[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VistaSP1 -> Windowsupdate ;)

ganz anders!

vista> sp1 vom standaloneinstaller > dann windows update

Ich möchte aber Vista 64bit von der DVD installieren, die Updates vom Auto-Update-Dienst und das SP1 vom Installer.

Meine Frage war desshalb :

Vista Installation --> Auto-Updates --> SP1 --> Rest

oder

Vista Installation --> SP1 --> Auto-Updates --> Rest

oder andere Varianten?

Und was bringt die 64 Bit Version?

>Wenn du Spielst welchen vorteil hast du?
>Fürs Internet brauchst du keine 64 Bit
>Für Office bringt es auch nichts

Was bringt eigentlich 64 Bit

Verdammt, er hat jetzt schon angefangen zu installieren (die automatischen Updates).

Ist es schlimm, wenn ich jetzt ausversehen doch das SP1 nach den Updates installiere? Oder kostet es nur etwas mehr Zeit, weil der Auto-Update-Dienst manche Updates, die das SP1 beinhaltet, installiert? Oder ist das doch fataler als nur Zeit verschenkt?
Und wenn das SP1 Updates beinhaltet, die schon installiert sind, deinstalliert es diese dann, installiert es diese drüber oder lässt es diese dann aus?

Liebe Grüße
-Nap

Gibt es das Update plus SP1 auch nicht nur von microsoft persönlich?

Ich will mir das mit FullSpeed ziehen und net 5 Stunden lang an 1GB saugen müssen :hmm:

Inwiefern meinst du das? Ich jedenfalls bin mit Vista bis auf die Performance von Crysis zufrieden.

Nochmal eine Frage : Ich kann das Update "Windows6.0-KB940105-x64" nicht installieren, "Dieses Update gilt nicht für Ihr System". Das hat er mir immer angezeigt, wenn das Update bereits installiert war. Aber es steht nicht in der Liste drin. Kann man das KB940105 unter Vista SP1 nicht mehr installieren, oder ist es im SP1 enthalten, ohne dass es einzeln in der Liste auftaucht?

Mein SP1 hatte (nachdem ich es von RapidshareLinks aus dem Forum hier geladen habe) die selbe MD5 Prüfsumme wie hier gepostet. Ich habe es von den Rapidsharelinks geladen wo die Archive Urlaub... hießen.
Es ist nur das eine Update KB940105, welches auch vorher kein Update war, welches vom Update-Dienst angeboten wurde. Hast du denn versucht das KB940105 nach dem SP1 zu installieren? Oder woher willst du wissen, dass es nur an meiner "komischen" Version liegt?

Wie gesagt, MD5 Prüfsumme stimmt und der Eintrag in der Registry auch.

Ich habe mal gelesen, dass das Sp1 auch 133 Update Pakete enthält, es könnte ja durchaus sein, dass das KB940105 darin enthalten ist - nachschauen kann man es aber nicht. Deswegen wäre es nett, wenn sich jemand melden könnte, der sich schon etwas mehr mit dem SP1 beschäftigt hat bzw. Leute, die das KB940105 erst nach dem SP1 installieren (und es vorher noch nicht installiert haben). Weil dieses Update verringert etwas Probleme mit dem Grafikspeicher unter Vista, worauf ich nicht verzichten möchte.

Ich habe mal gelesen, dass das Sp1 auch 133 Update Pakete enthält, es könnte ja durchaus sein, dass das KB940105 darin enthalten ist - nachschauen kann man es aber nicht. Deswegen wäre es nett, wenn sich jemand melden könnte, der sich schon etwas mehr mit dem SP1 beschäftigt hat bzw. Leute, die das KB940105 erst nach dem SP1 installieren (und es vorher noch nicht installiert haben). Weil dieses Update verringert etwas Probleme mit dem Grafikspeicher unter Vista, worauf ich nicht verzichten möchte.
http://technet2.microsoft.com/Windo...7038-4e82-a32c-4bc10ffe56ab1033.mspx?mfr=true

das update ist enthalten...

So hab auch mal das SP1 installiert bei mir läuft bis jetzt gut. Es dauert aber einfach etwas zu lange bis alles drauf ist 2 Stunden brauchte ich jetzt schon. :hmm:

VISTA.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich meine wohl, dass der Datentransfer wesentlich flotter geworden ist beim Kopieren von grossen Daten über verschiedene Platten, auch die Löschfunktion ist jetzt schneller geworden.

Dann hoffe ich mal weiter.
Und wie sieht bei Dir die Netzwerkspeed aus? Die ist bei mir zwischen XP 32 Pro und Vista X64 auch ziemlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
ms hat ja auch nich in richtung spieleplatform gearbeitet sondern in sachen stabilität und desktop performance.und das ist eindeutig aufgegangen

Doch der Transfer ist sehr schnell geworden.Auch entpacken und Datentransfer von XP ist viel schneller jetzt bei mir.

die reine spieleleistung seh ich nach wie vor als aufgabe der grafikkarten und spielehersteller an. beide müssen sehen das sich ihre produkte besser in vista integrieren.bei xp tun sie es seit 8 jahren.bei vista vll seit reichlich 1.dafür isses doch schon recht gut

Ich hatte Vista x64 Ultimate auf meine 2. Partition 1 Woche zum testen mit meiner aktuellen Signatur. Den Unterschied zu XP spürt man richtig deutlich.

XP x32 Pro Sp2

1. Bootvorgang___14-16 sekunden komplett fertig
2. Auslastung_____XP verbaucht bei Auslastung max. 600-800 MB RAM
3. Spiel-Leistung__alles auf High End außer Crysis auf Mittel DX9. Laden und Speichern sofort

Vista x64

1. Bootvorgang___22-26 sekunden komplett fertig
2. Auslastung_____Vista x64 verbaucht bei Auslastung ca. 1300-1800 MB RAM
3. Spiel-Leistung__Crysis auf Mittlere Details DX10. (läuft besser als DX 9) Laden und Speichern dauert länger als XP

Ich hatte Vista x64 Ultimate auf meine 2. Partition 1 Woche zum testen mit meiner aktuellen Signatur. Den Unterschied zu XP spürt man richtig deutlich.

3.

Sorry es hängt mir zum Hals raus, das immer wieder die Speicherauslastung als Schwachstelle gepostet wird, ihr versteht es einfach nicht warum das so ist und das ganze ein Vorteil ist. Aber immer erstmal mit dem Argument schlecht machen :hmm:

also ich hab das auch langsam satt, ständig dieses Gebashe von völlig ahnungslosen Noobs. Jeden Tag muss man das gleiche lesen.

ich fahr auch immer nur mit halbvollen tank. geil zu wissen das ich ihn volltanken könnte

XP x32 Pro Sp2

1. Bootvorgang___14-16 sekunden komplett fertig
2. Auslastung_____XP verbaucht bei Auslastung max. 600-800 MB RAM
3. Spiel-Leistung__alles auf High End außer Crysis auf Mittel DX9. Laden und Speichern sofort

Vista x64

1. Bootvorgang___22-26 sekunden komplett fertig
3. Spiel-Leistung__Crysis auf Mittlere Details DX10. (läuft besser als DX 9) Laden und Speichern dauert länger als XP

Danke für deine Ausführungen.

Nur glaube ich das es die Leute die hier im Vista-Forum lesen und schreiben nicht allzusehr interesiert.

Kannst ja wieder XP auf deinen PC machen. Jeder kann machen was ihm beliebt, nur muss man es nicht gleich allen unter die Nase reiben. Und vor allem wenn man schon vorher weiss das der größte Teil das gar nicht wissen will ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.