[Sammelthread] Microsoft Xbox One

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Nein, gibt keine Ankündigung. Ja, das dauert noch.

Warum eigentlich? Leiser wird die nicht werden und schneller auch nicht...
 
Hi Jungs hab da mal eine frage.

Gibt es schon Ankündigungen für eine x0 slim oder dauert das noch.

gibt es nicht, aber du kannst sicher sein, dass die im laufe des Jahres kommen wird.
frühster Zeitpunkt wäre imho mitte des Jahres irgendwann zur e3
spätester dann zum ende des Jahres hin. die one hat eine slim version dringend nötig

Nein, gibt keine Ankündigung. Ja, das dauert noch.

Warum eigentlich? Leiser wird die nicht werden und schneller auch nicht...
aber sparsamer und kleiner / leichter
und möglicherweise auch günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch.

Sparsamer ja, aber wer soll die APUs in kleinerer Struktur bitte aktuell fertigen?
Günstig ist die Kiste eh schon. Und leichter bringt einem bei einer Konsole genau was nochmal??

Naja, zum bisschen gewicht sparen wäre es nicht schlecht. Mein Stromgenerator und Flatscreen ist schon zu viel eig. wenn ich morgens zur Arbeit damit in der Bahn ein wenig zocken will.
 
Quatsch.

Sparsamer ja, aber wer soll die APUs in kleinerer Struktur bitte aktuell fertigen?
Günstig ist die Kiste eh schon. Und leichter bringt einem bei einer Konsole genau was nochmal??

tsmc, glofo
was weiß ich, wen amd für seine 16nm apus nutzen wird
und wer redet von aktuell? ich rede von frühstens mitte des nächstens jahres bis ende 2016

wenn der chip kleiner wird kann und wird man alles kleiner machen können. das motherboard, die kühllösung, das netztzteil etc...
und die one hat eine slim version nötig. schau dir doch an, was die ps3 alleine an verkäufen für einen vorteil aus einer slim version gezogen hat.
mich stört die größe und alles auch nicht. aber etwas kleiner und sparsamer (möglicherweise noch leiser) ist immer besser.
und auch wenn dich oder mich das gewicht einer konsole nicht stört, ms spart geld beim transport von kleineren und leichteren boxen


Gibt es nicht so eine "Bildschirmschoner" Option in den Einstellungen der One? Dachte da mal was gelesen zu haben, kann zur Zeit aber nicht selber nachsehen.

habe ich nach gesucht, aber nichts gefunden
habe auch subjektiv das gefühl. dass es mit dem neuen os deutlich schneller und öfter auftritt, als noch beim alten

edit: bei amazon instant video habe ich das problem scheinbar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Windows 10 Beta gab es solch ein Problem, dass viele Apps den Bildschirmschoner aktivierten. Aber das wurde da auch schon gepatcht.

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also bei der nfl app habe ich das problem auch nicht.
okay es liegt also an der app.

werde die mal neu installieren und hoffen
 
tsmc, glofo
was weiß ich, wen amd für seine 16nm apus nutzen wird
Weil die ja in absehbarer Zeit 16nm-APUs in Massen kostengünstig genug bringen können...

und die one hat eine slim version nötig. schau dir doch an, was die ps3 alleine an verkäufen für einen vorteil aus einer slim version gezogen hat.
Äpfel und Birnen. Die PS3 war einfach zu teuer, Sony hat bei der Slim Funktionen eingespart

(möglicherweise noch leiser)
Oder man macht's wie Sony bei der PS3 Super Slim...

Klar wird irgendwann ne Slim oder wie auch immer kommen. Aber wirklich nötig? Mitnichten.
 
Danke für eure Tipps. Halo hatte ich auch vorgeschlagen, aber mein Kumpel zögert noch. Er meckert die ganze Zeit, die Spiele seien zu teuer..^^' Kennt ihr dann gute/günstige Indie Titel, die man online zu Zweit zocken kann?
Vielleicht kriege ich meinen Kumpel ja überzeugt sich Halo 5 zuzulegen.. :shot:
 
Die Masterchief gibts ja aktuell für 28EUR bei Microsoft, top Preis eig.
 
Hab's auf jeden Fall mal weiter gegeben, danke :)
 
Weil die ja in absehbarer Zeit 16nm-APUs in Massen kostengünstig genug bringen können...


Äpfel und Birnen. Die PS3 war einfach zu teuer, Sony hat bei der Slim Funktionen eingespart


Oder man macht's wie Sony bei der PS3 Super Slim...

Klar wird irgendwann ne Slim oder wie auch immer kommen. Aber wirklich nötig? Mitnichten.

wieso massen? du weißt doch, was ps4 und xb1 verkaufen
das sind 5 bis 7 Millionen pro Quartal zu weihnachten dann 12 bis 15

dazu werden die chips von ps4 und xb1 in 16nm <200mm chips oder so
und du gehst also davon aus, dass das ende 2016 zu keinem vernünftigen preis machbar ist?

wo jetzt schon 100 Millionen 16nm smartphone chips vom band laufen und anfang / mitte 2016 auch die ersten gpus in der strukturgröße kommen werden
man hat 20nm ausgelassen, weil es sich nicht lohnte. jetzt wird man so schnell wie möglich auf 16nm aufspringen wollen und bestimmt nicht bis 2017 warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal eine Frage an die Profis:

Mein Bruder und ich sind in einem Family-Share Verbund und teilen unsere digitalen Spiele.

Ich würde ihn jetzt gerne zu Weihnachten Fallout 4 schenken. Er meinte ich solle ihm das auch direkt digital schenken, damit ich auch was davon habe. Soweit so gut.

Jetzt wollte ich mir einen XO Fallout 4 Key bei keyforsteam o.ä. holen und habe bemerkt, dass diese nicht via einfachem Kay geliefert werden, sondern mittels Accout.
Man logged sich mit dem Account auf der eigenen Xbox an und kann sich dann das Spiel laden.

Hier die eigentliche Frage: Kann das Spiel dann trotzdem geshared werden?
Ist so etwas unbedenklich bezüglich Security? Ein wildfremder Account auf der eigenen Xbox ?
 
Ich habe hier mal eine Frage an die Profis:

Mein Bruder und ich sind in einem Family-Share Verbund und teilen unsere digitalen Spiele.

Ich würde ihn jetzt gerne zu Weihnachten Fallout 4 schenken. Er meinte ich solle ihm das auch direkt digital schenken, damit ich auch was davon habe. Soweit so gut.

Jetzt wollte ich mir einen XO Fallout 4 Key bei keyforsteam o.ä. holen und habe bemerkt, dass diese nicht via einfachem Kay geliefert werden, sondern mittels Accout.
Man logged sich mit dem Account auf der eigenen Xbox an und kann sich dann das Spiel laden.

Hier die eigentliche Frage: Kann das Spiel dann trotzdem geshared werden?
Ist so etwas unbedenklich bezüglich Security? Ein wildfremder Account auf der eigenen Xbox ?

du kannst ja das passwort vom acc ändern, aber der verkäufer hat ja in der regel zugriff auf die mailadresse zum passwort zurück setzen...
und die lösung ist nicht shared geeignet... ausser eine rkann damit leben das er mit diesme account die erfolge freischaltet...

ich würde die spiele eher in ausländischen Xbox store kaufen... normale version ~ 55 euro, digitale deluxe edition ~ 75 euro...
 
Wenn der gekaufte Account dann mehrfach verkauft und verwendet wird, steigt natürlich die Chance, dass dieser gebannt wird. Gab ja erst vor paar Monaten eine solche Aktion.
 
Danke für eure Meinung.
Das bestätigt mein schlechtes Gefühl bei der Sache.
Dann lieber gebe ich ein paar Euronen mehr aus und bin aber auf der sicheren Seite.

ich würde die spiele eher in ausländischen Xbox store kaufen... normale version ~ 55 euro, digitale deluxe edition ~ 75 euro...

Wie genau funktioniert das? Da muss ich mich mal einlesen. Danke für den Hinweis.
 
Wo wir schon beim Thema sind: MS scheint seine Einschränkungen beim Einkauf im Ausland weiter ausgedehnt zu haben, während ich z.b überhaupt nicht in Afrika, Brasilien oder Honk Kong per Kreditkarte einkaufen konnte, klappten doch Russland und Singapur in Verbindung mit einem VPN immer .. habe auch relativ häufig dort eingekauft.

Nun wollte ich gestern in Russland mal wieder etwas einkaufen aber es geht nicht mehr, MS erkennt nun anscheinend auch dort dass es sich um eine deutsche Kreditkarte handelt und blockt den Einkauf.

Somit bleibt nur noch per Guthaben einzukaufen, ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd erst auf irgendwelchen dubiosen Seiten überteuertes, russisches Guthaben zu kaufen .. das war´s dann wohl bei mir, dann kaufe ich ab jetzt deutlich weniger digital und hauptsächlich nur noch auf Disk ein .. Glückwunsch Microsoft :(
 
Die Preise digitaler Spiele sind halt einfach viel zu hoch. Vor allem im Vergleich zum PC..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, wenn man bedenkt das bei einem digitalem Verkauf die Produktion, Verpackung, Lager, Logistik und die ganzen Zwischenhändler wegfallen ist das schon ziemlich dreist mehr zu verlangen als für den Datenträger im Geschäft .. Zumal man nicht vergessen darf das der Datenträger weiterverkauft werden kann und für weitere Umsatzeinbußen sorgt.

Ich habe mal gelesen dass ein Gebrauchtkauf für den Publisher schlimmer ist als ein Diebstahl, für den Diebstahl bekommt man vom Geschäft wenigstens dessen Wert ersetzt, bei einem Gebrauchtkauf geht der Publisher hingegen komplett leer aus ;)

Ja das stimmt, wenn man bedenkt das bei einem digitalem Verkauf die Produktion, Verpackung, Lager, Logistik und die ganzen Zwischenhändler wegfallen ist das schon ziemlich dreist mehr zu verlangen als für den Datenträger im Geschäft .. Zumal man nicht vergessen darf das der Datenträger weiterverkauft werden kann und für weitere Umsatzeinbußen sorgt.

Find´s sehr schade dass man nur noch über hohe Hürden im Ausland kaufen kann, in Singapur gibt es z.b Rise of the Tomb Raider für rund 45 €, immerhin gut 25 € weniger als im deutschen Store .. nur ein Beispiel unter vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und letzteres ist der Punkt warum ich nicht verstehe warum wir (hauptsächlich) PC Spieler so mit hunderten DRM Maßnahmen gestraft sind (die früher teils sogar PCs lahmgelegt oder Original CDs nicht erkannt haben) wo doch die Spielerzahlen auf PC meist deutlich unter denen der Konsole liegen.
 
Wo wir schon beim Thema sind: MS scheint seine Einschränkungen beim Einkauf im Ausland weiter ausgedehnt zu haben, während ich z.b überhaupt nicht in Afrika, Brasilien oder Honk Kong per Kreditkarte einkaufen konnte, klappten doch Russland und Singapur in Verbindung mit einem VPN immer .. habe auch relativ häufig dort eingekauft.

Nun wollte ich gestern in Russland mal wieder etwas einkaufen aber es geht nicht mehr, MS erkennt nun anscheinend auch dort dass es sich um eine deutsche Kreditkarte handelt und blockt den Einkauf.

Somit bleibt nur noch per Guthaben einzukaufen, ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd erst auf irgendwelchen dubiosen Seiten überteuertes, russisches Guthaben zu kaufen .. das war´s dann wohl bei mir, dann kaufe ich ab jetzt deutlich weniger digital und hauptsächlich nur noch auf Disk ein .. Glückwunsch Microsoft :(

kannst russiche guthabenkarte direkt beim russichen ms store als digitlae version kaufen.
da zahlst du den genau den nennwert der karte ohne aufschläge....
 
kannst russiche guthabenkarte direkt beim russichen ms store als digitlae version kaufen.
da zahlst du den genau den nennwert der karte ohne aufschläge....


Hast du dort (in letzter Zeit) schonmal Guthaben per KK gekauft ? Also wird die Kreditkarte im MS-Store, im gegensatz zum Xbox-Store, nicht auf dessen Herkunft überprüft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor ca 1,5 moanten das letzte mal guthaben in russland gekauft,
lief ohne probleme...
 
Ich habe hier mal eine Frage an die Profis:

Mein Bruder und ich sind in einem Family-Share Verbund und teilen unsere digitalen Spiele.

Ich würde ihn jetzt gerne zu Weihnachten Fallout 4 schenken. Er meinte ich solle ihm das auch direkt digital schenken, damit ich auch was davon habe. Soweit so gut.

Jetzt wollte ich mir einen XO Fallout 4 Key bei keyforsteam o.ä. holen und habe bemerkt, dass diese nicht via einfachem Kay geliefert werden, sondern mittels Accout.
Man logged sich mit dem Account auf der eigenen Xbox an und kann sich dann das Spiel laden.

Hier die eigentliche Frage: Kann das Spiel dann trotzdem geshared werden?
Ist so etwas unbedenklich bezüglich Security? Ein wildfremder Account auf der eigenen Xbox ?

ja nicht bei so nem scheiß zuschlagen
kauf dir einen key bei amazon.com für 60 dollar

das ist nämlich sharing, was die leute betreiben
und wenn du das machst, kann dein bruder natürlich nicht noch mal mit dir teilen. also kann er schon, aber dann nur mit dem neuen account und nur dem einen fallout 4 spiel. nicht mit allen anderen spielen, die er schon auf seinem jetzigen account hat


also finger von sowas lassen. grundsätzlich

http://www.amazon.com/Fallout-Xbox-...UTF8&qid=1448905372&sr=1-1&keywords=fallout+4
 
Zuletzt bearbeitet:
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