Vista Installation --> SP1 --> Auto-Updates --> Rest

oder andere Varianten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.