Bin ziemlich verwundert das man sich für die PS4 schon Spiele-Codes für den PS-Store kaufen kann (
Amazon.com: PlayStation Network: Video Games: PlayStation 3, Game Add-Ons, PlayStation Portable & More), bei der XBOX jedoch nicht...
War es nicht Microsoft die so stark auf die Digitale Distribution gepocht haben? Derzeit kann man sich XB1-Spiele in digitaler Form nur zu überteuerten Preisen im XBOX-Store kaufen.
Ich hätte mir schon NBA 2K14 oder Ryse für 40€ als Datenträger kaufen können... bisher dachte ich aber das eines der Features im NextGen der Verzicht auf Datenträger ist.
Speziell bei der XB1 ist es von Vorteil die Digitale Version des Spiels zu besitzen, weil sich dann das Spiel ohne Blu-Ray Wechsel mit einem Sprachbefehl starten lässt.
Es zeigt sich jetzt sehr deutlich das der Rückzieher von Microsoft im Bezug auf das DRM anscheinend zur Folge hat das der Digitale-Content vernachlässigt wird.
Man muss seine Spiele ohnehin auf der Festplatte installieren, warum sollte ich mir also einen Datenträger kaufen?