[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Frage ist wichtig: kann ich game keys der bundles weiterverkaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht machen doch auch alle bei den Fifa Code der bei der Day One dabei ist.

Wie schaut eigentlich dieses Day One Achievement aus?

Schwarzes Bild mitm silbernen Xbox Logo

Hätte mir auch mehr davon erhofft. Gab nichtmal Gamerscore dafür :bigok: Nur so ein Bild :hmm:

Aha und das haste dann als Profilbild oder wie bzw. kannst es einstellen oder sieht man irgendwie sonst das du Day One Besitzer bist?

Ich glaub man kanns nicht mal als Profilbild machen.
Bringt einfach überhaupt nix :fresse:

Lol ok, also quasi nur ein Achievement was ich sehe wenn ich in dein Profil gucke? Ganz toll xD

Hehe^^ Naja ich habe erstmal meine Day One bei Microsoft storniert. Ich warte lieber erstmal ab bis paar mehr Games draußen sind. März soll ja angeblich auch ne neue Revision kommen. Mich reizt zwar ne X1 aber die 500€ kann ich aktuell woanders besser gebrauchen~

Kinect Prügelspiel eben für die One.
Gibt auf Youtube paat gameplay szenen und hier wurde auch mal ein Video gepostet, wo die SPieler vormTV auch aufgenommen wurden wie es reagiert und welche Bewegungen sie machen müssen.
Nix für mich, aber der erste One Schnapper :d

Da ich hier eh nicht soviel Platz vorm TV habe werde ich wohl passen :fresse:
Gibt es mittlerweile ne vernünftige Kinect Halterung?
Meine Klebestreifen Konstruktion hält beim neuen Kinect nicht mehr so gut.

Die nächsten Modelle kommen erst ab Mitte Dezember.

Probiere grad die PlayTo Funktion vom Win8.1 Laptop. Geht soweit richtig gut, wenn das Gerät erstmal in der Heimnetzgruppe vom Windows gefunden wurde.
Geht sogar durch Ordner durch mit der Wiedergabe. Z.B. Sammelordner--> Künstler1 Ordner, Künstler2 Ordner---> .mp3
Klickt man auf den "Sammelordner" spielt der alle ab, die sich dadrin auch in Ordnern befinden.
Aber was mich wieder abfu***, man MUSS das blöde sich auf der One öffnende Xbox Music angedockt lassen beim PlayTo, sonst gehts aus :rolleyes:
Rückschritt im Gegensatz zur 360!

Naja, mittlerweile gibt es genügend Foren die die fehlenden Features deutlich aufzeigen und vom Major Nelson auch zur Kenntnis genommen wurde.
--> Nächstes Update bringt vieles was fehlt!

Edit: Wer hat mich denn mit dem Gamertag "L0bi" geaddet? Bitte mit dazu schreiben oder ne PN auf der One dazu, sonst wird das nichts mit der Annahme :)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die X1 eigentlich auch ganz normal als Blu Ray Player? Könnte meinen alten dann ja quasi ausrangieren

Hört sich gut an.
Gleich mal Testen ob auch eine höhere Bitrate mit DTS HD MA funktioniert.

//edit : Achso der letzte Post war auf die BluRay Wiedergabe bezogen :fresse:

Bin ziemlich verwundert das man sich für die PS4 schon Spiele-Codes für den PS-Store kaufen kann (Amazon.com: PlayStation Network: Video Games: PlayStation 3, Game Add-Ons, PlayStation Portable & More), bei der XBOX jedoch nicht...
War es nicht Microsoft die so stark auf die Digitale Distribution gepocht haben? Derzeit kann man sich XB1-Spiele in digitaler Form nur zu überteuerten Preisen im XBOX-Store kaufen.
Ich hätte mir schon NBA 2K14 oder Ryse für 40€ als Datenträger kaufen können... bisher dachte ich aber das eines der Features im NextGen der Verzicht auf Datenträger ist.
Speziell bei der XB1 ist es von Vorteil die Digitale Version des Spiels zu besitzen, weil sich dann das Spiel ohne Blu-Ray Wechsel mit einem Sprachbefehl starten lässt.

Es zeigt sich jetzt sehr deutlich das der Rückzieher von Microsoft im Bezug auf das DRM anscheinend zur Folge hat das der Digitale-Content vernachlässigt wird.
Man muss seine Spiele ohnehin komplett auf der Festplatte installieren, warum sollte ich mir also einen Datenträger kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im US-Store der X1 liegen die Preise auch in etwa auf 60$ Level.Sehe jetzt da keine großen Unterschiede. Es soll ja jedes Spiel zeitnah zum Erscheinungsdatum auch als Download verfügbar sein.Bis jetzt sind alle verfügbaren Spiele zum Onlinekauf verfügbar.

Ich möchte mir die Spiele aber nicht im US-Store kaufen (das ist rechtlich gesehen nicht legal), im DE-Store kosten sie 70€ und das ist absolut überteuert.
Warum soll ich fast 30€ mehr für die Digitale Version bezahlen, denn z.B. NBA2K14 konnte man sich auf Amazon kurzzeitig als Datenträger für 42€ kaufen.
Es gibt keine Alternative zum XBOX-Store wenn man sich die Spiele lediglich digital kaufen möchte... das ist das Problem. Bei der PS4 gibt es bereits jetzt mehrere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ziemlich verwundert das man sich für die PS4 schon Spiele-Codes für den PS-Store kaufen kann (Amazon.com: PlayStation Network: Video Games: PlayStation 3, Game Add-Ons, PlayStation Portable & More), bei der XBOX jedoch nicht...
War es nicht Microsoft die so stark auf die Digitale Distribution gepocht haben? Derzeit kann man sich XB1-Spiele in digitaler Form nur zu überteuerten Preisen im XBOX-Store kaufen.
Ich hätte mir schon NBA 2K14 oder Ryse für 40€ als Datenträger kaufen können... bisher dachte ich aber das eines der Features im NextGen der Verzicht auf Datenträger ist.
Speziell bei der XB1 ist es von Vorteil die Digitale Version des Spiels zu besitzen, weil sich dann das Spiel ohne Blu-Ray Wechsel mit einem Sprachbefehl starten lässt.

Es zeigt sich jetzt sehr deutlich das der Rückzieher von Microsoft im Bezug auf das DRM anscheinend zur Folge hat das der Digitale-Content vernachlässigt wird.
Man muss seine Spiele ohnehin auf der Festplatte installieren, warum sollte ich mir also einen Datenträger kaufen?

Gibt es auch hier schon:
Playstation 4 Game Keys kaufen, PS4 Games - MMOGA

Find ich gut das Sony den Weg gegangen ist, bei Amazon.com konnte man anscheinend schon ein paar Keys ziemlich günstig kaufen.
Sony ist da anscheinend eine Kooperation mit Amazon eingegangen wenn ich mich richtig erinnere, wenn MS das also nicht tut wird da von alleine nichts kommen. Gilt ja bislang auch nur für die USA.
Ich wüsste auch nicht wirklich wo MS darauf gepocht hat? In letzter Zeit jedenfalls nicht mehr.

In den Stores der Konsolen selber werden die Preise im übrigen fast immer auf dem maximalen Level liegen da man den Einzelhandel nicht schwächen möchte und da nicht groß in Konkurrenz zu denen treten möchte, es wird also wohl bei den überteuerten Preisen bleiben wie auch schon bei der PS3.

Ich könnte kotzen... Microsoft soll ihre ursprüngliche DRM-Politik einführen.
Da konnte man sich günstig die Datenträger kaufen und dann Digital nutzen...behinderte Shitstorms...
Ein paar Tausend Leute schreien im Internet herum und schon wird eine Entscheidung angezweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein weiterer Shitstorm könnte auch die Lösung für dein Problem sein ;)

Funktionieren damit auch mkvs?

Nein. Gerade probiert.
Um auf die One streamen zu können braucht man entweder den WIndows Media PLayer oder die Xbox VIdeo App. Da die mkv aber nicht mit Xbox Video geöffnet werden kann und auch nicht mit dem Windows Media Player, geht die Option streamen nicht. Mitm VLC Player zur One geht so nicht (zumindest wahrscheinlich nicht auf diesen einfachen Weg)
Bin selber darüber erstaunt.
Aber .m2ts Files gehen :haha::haha: Was für eine Ironie

Kurze Zwischenfrage:

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass bei der Konsole an sich und Kinect das XBOX Logo teilweise dunkler leuchtet als sonst. Woran liegt das? Die Konsole läuft trotzdem reibungslos..das wundert mich ab und an ^^ wenns hell leuchtet siehts besser aus xD

Ich möchte mir die Spiele aber nicht im US-Store kaufen (das ist rechtlich gesehen nicht legal), im DE-Store kosten sie 70€ und das ist absolut überteuert.
Warum soll ich fast 30€ mehr für die Digitale Version bezahlen, denn z.B. NBA2K14 konnte man sich auf Amazon kurzzeitig als Datenträger für 42€ kaufen.
Es gibt keine Alternative zum XBOX-Store wenn man sich die Spiele lediglich digital kaufen möchte... das ist das Problem. Bei der PS4 gibt es bereits jetzt mehrere Alternativen.

Doch hier zb: Xbox One, Game Keys für die neue Konsole kaufen - MMOGA

Dennoch is der US Store am günstigsten, wie immer halt ;)

Kurze Zwischenfrage:

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass bei der Konsole an sich und Kinect das XBOX Logo teilweise dunkler leuchtet als sonst. Woran liegt das? Die Konsole läuft trotzdem reibungslos..das wundert mich ab und an ^^ wenns hell leuchtet siehts besser aus xD

Kurze Zwischenfrage:

dämmerungssensor
passt sich der helligkeit in dem raum an...

sprich im dunklen raum, ist das logo nicht so hell...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh