[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Tip hol dir gleich ne 2 tb Festplatte... Die Spiele werden ja nicht kleiner....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine 3TB Intenso an meiner One hängen und nach der Update-Orgie am Wochenende (11 GB Update Xbox und 16 GB Update Witcher 3...) Bin ich heilfroh, dass da noch (relativ) viel Platz ist. Die 500 GB der One sind übrigens auch schon voll.

Ich verstehe nicht, wie man in eine Konsole so kleine HDDs verbauen kann, wenn man doch weg möchte von den Retail Versionen der Spiele, hin zu digitalem Vertrieb...
Wenn ich dran denke, dass die erste Xbox üppige 8GB HDD hatte:)

naja bei der vorstellung der xbox one, haben doch alle sich drüber beschwert das sie keien digitale spiele haben wollen,
weil sie die spiele ja sofort verkaufen wollen wenn sie es durch haben..
daher hat man doch maximal nur 2 spiele installiert, und dafür reichen ja 500 gb locker :P

Apropos Astro. Das A40 TR mit dem Mix Amp. Hat das jemand? Lohnt ein Umstieg von einem Turtle XO Seven (non Pro)?
Bei dem geht es mir total auf die Ketten, dass die Gelenke der Ohrmuscheln knarzen, wenn man seinen Kiefer bewegt. [emoji4]

..
kann die aufregung um die auflösung echt nicht verstehen...

Es ist wie damals beim Battle zwischen der Ps3 und der xbox360, da sahen aufgrund der stärkeren GPU die 360 Spiele häufig nicht nur besser aus, sondern liefen auch besser als auf der Ps3, und trotzdem hat sich die Ps3 sehr gut verkauft.

Damals hat es auch kaum jmd gejuckt welche Auflösung ein Spiel hatte, solange es gut aussah, heutzutage aber müssen es ja unbedingt 1080p und 60 FPS sein :)

Trotzdem war es von MS ziemlich dumm schwächere Hardware als bei der Konkurrenz einzubauen, vermutlich aus Kostengründen .. aber der Schuss dürfte deutlich nach Hinten gegangen sein.

Naja 1080p UND 60fps kann man mit der Lupe suchen^^' Ich glaube man sollte für die nächste Konsolen Generation 4K und 60fps anpeilen. Ggf. lieber von 1440p oder so hochskalieren und 60fps. Wir brauchen einfach mal gescheite und vor allem stabile(!) fps.

"Trotzdem war es von MS ziemlich dumm schwächere Hardware als bei der Konkurrenz einzubauen, vermutlich aus Kostengründen .. aber der Schuss dürfte deutlich nach Hinten gegangen sein. "
Jop, wäre die Hardware gleichwertig hätte sich die Xbox One deutlich besser verkauft. Vor allem in den USA die ja eigentlich immer Xbox Land waren. Denke beim Nachfolger werden die den Fehler nicht wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem war es von MS ziemlich dumm schwächere Hardware als bei der Konkurrenz einzubauen, vermutlich aus Kostengründen .. aber der Schuss dürfte deutlich nach Hinten gegangen sein.

Glaubst du, dass beide voneinander wussten, welche Hardware verbaut wird? Ich glaube nicht.

Wieso shuss nach hinten?

Und in USA hat sich die xBox dich auch besser verkauft, nur wo anders halt nicht.

Jetzt geht es wieder von vorn los. Anstrengend. [emoji4]
Ihr hättet eure Ideen und Prognosen damals gut an MS verkaufen können.

Meiner Meinung nach, macht MS derzeit alles richtig.

Meine One kommt heute. Mit Fallout 4 was ich dann aber iwo verkauf weil ich schon die PC Version habe. Dann zahl ich etwa 260EUR^^

Gears of War 3 und Jugment bekomme ich als Downgrade Games.

Hoff. gibts bald nen Forza 6 Deal, und Halo.^^

Glaubst du, dass beide voneinander wussten, welche Hardware verbaut wird? Ich glaube nicht.

