[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

Hi,
hab bei der 222€ Mediamarkt Aktion zugeschlagen und mir auchmal eine Xbox 360 zugelegt. Bin bislang noch nie so wirklich im Konsolenbereich gewesen und hab ein, zwei Fragen:

1.) Wieviel Platz ist denn für die Luftzufuhr empfehlenswert. Hab die Konsole horizontal in einem TV Rack stehen, so dass jeweils oben, links und rechts ca. 10cm Platz ist. Danach Holzplatten. Reicht das aus? Kann auchmal ein kurzen schnappschuss machen. Vorne und hinten frei.

2.) Ist es normal dass man die Lüfter der Slim und des Netzteils, wenn ein Spiel läuft (Forza 4) und man den Ton nur leise bzw. stumm hat, deutlich hört?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ja je na Revision.
Ich glaube aber kaum das du den Lüfter der Slim hörst, den hört man kaum wenn man mit dem Ohr dran ist.
Wird eher das Laufwerk sein, einfach das Spiel installieren.

Installieren tust du in dem du Y drückst wenn du auf dem Laufwerk bist.

wie ist das eigentlich wenn ich mit Points was kaufe und dann zb auf eine Slim mit größerer HDD umsteige ?
muss ich dann nochmal bezahlen ?

Microsoft hat heute die Konsolenregistrierung für die Beta des Dashboard Herbst Updates freigeschalten.

Edit
Die Registrierung läuft sehr einfach ab. Key anfordern, im Dashboard der Xbox einlösen, das Tool ausführen, 2mal abnicken und das wars auch schon. Ich bin jetzt mal gespannt, wann das Update tatsächlich auf der Xbox eintrudelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhuu na mal sehen ob beim einschalten ein Update kommt :)

Edit: hmm kein Update:( Was soll dann die Meldung? Vor allem was soll das mit dem Tool ausführen? Riecht nach illegalem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass das Tool die vorher manuell einzugebenden Daten nun automatisch ausliest und an Microsoft übermittelt.

Jetzt mal zu etwas ganz was anderem. Hin und wieder tritt bei mir direkt nach dem Einschalten der Xbox 360s ein Grafikfehler auf, in dem das komplette Bild einen rotstich hat (wie ein monochromes Bild, was rot eingefärbt wurde). Den Sitz des Kabels habe ich schon überprüft. Nach ein oder mehrmaligen an und wieder ausschalten ist der rotstich weg und das Bild sieht aus wie immer. Macht die Xbox evt. demnächst die Grätsche?

Bei meiner alten FAT endete es dann einige Tage später mit dem E-Fehler. Ich würde sagen, erstmal abwarten..

Hast Du denn schon den Kontakt an Deinem Monitor/Fernseher überprüft und ein anderes Verbindungskabel ausprobiert(Komponent, VGA, HDMI).

Wuhuu na mal sehen ob beim einschalten ein Update kommt :)

Edit: hmm kein Update:( Was soll dann die Meldung? Vor allem was soll das mit dem Tool ausführen? Riecht nach illegalem.
Auf Connect gehen, bei den Codes klicken und Code auffe Box eingeben.
Tool laden und bestätigen - You´re Xbox is in. ;)

Die Beta kommt bestimmt 3 Tage vor dem regulärem Update. :d

Ich habe das Kabel jetzt noch mal kontrolliert. Sitzt fest verschraubt (HDMI -> DVI) am Monitor und ebenfalls fest in der Xbox. Wart ich mal ab was da evt. noch kommen wird. *daumendrück*

Deine GPU hat ne Kalte lötstelle und wird wohl bald gar nicht mehr gehen.

Das Monochrome Bild kommt eben dadurch.
Das sie nach ein paar mal ein und ausschalten es nicht mehr macht, liegt einfach daran das die Kiste und demnach auch das Mainboard warm sind und die Kontakte wieder besser leiten.

Ist ein Typisches Phenomän.

Deine GPU hat ne Kalte lötstelle und wird wohl bald gar nicht mehr gehen.

Das Monochrome Bild kommt eben dadurch.
Das sie nach ein paar mal ein und ausschalten es nicht mehr macht, liegt einfach daran das die Kiste und demnach auch das Mainboard warm sind und die Kontakte wieder besser leiten.

Ist ein Typisches Phenomän.

Du weißt, wie man jemanden Hoffnung macht. :d Und ich dachte, das Problem wäre mit der Xbox 360s gelöst. :wall: Was wäre jetzt das weitere Vorgehen? Warten bis die Xbox komplett hinüber ist oder beim Microsoft Support anrufen und jammern?

Auf Connect gehen, bei den Codes klicken und Code auffe Box eingeben.
Tool laden und bestätigen - You´re Xbox is in. ;)

Die Beta kommt bestimmt 3 Tage vor dem regulärem Update. :d

Your Xbox is in ;) :bigok: You´re = You are :d
:heuldoch::heuldoch::heuldoch::heuldoch:

Das heißt also? Ist nach diesem Codegewurschtel meine Xbox nun mit dem Update versogt und kann sofort geladen werden?

Du weißt, wie man jemanden Hoffnung macht. :d Und ich dachte, das Problem wäre mit der Xbox 360s gelöst. :wall: Was wäre jetzt das weitere Vorgehen? Warten bis die Xbox komplett hinüber ist oder beim Microsoft Support anrufen und jammern?

wende ich an microsoft. besser zu früh als zu spät.

Das heißt also? Ist nach diesem Codegewurschtel meine Xbox nun mit dem Update versogt und kann sofort geladen werden?
Das heist das you are Xbox are in the Beta drin is, nau!
And you are have to weitinck 4 the Beta and any dei you are became the info that the Beta is now awäib... evvebl... äwäibelel... äh, there.

:bigok:

Se Behta is not nau ävlblbl....denn I dont häv bekomm what gerade!
Tool hab ich ausgeführt.
Also isse nur registriert um die Beta die Tage zu erhalten, richtig?

Ich bin nicht rechts :bigok:

Sollte eigentlich diese Woche schon verfügbar sein, laut den letzten News, hmmm, wenn die Full am 15. November kommt, müsste das bald mal losgehen :)

K.A., dass mit dem 15.11. ist auch irgendwie so ein Gerücht. ;)
Das Tool war mir auch neu, bei der Registrierung zur Kinect Beta musste man noch auf der Connect Seite die Konsolennummer, sowie alle anderen relevanten Daten eingeben, nu läuft das automatisch - hoffentlich. :)

Ja glaub auch, dass die das einfach automatisiert und benutzerfreundlicher gemacht haben mit diesem Tool.
Am Ende hat er ja irgendwas geladen und gesendet.

Moin,

ich habe eine Frage. Ich wollte meine Xbox an meinen PC-Monitor anschließen. Dieser hat einen DVI-Eingang. Kann ich einen simplen HDMI-DVI Adapter kaufen, so wie ihn die meisten Grafikkarten heutzutage haben ( meine 5850 natürlich nicht -.-) nehmen oder brauche ich dafür ein spezielles Xbox Kabel? Dies soll nur gelegentlich geschehen und keine Dauerlösung sein.

Du darfst aber nicht vergessen, dass Du mit dieser Kombination keinen Sound übertragen kannst. Du musst dafür einen speziellen Adapter für die Box kaufen..

Jop. Ich weiß. Hab mir jetzt aber doch ein Komplettkabel gekauft. Mal sehen wie das wird von der Bild/Soundquali.

Ja glaub auch, dass die das einfach automatisiert und benutzerfreundlicher gemacht haben mit diesem Tool.
Am Ende hat er ja irgendwas geladen und gesendet.

Du solltest nun den Pre Channel haben.

Das Beta Update ist aber noch nicht verfügbar.

Und was heißt das? Ändert sich was auf der Xbox, oder steht nur was anderes auf der Connect Homepage? :hmm:

AUf der box ändert sich was.

Ne du hast den Channel auf der Box. Da sind schon Infos, aber eignentlich nichts wichtiges. Die Tage erscheint da dann auch das Update :)

Endlich hat Xbox DEU es geschafft die Homepage zu ändern und dem neuen bzw. kommenden Metrostyle anzupassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh