Hallo alle zusammen.
Will alles neu machen wenn ich das SP1 installieren möchte.
Dazu meine 1. Frage :
Muss ich dann wie folgt vorgehen :
Windows Vista Installation --> Alle Updates mit dem UpdateDienst von Windows Vista installieren (inkl. den nötigen Neustarts) --> Installation des Service Packs 1
Muss ich so vorgehen?
Weil das wäre für mich die einzig logische Reihenfolge, zumahl ich gehört habe, dass es sich empfiehlt, alles neu zu machen, weil das SP1 manche Sachen grundlegend verändert/abändert, sodass das auf Dinge, die vorher installiert waren, ohne Neuinstallation keinen Einfluss haben kann (kann, muss nicht) und daher eine Formatierung mit der oben von mir genannten Reihenfolge sinnvoll wäre?
Und noch eine 2. Frage :
Was hat es mit den MD5 Checksummen auf sich? Kann man nicht einfach in der Registry Nachschauen, ob es die finale Version ist? Oder sind die MD5-Checksummen dazu da, vor der Installation den Installer auf Originalität zu prüfen? Und welches Programm brauch ich dafür? Und wieso kursieren in den letzten 3 Seiten zwei verschiedene MD5-Prüfsummen für das SP1 64bit (983308426e8ee7649f53b41f4e5c42d4 & 98 33 08 42 6E 8E E7 64 9F 53 B4 1F 4E 5C) ? Ich weiß, viele Fragen, bin aber ein Noob in der Sache und bitte dies zu entschuldigen.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort.
Gruß
-Nap
Nachtrag :
Ein Kumpel von mir und ich haben bei dem vom Torrent geladenen SP1 folgendes Problem :
Datei-Name : "Windows6.0-KB936330-X64.exe"
MD5-Checksumme : e1666f90b650e0615d2207d237c5e3c7
Was haben wir jetzt falsch gemacht, weil diese Checksumme nicht der hier geposteten entspricht?
Schönen Abend noch
-Nap