Ich hoffe nicht.
Könnte dann nämlich sein das MS bei der nächsten Generation eher klotzt als kleckert.
Und Sony genauso, man sieht ja welche Wirkung die schwächere Hardware hat.
Könnte also bedeuten das die nächsten Konsolen deutlich stärker werden, vielleicht ist dann ja auch 1080p mit 60 FPS drin.

Zumindest hat AMD denen bestimmt verschiedene Lösungen gezeigt und MS hat sich bewusst für diese Entschieden .. genauso wie bei dem günstigeren DDR Speicher wo der Unterschied zum GDDR der Ps4 auch beachtlich ist.

Wieso shuss nach hinten?

Und in USA hat sich die xBox dich auch besser verkauft, nur wo anders halt nicht.

Das stimmt nicht, selbst in den USA liegt die PS4 vor der ONE, vereinzelte Monate verkauft sich die ONE zwar besser, aber insgesamt sind die Verkaufszahlen der Ps4 höher.

Naja ich sage ja auch nicht das dies ausschließlich an der schwächeren Hardware liegt, sondern auch an Microsofts katatstrophalen Entscheidungen und dem Marketing, ich sage nur Gebrauchtspielsperre/Kinectswang/Onlinezwang .. als dann noch raus kam dass die Ps4 mehr Power hat, war der Konsolen Krieg quasi im vorraus entschieden.

Mir ist das aber auch egal, ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner ONE und halte sie insgesamt immer noch für die bessere Konsole.

Und ohne den Rückstand würde sich Microsoft wohl auch nicht so sehr ins Zeug legen, und z.b. die Abwärtskompabilität wäre vermutlich nie umgesetzt worden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht.
Könnte dann nämlich sein das MS bei der nächsten Generation eher klotzt als kleckert.
Und Sony genauso, man sieht ja welche Wirkung die schwächere Hardware hat.
Könnte also bedeuten das die nächsten Konsolen deutlich stärker werden, vielleicht ist dann ja auch 1080p mit 60 FPS drin.

Ist ja heute schon bei einigen Games, ich tippe bei Next-Next-Gen auf etwa 16 x 2 oder 2,5 Ghz , 16 oder 32 GB RAM (aber nicht DDR3 unified, sondern dedicated und VRAM schätzungsweise GDDR6 oder 7) und die Kraft von zwei (heutzutage maßstäblich) GTX 970, das reicht für 2160p und bei einigen Games auch für 60 FPS. die 4K TV sind bis dahin auch schon längst marktreif, könnte passen.

Aber wie gesagt, das ist meine Einschätzung, könnte auch anders kommen :d

MS hat nichts richtig gemacht, allein der Kinect Zwang den sie unbedingt haben wollten und jetzt auf einmal nicht zeigt es doch schon.
Die HW kann nicht unendlich gesteigert werden weil die ein möglichst günstigen Preis realisieren müssen (Weltweit).
Ich wäre schon froh wenn MS sich wieder erstmal nur auf das spielen konzentrieren würden.

Ach war die Xbox1 noch schön, einchalten Spiel einlegen, losspielen.
Bei der 360 war es nicht ganz so schön, Einschalten genervt von der Lautstärke Spiel einlegen und ab da Ohren zuhalten.
Xbox One: Einschalten, warten...warten...warten, Spiel einlegen, ...warten, Oh Update verfügbar, ...warten ... warten ... warten...

Also quasi PS4-Niveau? :fresse:

Naja , vielleicht etwas mehr :fresse:

reishasser, so schlimm ist es auch nicht, um ehrlich zu sein erlebe ich die Updaterei nicht oft und wenn , ok dann muß man halt ein paar Minuten warten, aber der Vergleich mit Xbox 1 und 360 ist schon von daher schwierig, weil die Spiele nun nicht mehr 3 oder 7 GB groß sind, sondern locker mal 50 oder 60 GB. Wenn die 360 wegen der Lautstärke angeprangert wird, dann gehört es sich, die One wegen ihrer nicht vorhandenen Lautstärke auch zu loben.

Ich denke MS will sich nicht nur aufs Spielen konzentrieren, sie möchten, daß ihre Konsole mehr kann, als nur spielen. Im Zeitalter des Internet sollte eine Konsole mehr können als ein Gameboy, das XBL oder auch Playstation Network werden nicht wenig genutzt von Leuten, die in den Zockpausen auch anderen Dinge tun wollen. Es ist schwierig es jedem recht zu machen.

Aber ich stimme dir auch zu, MS hat Fehler gemacht, aber sie bereuen und versuchen all diese Fehler so gut es geht auszumerzen (alle kann man in dieser Gen nicht mehr beheben), bis zur nächsten Gen, wo diese mit Sicherheit nicht mehr gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ONE insgesamt auch die bessere Konsole, Microsoft macht einfach viel mehr an der Software und es kommen mehr Triple A exclusives für. Ich kann aber mit der PS4 ebenso nachvollziehen, dass es ne super Konsole ist, wenn man einfach nur zocken will (was die meisten wollen) und der Leistungsunterschied ist dann doch deutlich größer als noch zu Xbox 360/PS3 Zeiten.

Wat solls - bin auf die Elite gespannt, vor allem auf den Controller.

MS hat nichts richtig gemacht, allein der Kinect Zwang den sie unbedingt haben wollten und jetzt auf einmal nicht zeigt es doch schon.
Die HW kann nicht unendlich gesteigert werden weil die ein möglichst günstigen Preis realisieren müssen (Weltweit).
Ich wäre schon froh wenn MS sich wieder erstmal nur auf das spielen konzentrieren würden.

Ach war die Xbox1 noch schön, einchalten Spiel einlegen, losspielen.
Bei der 360 war es nicht ganz so schön, Einschalten genervt von der Lautstärke Spiel einlegen und ab da Ohren zuhalten.
Xbox One: Einschalten, warten...warten...warten, Spiel einlegen, ...warten, Oh Update verfügbar, ...warten ... warten ... warten...

Ich sage Xbox einschalten und kann c.a. 10 Sekunden später spielen...
Wenn das für dich warten ist...

Er meint mit Sicherheit das erste starten eines Spiels nach dem auspacken, da hat er schon recht denn das installieren dauert eine gefühlte Ewigkeit und häufig muss zusätzlich noch ein Update geladen werden, oft sehr große Updates ^^

Bei der 360 musste man ja nur die Disk einlegen und konnte sofort loslegen .. insofern dauert es schon deutlich länger, ist nun eher wie bei den PC´s .. einfach Disc einlegen und starten ist Vergangenheit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig unter anderem das, da verfliegt nach dem Kauf eines Spieles gern mal die Lust wenn man nicht spielen darf.

@Flatsch
Ich hab zwar meine One auch im "schnellstart" Modus aber zu welchem Preis ermogelt sich MS den Vorteil.
10 Watt wenn die Box quasi nichts macht bis zu 33 Watt wenn die Box sonstige Aktivitäten im "ausgeschaltetem" Zustand durchführt.

Naja das Problem ist doch auch, dass wir heute halb fertigr Spiele vorgesetzt bekommen die erstmal direkt gepatched werden müssen. Früher kam das Spiel raus - fertig.

Ich kann mich erinnern das für Unreal anno 1998 auch etliche Patches kamen...

Für mich nichts dabei. Absolut nichts. Thief htte ich mir damals im Deal für 9€ geholt, aber seit über einem Jahr nicht gespielt :d
Einzig das Van Helsing könnte was sein, finde aber noch nichts darüber.

Ich hab eben in GTa V alle Briefschnipsel gesammelt und danach die Mission mit Franklin gespielt wo ich die Zielperson erschossen habe, aber warum habe ich den Erfolg nicht bekommen??? Steht bei 98% der Erfolg..spiel einfach neu starten oder wie soll ich das Problem am besten lösen?

Manchmal werden die Erfolge, da es sozusagen immer "online"-Erfolge sind, die gegengecheckt werden, erst etwas später freigeschaltet. Kann also gut sein, dass das die Tage noch auftaucht. Beobachte mal.

Wie läuft denn diablo 3 auf der One? Hab die Demo auf der 360. Die macht richtig Spaß. Nur die Grafik ist sehr verpixelt. Läuft die One Version in Full HD ohne Einbrüche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh