[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Also die PS4 kann man alleine schon wegem Controller in die Tonne treten.

Ja stimmt teilweise , dafür knartzt der One Controller gerne wenn man ihn mit etwas Kraft entgegen kommt , erinnert mich immer an mein HTC One X das auch an allen Ecken und Kanten zum knartzen neigte :-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit dem Knarzen kann man leben, hatte neulich den Titanfall Controller in der Hand und irgendwie war das da besser? Jedenfalls lieber aktuell als sich auflösende Sticks, klemmende Trigger und Batterie Laufzeiten von 5 Stunden je nach Benutzung :shot: Srsly, der PS3 Controller ist nen Panzer gegen und der Akku hält 4-5 mal so lange..^^'
Um mal den AVGN zu zitieren: What were they thinking?! xD

Ich finde es gerade echt cool, in welche Richtung MS mit den Universal Apps geht was die ONE angeht. Das könnte echt ne richtig geile Multimedia Kiste werden :)
 
vll hat dein kumpel auch ein Problem mit der Motorik :shot:
in meinem bekanntenkreis sind alle Kontroller noch wie neu und es wird >4h am Tag gezockt.
 
So ist es...mein X1 controller klappert seit dem ersten Tag wie blöd, da kann der PS4 Controller nur müde lächeln. Der Titanfall Controller soll aber wirklich besser sein was das betrifft hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.
 
Meine zwei Controller halten immer noch und haben keine Probleme, zu behaupten die PS4 wäre deswegen Schrott ist ziemlich dumm. Außerdem wird bislang jeder Controller getauscht, lieber laufend neue Controller als einen dauerhaft knarzenden ;)
Das mit den Updates stimmt, man sollte aber auch dazu sagen das die meisten Features schon von Anfang an hätten dabei sein sollen. Akkuanzeige und Festplattenkapazität konnte die PS4 seit Release, da brauchte es also kein Update für solch kleine Dinge, die natürlich trotzdem sehr nützlich sind. Aber das solche Sachen, die eh vorhanden sein sollen, nachgepatcht werden ist für mich nun kein Pluspunkt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ist ja nicht so als wenn Microsoft die Controller nicht auch tauschen würde.
 
So wie ich gehört habe aber deutlich umständlicher und eigene Kosten hat man auch noch.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Formular ausfüllen und hinschicken finde ich nun nicht wirklich umständlich.
Aber die Kosten muss man in der Tat selbst bezahlen, auch wenn Amazon einem zum Beispiel den Versand zurück erstattet.
 
hier mal ein video zu micrsoft und thema cloud leistung:

https://www.youtube.com/watch?v=QxHdUDhOMyw

Aber schon komisch, dass er sich wegdreht, wenns anfängt auseinander zu bröckeln. Als er sich wieder dahin dreht, sind bei weitem nicht so viele Partikel zu sehen. Bin mir da nicht so sicher bei dieser Demonstration. Abgesehen davon, dass da immer noch die Sache der sehr unterschiedlichen Bandbreite bei den Nutzern ist.

Edit:

Teste nach dem zweiten Dashboard Beta Update mal die OneGuide Funktion beim TV gucken.
Hab Satellit und HD+, sollte laut Beschreibung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud-Computing wird es für den Konsumenten nicht geben, die durchschnittliche Bandbreite reicht dafür derzeit schlichtweg nicht aus.
Bei solchen DevShows hat man in der Regel extrem schnelle Datenverbindungen, solange es keinen besseren Netzausbau gibt bleibt Cloud Computing ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich zur Beta sicherlich sagen darf ist, dass seit dem letzten 300mb Update eine weitere Funktion hinzugekommen ist, womit es tatsächlich die online kommenden Freunde anzeigen könnte (in meinen Testminuten kam leider keiner online)
Der OneGuide funktioniert, er erkennt alle Sender und Sendungen, welche noch folgen. Blöd ist nur, dass ich mir meine Favoritenliste selber mit meinen Programmen zusammengestellt habe auf dem Receiver, die ich gucke und der OneGuide fängt bei seinen Programmen natürlich bei der 1 an. Beispiel: Pro7 ist in meiner Receiverliste auf der 7, im OneGuide steht Kabel1 auf der 7. Der über nimmt also meine Favoritenliste nicht. Wird sicher schwer zu implementieren sein.
 
ja ms hat halt die standard sende belegung der netzanbieter eingepflegt..
aber warum soll ich noch sender sortieren wenn ich sie per sprache auswählen kann??

thema aps die dann auf der xbox one laufen..
freue mich schon auf die steam app..
wo doch steam nun auch den big screen und controller unterstützt kann man dann auch noch einige steam spiele über die xbox wohl zocken...
 
Ok wie ich gerade feststellen musste gibt es doch zwei verschiedene Versionen von Xbox Live Gold. Die für die Xbox360 funktioniert nicht für die Xbox One. :(
 
da wird nicht unterschieden von microsoft.
wieso meinst du das das nicht geht?
meine auf der xbox 360 aktivierten gold mitgliedschaft, bevor es die one gab, funktioniert auch ohne problem auf der one...


Xbox Live Gold - Xbox.com
zitat: "Deine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft gilt außerdem sowohl für die Xbox 360 als auch für die Xbox One. Wenn du also bereits Xbox Live Gold-Mitglied bist, kannst du sofort loslegen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Codeeingabe sagte mir die One dass der Code nur mit einer Xbox360 oder auf Xbox.com funktioniert.
 
Dann meld dich mit deinem Account auf Xbox.com an und lös ein das Ding:bigok:
 
Es gibt keine Unterscheidung, du kannst den Code einfach online einlösen und er gilt für beide Konsolen.
 
Ok vielen Dank für die Info. Aber schon seltsam dass es über die One nicht funktioniert.

Noch eine andere Frage: Nutzt hier jemand Xbox Music und besteht eine Möglichkeit die Musik auf der One zu speichern? Ich bin gerade in der 30 tägigen Testphase aber mit 384kbit gibt es immer wieder Unterbrechungen.
 
Da ich Google Play Music All Access benutze, will ich keine 2 Streaming Dienste verwenden.
Musik lässt sich leider nicht auf der Xbox speichern.
 
Meine zwei Controller halten immer noch und haben keine Probleme, zu behaupten die PS4 wäre deswegen Schrott ist ziemlich dumm. Außerdem wird bislang jeder Controller getauscht, lieber laufend neue Controller als einen dauerhaft knarzenden ;)
Das mit den Updates stimmt, man sollte aber auch dazu sagen das die meisten Features schon von Anfang an hätten dabei sein sollen. Akkuanzeige und Festplattenkapazität konnte die PS4 seit Release, da brauchte es also kein Update für solch kleine Dinge, die natürlich trotzdem sehr nützlich sind. Aber das solche Sachen, die eh vorhanden sein sollen, nachgepatcht werden ist für mich nun kein Pluspunkt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Es ist eher dumm das massenweise im Internet bei genügend Rezensionen beschriebene Phänomen unter den Teppich zu kehren.. :rolleyes: Schön und gut das die Controller tauschen, ist trotzdem nervig und wenn man es nicht z.B. über Amazon macht darf man den auf eigene Kosten einschicken.

Naja von Anfang an - wenn beide Konsolen eines von Anfang an waren, dann ist es unfertig. Die wollten einfach auf Gedeih und Verderb Weihnachten mitnehmen, die Konsolen hätten min. 6 Monate später released werden sollen..
 
Es ist eher dumm das massenweise im Internet bei genügend Rezensionen beschriebene Phänomen unter den Teppich zu kehren.. :rolleyes: Schön und gut das die Controller tauschen, ist trotzdem nervig und wenn man es nicht z.B. über Amazon macht darf man den auf eigene Kosten einschicken.

Naja von Anfang an - wenn beide Konsolen eines von Anfang an waren, dann ist es unfertig. Die wollten einfach auf Gedeih und Verderb Weihnachten mitnehmen, die Konsolen hätten min. 6 Monate später released werden sollen..

Niemand kehrt das Problem unter den Teppich, aber es ist dumm aus jeder (kleinen) Sache ein riesen Ding zu machen. Ich hab zwei hier und beide sind wie neu, das widerspricht komischerweise völlig deiner Theorie und weshalb deswegen die PS4 "für die Tonne" sein soll seh ich auch nicht. Wenn ich den Maßstab anlege fallen mir einige Dinge ein warum die One für die Tonne ist.
Bei den Updates meinte ich das man sehr leicht Updates raushauen kann wenn viel fehlt, es ist ja nun keine Leistung da zwei Anzeigen reinzupatchen. Trotzdem freut man sich drüber und der Komfort erhöht sich. Ich find es allerdings gut das MS regelmäßig kleinere Updates raushaut und nicht wie Sony anscheinend erstmal sammelt und dann ein großes raushaut. So wirkt es halt als würde Sony sich ausruhen, während MS sich reinhängt. OK müssen sie ja auch :d Die Konsolen waren und sind unfertig von der Software her, bei MS geht es allerdings in die richtige Richtung, während Sony/die PS4 seid Release quasi auf der gleichen Stelle steht. Aber MS hat bislang halt auch viel nachgepatcht was bei Sony schon bei Release da war oder was bei der One auch hätte seit Release vernünftig laufen sollen.
 
Meine beiden Controller sind auch noch wie neu und kann über die Controller-Kritik nur müde laecheln.
 
Ok jetzt kann ich sagen, dass die Benachrichtigung kommt, wenn jemand online kommt von den Freunden. :)
Endlich!
 
Und ich hab immer noch keinen Beta invite bekommen @ JustNasT :d
 
Max the curse of brotherhood hat einen 2,6GB Patch bekommen!? Wasn da los :d Ist ja fast so groß wie das Spiel selber.
 
und ich würde auch einen gerne bekommen wollen @tarxex ! !!! Ahhh.....

Revo Du willst doch nicht abstreiten das der Controller der PS4 ein großes anstatt ein kleines Problem ist nur weil bei dir es nicht auftritt bedeutet das ja nicht das es deshalb ganz selten fehlerhafte gibt! Wenn man nur mal hier im PS4 Thema die Leute auflistet die es getroffen hat wo die Hälfte davon immer großkotzig getan hat mein Controller ist noch wie am ersten Tag das ist nur üble nachrede von den doofen xboxs Fanboys und dann ganz plötzlich nach 8 Wochen heute ist mir ein riesen Stück vom Stick abgerissen! Dann hat diese gesagte Person auf Garantie einen neuen bekommen und innerhalb von 2 Tagen hat es den wieder zerfetzt!? Und das ist kein Einzelfall sondern häufiger der Fall, was ist schlimmer? Ja stimmt Revo nur das Xbox gamepad geht garnicht, weil es teilweise Geräusche macht und lässt sich somit echt viel schlechter benutzen denn Du musst dir mal vorstellen so'n knarzen ist schon viel viel schlimmer!

Und das krasseste an der Geschichte ist eigentlich das der Xbox Controller nach dem Garantie Tausch nicht mehr knarzt!

Ach so mein Day One Pad hat auch geknarzt um es nicht so hinzustellen das ich nicht auch betroffen wäre.

Revo Versuch doch mal bitte bisschen Objektiver deine Beiträge zu formulieren denn so haben sie immer wieder nur eine unterschwellige Botschaft die Xbox schlecht und Sony/PS4 gut!
Mich würde es auch nicht stören wenn du es im PS4 Thema so beschreiben würdest jeder hat seinen Bereich, aber im One Thema das zu tun regt mich maßlos auf weil immer einseitig von dir dargestellt wird! Ich trolle auch nicht rum obwohl ich im PS4 Thema alle Beiträge mitlese und ab und an auch mal ein Kommentar ablasse. Nur ich mache es anders als Du.

Ich meine das nicht böse und würde mich sehr freuen wenn du das mal besser machst, denn Du bist ja einer der häufigsten schreiberlinge im Konsolen Bereich und lese oft gerne Kommentare von dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh