[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Hast du schon eine Nachricht von Xbox Live bekommen?

Ich schon, hab auf der One aber noch nicht umgestellt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1080p Project Scorpio games "will look different" and some "run a little better" than on Xbox One/S - Eurogamer.net

That last point is the key point: "some developers will take advantage of that 6 teraflops in different ways". Microsoft won't force developers to use the extra Scorpio processing power to hit 4K; they're free to use it how they want. That's great. But whereas Microsoft sees Scorpio as the 4K machine, a developer may simply see it as 'more power' for a native 1080p experience, and that's where this idea of Xbox One and Scorpio playing the same games becomes murky. How can they be the same games - or are they the same in the way that Xbox 360 and Xbox One cross-generation games were?
 
Weiß man schon was zur Reichweite der neuen Controller?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
das mit dem Upscaling auf 4k klingt interessant, bin gespannt ob das Bild dadurch etwas schärfer wird.
 
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber diese neue "xbox everywhere"-Offensive hinterlässt einen faden Beigeschmack. Wieso sagt Spencer, dass sie keinen zwingen wollen, eine Xbox zu kaufen?
 
Was mir halt immer noch fehlt ist der (leider abgekündigte) DVR.
Da machen sie mit der One S wieder kräftig auf Wohnzimmer und TV, aber angekündigte (!) TV-Funktionen werden wieder gecancelt...

Das DVR Feature haben die ja auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben laut aktuellen Aussagen zum neuen Dashboard.
 
Was gleichbedeutend ist mit "abgekündigt" und "gecancelt" wie geschrieben.
Leider typisch Microsoft: erst eine Weile gar nichts mehr dazu sagen, dann 'verschieben' und dann irgendwann still und heimlich ganz versteckt eingestehen, dass es komplett eingestellt ist.
 
Kann mir jemand mit dem neuen Beta Dashboard sagen, wo ich im Store jetzt "Bald verfügbar" bei den Spielen finde?
Finde es überhaupt nicht mehr. Ist irgendwie unübersichtlicher geworden.
 
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber diese neue "xbox everywhere"-Offensive hinterlässt einen faden Beigeschmack. Wieso sagt Spencer, dass sie keinen zwingen wollen, eine Xbox zu kaufen?

Weil du niemanden zu etwas zwingen kannst, wer sich für ein oder zwei Spiele interessiert, kauft nicht zwingend eine Konsole, egal ob PS4 oder Xbox.

Es ist halt eine Strategie die langfristig positiv wirken soll, da die One eh schon uneinholbar hinter der PS4 liegt.

Wenn du jetzt aber an 4K denkst, wo sicher neue Kunden angesprochen werden, wird Scorpio tendenziell interessanter, nicht nur wegen der Mehrleistung.

Dazu kommen die ganzen "Masterracler" die sich stand heute nie eine Konsole kaufen würden, aber irgendwann ändern sich halt die Präferenzen ;)
 
Mal etwas anderes: Ich freu mich riesig auf Halo Wars 2 - schade nur, dass es noch keinen Releasetermin gibt. Mit dem neuen 3Gb-Patch ruckelt die Beta nicht mehr ständig, das ist schon mal was. Bei der Beta habe ich jetzt alle 6 Matches gespielt, aber leider ist man auf nur eine einzige Map und nur zwei Charaktere beschränkt.
 
Ah was, die One S ist kleiner, vebraucht weniger Strom und lässt sich aufstellen - das sind doch reichlich Argumente.
 
Naja so oft schaltet man jetzt auch nicht an und aus.
Von mir aus könnte das ein Tastenfeld zum Pin eingeben sein :fresse:

Wenn Recore hier schon so günstig ist, bekommt man es im Ausland ja für 25€.
 
Was in letzter Zeit nicht mehr geht bei mir, keine Ahnung warum, muss das entweder per Hand oder mit Harmony machen oder mit Kinect

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Halo Wars 2 Beta macht Spass. Am besten läuft es wenn Leute nicht vorzeitig das Spiel verlassen. Gestern 10 Spiele gemacht davon wurden 5 vorzeitig kurz nach dem elendig langen Ladezeiten beendet.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Viell. kann mir jmd. bzgl. Game-Streaming helfen:

- Streaming ist 100% aktiviert auf der XBox
- XBox und Win 10 PC sind auf neuestem Stand bzgl OS / Apps. N-Pack ist ebenfalls drauf
- Beide per Kabel am gleichen Router
- Eingeloggt mit gleichem Account
- XBox App findet XBox auch, ich kanm Box runterfahren und alles
- Smartglass und pi pa po läuft auch alles

TROTZDEM meldet die XBox App entweder "Streaming ist aktiviert" oder "melden sie sich an Konsole an"

HELP :(
 
Eine Kurzinfo für euch: Limbo für die One gibt es wohl bis Dienstag noch kostenlos zum Download.
 
Viell. kann mir jmd. bzgl. Game-Streaming helfen:

- Streaming ist 100% aktiviert auf der XBox
- XBox und Win 10 PC sind auf neuestem Stand bzgl OS / Apps. N-Pack ist ebenfalls drauf
- Beide per Kabel am gleichen Router
- Eingeloggt mit gleichem Account
- XBox App findet XBox auch, ich kanm Box runterfahren und alles
- Smartglass und pi pa po läuft auch alles

TROTZDEM meldet die XBox App entweder "Streaming ist aktiviert" oder "melden sie sich an Konsole an"

HELP :(

Nen Schuß ins blaue, mach mal den Virenscanner und Firewall am PC aus wenn du da eine installiert hast....
 
Hallo!
Hab seid heute das Problem, dass meine xbox one online ist, ich aber jedoch kein xbox live service hab.
Kennt dort jemand eine Lösung?!?


Gruß


Edit2: Wiederanmeldung des Acc hat geholfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert eigentlich das Family Sharing auf der Xbox One? Ist das auf eine Xbox One beschränkt? Also alle Familienmitglieder spielen auf einer Xbox? Oder geht das auch Geräte übergreifen auf 2 Xboxen? Falls es nicht auf beispielsweise 2 Xboxen funktioniert, gibt es eine Möglichkeit, dass die Spielebibliothek auf 2 Xboxen zur Verfügung steht, ohne dass man dem anderen seine Zugangsdaten gibt?
 
Wie funktioniert eigentlich das Family Sharing auf der Xbox One? Ist das auf eine Xbox One beschränkt? Also alle Familienmitglieder spielen auf einer Xbox? Oder geht das auch Geräte übergreifen auf 2 Xboxen? Falls es nicht auf beispielsweise 2 Xboxen funktioniert, gibt es eine Möglichkeit, dass die Spielebibliothek auf 2 Xboxen zur Verfügung steht, ohne dass man dem anderen seine Zugangsdaten gibt?

es gibt kein family sharing. das wurde mit dem always on leider begraben. ich hoffe es gib bald etwas wie office 365 home. das wäre mein traum :)


aber du kannst deine spiele trotzdem mit jemandem teilen. auch mit 2 verschiedenen Konsolen
dazu musst du dich auf der 2. xbox one mit deinem account anmelden und diese als heimkonsole setzen. danach wieder abmelden und jeder andere kann sich mit seinem live account dort anmelden und auf deine digital erworbenen spiele und gold zugreifen. du spielst weiter mit deinem account auf der anderen xbox


so mache ich es mit meinem cousin.
 
Das ich das jetzt richtig verstanden habe:

Meine Konsole so lassen wie sie ist. Die andere Konsole als Heimkonsole festlegen und dann funktioniert das Sharing der Game Library?
 
Spielt hier jemand the Crew? Das Spiel bockt richtig und macht mir persönlich mehr Spass als Forza Horizon :) gerade weil man eine ( wenn auch dünne) Story hat, die man zu zweit spielen kann

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh