für mich sind spiele das geringste entscheidungsargument zwischen den beiden konsolen. was intressieren mich exklusivtitel wenn es eh mehrere hundert spiele für beide konsolen geben wird. ich kann ja verstehen wenn ein fanboy sagt, ich kauf mir diese konsole wegen diesem titel, aber als allgemeines entscheidungsargument sehe ich das kein stück. wer kauft sich schon über 100 spiele auf disc. man wird auf beiden konsolen genug gute spiele kaufen können und auf keinen einzigen exklusivtitel angewiesen sein.
außerdem sind exklusivtitel nicht besser nur weil es exklusivtitel sind. von halo3 war ich ziemlich enttäuscht, hab viel lieber left4dead2 gespielt.
eigentlich würde ich wieder gern eine xbox kaufen, aber viel weniger grafikleistung, schlechterer ram, kompliziertere struktur (was die ps3 ja auch hat und den hardwarevorsprung gekostet hat) bringen mich davon ab.
und wenn ich davon lese, dass die KI der gegner in titanfall in der cloud berechnet werden soll, dann hört sich das für mich wie ein verzweifelter versuch an, den hardwarenachteil zu verringern und was für nachteile hat man dann offline?
wenigstens sieht forza5 richtig klasse aus, nur wenn geschrieben wird, die ps4 habe bis zu 50% mehr grafikleistung, dann muss sich das ja früher oder später deutlich bemerkbar machen, selbst wenn es nur 25% sind.
auf die dauerüberwachung namens kinect habe ich auch keine lust. das sollten die noch abschaffen bis zum launch.