[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Hab bisher bei 3D Blu Rays keine Probleme gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand was von den Codes für Ori und EA Access aus dem Gamerscore Deal damals gehört oder gar bekommen?
Mein letzter Stand aus den News Mitte Juli ist, dass es sich wohl etwas hinauszögert, aber sollte so Anfang August kommen. Bisher aber nichts mehr darüber gelesen :hmm:
 
Nichts bekommen, nichts gehört..
 
Habe bis dato auch nicht ersthalten ausser der genannten Email die wohl alle erhalten haben.

Einfach mal Abwarten

- - - Updated - - -

Wer Lust auf die Rainbow Six Siege Beta hat, kann sich via PM bei mir melden. Habe noch Keys da !!!
Die Keys bekommen nur Stammuser und keine kleinen Fische :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen nicht, aber ich mach es einfach mal :fresse:

Neben den neuen Lumia-Topmodellen mit Windows 10 Mobile soll auf dem speziellen Microsoft-Event auch eine als "Xbox One Mini" bezeichnete neue Spielkonsole zu sehen sein. Dabei handelt es sich angeblich um eine auf ein Drittel der ursprünglichen Größe geschrumpftes Modell, das ohne ein Blu-ray-Laufwerk auskommt. Durch neue Fertigungsprozesse soll das Gerät die gleiche Performance bieten wie die aktuelle Xbox One, aber eben kleiner und zudem stromsparender daherkommen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
da mir die PS4 für filme gucken zu laut ist, kann ich auf eine One ohne LW nicht verzichten. Interesant fände ich, die One in dem Mini Format und dazu die möglichkeit, eines Externen LW... da würde ich umsteigen
 
da mir die PS4 für filme gucken zu laut ist, kann ich auf eine One ohne LW nicht verzichten. Interesant fände ich, die One in dem Mini Format und dazu die möglichkeit, eines Externen LW... da würde ich umsteigen

Die niedrige Lautstärke der XB1 ist in erster Linie auf die großzügigen Gehäusemaße und dessen effiziente Kühlung zurückzuführen.
Es ist also fraglich ob eine SLIM-Variante dieses Lautstärke-Profil beibehaltenen kann.

Der Shrink auf 20nm ist die Grundvoraussetzung für die XB1-Slim, ansonsten würde die XB1 genauso pusten wie die PS4.
Ich würde es auch bevorzugen wenn die SLIM keinen Laufwerk-Slot hätte... dadurch bleibt mehr Platz im (kleinen) Gehäuse für die Kühlung.
Falls man dann wirklich ein Laufwerk benötigt kauft man sich eben ein externes USB-Laufwerk, welches dann von Microsoft (zwecks Disc-Verifizierung) angeboten werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, dass die das in Zukunft so machen. Also Konsole ohne Laufwerk und für die, die Disc Games wollen und Filme gucken etc. kann man dann eines zu kaufen. Aber vermutlich werden die nächsten Konsolen auch wieder ein eingebautes Laufwerk haben. Rein Digital ist zwar schön und gut, aber wenn wir dann Richtung 4k gehen mit 100GB Blu Rays. Die Leute rennen denen die Bude ein, wenn die das alles runter laden müssen.. :shot:
 
Also meine Xbox One ist mein BluRay-Player (bzw. hat diesen ersetzt) und meine Internetleitung ist mit ca. 11k viel zu langsam. Da bin ich durchaus froh über das optische Laufwerk.
 
Die niedrige Lautstärke der XB1 ist in erster Linie auf die großzügigen Gehäusemaße und dessen effiziente Kühlung zurückzuführen.
Es ist also fraglich ob eine SLIM-Variante dieses Lautstärke-Profil beibehaltenen kann.

Der Shrink auf 20nm ist die Grundvoraussetzung für die XB1-Slim, ansonsten würde die XB1 genauso pusten wie die PS4.
Ich würde es auch bevorzugen wenn die SLIM keinen Laufwerk-Slot hätte... dadurch bleibt mehr Platz im (kleinen) Gehäuse für die Kühlung.
Falls man dann wirklich ein Laufwerk benötigt kauft man sich eben ein externes USB-Laufwerk, welches dann von Microsoft (zwecks Disc-Verifizierung) angeboten werden könnte.

darfst den punkt nicht vergessen das das netzteil auch extern ist, und nicht wie bei der ps4 integriert ist..
 
Meinetwegen können die die Box ja so lassen aber dafür das Netzteil dann integrieren. Finde das persönlich besser (mag alles integriert) als da noch sonen riesen Klotz liegen zu haben..
 
Wenn ich bedenke wie heiß das Netzteil wird sollte das weiter draußen bleiben. Hab es in hinter den Center gelegt. Da stört es nicht und kriegt genug Luft.
 
Das Netzteil wird heiß?
Ich hab meins im Low-Board Fach mit Klappe und extra innen noch mit Akustik Dämmmatten verkleidet und es ist nicht mal handwarm.
 
Meins glüht fast wenn ich ein paar stunden gespielt hab
 
Komisch !!! Meins liegt auf dem Lowboard und ist erstens kaum hörbar und zweitens kaum warm.

Meld dich mal beim Support und lass es tauschen.
 
Meins glüht fast wenn ich ein paar stunden gespielt hab

Dito. Dazu noch ein unsägliches hochfrequentes Schleifgeräusch des Lüfters, das man selbst durch ein volles Bücherregal samt Glasvitrine hört. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Support nur wegen Lautstärke und/oder Hitzeentwicklung das Netzteil tauscht, an der Funktionalität gibt's an sich ja nichts zu bemängeln.
 
Ich tausche auch nix. Mein Netzteil ist nur einen Bruchteil so laut wie das von meiner 360 slim. Und Luft bekommt es genug

Habe auch kein fiepen vom Lüfter im Netzteil.
 
Ich finde es nur Schade, dass es den shitstorm vor Release gab. Nun werden Spiele nicht an dem Account gebunden, die man auf Disk kauft. Das hätte so vieles einfacher gemacht. Einfach beim Kumpel einloggen und Spiel laden und spielen und nie wieder Disk zum Spielen einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur Schade, dass es den shitstorm vor Release gab. Nun werden Spiele nicht an dem Account gebunden, die man auf Disk kauft. Das hätte so vieles einfacher gemacht. Einfach beim Kumpel einloggen und Spiel laden und spielen und nie wieder Disk zum Spielen einlegen.

Tja, das wollte halt die Mehrheit der Leute nicht.

Ich wäre sofort dafür gewesen und hab mich bei der Ankündigung auf das Steam ähnliche System gefreut. Aber nein, die Mehrheit will DJ spielen und Discs wechseln.
 
Tja schade drum. Allein die digitalen Games will ich nicht mehr missen. Einfach nur Vorteile für mich. Aber für den großteil der Gamer gilt wohl: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht...
 
naja der gamer kennt seit jahren steam und hat es ja auch akzeptiert...oder beschwert sich noch wer, "was ein steam game, das kann ich ja gar nicht mehr verkaufen!!" ?
 
Ich kauf gar keine pc Spiele mehr, die. nicht für Steam sind
 
naja der gamer kennt seit jahren steam und hat es ja auch akzeptiert...oder beschwert sich noch wer, "was ein steam game, das kann ich ja gar nicht mehr verkaufen!!" ?

Was nicht heißt das die Leute das toll finden, sie können nur eben nichts dran mehr ändern.
DRM-freie Spiele kommen weiterhin gut an.

Dazu gehen viele Befürworter davon aus die die Xbox Spiele dann günstiger werden würden, das ist aber gar nicht sicher und dann hätte man einen klaren Nachteil. Die Store Preise sinken schließlich deutlich langsamer als die von Retailspielen und Wettbewerb würde es auch nicht mehr geben.
MS hat die Möglichkeiten zum Kauf in anderen Ländern ja auch schon erschwert.
 
naja der preisverfall der digitalen spielen muß langsamer sein als der retail preis....
sonst würde doch kein händler mehr die xbox spiele sich im laden hinstellen.

und was man nicht im laden sieht wird nicht gekauft.... wenn man bei ms und saturn nur noch ps4 oder wii u spiele sehen würde, würde potentiele käufer der xbox one noch mehr abhalten.

und schau doch mal bei steam die preisean und vergleich sie mal mit amazon.
auch da wirst du sehen das in der regel aktuelle spiel teurer sind als bei amazon.
nur beim steampreis vergleich wird ja auch keyhändler berücksichtigt...

aber mitlerweile hat amazon USA ja auch ne menge xbox one games als digitale version gelistet:
Amazon.com: xbox one digital - Digital Games / Digital Games & DLC: Video Games
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh