[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch endlich SP1 auf meinem Ultimate x64-Testsystem drauf, hat aber auch fast 1 Std. gedauert über autom. Updatefunktion.

Und was habe ich jetzt davon? Schneller ist es nicht, nur sicherer und stabiler evtl.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch endlich SP1 auf meinem Ultimate x64-Testsystem drauf, hat aber auch fast 1 Std. gedauert über autom. Updatefunktion.

Und was habe ich jetzt davon? Schneller ist es nicht, nur sicherer und stabiler evtl.?

woher weisst du das es nicht schneller ist? du hast doch garkeinen vergleich

-> Habt ihr beiden auch diese 2 "vorbereitenden" patches installiert?
Erst dann wird es angezeigt im WinUpdate hab ich heute erst gelesen -> LINK

da bei mir nur 121,5MB intsalliert wurden für das Sp1 wage ich zu bezweifeln das dies die Final Version ist ! EIn SP1 update sollte viel grösser sein.

@ Pepsi , nein die 2 "vorbereitenden" patches wurden bei mir gar nicht zum download angeboten....

Nachtrag , ich sehe gerade am 15.2 wurde das KB938371 installiert bei mir ...KB937287 fehlt im updateverlauf

Zuletzt bearbeitet:
Ja normal das die nicht angeboten werden, denn hier gibt es momentan probleme und sie wurden aus dem WinUpdate entfernt)

Denn der automatische install bringt bei vielen eine reboot schleife. Aber wenn du es manuell installierst gehts.

Du sollst es ja auch eigentlich noch nicht ziehen das SP1 (laut MS ja erst im März) ;-)

NURr wenn du die 2 Patches manuell installierst, dann wird dir auch das SP1 angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
da bei mir nur 121,5MB intsalliert wurden für das Sp1 wage ich zu bezweifeln das dies die Final Version ist ! EIn SP1 update sollte viel grösser sein.

die maximale größe hat nur das offline sp1 packet.das war schon immer zu.das update lädt nur das was speziell für dein system benötigt wird
Hinzugefügter Post:
NURr wenn du die 2 Patches manuell installierst, dann wird dir auch das SP1 angezeigt.

das ist quatsch.die 2 updates sind nicht nötig.sie sollten nur als vorbereitung dienen damit die installation schneller von statten geht.

Zuletzt bearbeitet:
das ist quatsch.die 2 updates sind nicht nötig.sie sollten nur als vorbereitung dienen damit die installation schneller von statten geht.

Bitte informier dich bevor du hier unwahrheiten verbreitest.
Hier geht es um das SP1 via WinUpdate, nicht als Standalone !
Per Winupdate wirst Du nie ein SP1 zu gesicht bekommen, ohne die beiden KB-Patche vorher einzuspielen!

Die standalone Version geht auch ohne diese beiden KB-Patches.

Und das es wie du sagst nur dafür da ist damit es schneller geht ist "quatsch"...!

Hältst du mich für blöd?
Das Vista war jetzt 2 Tage alt, mit allen Treibern, allen bisherigen Updates und 1-2 zusätzlichen Patches.
genau das meinte ich

du solltest das sp1 vor den treibern installieren!

generation doof :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen neues bezüglich des SP1?
Habe diesen Link gefunden:
http://blog.chip.de/0-security-blog/vista-rtm-schon-jetzt-installieren-20080205/
Habe dann die in Schritt 2 neugeschriebene Batch-Datei heruntergeladen und installiert.
Nach zwei Versuchen wurde das SP1 angeboten, ohne dass ich die vorbereitenden Updates installieren musste. Das angebotene Update ist übrfigens nur knapp 65 MB groß!
Scheint hier unter Vista 32 bit zu funzen, bin gerade am installieren.
Hinzugefügter Post:
So...geschafft.... Installation (einschließlich Download über Windows Update) ging zügig, knapp 40 Minuten...einfach genial! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich

du solltest das sp1 vor den treibern installieren!

generation doof :d

Ok, jetzt hab ichs ;)

Das ist aber trotzdem Unsinn in meinen Augen tut mir leid.

Wieso wird einem dann ein Service Pack angeboten? Da müsste es ja gleich heißen, "deinstallieren sie erst alle Geräte bevor sie das SP1 installieren".
Ich glaube kaum, dass mehr als 1% der Leute auf diese Art das SP installieren.

Das Ding ist einfach pfusch, sorry. Seit ich es wieder runter hab läuft der Rechner wieder... würde ich es wieder draufmachen hab ich garantiert wieder Bluescreens.

Danke, also ich brauch es nicht...

Ok, jetzt hab ichs ;)

Das ist aber trotzdem Unsinn in meinen Augen tut mir leid.

Wieso wird einem dann ein Service Pack angeboten? Da müsste es ja gleich heißen, "deinstallieren sie erst alle Geräte bevor sie das SP1 installieren".
Ich glaube kaum, dass mehr als 1% der Leute auf diese Art das SP installieren.

Das Ding ist einfach pfusch, sorry. Seit ich es wieder runter hab läuft der Rechner wieder... würde ich es wieder draufmachen hab ich garantiert wieder Bluescreens.

Danke, also ich brauch es nicht...
damit wirst du wohl auch recht haben aber es ist auch der kleinere teil der leute die probleme bei der installation des sp1 haben. und eben um gewisse problemfaktoren auszuschliesen ist jener einer...die bluescreens kommen sicher nicht von ungefähr -> entweder treiber bzw ein dienst der teriber mitbringt wie die diversen security suiten (und mit beiden ist bekannt dass es probleme geben kann, vorallem mit letzteren - das kann es im übrigen mit jedem größeren update) - seltener aber immer noch deutlich öfter als dass windows schuld wär sind verkappte firmwares und biose

wenn du drauf verzichten willst ist das natürlich deine entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend hat microsoft nun das sp1 released ?
es wird jedenfalls bei mir jetzt in windows update angezeigt !

und nein, ich habe nicht diesen trick angewandt um es vor release zu downloaden

Mahlzeit,
bei mir hat die Installation über Autoupdate problemlos geklappt.
Unterschiede habe bisher nicht feststellen könne, habe allerdings auch noch nicht viel gefummelt.

Edit:
Bei der Festplattendefragmentierung kann man nun auch einzelne Partitionen defragmentieren.

das dis sp1 für vista für x64 systeme per wu ausgeliefert wurde war nen fehler von ms...
das wäre nun auch geklärt.
und nu kann hier mal einer zu machen, danke

Wollte die beiden Patches von Hand installieren aber da kommt dann die Meldung: Update für ihr System nicht gültig.

Ich hab die Ultimate X64 und ja ich hab die X64 Updates gezogen.
Hat jemand nen Rat?

Fehler oder nicht, dieses SP ist final und MS wird daran auch nicht mehr rumfummeln. Wenns hakt, dann kann man sich wohl in den meisten fällen bei irgendeinem hardware hersteller, dessen treiber nicht mit der aktualisierten code-base klar kommt (denn das ist die grösste änderung die mit SP1 kam: die gleiche code basis wie server 2008, damit das patch management für MS einfacher wird), bedanken.

Bei mir funktionierts jedenfalls prächtig.

dieses SP ist final und MS wird daran auch nicht mehr rumfummeln

was mich ja wundert ist, wenn ich beim updateverlauf auf details anzeigen beim sp1 klicke...steht da dass es ne beta is ?!

soll ja angeblich der final release sein :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.