[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich habe eine Frage zu den Updates bei den PS4 bzw. Xbox One Spielen.

Diese scheinen ja enorm groß zu sein und ich habe lediglich 30gb Volumen dank Lte auf dem Land.

Werden die Spiele irgendwann auch mit den Updates ausgeliefert oder muss man die Updates auch laden wenn das Spiel schon 6 Monate auf dem Markt ist?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe hier auch beide Konsolen stehen und die PS4 ist eindeutig lauter als die XO.

Dann habe ich entweder eine leise Ps4 oder eine laute One... Kann nicht sagen das eine von beiden angenehm leise ist, eher sind beide bei mir annehmbar höhrbar.

- - - Updated - - -

Die 1TB HDD ist doch nur in der CoD Edition, alle anderen haben doch die 500er oder nicht?

Krasser Preis, scheint dann wohl wirklich schlecht zu laufen.
Entweder MS will unbedingt Konsolen an den Mann bringen, oder aber der Händler will unbedingt sein Lager leeren.
Wobei ich den Preis trotzdem nicht glauben kann, die alten Konsolen kosten noch ungefähr genauso viel. Und selbst die Wii U, welche sich noch deutlich schlechter verkauft hat eine zeitlang, ist nur knapp auf unter 200€ runtergegangen.

Ja, nur die COD Edition. Und ich kann sagen, 500GB sind gesichts der Spielgrößen nicht zumutbar.
 
Ich habe eine Frage zu den Updates bei den PS4 bzw. Xbox One Spielen.

Diese scheinen ja enorm groß zu sein und ich habe lediglich 30gb Volumen dank Lte auf dem Land.

Werden die Spiele irgendwann auch mit den Updates ausgeliefert oder muss man die Updates auch laden wenn das Spiel schon 6 Monate auf dem Markt ist?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

die updates werden erst bei der game of the year edition drauf sein und diese spiele kommen meist 1 jahr später...
möglichkeit die box zum kumpel oder auf rbeit mal ans net zu hängen ?
das du halt da die updates ziehen kannst.
 
Auf der Arbeit geht das nicht. Mein Kumpel wohnt Ca 30 km entfernt aber zur Not wird das wohl auch gehen.

Bin mal gespannt welchen Preis Amazon heute bei der X1 anbietet.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
1 minute guys!!

EDIT: 300€
Neee, dann lasse ich es erstmal sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist! Die weiße Box mit Sunset für 299 gekauft und wollte gerade Halo einlegen, aber die BD wird nicht richtig reingezogen. Auch andere DVDs nicht. Neu und defekt, super :(
 
Finde 299€ für die weiße trotzdem nen super Preis. Ich hatte 349€ bezahlt und fand's auch ok. Ich würde mir allerdings auch wünschen, dass die in Zukunft min. 1TB Platten verbauen. Von den 500GB hat man ja auch nur so 360GB zur Verfügung und die sind echt super schnell voll bei den Installations Größen..
 
Installiert ihr denn alle Spiele? Oder muss man das mittlerweile sogar? Bei GTA 5 bei der 360 musste man ja auch installieren.
Sind die Ladezeiten durchs installieren schneller? Updates müssen ja eh installiert werden.

Ich finde leider die CoD Version nicht sonderlich ansprechend (zumal ich CoD nicht einmal spiele ;) ).
Und eine weiße Konsole mag ich auch nicht haben :P
 
Man MUSS, bei beiden nextgen Konsolen. Bei der X1 kannste aber ne externe HD dran hängen. Lieber wäre mir aber, die Platte direkt tauschen zu können wie bei der PS4.

Ob die Ladezeiten schneller sind? Naja, ich finde die Ladezeiten bei einigen X1 Spielen echt lang, sage da nur Forza 5 oder Ryse. Forza Horizon 2 ist auch nicht viel besser. Nextgen ist jedenfalls anders^^*
 
Kann man das Dlc bei der weißen X1 eigentlich separat verkaufen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Darf man eigentlich theoretisch nicht, liegt aber als Code extra bei. Kannst du also machen.
 
Kann dir Sunset Overdrive nur empfehlen, gerade weil du für den Code vlt nen Zwanni bekommst, dann lieber behalten und jede Menge Spaß haben.
 
Ok danke für den Tipp. Dann ist nur noch die Frage ob Wii u oder X1. :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Der Wireless-Empfänger ist ja mittlerweile bestätigt und auch sehr vernünftig.
Einen neuen Controller halte ich übrigens für weniger sinnvoll...
 
auf eine art fps controller warte ich schon lange ... auch wenn das teil am ende nichts taugt ist es schön zu hören das sich mal wieder jmd dran probiert.
 
Ein neues Pad speziell für Hardcore-Gamer... was soll das denn heißen?!
Das Pad ist doch absolut super, auch für Shooter. Da braucht man nichts verändern.

Evtl. wird das Pad direkt mit einem Play&Charge Kit mit größerer Kapazität ausgeliefert...
XBOX One Controller "Hardcore-Edition" mit 40 Std Batterie-Laufzeit, zusätzlich mit limitierter "Hardcor3" Gravur und dunkel-grüner Lackierung...

Während der im Moment laufenden GDC hat Microsoft schon einige Geschütze aufgefahren.
Eines davon ist die Cross-Buy-Funktion, die beim Kauf eines Spiels zwei Versionen, einmal die PC- und einmal die Xbox-Fassung, bietet.
Auch ein plattformübergreifender Multiplayer ist enthalten. Allerdings liegt die Entscheidung bei den Entwicklerstudios, zwei Versionen zu produzieren.
So ist es ungewiss, wie viele Spiele letztendlich mit einer Cross-Buy-Funktion erscheinen werden.

Interessant, ich hoffe mal das funktioniert beidseitig... also PC-Spiel kaufen und dann auf der XB1 spielen.
Das würde die XB1 für mich noch mal ein ganzes Stück attraktiver machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft doch eher nur auf die Arcade Games zu als auf Vollpreistitel.
Denke ich mir mal. So wie halt auf dem Windows Phone und Windows 8. Da sind auch manche Titel oder Programme Cross.
 
Das trifft doch eher nur auf die Arcade Games zu als auf Vollpreistitel.
Denke ich mir mal. So wie halt auf dem Windows Phone und Windows 8. Da sind auch manche Titel oder Programme Cross.

Genauso ist es.
Auf der PS4/PS3/PSVita gibt es das ja auch schon und es wurde quasi nur von kleineren Indie Titeln genutzt.
Bei größeren Spielen wird man immer doppelt kaufen müssen, das machen die Publisher nicht mit.
Es braucht also keiner zu hoffen das er bald Fifa,AC, CoD und Co. nur 1x kaufen und dafür auch nur den billigeren PC Preis zahlen muss, um das Spiel dann auf beiden Plattformen zocken zu können.

Das mit dem plattformübergreifenden MP seh ich kritisch, erstmal würde das nur bei wenigen Spielen wirklich vernünftig funktionieren und zweitens war ein Vorteil der Konsolen ja immer das fast alle unter quasi den selben Voraussetzungen zocken. Holt man nun den PC hinzu hätte sich das schon mal erledigt. Auf dem PC wird ja eh deutlich mehr getrickst um sich einen Vorteil zu verschaffen, da die meisten Konsolenspiele keinen guten Cheatschutz haben (CoD z.B.) dürfte das mächtig in die Hose gehen. Bin ja gespannt auf GTAO auf dem PC, Rockstar hat es ja schon bei den Konsolenversionen nicht geschafft das Spiel sicher zu gestalten.
Der Gedanke ist gut, aber die Umsetzung ist die Praxis dürfte sehr schwierig werden wenn man nicht vielen das Spielvergnügen versauen will.

Das mit dem Controller finde ich interessant, viele sagen ja eh das der 360 Controller besser war bis auf einige, wenige Features. Vielleicht kann MS den Controller ja noch verbessern und dieser könnte dann ja auch für die One erscheinen.
 
Was will man bei dem jetzigen Controller noch verbessern... ,den Verbindungsabbruch Bug mit dem Controller haben die durch das letzte Update gelöst. Was bringt eine Slimversion der Xbox One ,wie oben angesprochen wurde ,ist gut wie sie ist ,sieht stylisch Retro aus hat was von einem alten VHS Recorder der legendär war und die Konsole bleibt selbst nach intensiven dauer zocken ab ca 6 Std immer noch angenehm kühl & leise :)
 
Schau dir z.B. die Scuf Controller an, dann siehst du was man noch verbessern könnte.
Mehr Tasten (müssen ja nicht genutzt werden, aber für manche Spiele gibt es einfach zu wenig Tasten) und Trigger bei Bedarf schneller auslösen fallen mir da mal direkt ein.
Dazu ist der Steam Controller ja doch anders aufgebaut als die bisherigen Controller, da muss man dann mal sehen ob ein solcher Controller nicht deutlich besser ist als die aktuellen von PS4/X1.

Retro ist nicht jedermanns Sache und viele wären sicherlich nicht unglücklich über eine Konsole die weniger Platz benötigt und nicht so klobig aussieht.
Kleinere Slim Version mit weniger Stromverbrauch würde mir zumindest deutlich besser gefallen als der Kasten aktuell.
 
So habe die weiße x1 jetzt bestellt.
Kann mir jemand sagen wie groß der Download von sunset overdrive ist?
Jetzt fehlen noch fm5 und Horizon 2.

Wo kauft ihr eure gebrauchten Spiele?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kaufe Gebrauchte Spiele immer bei Amazon, hatte bis jetzt nur Gute Erfahrung damit ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh