[Sammelthread] Microsoft Xbox One

1. Nein, da die Schultertasten einfach nur nervig sind bei dem "alten". Ich hab sogar lieber weiter meinen alten 360 Controller genutzt am PC. Ich würde definitiv auf den neuen Warten, da wurden genau die richtigen Dinge verbessert mMn.

2. Das ist die Windows Version für den PC. Die gibt es momentan nur mit Kabel, da der entsprechende Adapter noch fehlt. Das Kabel ist nicht fest, es liegt ein USB Kabel dabei. Der Controller lässt sich ganz normal auch kabellos an der One nutzen, nur am PC muss der Controller bislang permanent per Kabel angeschlossen sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine der Kopfhörer Anschluss ist ganz hilfreich, würde, wenns nicht sofort sein muss, auf jeden Fall auf den neuen Controller warten, mich stören die Schultertasten zB nicht so sehr, war zwar ne Umgewöhnung, aber ich zock jetzt seit ~1 Jahr mit dem und es fällt eh nicht mehr auf :d

Werde wenn überhaupt, dann auf den Elite Controller wechseln, könnte mir vorstellen, das damit auch Forza ganz anders spielbar sein wird, mit den Paddles als Schaltwippen, oder generell mal eine freie Tastenbelegung ;)

Und ne generelle Frage, kann man eigentlich mit dem Chat Headset den Sound auch über die Lautsprecher ausgeben lassen, also vom Chat?
Hab mir schon nen Adapter für Headsets bestellt, so einer von 2 Klinken (Mic+Sound) auf Eine, damit ich mein Zalman Mic auch mit den Superlux nutzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein, da die Schultertasten einfach nur nervig sind bei dem "alten". Ich hab sogar lieber weiter meinen alten 360 Controller genutzt am PC. Ich würde definitiv auf den neuen Warten, da wurden genau die richtigen Dinge verbessert mMn.

2. Das ist die Windows Version für den PC. Die gibt es momentan nur mit Kabel, da der entsprechende Adapter noch fehlt. Das Kabel ist nicht fest, es liegt ein USB Kabel dabei. Der Controller lässt sich ganz normal auch kabellos an der One nutzen, nur am PC muss der Controller bislang permanent per Kabel angeschlossen sein.

Ich kenne den "alten" Controller ja garnicht, aber das muss ja wirklich schrecklich sein? Naja.. dann warte ich.. hoffentlich kommt es bald mal!

So schlimm sind die Buttons nicht, ich weiß aber auch nicht wieviel die neuen Buttons verbessert wurden.

Ich kenne den "alten" Controller ja garnicht, aber das muss ja wirklich schrecklich sein?

Schrecklich überhaupt nicht. Ich finde den "alten" One-Controller um Welten besser als den der 360.
So sehr kann der neue gar nicht verbessert worden sein - aber ausprobieren konnte ich den auch noch nicht.

Da ich jetzt neu in der One Fraktion bin, habe ich doch noch eine Verständnisfrage:

Bei der 360 war das mit den Gold-Spielen ja so, dass man sich die mit Gold runtergeladen hat und ich sie sogar heute noch ohne einer aktiven Goldmitgliedschaft spielen kann. Die wurden quasi gekauft und konnten dann jederzeit, auch nachdem der Monat abgelaufen war, wieder heruntergeladen werden.
Ist es richtig, dass bei der One eine aktive Goldmitgliedschaft benötigt wird um die Gold-Spiele zu spielen? Und wie ist es, wenn ich die Spiele in einem halben Jahr noch mal spielen möchte (und aktiver Goldmember bin)? Sind die Spiele dann nicht mehr verfügbar oder werden die nach wie vor quasi gekauft und können eben nur mit Goldstatus gespielt werden?

Habe die Konsole noch nicht hier und kann es deswegen nicht ausprobieren. Würde aber gerne voarb wissen, worauf ich mich da einlassen :P

Hat jemand MotoGP15 von euch? Wen ja lohnt es sich ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

@Kuddel: Können nur mit Gold gespielt werden und soweit ich weiß immer herunterladen werden.

Konnte jetzt endlich Mass Effect auf der One probieren. Leider nur in englisch spielbar und es läuft etwas unrund finde ich also slowdowns....aber ist ja alles noch Beta vll. verbessern sie das noch.

Inwiefern Slowdowns? Ich habe es selber vor kurzem auf der 360 gespielt und selbst da ist es m.M. nach teilweise ne Katastrophe von dem Frames her. Vielleicht läuft es also genauso "gut" wie vorher^^

Gerade nochmal nach dem neuen Controller geschaut. Auf Amazon.com steht der einzeln für den 8. Juli drin. Die 1TB One ist dort schon verfügbar.

Da aber weder die 1TB noch der Controller hier gelistet ist, glaube ich für hier auch nicht an den 8. Juli.
Besser wär's aber, denn mein Stick nervt. Bei Forza gehts noch, da man da nur links oder rechts braucht :d Selbst im Menü steuern ist ein Graus. Steuert automatisch immer oben oder unten drüber.

Edit: Alternate hat den neuen gelistet. Allerdings ohne Datum und ohne passender Beschreibung zu dem 3,5mm Klinke. 54,99€ + Versand.
Glaube ich schlage wirklich bei dem alten noch zu wenn der mal wieder bei 33€ liegt. Mir käme es eh nur auf die neuen Schultertasten an, da ich den Headsetadapter weiter nutzte.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn mal irgendwo einen Vergleich? Ich habe mir Bilder angeschaut aber ich sehe da kaum einen krassen unterschied?

Nichts gefunden. Nur das hier, wo man bei Minute 2:55 gut den weicheren Klang der Buttons hört. Denke der wird so wie bei der 360 sein.

Wie unterschiedlich die Buttons klicken wird man auch nur schwer auf Bildern vermitteln können ;)

Selbst bei Videos könnte man das ganze nur erahnen, man muss es wohl selbst erleben ums einschätzen zu können...

Also sehen die Knöpfe/Trigger gleich aus, aber drücken sich anders? Kann das so anders sein?

Wie ladet Ihr denn Eure Controller? Geht das per Kabel oder muss man die Akkus separat laden?

optisch sehen sie identisch aus.

ich habe die play and charge kits und lade daher per kabel auf.

Normale Akku´s mußte in nem akkuladegrät aufladen.

Habe eneloops mit dem Ladegerät, auch wegen meiner DSLR und Fernbedienung, hab auch immer paar Akkus aufgeladen rumliegen.

Also sehen die Knöpfe/Trigger gleich aus, aber drücken sich anders? Kann das so anders sein?

Wie ladet Ihr denn Eure Controller? Geht das per Kabel oder muss man die Akkus separat laden?
Man kann die Tasten bei dem neuen Controller einfach auf ganze Fläche drücken, anstatt vorher eher Richtung Rand.
Der Unterschied wird sich jetzt nicht um Welten unterscheiden und wenn du jetzt einen zweiten Controller hast, würde ich einfach zugreifen.

Inwiefern Slowdowns? Ich habe es selber vor kurzem auf der 360 gespielt und selbst da ist es m.M. nach teilweise ne Katastrophe von dem Frames her. Vielleicht läuft es also genauso "gut" wie vorher^^

Gut das kann natürlich sein weiß nicht mehr wies auf der 360 lief aber hatte eben gedacht dass das ganze evtl. von der Leistung der X1 profitiert und zumindest ruckelfrei läuft :)

Gibt es mittlerweile ein Datum für den Verkaufsstart des neuen Controllers?
Nicht Elite, der Preis ist ein Witz.

Preis ist noch recht günstig, wenn man sich vergleichbare Controller wie den Scuf anschaut. Da ist man schnell bei 200€.

Zuletzt bearbeitet:
Den von der Forza 6 Limited Edition wird es auch einzeln geben, richtig schickes Teil :drool:

So oder so, man muss wohl paar Monate warten noch, außer man holt sich die 1TB Xbox One.Gibt es aktuell aber auch nur bei Microsoft im Store..

Ja die neue Xbox habe ich ja, aber ich hätte gerne einen zweiten Controller und dieser sollte auch neu sein. Offenbar plant MS da anders.

Hab noch nen 60€ Gamerscore Code, falls wer Interesse hat, bitte per PM melden.
Ist noch bei Amazon und Microsoft einlösbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh