[Sammelthread] Microsoft Xbox One

So, Bericht zum Stereo Headset:

Klangtechnisch ist es das, was man von einem Headset für ~30€ (abzuglich Adapter) erwarten kann, also fast nichts und genau so kommts leider auch rüber...
Zudem ist das Headset für mich zu klein! Der Bügel ist für meinen Dickschädel zu niedrig, oder anders, die Muscheln zu hoch.

Hab jetzt auch verschiedene Kopfhörer getestet, 3 verschiedene Sony InEars (~10€), Sennheiser PC151 und meine Superlux.

Zwei der Sony InEars waren nicht viel besser als das Headset selbst, weil einfach die Abstimmung nicht passte, aber das 3. war ziemlich gut, Sounds kamen gut rüber und die Abstimmung war ziemlich passend, nicht zu hoch oder tief, und dieses war sogar bei meinen MP3 Player dabei an dem ich es nie nutzte da es mir dort nie gefiel, trotz EQ :d

Das Sennheiser ist vom Sound ganz gut, kommt aber nicht an die 3. InEars ran, zudem wegen den aufliegenden Muscheln keine echte Alternative.

Und mit den Superlux kommts richtig guter Sound raus, egal welches Auto, einfach sauber und satter Klang, nochmal eine Steigerung gegenüber den InEars.
Wegen dem 3m Kabel aber unpraktisch und es ist ohnehin am PC fest verlegt, aber sicher eine gute Option, wenn ich mir mal eine Evo fürn PC holten sollte...

Bleibt am Ende noch der Adapter selbst, sehr fein, stört nicht beim Spielen und die Bedienung ist super einfach.

Werd daher das Headset zurückschicken und den Adapter nochmal einzeln kaufen, vermutlich im MM da ich heute eh nochmal in die Stadt muss...
Wird dann mit den InEars genutzt, wollte ohnehin mehr was um Abends/Nachts ruhig spielen zu können und da diese einfach stimmig waren und auch von die Kabellänge passte.
Evtl. kann man sogar das Micro der InEars nutzen, läuft über das gleiche Kabel und hat nen Knopf zum drücken, hab ich jedoch nicht getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wennn du pinball auf der 360 schon hattest und dort tische hattest , kann man die irgendwie importieren....

-----EDIT---

neues xbox update ist da!

yeah!

"A new app will be available soon that enables you to play media files from either an attached USB device or from a network connected home media server that supports DLNA protocols. The preview version of the Media Player app will initially only support USB devices, with DLNA support coming soon. Xbox One will support more formats than Xbox 360, including support for dozens of new file formats like mpeg 2 TS, animated gifs and mkv which will be added by the end of the year. See below for additional file formats."

http://news.xbox.com/2014/08/xbox-o...preview?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

dachte nicht das das so schnell kommt! *thumb up*

Bei mir ist noch keine App da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das August Update denn schon für alle da? Wenn nicht, kann mich jemand zur Beta einladen? Hab mir extra 3D BR ausgeliehen....
 
Stream TV to SmartGlass – Launching first in markets receiving the Xbox One Digital TV Tuner, you will be able to stream your TV across your home network to your smartphones and tablets using the Xbox SmartGlass app. You can also pause, play and rewind as well as change channels, without interrupting gameplay on Xbox One

wusste ich noch garnicht. auch nicht schlecht. da freu ich mich drauf
 
So, SSD samt Gehäuse ist angekommen. Sie wird von der Xbox erkannt und auch akzeptiert!

Ist eine 256GB SSD, also die unterste Grenze was die Xbox braucht.

SSD: Transcend TS256GSSD340
Gehäuse: Inateck FEU3NS-1E / FE2002

Tests folgen gleich. An meiner extra ExpressCard Slot USB3.0 Erweiterungskarte am Laptop schafft sie ~116MB/s schreiben und lesen. Denke hier limitiert dieser Controller. Angegeben ist sie mit weitaus mehr und Tests beweisen das auch.
 
Wo verkauft ihr eigentlich eure FSK 18 xbox Games .vorausgesetzt man kauft die Disk Version.
Habe jetzt fast watch dogs durch und weiß nicht wie Ichs verkaufen kann .
Ebay und etc sind FSK 18 spiele ja glaub ich verboten und bei rebuy zahlen die einem nur 10€
 
Da sind wir schon zwei mit dem Problem, bei mir stapelt sich watch dogs, Dead rising 2 für ps 3, Dead rising 3 für die One u.s.w....hab bestimmt 5 oder 6 Spiele die ich nicht los werde...



Ich guck manchmal ob die bei Gamestop eingetauscht werden können, doch dann sagen die: nur USK und keine Importe...

Ich hoffte ja daher hier auf ein FSK 18 Mo... aber der fällt wohl aus
 
Roteerdbeere wäre so eine Adresse, musst halt ne Ausweiskopie hinschicken, glaube eMail reicht sogar, bin mir aber grad nicht sicher...

Könnte aber mal nach den Games suchen und was dort noch dafür geboten wird, vieles sieht man erst angemeldet.
 
Jop, immer nur im Amazon Marktplatz verkaufen. Kostet zwar Verkaufsgebühren am Ende, aber bei den einschlägigen Spiele Verkaufsseiten bekommst du weniger, weil die sich besser auskennen.
 
Oh schön beim One Update sieht man jetzt auch seine ungefähre Download Geschwindigkeit unter den Netzwerk Einstellungen.

Edit: Der Media Player für USB Sticks samt Bilder, Filme und Musik scheint noch nicht integriert zu sein. Klang irgendwie so in dem changelog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schön beim One Update sieht man jetzt auch seine ungefähre Download Geschwindigkeit unter den Netzwerk Einstellungen.

Edit: Der Media Player für USB Sticks samt Bilder, Filme und Musik scheint noch nicht integriert zu sein. Klang irgendwie so in dem changelog.

Ist integriert, musst nur Stick oder Platte ran hängen. Dann kommt die Option ihn zu installieren.
 
:hmm: Kam bei mir nicht. Hab einen Stick reingesteckt mit Bildern drauf und nichts passierte. Unter Xbox Musik und Video gab's auch keine Option für externe Datenträger. Sollte ich mal eine mp3 mit drauf packen oder wie muss das Ding formatiert sein?

Edit: Huch! Jetzt ploppt der auf. Hatte den Stick wahrscheinlich vorhin im Blindflug in den HDMI-In reingeprügelt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Freunde Reiter ist aber auch mit dem Beta Update noch nicht da, oder?
 
Wäre gut, kannst mir ja mal für die beiden genannten sagen was die da zahlen

DR3, einmal eine Auktion aktuell bei 32€ und einmal gibts ein SK für 35€
DR2, ist 2/3 mal für 15-20€ drin
Watch Dogs, einige drin, die meisten um die 30€
 
Der neue Freunde Reiter ist aber auch mit dem Beta Update noch nicht da, oder?

Nein, ist derzeit für ein paar Leute als Beta verfügbar und soll bald für alle Beta Teilnehmer kommen.

Soooo wird das was mit dem Media Player Xbox One. Gerade ein paar verschiedene Dateiformate (.avi, .m2ts, .jpg) getestet und es läuft alles. ISOs aber nicht. Ordnerstrukturen usw werden auch gut mit abgebildet.
MP3 komplett im Hintergrund (nicht gesnapt) Hab ich nicht getestet, wird denke auch nicht gehen.
 
Wird wohl wirklich bald kommen, sollte ja auch nicht allzu resourcenhungrig sein ne mp3 im Hintergrund zu decodieren.
 
Das konnte ja die 360 schon und machte das sehr gut. Aber im Moment ist das Konzept eben Apps und nebenbei ansnappen.
Ach ich probier das mit der mp3 jetzt mal.

Edit: Geht natürlich nicht im Hintergrund. Nichtmal andocken geht! Naja, ist alles noch Beta und sehr früh.

- - - Updated - - -

Nachtrag zu den SSD Ladezeiten:

Max curse of Brotherhood: Spiel starten bis ins Level rein
HDD: 57s
SSD: 45s

BF4: Level fortsetzen
HDD: 24s
SSD: 19s

Bei Forza5 waren es bei Tests im Internet größere Unterschiede.
Kommt also sehr aufs Spiel an. Und die SSDs sind wahrscheinlich nicht als USB Geräte gedacht. 300-400MB/s werden die nie erreichen. Denke meine läuft mit 120MB/s und das Gehäuse scheint auch nichts besseres zu sein als andere. Glaub ich verkauf alles wieder nach dem Wochenende. Lohnt nicht wirklich bei den niedrigen Datenraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh