[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich muss dringend meinen Laptop neu aufsetzen, und habe mnir dafür auch schon eine saubere Vista DVD über anytime update besorgt. Jetzt wollte ich warten bis das SP1 da ist, aber ich kann nicht bis ende märz warten, weil ich es für die Schule brauche. Würdet ihr mir empfehlen das über diesen Reg. "cheat" zu holen?
Ich will das ganze ganz sauber machen.
Also Vista--> Sp1----> Updates...
oder geht das nicht?

mfg Sirius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte Vista x64 Ultimate auf meine 2. Partition 1 Woche zum testen mit meiner aktuellen Signatur. Den Unterschied zu XP spürt man richtig deutlich.

XP x32 Pro Sp2

1. Bootvorgang___14-16 sekunden komplett fertig
2. Auslastung_____XP verbaucht bei Auslastung max. 600-800 MB RAM
3. Spiel-Leistung__alles auf High End außer Crysis auf Mittel DX9. Laden und Speichern sofort

Vista x64

1. Bootvorgang___22-26 sekunden komplett fertig
2. Auslastung_____Vista x64 verbaucht bei Auslastung ca. 1300-1800 MB RAM
3. Spiel-Leistung__Crysis auf Mittlere Details DX10. (läuft besser als DX 9) Laden und Speichern dauert länger als XP

Ja wie immer.....

1.Bootvorgang bei mir gleich schnell wie XP nur sofort bereit wo Ich bei XP noch warte.
2.Das mit dem Speicher naja Ich sag da mal auch nichts zu.
3.Spieleleistung ist alles in allem sehr nahe an XP.Und wayne interessiert Crysis eigentlich.Gibt es keine anderen Spiele.Das Ding ist lediglich einen Grafikdemo mit einem miesen Spiel und noch dazu verbuggt und tatsächlich unter Vista 64 sehr langsam.Mit deiner 8600 GT kann man Crysis aber ohnehin wohl kaum zoggn.Es sei denn du heißt Hardwarekenner der kann das.

Wenn das mit der 8600 wirklich so ist solltest du bei XP bleiben aber eine 8800 GT geht für kleines Geld über den Tisch und der Performanceboost würde auch locker für Vista reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Ausführungen.

Nur glaube ich das es die Leute die hier im Vista-Forum lesen und schreiben nicht allzusehr interesiert.

Kannst ja wieder XP auf deinen PC machen. Jeder kann machen was ihm beliebt, nur muss man es nicht gleich allen unter die Nase reiben. Und vor allem wenn man schon vorher weiss das der größte Teil das gar nicht wissen will ;)

es will keiner wissen weil es keine aussage zur tatsächlichen leistung ist. wer einen pc hat nur das er in 15s betriebsbereit ist und ihn am tag 5000 mal hoch und runter fährt sollte xp nehmen.wer allerdings ein stabiles system sucht und es aller 2 wochen mal neu startet ist bei vista gut aufgehoben

warum regen sich eigentlich alle darüber auf das vista soviel speicher braucht oder verwendet vielmehr.

das wurde doch zu vista anfangszeiten breitgetreten das vista alles was geht auslagert um programme schneller zu starten und wenn mehr benötigt wird auch wieder speicher freigegeben wird. zum beispiel bei Spielen.

oder war das nurn mythos ?

mfg

Hallo,
ich muss dringend meinen Laptop neu aufsetzen, und habe mnir dafür auch schon eine saubere Vista DVD über anytime update besorgt. Jetzt wollte ich warten bis das SP1 da ist, aber ich kann nicht bis ende märz warten, weil ich es für die Schule brauche. Würdet ihr mir empfehlen das über diesen Reg. "cheat" zu holen?
Ich will das ganze ganz sauber machen.
Also Vista--> Sp1----> Updates...
oder geht das nicht?

mfg Sirius

sag mer so ich habs darüber bekommen und läuft relativ fehlerfrei(64Bit) nur nachm Standby Modus gibts Bluescreens aber das könnte auch an der 64 bit version liegen...

ein Betriebssystem das Bluesreen hat ist kein gutes Betriebssystem. Das sagen auch viele linux und Mac besitzer, da bin ich nicht der einzige. Warum ihr solche makken habt? keine Ahnung.

zum dritten mal über die update seite angeboten, zum dritten mal probiert und eins, zwei, drei - wiederum fehlgeschlagen! :wall: :confused:

ein Betriebssystem das Bluesreen hat ist kein gutes Betriebssystem. Das sagen auch viele linux und Mac besitzer, da bin ich nicht der einzige. Warum ihr solche makken habt? keine Ahnung.

Komisch ich hab keine Bluescreeens in Vista... Ist das so ein Mytos oder macht das Betriebssystem wirklich Bluescreens??? :fresse:

P.S.:ein Boxed Kühler ist auch kein guter Kühler... aber :btt:

zum dritten mal über die update seite angeboten, zum dritten mal probiert und eins, zwei, drei - wiederum fehlgeschlagen! :wall: :confused:

wenn ein link erlaubt sein darf :)hatte nämlich das gleiche Problem nur hat es irgend einmal geklappt...
link da steht wie es ohne updates und sonstige registry veränderungen geht.. habs allerdings net getestet..
und auf jeden Fall sind die bugs die ich bei der Vista 32 ohne SP1 hatte weg mit der 64er und SP1 aber ka worans liegt ob an der frischen Installation oder was... auf jeden Fall war das 32er unhaltbar und da verschmerz ich die par Standby Probleme (link zum thread)

deine empfehlung?

naja da ich von 32Bit ohne SP auf 64 mit SP umgestiegen bin kann ich ni viel sagen... hatte bis jetzt wie gesagt keine Probleme allerdings konnte ich auch sonst keine Unterschiede festellen :bigok: außer eben dass ich 64bit progs brauche

edit: doch eine Veränderung gibts.. ich kann den Windows Mediaplayer 11 net mehr so minimieren dass er in der Taskleiste ist (wisst ihr wie ich meine) oder muss man da was einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
edit: doch eine Veränderung gibts.. ich kann den Windows Mediaplayer 11 net mehr so minimieren dass er in der Taskleiste ist (wisst ihr wie ich meine) oder muss man da was einstellen?

rechtsklick auf taskleiste--->symbolleiste--->WMP häckchen setzten

und warum jammern eigentlich einige hier rum das es per update reg hack nicht geht??? zieht euch doch die full install und gut ist. wurde hier schon mehr als genug gepostet wo man es laden kann. ist doch nicht so schwer oder????
gn8

rechtsklick auf taskleiste--->symbolleiste--->WMP häckchen setzten

und warum jammern eigentlich einige hier rum das es per update reg hack nicht geht??? zieht euch doch die full install und gut ist. wurde hier schon mehr als genug gepostet wo man es laden kann. ist doch nicht so schwer oder????
gn8

lol stimmt jetzt gehts mmh aber iwi hat die 32 Bit das immer automatisch gemacht....

müsste in diesem SP1 nicht DX10.1 angezeigt werden wenn ich "dxdiag" ausführe ?
Sollte das net mit dem SP1 kommen ?

also eigtl ist das doch gar kein stress, wenn SP1 FINAL kommt wird man es doch sowieso merken denn es kommt doch über WINDOWS UPDATE oder ?

Ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem, vielleicht kennt sich jemand ja damit aus :

Habe es nochmals neu gemacht, erst (extra Lankabel rausgezogen) Sp1 installiert, nachdem dies fertig war, 1 oder 2 nötige Updates des Auto-Update-Dienstes noch danach installiert.

Folgendes Problem hatte ich aber auch bereits bei der vorigen SP1 installation, welche ich erst nach den Updates durchgeführt hatte :

Von meiner Tastatur, dem Z-Board von der Marke Ideazon, funktionierte die Software am ersten Tag tadellos, fahre ich den PC einen Tag später hoch, kommt die Fehlermeldung "Ideazon Z Engine funktioniert nicht mehr".
Wenn ich die .exe nochmals starten will, kommt diese Meldung immer wieder.
Eine Neuinstallation der Software bringt nichts. Habe auch versucht, die .exe in sämtlichen Kompatibilitätsmodi laufen zu lassen - ohne Erfolg :( .
Ohne diese Tastatur werde ich meine PC Spiele nicht mehr nutzen können, weil ich für jedes Spiel extra Profile habe, an die ich gewöhnt bin und ohne dieses Software funktionieren z.B. auch meine NUM-Tasten nicht mehr.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Weil ich denke, wenn es an SP1 liegen würde, dann würde es ja nicht am ersten Tag laufen, auf der anderen Seite hatte ich das Problem vorher ohne SP1 nie gehabt.

Danke im Voraus für jede Antwort,

Gruß und ein schönes Restwochenende
-Nap

lol, jetzt wird mir sp1 angeboten... downloading... der pc hat nur ein wochenende pause gebraucht :d:d:d cool, ach wie ich mich freue wenn bug einfach so verschwinden... 3% geschafft... mal schaun...

hmmm, jetzt scheints immer bei 12% abzubrechen... mal schaun...

Zuletzt bearbeitet:
meinste mich? mein anliegen ist, dass mein problem dass ich ein paar seiten davor hatte jetzt komischerweise gelöst ist... dafür hab ich jetzt ein neues, ab 12% brichts immer ab, fehler 80073712... ich bin am verzweifeln...

Also ich kann nur sagen, das Vista das stabilste OS ist das ich jemals hatte.
Es läuft jetzt seit 12 Monaten und es ist noch keine neuinstallation notwendig gewesen.
Ich hab so gut wie nie Probleme, und alles läuft einwandfrei.
2 GB Speicher sollten es aber schon sein.
Einziges Mankko ist halt die lange Startzeit, aber danach ist alles Perfekt!!

Mein Tipp: Umsteigen

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Homy nur anschließen auch wenn das evtl. der falsche Thread dafür ist. Immer wenn jemand mein Notebook sieht heißt es zuerst: Bist du bescheuert, was benutzt du denn das verbugte Vista?

Ich hatte aber noch nie Probleme damit. Es läuft genauso stabil wie XP, sieht um einiges besser aus und bietet neue, nützliche Funktionen.

Denke dass sich dieses schlechte Bild nach und nach auflösen wird. Wenn ich mich noch recht erinnere, war das Anno 2001 bei XP genauso.

diese leute wissen sicher nichtmal was das wort bedeutet oder wo es seinen ursprung hat.

Ich werde meinen Pc heute oder morgen neu aufsetzen da mir die Auslastung der svchost.exe von 15 % im idle allmählich auf den Sack geht und ich auch schon alles mögliche versucht habe um sie zu verringern.
Nun zu meiner Frage : Ist es immer noch möglich mit dem Registry-"Hack" das Sp1 zu downloaden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.