[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
160 GB sind in meinen Augen weniger, als 250 GB.

*edit
habe grad mal die 350 Euro nachgerechnet, naja, scheint er wohl die 4 Gb Slim genommen zu haben, die würd ich nicht als Maßstab sehen, machen wir 400 Euro draus, dafür mit 250 GB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür kann man eine standard festplatte bei der ps3 einfach austauschen wären man bei einer xbox in der regel eine "spezielle" braucht.

eine 320er ps3 gibts ab 320 euro.
 
dafür kann man eine standard festplatte bei der ps3 einfach austauschen wären man bei einer xbox in der regel eine "spezielle" braucht.

eine 320er ps3 gibts ab 320 euro.

Ging doch in meinen Augen nur darum, dass die PS3 als BR Player nicht unbedingt einen Vorteil bietet, wenn man nicht alles unbedingt in einem Gerät haben muss.
Das war vor einiger Zeit ein Riesen plus für die PS3, deswegen habe ich auch eine gekauft, aber mittlerweile sind die Player so günstig, dass man es fast nicht mehr als Plus werten kann, wenn man die Nachteile der relativ hohen Lautstärke/Stromverbrauch/leicht lauteres Laufwerk aufwiegt und dafür nur ein paar Euros mehr zahlt.
Beide Lösungen sind für Käufer, je nach Bedürfnisse, absolut nachvollziehbar.
 
X360 Slim = 230€ und BD65 = 130€, macht also 360€ und die PS3 mit 320GB kostet 330€. Würde mich für das XBox Bundle entscheiden, aber nur weil ich den Controller der PS3 hasse... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das online bei der xbox kostet und bei der ps3 nicht. das ist durchaus ein argument.
 
hier geht es nicht nach fakten, das ist ne frage des geschmacks.
das erklärt auch weshalb xbox-spieler trotz der onlinegebühr die 360 besser finden.

alles geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich bin eher der ps3ler habe aber auch eine xbox und finde den onlineservice der xbox besser, fängt schon dabei an das man für psn/live titel IMMER eine Demo hat

und mal ehrlich wer 50 € fürn jahr bezahlt ist selber schuld...oft genug gibt es 14 monate für ~30 €, ich hab letztens 12 monate für 19,99 € bei amazon bekommen.
 
hier geht es nicht nach fakten, das ist ne frage des geschmacks.
das erklärt auch weshalb xbox-spieler trotz der onlinegebühr die 360 besser finden.

alles geschmackssache.

ok, d.h. also das keiner der beiden dienste besser oder schlechter ist, und das das eine frage des geschmacks ist?! darf ich dich auf diese aussage festnageln?
 
ok, d.h. also das keiner der beiden dienste besser oder schlechter ist, und das das eine frage des geschmacks ist?! darf ich dich auf diese aussage festnageln?

Können wohl kaum Leute Objektiv beide Dienste bewerten. Dazu brauch es beide Konsolen und beide sollten in gleichem Maße Online mit den selben Titeln bespielt werden. Wer kann so ein Grundfaktum für sich beanspruchen?! Würde behaupten fast keiner, daher ist es immer eine Geschmackssache welche Spiele/Konsole man bevorzugt und diese wird sicherlich dann in 99% der Fälle als beste Plattform angesehen.
Ich bezweifele, dass die Serviceleister ihre Ausfallzeiten offenlegen, das wäre mal ein Objektiver Anhaltspunkt. Vom Featureset ist Live sicherlich einen Ticken besser, und das findest auch du heraus, wenn du nur mal den Funktionsumfang googelst.
Über die Qualität der Verbindung, naja, die kann bei jedem anders sein, auch von den Gegebenheiten zu Hause abhängig. Das PSN hat hier aber wohl deutlich aufgeholt. Denke mal da nehmen sich die Netzwerke nicht mehr soo viel bis gar nichts. Habe allerdings ehrlicherweise schon längere Zeit nicht mehr im PSN gespielt. Ich weiß nur Live läuft seit Start großteils hervorragend.
Zufriedene Kunden zahlen dann halt auch gern.
 
ok, d.h. also das keiner der beiden dienste besser oder schlechter ist, und das das eine frage des geschmacks ist?! darf ich dich auf diese aussage festnageln?

kannst du gerne wenn du dich dann besser fühlst. :fresse:

hatte beide kisten hier lange genug und am ende wenn man alle vor-und nachteile gegenüberstellt, entscheidet ganz alleine der geschmack.

psn ist immer noch absolut unübersichtlich. bis man da im store was gefunden hat. grauenhaft. da gefällt mir der 360 marktplatz um einiges besser, aufgeräumt, übersichtlich.

was für mich auch ausschlaggebend ist, ist das es bei XBL oft reportagen, entwickler-interviews, xboxfront-tests, messebesuche usw. als vids zum anschauen gibt. einfach anklicken und schaun. ist einfach cool. zum start des halo-mappacks z.b. stand an dem tag gleich ein passendes interview mit den entwicklern drinne.
diese kleinigkeiten machen den unterschied.

sowas gibts im psn bis dato überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es dafür irgendwelche statistiken oder beweise das der eine online service besser ist wie der andere? und bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen gefühlen. harte fakten will ich sehen.

Wie einige schon sagten, ist Live besser, weil es selbst auf dem deutschen Marktplatz mehr Inhalte gibt. Demos, die wir hier bekommen, gibt es im deutschen PSN Store nicht :hmm: Da soll mir doch mal einer erklären, in wie weit da die USK noch ihre Finger im Spiel hat :confused:
Weiterhin wird Live vlt 1 Mal im Jahr gewartet und läuft sonst 24h ohne Probleme.

Und die Leute, die damals (oder sogar heute noch) geschrien haben, dass 60€/Jahr für Live zu viel sind (und das ist nur UVP, im Netz für 36€ zu haben), die haben sich selber für 50€/Jahr ein PSN PLUS Abo gekauft und das ist UVP und Festpreis.

Hab meine Meinung damit offengelegt und kann somit abgeschlossen werden, bevor es hier Seitenweise wieder ausartet :)
 
für online zocken zu zahlen - da ist jeder cent zuviel mmn.

irgendwann ist auch mal wieder gut...dachte grad als Moderator sollte man sich vernünftig verhalten, und dann setzt du so einen argumentlosen Spruch nach, wo du doch selber weiter vorn harte Fakten gefordert hast statt einfache Meinungen...

und MP ist dachte ich sowieso nicht dein Ding, dann ist es auch logisch warum du PSN besser findest...wer nur 10 mal im Jahr spielt, da würde ich wohl auch net bezahlen

ich warte eigentlich nur auf den sp. mp ist allgemein nicht so mein ding
 
Zuletzt bearbeitet:
und homefront ist nach black ops wieder einmal einer der vielen multititel die auf der ps3 wieder schlechter abschneiden...wer da noch behauptet das wäre nicht so ...der ist einfach nicht objektiv genug.

und..
Schon im Vorfeld beschwerten sich die Entwickler der Kaos Studios über eine mangelnde Unterstützung seitens Sonys, was zur Folge hat, dass die DLCs zeitexklusiv für Microsofts Konsole erscheinen..........
 
irgendwann ist auch mal wieder gut...dachte grad als Moderator sollte man sich vernünftig verhalten, und dann setzt du so einen argumentlosen Spruch nach, wo du doch selber weiter vorn harte Fakten gefordert hast statt einfache Meinungen...

und MP ist dachte ich sowieso nicht dein Ding, dann ist es auch logisch warum du PSN besser findest...wer nur 10 mal im Jahr spielt, da würde ich wohl auch net bezahlen

erstens war die aussage einfach nur meine meinung nachdem jeder hier gesagt hat das es keine fakten gäbe sondern alles nur auf meinungen und persönlichen geschmack basiert. demzufolge habe ich meine meinung kundgetan, nicht mehr nicht weniger. das hat nichts mit moderation oder ähnlichem zu tun. desweiteren kann man eine "meinung" nicht unbedingt argumentieren, aber sogar in diesem fall hat mein, in deinen augen argumentloser spruch, ein argument - nämlich das es schlicht und ergreifend in meinen augen zu teuer ist.

ich habe in keinem wort auch nur annähernd geschrieben das das psn besser ist. ich lass mir nur nicht gerne erzählen das es schlechter ist, wenn die argumente fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich seiner Zeit für die PS3 , statt einen BR Player , entschieden, da ich BR´s gucken wollte und gleichzeitig mich über die Exklusiv Titel der PS3 gefreut habe.

Trotzdem zock ich zu 99,9% auf der 360.

Und was mir beim Online Spielen am meisten gefehlt hat @PS3 war die Party Funktion , sprich Cross Chat :)
 
Zm thema MP auf live, wie bezahl ich denn da? Muss ich da ne Kreditkarte haben? Oder gibt es da Prepaidlösungen? So ähnlich wie bei Itunes wo man einfach nen Guthaben auflädt.

Ich frage immer noch nach Headsets, nn Freund hat nen Stellseries und ist damit wohl auf die fresse geflogen.
 
Trotzdem zock ich zu 99,9% auf der 360.


genau so ging es mir auch. hatte die ps3 auch nur wegen den only-titeln und habe komischerweise immer an der 360 gezockt, auch online.

daher hab ich mich dann entschieden die ps3 wieder zu verkaufen.
hab es auch nicht bereut. die ps3-only titel sind zwar nett aber nur dafür alleine brauche ich keine ps3
und dem blu-ray-wahn bin ich auch nicht verfallen.
ausserdem stand ich mit der ps3 im freundeskreis auf verlorenem posten. da zockt jeder mit der 360 + pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens war die aussage einfach nur meine meinung nachdem jeder hier gesagt hat das es keine fakten gäbe sondern alles nur auf meinungen und persönlichen geschmack basiert. demzufolge habe ich meine meinung kundgetan, nicht mehr nicht weniger. das hat nichts mit moderation oder ähnlichem zu tun. desweiteren kann man eine "meinung" nicht unbedingt argumentieren, aber sogar in diesem fall hat mein, in deinen augen argumentloser spruch, ein argument - nämlich das es schlicht und ergreifend in meinen augen zu teuer ist.

ich habe in keinem wort auch nur annähernd geschrieben das das psn besser ist. ich lass mir nur nicht gerne erzählen das es schlechter ist, wenn die argumente fehlen.

Dann bist du anscheinend kein Mensch mit Prinzipien, wenn du so schnell umschwenkst und dich der Herde anschließt. ;) Von zu teuer steht dort auch nichts, du willst gar nichts für den MP bezahlen, das ist ein riesiger Unterschied. Hier haben doch nun schon einige Erfahrungen kund getan, was ihnen im PSN fehlt und dafür bei Live bestens funktioniert bzw. überhaupt existiert.
Wenn du Live des Preises wegen schlecht findest, dann schlussfolgere ich, dass du das PSN besser findest, weil es kostenlos ist. Kann falsch sein. Aus 5 Wörtern kann ich aber leider nicht mehr Informationen ziehen um zu anderem Schluss zu kommen.


btw.

Hat hier jemand den DLC für Alan Wake u kann sagen, ob der lohnt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh