[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

Ist eine Ankündigung, kann also theoretisch schon der Nachfolger sein, weil nur weil was angekündigt wird, heisst ja nicht das es dieses oder nächstes Jahr auch schon zu kaufen gibt.

Gibt ja auch massenhaft games dort zu sehen die es erst Jahre später zu kaufen gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neueren Netzteile sind auch leiser als die alten Netzteile der S.

Huii da muss ich doch glatt mal gucken, was ich für eine Revision habe und ggf Microsoft nochmal kontaktieren, denn zum Release hatten die mir es ja verwährt, das NT auszutauschen.
Nun sieht die Sache anders aus, da anscheind weitere Modelle erschienen sind :banana:

Hört man die neueren Netzteile nicht mehr so stark rauschen nach einer Weile?
In etwa wie die alten Klopper der normalen Xbox360 wäre perfekt :)

Ist eine Ankündigung, kann also theoretisch schon der Nachfolger sein, weil nur weil was angekündigt wird, heisst ja nicht das es dieses oder nächstes Jahr auch schon zu kaufen gibt.

Gibt ja auch massenhaft games dort zu sehen die es erst Jahre später zu kaufen gibt.

Naja wennn Sie aber jetzt sagen, der Nachfolger erscheint Herbst 2013, würden Sie sch doch selber den Markt kaputt machen,
weil jeder der überlegt sich ne xbox zuholen wid doch abwarten und sich dann die neue zu holen...

und ich überlege gerade was auf der GDC 10 vorgestellt wurde und noch nicht veröffentlich wurde, da fällt mir spontan nur GOW 3 ein...

Black OPs, Kinect + Games, Xbox Slim, Fable 3 ist ja nun alles erschienen...

Hallo

Ich bin neu hier und wenn ich etwas geschrieben habe sehe ich das sich meine Anzahl meiner Beitrage nicht erhöht. Ok jetzt sehe ich das alles in ordnung ist.

Also ich habe seit kurzem die Xbox360 Slim 250GB und ich finde sie sehr laut (bin aber auch empfindlich). Ganz schlimm ist es halt mit einer DVD im Laufwerk beim spielen. Installiert ihr die Spiele mal grundsetzlich oder eher nur die die oft gespielt werden? Muss ich dann eine DVD wenn ich das Spiel installiert habe überhaupt einlegen?

Naja wennn Sie aber jetzt sagen, der Nachfolger erscheint Herbst 2013, würden Sie sch doch selber den Markt kaputt machen,
weil jeder der überlegt sich ne xbox zuholen wid doch abwarten und sich dann die neue zu holen...

und ich überlege gerade was auf der GDC 10 vorgestellt wurde und noch nicht veröffentlich wurde, da fällt mir spontan nur GOW 3 ein...

wie sollten sie denn sonst ne neue generation ankündigen? eine woche vor release?

gibt genügend leute die grade erst zum ende einer gen kaufen, einfach weil konsole und vorallem spielepreise dann
immer weiter sinken! die jetzige gen ist mMn über ihren zenit hinaus und durch Kinect und XBL hat Microsoft zwei
faktoren, die käufer schnell zur neuen konsole bringen könnten!

wenn XBL und GamesOnDemand spiele abwärtskompatibel wären (was ziemlich wahrscheinlich ist) und Kinect weiter
verwendet werden kann, dürfte eine neue Box weg gehen wie warme semmel!

6 jahre Xbox360 sind genug! wird zeit, dass was neues kommt! länger war noch keine gen aktuell und jedes jahr länger
schmeckt bitter nach "kuh melken"!...2013 wären wir dann eh schon bei 8 jahren!

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht das sie in eine entwicklung von der slim investiert hätten und parallel in absehbarer zeit eine neue konsole rausbringen. ist ja garnicht wirtschaftlich...

Wieso den, die habens doch bei der xbox360 auch schon paar jahre vorher angekündigt das sie daran arbeiten und haben dabei die xbox weiter verkauft.

Sony bzw Microsoft macht ja so oder so nicht den Gewinn mit dem Verkauf der Konsole (das ist sogar eher ein verlust geschäft, war es zumindest bei der Einführung der Konsole und die zeit danach), sondern mit den Spielen (die Anteile die sie als Plattform bekommen).
Nintendo war der einzige Hersteller der auch mit dem Verkauf der Konsole gewinn machte.

Naja ist nicht nur GOW3 das vorgestellt wurde und noch nicht gibt. Star Wars old republic, das ps3 game mit dem Jungen und Drachen (name vergessen, guardian oder so?) etc.
Wobei es kann viel sein was MS vorstellen will, aber ich würd einfach die möglichkeit das es eine neue Konsole ist, nicht ausschließen.
Am ende könnte es gar xbox live Koppelung von PC und Konsole sein :fresse2: (damit der konsolero gegen einen xboxler spielen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit kurzem die Xbox360 Slim 250GB und ich finde sie sehr laut (bin aber auch empfindlich). Ganz schlimm ist es halt mit einer DVD im Laufwerk beim spielen. Installiert ihr die Spiele mal grundsetzlich oder eher nur die die oft gespielt werden? Muss ich dann eine DVD wenn ich das Spiel installiert habe überhaupt einlegen?

Es wird grundsätzlich alles installiert ;)
Wozu hat man sonst so viel Platz auf der Platte?

Wenn man sie hinlegt und an den Seiten, wo die 4 Gummipuffer jeweils dran sind, noch was drunter legt, damit sie von unten nicht so warm wird, dann ist sie nochmals leiser, als wenn sie steht.
Letztens erst mit TDU2 probiert :)

@Messe: Klar könnten die schonmal eine neue Gen ankündigen. Das die dann nicht schon in 2 Wochen rauskommt dürfte klar sein.
Und wenn es noch 3 Jahre dann dauert, lässt sich mMn auch keiner von einem jetzigen Kauf der Xbox360 abschrecken.
Wäre doch viel zu lange Zeit dann noch hin, eh die neue kommt.

Einen Xbox Handheld ist für mich auch ausgeschlossen, da MS da kein know how hat sich erstmal am Markt beweisen müsste.

Ich installiere grundsätzlich alle Spiele. Vorallem bei GTA IV kann ich es euch nur raten.
Ladezeiten verkürzen sich, Xbox ist viel leiser.

passt und wenn ich diese dann deinstalliere - weil ich sie zB schon durch habe, verliere ich die savegames?

*freu*
Mein Pegi Bulletstorm ist heute von Redcoon gekommen obwohl sie die Lieferung erst für morgen angekündigt haben :fresse:

Installiert gerade und ich bin sehr gespannt, vor allem auf dem MP :shot:

Wie installiere ich denn Spiele auf die HDD?
Wusste nicht mal das es geht, gefunden habe ich da auch nichts im Menu.

Danke

Dort wo man das spiel startet y drücken (wo details steht unten) dort kann man dann sagen das es das game installieren soll).

Wow das ist ja cool, dass ist mir nie aufgefallen, vielen dank.

Hm aber die CD muss man ja trotzdem wechseln, dass ist doof...

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine alte Konsole abgegeben und erhalte nun Rückmeldung, dass zwar Ton da ist, aber kein Bild! Irgendwelche Ideen? TV ist ein "3 Monate alter Philips LCD TV" Ferndiagnosen sind leider immer so schwer... :( aber freue mich auf möglichen Input ;)

Habe meine alte Konsole abgegeben und erhalte nun Rückmeldung, dass zwar Ton da ist, aber kein Bild! Irgendwelche Ideen? TV ist ein "3 Monate alter Philips LCD TV" Ferndiagnosen sind leider immer so schwer... :( aber freue mich auf möglichen Input ;)

Google mal nach nen Reset der Video-Einstellungen. Eventeull auch mal nen anderes HDMI-Kabel verwenden. Weil der Ton kommt eigentlich auch nur, wenn die Box ne Ausgabeziel erkennt (ergo den Fernseher erkennt und legt dann erst los). Aber vorsicht: gefährliches Halbwissen :shot:

B2S sag doch auch mal was dazu :fresse:

Ist ja gut... bin ja schon da :fresse:

Viele Möglichkeiten gibt es da nicht...

Ein richtigen Reset gibt es nicht über die Tasten an der Box.
Gibt nur die Möglichkeit vor dem Start den Sync Button gedrückt zu halten , wärend dessen die Kiste einzuschalten und den Sync Button so lange zu drücken bis die Kiste hochgefahren ist.

Das hat aber nichts mit den Video Settings zu tun sondern löscht nur evt. defekte System Updates.

Was die Video Settings wirklich resettet ist wenn du die Kiste einschaltest und dann am Controller den RT Schalter und Y Knopf gleichzeitig gedrückt hällst.

Ansonsten bleibt dir nichts übrig als mal verschiedene Kabel auszuprobieren.

Über HDMI musst du IMMER ein Bild haben, egal was ist.
Da die HDMI Schnittstelle allen anderen bevorzugt wird.

Darum geht auch der "Trick" mit den AV Kabeln den Ton ab zu greifen und das Bild über HDMI auszugeben.

Ansonsten stellt sich die Box auch automatisch um wenn du ein YUV Kabel hast was du am Kabel zwischen SD und HDTV switchen kannst.

Letzte Möglichkeit und die wäre sehr ärgerlich.

Es gibt defekte Konsolen die den Ton wieder geben aber kein Bild zeigen.

Wiederum aber auch kein ROD anzeigt. Die Kiste läuft an , merkt den Defekt quasi selbst nicht, und bootet samt Sound ganz normal und du kannst sogar mit dem Controller durch die Menüs navigieren, was du dann hörst.

So ein ""ROD"" gibt es leider auch... und da hilft dann nur das übliche. X-Clamp oder Hot Air Fix oder das ganze in Kombination.

@Max

Besorg dir BulletStorm... Komm gar nicht mehr von los :fresse:

Edit:

Achso. Und alle Boxen starten wenn du ein Kabel drin hast.
Kannst beispielsweise auch ein Standard Kabel anstecken, OHNE das es mit irgendwas verbunden ist, und die Kiste bootet trotzdem.
(Nur über HDMI geht das nicht (!) Da Bootet die Kiste nicht ohne Verbundenes Gerät)
Aber mit jedem auch nur angesteckten anderen Video Kabel was nicht mit irgendwas verbunden ist , bootet die Kiste.

Die Geräte Erkennung , ist ja erst später durch ein Update hinzugekommen und kann an / aus geschalten werden.
Aber egal ob an oder aus, die Kiste bootet auf jeden Fall sobald ein Kabel eingesteckt ist.

Die Option dient mehr dazu , bei erkennen des Gerätes, Einstellungen vorzuschlagen.

Mein Deutsch ist heute eine Katastrophe, bin aber auch gerade ein wenig im Stress. Sorry dafür.

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht das sie in eine entwicklung von der slim investiert hätten und parallel in absehbarer zeit eine neue konsole rausbringen. ist ja garnicht wirtschaftlich...

bisher wurden die kleineren refresh-versionen immer gegen ende einer generation released! die PSone zb.
kam 2000 auf den markt (orginal PS1 1995), die PS2 2001...ich glaube die entwicklungskosten fallen für
so einen refresh auch nicht wirklich ins gewicht, es geht eher um einsparpotenziale bei der herstellung
und nebenbei werden damit die hardwareverkäufe nochmal ordentlich angekurbelt!

hab mal bisl gegoogelt...2007 kostete die Xbox360 elite in der herstellung angeblich 320€ mit der Slim soll
der preis um insgesamt (jede neue version brachte einsparungen) etwa 60% gefallen sein, also nurnoch
ungefähr 130€...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zum Festplattentausch:

Was für eine brauch ich da?

Hab ne alte Xbox 360 Premium mit der 20GB und noch ne 60GB 2,5" Toshiba (Sata) übrig.. klappt das?

Nope. Muss zwingend ne WD BEVS sein oder M$ verbaut auch schon andere Originale. Du musst die auch flashen mit ner anderen Firmware. Google mal nach Xbox 360 HDD flash.

Na toll... MGC is down. Wegen irgendwelcher Info Leecher sites...
Kennt jemand ne gute Alternative? R.I.P. MGC...

Zuletzt bearbeitet:
Achso...ne, den Aufwand ist es mir wohl nicht wert..dachte nur, wenn ich eh schon eine da hab..^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh