[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn ich Spiele auf der HDD installiere, brauche ich dann noch immer die DVD zum Starten?

PS: Xbox ist noch nicht hier, daher die Frage :-P

Durch das installieren der Spiele auf die HDD hat du schnelleren Zugriff und das Laufwerk wird nicht so sehr angesprochen wie wenn du von Disk spielen würdest.

Die Lautstärke ist dadurch natürlich auch niedriger ;)

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde meine Frage schon mal beantwortet, aber ich kann gerade bei der Arbeit keine 80 Seiten durchsuchen. ;)
Ich habe mir auch die Slim für 111 Euro gekauft und warte auf die Amazon-Lieferung. Kann man dort nun nur die Original-MS-Platten einsetzen oder auch andere (mit etwas Trickserei)? HDD-Gehäuse für die Slim gibt es bei ebay ja schon für unter 7,- Euro. Klar, das sind dann auch China-Importe, aber beim Gehäuse ist das vielleicht weniger schlimm als bei der HDD?

Gruß

Gidian

Geht mit etwas Basteln an der HDD (Firmware und Partion muß passen), aber es bleibt immer noch die möglichkeit das man gebannt werden kann von Live.

Ok, danke. Dann lasse ich das wohl lieber, auch wenn ich eh nicht online spiele.
Man kann aber auch einfach einen USB-Stick bis max. 16 GB nutzen, oder? Insgesamt 20 MB würden mir wahrscheinlich schon reichen.

Gruß

Gidian

Genau, ein Stick geht auch. Mit installierten Games, DLC oder größeren Patches kann man die auch schnell voll bekommen ;)

Besorg dir aber einen schnellen Stick.Die Ladezeiten werden sonst länger als von der Disc ;).

Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir einen USB3 Stick zu kaufen, da die Datenrate ja enorm höher ist, als sonstige Sticks.
Mir ist klar, dass der dann auf USB2.0 gedrosselt wird, aber immerhin dürfte der doch dann konstant an der Höchstgranze von USB2.0 kratzen mit der Datenrate schreiben/lesen (30MB/s) oder?
Hab ich mir mal so überlegt, aber noch nicht für Marktreif befunden :d

Theoretisch ja, Praktisch nein.

USB 3.0 HDD am USB 3.0 Anschluss 98mb/sek.
USB 3.0 HDD am USB 2.0 Anschluss vom PC 25mb/sek.
USB 3.0 HDD am USB 2.0 Anschluss vom Laptop 29mb/sek.

Die schnellsten USB 2.0 Controller schaffen 35mb/sek.

Naja langt doch und ist fast an der Grenze bei den USB2 Sticks.
Kauft man sich einen billigen USB3 Stick und kommt somit besser an einem USB2.0 Port, als einen schweineteuren USB2.0 Stick, der überhaupt erstmal diese Leistung erreicht bzw beim Transfer auch halten kann und nicht einbricht

Das hört man nach einer Weile nicht mehr.Es sei denn,man schnallt sich die Konsole ans Ohr ;).

Wie kann man denn eine Festplatte "Slim-kompatibel" machen?
Ich habe hier noch eine 2,5" WD 160gb herum liegen.

thx

Die Slim an sich ist auch super leise... aber das Netzteil :würg:

Im Wohnzimmer höre ich die auch nicht aber wenn ich die mal mit an meinen Rechnerplatz nehme und die am Monitor anschließe liegt das Netzteil direkt vor meiner Nase xD
Das ist echt grausam.

Ich hatte bisher die Xbox Slim mit 250 GB und die Xbox Slim Arcade. Bei beiden empfand ich das Netzteil (im Wohnzimmer) nicht als störend. Das nur als Hinweis für alle Unschlüssigen.

Gruß

Gidian

Das macht er wohl nicht, damit das Laufwerksgeräusch das Netzteil übertönt.
Fux halt. :d

Ihr mit dem NT immer :shake: , das soll man auch nicht vor sich hinstellen, oder an den Kopf kleben !
Das Headset btw. ist das Teil, wo nur ein (!) Kabel dran ist, aber da kommen dummerweise auch gelegentlich Geräusche raus - Menno. :-[

Ich hab mir ne Xbox zulegt, wie wohl so einige in den letzten Tagen, und hab da mal ne Frage zu Gears of War.

Hängen die Storys zw. den drei Teilen zusammen?
Ist es eher auf SP oder eher auf MP ausgelegt?

Danke.

Und zu der Frage wegen SP oder MP.
Ich würde sagen eher MP, wie fast jeder Shooter.

Der SP ist aber auch gut.

Besonders im Coop fetzt der SP auch ziemlich, würde ich auf jeden Fall spielen. Im MP nervt Gears eigentlich nur wegen bekacktem Netcode und Hostvorteil. Aber der dritte Teil soll da ja besser werden.

Ok danke, dann hol ich Teil 1 & 2, spiels aber halt nur offline.
Bei Teil 3 schau ich mal weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh