[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Fals XBOX Live jemals im Luxemburg richtig funktioniert. Bei Xbox360 hat es mich damals richtig angekotzt, am Anfang ging es ohne Probleme und irgendwann Sperre da und Sperre da etc.

Wie lange hats gedauert, eh es bei der 360 supported wurde, im Gegensatz zu den ersten Ländern?
Und es wurden nachträglich Sperren bei Luxemburg eingeführt? Kann ich mir nicht vorstellen. Haben vlt die Luxemburgischen Gesetze mit reingespielt? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Sperre meinte ich. DLC gehen manche net, Spiel-Download geht manchmal net... Hab mich damals gut amusiert-.- mit dem Account. Am anfang ging es ja, irgendwann war es vorbei.
zb. Bei Naruto Spiel (Anime Fan) DLC downloaden klappt net... weil es net für mein Land verfügbar ist etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötigt man sowohl für X360 als auch X1 jeweils ein Gold Abo oder reicht ein Gold Abo für beide Systeme?
 

Von wem? Noch so nem anonymen Internetbummler? CBOAT der Held?

Marc Whitten & Aaron Greenberg haben auf Twitter bestätigt, dass das Family-Sharing wie angekündigt funktioniert hätte und nicht nur eine zeitbeschränkte Demogeschichte (Demos, eine Funktion die es schon seit Jahren auf Xbox Live gibt) gewesen wäre.
Rumor About Xbox One Family-Sharing's Downsides Has Flaws of Its Own [UPDATE: Microsoft Debunks]

Confirmed. Von Offiziellen die sich nicht hinter dem Deckmantel der Anonymität verstecken :heuldoch:
 
Na klar, jetzt wo sie es eh fallen gelassen haben kann man natürlich sagen wir hätten es so gemacht, selbst die Bosse von ganz oben, kann ihnen ja auch niemand mehr das Gegenteil beweisen!
Aber nach dem ganzen DRM Quatsch wäre ihnen so ein System mit der besseren "Stunden-Demo" durchaus zuzutrauen gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Argument wegen DLC un Micropayments ist eh Blödsinn, weil es auch den PC betrifft.
Dort gibt es ja schon DRM.
 
Die ganze Argument wegen DLC un Micropayments ist eh Blödsinn, weil es auch den PC betrifft.
Dort gibt es ja schon DRM.
Naja, das einzige Gegenbeispiel liefert nur Valve mit ihren eigenen Titeln. Allerdings besitzen die auch die digitale Vertriebsplattform, von daher gilt das Argument auch nicht so ganz. Sie bieten aber oftmals kostenlose Erweiterungen an, ebenso gibt es die Sales. Allerdings trauen sie sich auch (noch) nicht, einen Titel nur über Steam anzubieten, also ohne Box im Laden. Vielleicht ändert sich das ja mit der Steam-Box.

Es liegt vielleicht auch darin begründet, dass Valve hauptsächlich für den PC entwickelt. Bei Multi-Titeln werden die DLCs etc. halt für die Konsolen entwickelt, dann werden sie eben auch für den PC verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und CD Projekt, abgesehen von den ganzen Indies.

n, ebenso gibt es die Sales. Allerdings trauen sie sich auch (noch) nicht, einen Titel nur über Steam anzubieten
Die Sales sind freiwillig da muss keiner mit machen und Counter Strike Global Offensiv ist nur digital erschienen.
Team Fortress ist F2P, deswegen da nicht mitdrin.
 
@turbosnake: Stimmt, CD Projekt liefert auch gerne kostenlose Erweiterungen / Verbesserungen nach. Steam-Sales sind kein Zwang, das ist klar. Aber Valve hat öffentlich mitgeteilt, dass bei einem Sale teilweise mehr eingenommen wird, als zum Launch-Day. Sie haben da natürlich auch die besten Voraussetzungen, weil die anderen Anbieter sicherlich für die Steam-Nutzung zahlen müssen. Aber es gibt glaube ich noch keinen wirklichen AAA-Titel, der nur digital bezogen werden kann. Von daher kann man diesen ganzen Aussagen bezüglich Preis, DLCs und weiteren Einnahme-Modellen nicht abschließend bewerten. Aber wenn kommt der erste Versuch wohl per Steam oder GOG.

Team Fortress wurde ursprünglich noch verkauft, z. B. mit der Orange Box.
 
Nicht schlimm, die bisherigen Headsets sind bekannt für die Sollbruchstelle. Dieses dürfte nicht viel besser sein.

Zudem benötigt man bei der Xbone auch gar kein Headset mehr. Die übliche Sprachkommunikation über das Mikro der beigelegten Kinect 2.0 & den Boxen des TVs/Anlage funktioniert ... und das laut Leuten die es schon testen durften in deutlich besserer Qualität als bei dem 1.0er.

Klar, wenn man sein nahes Umfeld nicht belästigen möchte (oder durch unchristliche Flüche anderer das Erbe der Oma gefährden) kann man sich immer noch ein Headset holen. Am besten gleich Wireless.

EDITH: http://www.pcgames.de/Xbox-One-Kons...-Qualitaet-wird-mit-Skype-verbessert-1071177/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur eine News, man muss sie nicht rechtfertigen^^

Aber die cam als Mic wäre mir zu krass, headset muss schon sein.

EDIT:

 
Zuletzt bearbeitet:
War keine Rechtfertigung, nur "präservatives" Informieren bevor die techniklegasthenen Hexenjäger wieder kommen und behaupten man müsse doch ein Headset extra kaufen. Teuer. Halsabschneider. Scheiterhaufen. Pöses M$ und dergleichen.
 
Der erste Abschnitt hat mir den Tag versüßst, der rest war auch nicht schlecht :fresse:
 
Meint Ihr, der Preis der Xbox One bleibt nach Release stabil?

Weiß nicht, ob ich vorbestellen soll und ob sich das "Vorbestellen" lohnt.
 
Ja, bei den aktuellen Lieferengpässen wird es wohl kaum kurzfristig zu Preissenkungen kommen, eher zu Wucherpreisen auf ebay.
 
Sehe ich ähnlich. Außerdem erachte ich den Preis für das Gebotene und in Anbetracht dessen das es eine Investition für mindestens 5+ Jahre ist (Konsolen Zyklus eben) als vertretbar.

Sollten Probleme mit den Launch Kisten auftauchen, wäre zwar ärgerlich aber dafür hat man ja Garantie. In dem Sinne.
 
Ich überlege derzeit zwecks eintausch der 360 bei Gamestop was dann am Ende für mich 379,99€ wären.

Hab eben noch einige Spiele, die ich durchspielen muss... wird auf der One ja dann wohl nicht gehen (360)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man mutmaßt über größere Lieferengpässe und geringe Kontingente der xbox one. Deswegen launcht sie ja auch nur in ausgesuchten Ländern, und nicht mal in ganz Europa usw.
 
Naja, irgendein Headset wäre schon nett. Ein Kumpel von mir hat seine Anlage immer so laut, dass ich seinen Gamesound mitunter übers Headset höre. Kp wie das gehen soll, wenn das über Kinect läuft. Das kann ich mir ehrlich gesagt schlichtweg nicht vorstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh