[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte leider nicht gucken und hier ist herzlich wenig los. Was war denn alles passiert? Windows 10 @ One?
Alle zukünftigen 360 Gold Spiele für die One ist gut, obwohl meine gebackene 360 jetzt wieder läuft :d
 
Sehr geil, Shadow Complex wurde zu der Abwärtskompatibilität hinzugefügt :banana: Wie war das jetzt mit den gold Games der 360 .. was wurde da genau angekündigt ?
 
Hab mir gerade das Rare Replay gekauft. Mega entäuscht. Die "großen" Games sind einfach die 360er Versionen im Emulator...

Sieht doch alles super aus. Spiele grade "grabbed by the ghoulies" und das sieht super aus und ist richtig lustig.
 
Ich freu mich auf Scalebound, irgendwie habe ich den Titel während der E3 gar nicht so mitbekommen. Auch Quantum Break ist nun deutlich interessanter für mich geworden. Hielt es damals für einen reinen Papiertiger, aber vielleicht wird das ja doch was nach meinem Geschmack.
Abgeschreckt hat mich hingegen der neue Tomb Raider-Trailer. Wieder so eine Call-of-Duty-Killer-Lara...nee. Falls sie zwischenzeitlich Jahre beim SAS gedient hätte, fände ich ihre kaltblütigen Moves gehen so viele Söldner in Kampfmontur ja "halbwegs ok".
 
Bei Scalebound bin ich noch skeptisch. Platinum Games hat mich bisher nicht voll mit ihren Spielen überzeugt. Quantum Break wird Mega und die eSports Schiene von Halo 5 hat mich irgendwie gepackt.
 
wirklich krass was MS jetzt alles rauhaut...bin begeistert!

Scalebound hatte ich gar nicht auf dem zettel, sieht für mich beindrucken aus, Creakdown 3 sieht richtig spaßig aus
und Quantum Break hat mich jetzt vollends gehyped!

bin ja wie gesagt riesen Remedy fan und wer deren spiele nicht auf einer anderen ebene als das reine gameplay liebt,
guckt sich den Quantum Break trailer an und denkt "toll, ein weiterer deckungs-shooter mit slowmo effekten...", aber
was deren spiele wirklich ausmacht ist die atmosphäre, die vielen details drum herum, die story und die charaktere!

hatte gar nicht auf dem schirm, dass es ne richtige serie mit teils echt guten und bekannten schauspielern zu dem
spiel geben wird...wie geil ist das denn bitte? damit setzt Remedy vielleicht nochmal einen drauf!

---edit---

seite 400 vs 688 im PS4 thread...wird wohl so laufen wie bei den verkäufen, einholen eher nicht, aber abstand nach
und nach verringern :) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist das Forum hier denn bitte irgendein Indikator? :d
Das hab ich doch vor kurzem hier schon mal gelesen das einer meinte die One holt auf weil hier im Thread mehr los ist.
Könnte auch ganz einfach daran liegen das es über die One mehr zu berichten gibt, MS haut kontinuierlich was raus und Sony, naja, hüllt sich wie immer in Schweigen.
Gerade jetzt zur Gamescom, wo Sony ja nur mit einem Stand vertreten ist mit ein paar Spielen und man auf ein paar Berichte warten muss. Wobei ich da eh nicht wirklich was neues erwarte.
Ich frage mich aber trotzdem wie man auf die Idee kommt die One würde aufholen, die letzte positive Aussage dazu bezog sich nur auf den US Markt während der E3. Und solange MS nicht insgesamt mehr verkauft werden sie logischerweise auch nicht aufholen können. ;)


Ich hab die PK von MS nicht komplett gesehen, aber Scalebound und Crackdown sind absolut nicht mein Ding, Quantum Break finde ich dagegen klasse, ich glaube dafür muss ich mir mal eine One besorgen.
Das mit der TV Serie überrascht mich. Ich dachte das wäre damals alles einstampft worden weil MS ja das Studio dazu dicht gemacht hatte, die diesen TV Kram übernehmen sollten.
Hat MS da die Strategie geändert und es werden in Zukunft doch wieder Serien zu spielen kommen oder ist das einmalig nur für Quantum Break?
 
So gut scheint die Abwärtskompatibilität nicht zu laufen.
Maß Effect läuft sogar schlechter als auf der 360
Die 360-Titel von Rare Replay laufen auch nicht smooth.

Ich hoffe, die kriegen das bis zum November stabil. Das dämpft meine Freude auf die alten Titel jetzt doch etwas. Vor allem nach der Nachricht der GoW UE inkl. aller alten Titel habe ich mich gefreut. MS könnte da eigentlich recht gut auftrumpfen, nur hoffentlich wird das am Ende keine halbgare Lösung.
 
naja nicht vergessen, ist ja noch alles beta,
und einige spiele soll man ja nochmal neu runterladen, da diese schon wieder verbessert wurden, da gibt es scheinbar keine update funktion bis jetzt...
 
bin ja wie gesagt riesen Remedy fan und wer deren spiele nicht auf einer anderen ebene als das reine gameplay liebt, guckt sich den Quantum Break trailer an und denkt "toll, ein weiterer deckungs-shooter mit slowmo effekten...", aber was deren spiele wirklich ausmacht ist die atmosphäre, die vielen details drum herum, die story und die charaktere!
hatte gar nicht auf dem schirm, dass es ne richtige serie mit teils echt guten und bekannten schauspielern zu dem
spiel geben wird...wie geil ist das denn bitte? damit setzt Remedy vielleicht nochmal einen drauf!

Quantum Break wird Mega und die eSports Schiene von Halo 5 hat mich irgendwie gepackt.

War ja mit Alan Wake genau so, das Gameplay war eigentlich simpel bis langweilig. Aber die Story und die Atmo war auf dem allerhöchsten Niveau. Allerdings bin ich auch empfänglich für Geschichten, wie Alan Wake sie erzählt, hätte zB auch von King sein können. QB macht mir verglichen dazu immernoch einen zu actionlastigen und ausgelutschten Eindruck. Bin gespannt, wie es im Endeffekt sein wird.
Halo 5 kann ich auch nicht einschätzen irgendwie. Bin ja Fan der ersten Stunde. Aber ob die neueren Spiele dieser Reihe für mich je über den SP hinausgehen, welchen man ja relativ schnell durch hat, wage ich auch jetzt zu bezweifeln. Wenn man wie ich Teil 1 totgesuchtet hat im MP, hat man nach wie vor irgendwie alles gesehen, trotz Hüpfeinlagen & Co in Teil 5. Ein moderner PvP Modus hat für meinen Geschmack auszusehen wie der Schmelztiegel in Destiny. Das ist vielleicht nicht E-Sport tauglich, aber wen interessiert das wirklich? Zockt man CS, LoL oder SC2 weils einem Spaß macht oder weils Esport Titel sind...?
Für mich waren die Highlights an der ganzen PK tatsächlich auch nur die Halo Wars 2 Ankündigung und die ersten Szenen von Dark Souls 3. Rest ist mittlerweile aber vllt auch zu überhypt, siehe The Division.

PS:
wie fandet ihr eigentlich den DS3 Trailer? So ab der Hälfte hab ich mich gefragt, war das jetzt eigentlich ein Trailer zu DS3 oder ein "From Software Trailer"? ^^ Denn stellenweise hat man gedacht, man sieht dort den kommenden Bloodborne DLC, so ähnlich war das Setting und die Bewegungen des Spielers. Dann zum Schluss aber wieder der Schriftzug DS3. Oookay =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicherlicher ziemlich allein mit meiner Meinung, aber ich finde, man sollte die 360 als solche auch lassen und nicht die One mit den Erfolgen der 360 aufpushen.

Wenn ich eine alte Konsole auspacke, dann ist es ja das gesamte Paket, sprich die Konsole an sich, der Kontroller, die Disks, welche mich an früher denken lässt. Wenn ich jetzt & zukünftig (alle) alte Spiele auf der neuen Plattform spielen kann, wo bleibt dann das bestimmte Gefühl?

Auch kann ist mir rätselhaft, wie Leute ihr "alte" Konsole samt Spielen nach dem Erscheinen einer neuen Generation einfach mal fluks verkaufen. Der finanzielle Aspekt ist jawohl hinfällig, da eine neue Konsole mit einer Hand voll Spielen in keinem Verhältnis zur alten mit der eignen Spielesammlung steht.

An der geringen Hardwareleistung der aktuellen Konsolengeneration, im speziellen der One, sehe ich persönlich auch in Zukunft Einschränkungen - da wird die Abwärtskompatibilität auch nicht viel rausreißen können. Ich finde es nur schade, dass der Erfolg der 360 missbraucht wird.
 
.. Ich finde es nur schade, dass der Erfolg der 360 missbraucht wird.

Das ist doch völlig legitim, MS hat im laufe der Jahre viel Geld und Mühen in die Spiele, und damit auch in den Erfolg der 360 gesteckt .. warum sollten die nun nicht davon profitieren ?

Kannst dir ja weiterhin die 360 hinstellen, zwingt dich ja niemand deine Lieblingsspiele zukünftig auf der ONE zu zocken :)
 
Ich bin sicherlicher ziemlich allein mit meiner Meinung, aber ich finde, man sollte die 360 als solche auch lassen und nicht die One mit den Erfolgen der 360 aufpushen.

Wenn ich eine alte Konsole auspacke, dann ist es ja das gesamte Paket, sprich die Konsole an sich, der Kontroller, die Disks, welche mich an früher denken lässt. Wenn ich jetzt & zukünftig (alle) alte Spiele auf der neuen Plattform spielen kann, wo bleibt dann das bestimmte Gefühl?

Auch kann ist mir rätselhaft, wie Leute ihr "alte" Konsole samt Spielen nach dem Erscheinen einer neuen Generation einfach mal fluks verkaufen. Der finanzielle Aspekt ist jawohl hinfällig, da eine neue Konsole mit einer Hand voll Spielen in keinem Verhältnis zur alten mit der eignen Spielesammlung steht.

An der geringen Hardwareleistung der aktuellen Konsolengeneration, im speziellen der One, sehe ich persönlich auch in Zukunft Einschränkungen - da wird die Abwärtskompatibilität auch nicht viel rausreißen können. Ich finde es nur schade, dass der Erfolg der 360 missbraucht wird.

ähm...einerseits wollen die meisten "normalen" gamer nicht mehr als 1-2 konsolen unterm TV stehen haben und
wirklich aufbauen tut man die alten teile dann in der regel doch eher selten! außerdem gehts hier nicht um retro
feeling...bis die Xbox 360 wirklich retro ist, wird kaum noch jemand die abwärtskompatibilität der One nutzen!

erstmal soll so eine abwärtskomp. leute locken, welche bisher vielleicht nur ne PS 3/4 hatten (gebrauchtspiele)
und außerdem ist es für viele sicher ein anreiz ihre Xbox360 bei seite zu stellen und ne One zu holen!

die wenigsten wollen dann ihre alten lieblingsspiele noch zig mal durchnudeln, es geht um die möglichkeit noch
verpasste klassiker nachzuholen, die gold-games weiter zu nutzen und weiterhin vom riesen gebrauchtmarkt
für 360 spiele, zu profitieren!
 
Finde auch, dass hier MS einen guten Job macht mit der Abwärtskompatibilität der XBox One.
Kann beim besten Willen nicht verstehen wie man so etwas "schlecht" finden kann ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern ist übrigens dragon age inquisition ins EA Vault von EA access gekommen...
 
Spiele Forza 5 nun seit wenigen Tagen, und habe schon keine Lust mehr .. sonst habe ich jeden Teil Wochenlang gezockt.

Aber dass man nun beim Levelaufstieg keine neuen Wagen mehr geschenkt bekommt, nimmt mir einfach komplett die Motivation weiterzuspielen. Das kostenlose Auto nach dem Lvlaufstieg war immer eines der Highlight´s xD

So ist es mir einfach viel zu monoton und zeitraubend zig Rennen für lächerlich wenig Credits zu fahren, nur um mir irgendwann ein gutes Auto kaufen zu können :hmm:

Macht es Forza 6 genauso oder gibt es wie bei Forza 4 und den Vorgängern wieder ein Belohnungssystem mit geschenkten Autos ? .. gibt es da schon Info´s drüber ?
 
Bei Forza 4 hören die Belohnungen aber auch irgendwann auf und dann verdient man pro Rennen auch nicht viel. Zumindest muss man für die hochpreisigen Autos viele viele Rennen machen, was auch mühselig sein kann.
 
Kannst ja auch einfach Forza Hub starten und dann bekommt man quasi automatisch immer mal wieder ne Millionen Credits, hab jetzt schon paar in FM5 und FH2, sodass hier die Motivation eher flöten ging, da ich schlicht alle Autos kaufen konnte...

Aber immernoch besser als in FM4, wo ich auf einmal 1 Mrd Credits oderso hatte nach einer Auktion :d
 
Mach mal jemand einen FM6-Thread ... ich würde , aber ihr macht das schöner und profimäßiger
 
Bei Forza 4 hören die Belohnungen aber auch irgendwann auf und dann verdient man pro Rennen auch nicht viel. Zumindest muss man für die hochpreisigen Autos viele viele Rennen machen, was auch mühselig sein kann.

Ja das stimmt aber bis zur Fahrerstufe 50 konnte man immer zwischen mehreren Autos wählen, und das letzte Auto war ein LMP1, also schon die absolute Königsklasse die sonst Millionen von Credits kosten.

Für mich war es halt immer eine sehr große Motivation weiterzuspielen weil man sich immer schon auf´s nächste Auto gefreut hatte, bei Forza 5 fehlt dies komplett. Ich bin dort erst auf Stufe 10 und es ödet mich inzwischen ohne Ende an .. ich wusste zwar dass Forza 5 im gegensatz zu 4 schlechter ist, aber dass es so dermaßen langweilig ist hätte ich nicht erwartet.

Hoffe nur dass die bei Forza 6 im Karrieremodus wieder ein Auto-Belohnungssystem gibt, sonst kann ich mir das Geld auch sparen :shake:

Mal ne andere Frage: Ich habe derzeit nur "digitale" Spiele ohne Disk und da ist die Xbox schön leise, die Disk Versionen werden ja auch installiert, läuft dort beim zocken trotzdem ständig das Laufwerk oder ist es genauso leise wie bei den "digitalen" Spielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Stufe 400 oder so und mich motiviert es immer noch :fresse:

Laufwerk dreht ganz langsam, also ist kaum zu hören.
 
Forza 6: League-Modus trennt brutale von ernsthaften Fahrern
Finde ich ja mal richtig genial.
Weil ich kenne das nur zu gut wenn da jemand mit absicht versucht alle zu rammen so wie ein Kollege von mir welcher absichtlich rückwärts fährt um alle zu ärgern und sich dann noch aufregt wenn das nicht funktioniert.
Würde solchen leute sofort eine sperre im online Modus verpassen.

Mit Gears of War 4 und Besonders wegen Forza 6 könnte ich womöglich eine x1 kaufen weil Forza 4 war einfach hammer gut und ich habe es gesuchtet.
Auf der PS4 gibt es zwar Driveclub aber das ist nur grafisch gut und mir fehlt da total der Motoren Sound von Forza.
Na mal sehen ob ich mir die X1 anlache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh