[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Mal sehen. Im Prinzip ist die Formulierung erst mal nur eine Versicherung, dass da MS keiner einen Strick draus dreht.
Am Ende ist es eh einfach "play anywhere" wenn das entsprechende Logo drauf ist, sonst halt nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe es auch nicht. Bin grad dabei meinen Rechner aufzurüsten, weil Forza 6 Apex nur mit 30fps läuft und würde mich ärgern, wenn es nur bei den Spielen der E3 bleiben würde.
 
Der Screenshot ist ja Käse auf Twitter. Was wurde jetzt wie geändert??
 
Bis jetzt noch überhaupt nichts.
Ob alle zukünftigen Spiele Play anywhere haben werden, wurde ja eh noch nicht eindeutig gesagt.
 
Microsofts Ankündigung zu Play Anywhere wurde geändert von "alle zukünftigen von MS veröffentlichten Titel" in "alle zukünftigen von MS veröffentlichten, die auf der E3 gezeigt wurden".
 
Mh ok. Kann dieses oder jenes heißen - einfach mal abwarten. Denke aber auch Halo 6 kommt für PC, sonst macht diese ganze Play Anywhere Initiative ja wenig Sinn wenn die da schon wieder Ausnahmen schaffen..
 
Backtracking gehört zu MS ganz großen Stärken [emoji16]
Ich hoffe jedoch nicht in diesem Fall. Finde es als Gamer, der auch über den Tellerrand schaut, einfach nur super. Wie die Performance der jeweiligen Spiele auf PC ist, ist wieder was anderes.
 
Also forza apex läuft super auf dem PC.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Das stimmt. Läuft sogar auf meinem alten Rechner recht ansehnlich und und flüssig.
Finde nur Gears nicht im deutschen Store in Win10. Dachte es wurde neu geprüft und erhielt das 18er Siegel!?
 
Hm da würde ich bei Microsoft mal nachfragen, wüsste jetzt aber nicht, dass es wirklich hier raus ist. Ich habe Gears noch auf Disc und 2 und 3 hatte ich damals auf Österreich (und später zurück auf Deutschland) gestellt um mir die Titel kaufen zu können (360 Versionen, sind ja beide Abwärtskompatibel).
 
Also irgendwie ist bei mir der Wurm drin.

Ich hatte neulich schon das Problem, dass bei meinem Xboxprofil keine Inhalte im Store etc angezeigt wurden (als wäre man offline).Nachdem diverse Versuche mit Neustarts und Cache löschen keine Besserung brachten, habe ich mal mein Profil gelöscht und wieder hinzugefügt. Das Problem schien gelöst zu sein. Das ging ein paar Tage gut. Seit Montag geht aber gar nichts mehr. Habe es erst wie oben beschrieben probiert. Seitdem kann ich mich nicvt mehr einloggen. Merkwürdigerweise geht das gesamte Internet in die Knie, wenn die Xbox an ist. Auf keinem Gerät komme ich dann rein. Erst nachdem ausschalten der XB1 und Neustarts des Routers komme ich mit Smartphine etc wieder rein...

Hatte jemabd schon einmal das Problem?
 
Die Multiplayer-DLCs von Red Dead Redemption gibt es derzeit im Store gratis, weiters läuft das Game auf der XBox One besser (flüssiger) als auf der XBox 360:
Red Dead Redemption: ​Multiplayer-DLCs derzeit gratis für Xbox 360 - Performance-Analyse

Das überrascht mich jetzt etwas muss ich zugeben. Denn alle bisherigen Spiele die ich auf der X1 gezockt habe die portiert wurden liefen absolut grottig mit einem Lag den sogar ich gespürt hab.
 
Gibt mehrere gute Titel die reibungslos laufen.

Reach ist aber das absolute Negativbeispiel. RDR läuft dagegen besser als auf der 360.
 
Also irgendwie ist bei mir der Wurm drin.

Ich hatte neulich schon das Problem, dass bei meinem Xboxprofil keine Inhalte im Store etc angezeigt wurden (als wäre man offline).Nachdem diverse Versuche mit Neustarts und Cache löschen keine Besserung brachten, habe ich mal mein Profil gelöscht und wieder hinzugefügt. Das Problem schien gelöst zu sein. Das ging ein paar Tage gut. Seit Montag geht aber gar nichts mehr. Habe es erst wie oben beschrieben probiert. Seitdem kann ich mich nicvt mehr einloggen. Merkwürdigerweise geht das gesamte Internet in die Knie, wenn die Xbox an ist. Auf keinem Gerät komme ich dann rein. Erst nachdem ausschalten der XB1 und Neustarts des Routers komme ich mit Smartphine etc wieder rein...

Hatte jemabd schon einmal das Problem?
Nutzt Du zufällig 5Ghz WLAN? Fehlerbeschreibung kommt mir von mir bekannt vor und bei mir funkt die Xbox im 5GHz WLAN.
 
Ja, die one lädt im hintergrund runter, da geht alles in die knie.



Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Gibt mehrere gute Titel die reibungslos laufen.

Reach ist aber das absolute Negativbeispiel. RDR läuft dagegen besser als auf der 360.

Ganz schlimm ist finde ich Mass Effect 1 und Dirt das läuft echt bescheiden. Aber wenn RDR gut läuft umso besser. Zum Glück habe ich das noch :)
 
Nutzt Du zufällig 5Ghz WLAN? Fehlerbeschreibung kommt mir von mir bekannt vor und bei mir funkt die Xbox im 5GHz WLAN.

Hm, ich glaube, dass meine Easybox 803 kein 5GHz WLan kann.

Da ich häufiger Probleme mit DNS irgendwas habe, habe ich dort die Primäre und Sekundäre DNS geändert. Das scheint zu laufen.

- - - Updated - - -

Ja, die one lädt im hintergrund runter, da geht alles in die knie.

Das stimmt auch. :fresse:
 
Hier mal die bisher von mir gespielten Abwärtskompatibilitätsspiele und meine Einschätzung:

sehr gut spielbar: RDR, Fallout 3, Alan Wake, Alan Wakes American Nightmare
gut spielbar: Gears of War 2, Tekken Tag Tournament 2
passabel: Gears of War 3, Rainbow Six: Vegas 1+2
unspielbar: Halo Reach
 
Is halo reach auf der mcc mit drauf?
Die hab ich alle durch.
Ist mir nicht aufgefallen, dass das unspielbar wäre.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Nein Reach ist nur als 360-Titel auf der One verfügbar und nicht in der MCC
 
Hallo zusammen, ich habe zwei kurze Fragen:

Kann man auf der One sein originales Borderlands 2 für die 360 über die Backwards Compatibility abspielen? Gibt es vielleicht die Aussicht, dass "R" irgendwann auf der One spielbar sein wird?

Ich habe zweitweise immer noch das Problem, dass ich den Controller volllade, ein paar Stunden spiele und die Konsole mir dann weißmachen will, dass die Batterien leer sind. Oft ist das auch mit ständigen Verbindungsabbrüchen verbunden. Kann man etwas dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 2 nein. Dafür gibt es ja die Handsome Collection.
 
Kann das mit Gears nicht so bestätigen, es sei denn du meinst den Multiplayer. Den SP finde ich absolut spielbar.
 
ich hab in den letzten monaten alle 4 Gears teile nochmal auf der One durchgespielt und kann
bestätigen, dass sie spielbar sind aber doch ein ganzes stück schlechter laufen als auf der
360! mp würde ich mir damit nicht antun wollen, wobei 2er splitscreen in teil 1 getestet
keine zusätzlichen probleme macht!
 
"Bei der Xbox One bleiben, sich eine Xbox One S zulegen oder doch auf Scorpio warten? Bereits in unserem Special haben wir diese Frage ordentlich durchgekaut. Nun gibt es neue Informationen, die besagen, dass Microsoft den Besitzern von Xbox One und Xbox One S den Umstieg auf die "Leistungsstärkste Konsole die je gebaut wurde" (O-Ton Phil Spencer) noch etwas attraktiver machen will. "


Project Scorpio : Xbox One und One S gegen Scorpio eintauschen! Microsoft plant Umtauschaktion zum Start der "Ãœber-Xbox" | xboxfront.de

na da bin ich ja gespannt drauf ob die aktion auch nach deutschland kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoff ich doch, allein mir fehlt der Glaube.
Sollte ich Phil Spencer jemals treffen, werde ich den schon fragen, warum man in D immer so auf dem Abstellgleis landet. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh