[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ja, für dieses High Dynamic Range braucht man auch einen Fernseher, der diese Technik beherrscht.

Der Controller der One ist ja mittlerweile ganz, auch wenn ich finde, dass das 360-Gerät besser in der Hand liegt (zumindest in meiner). Ich frage mich heute immer noch, wer damals den Ur-Controller der One zur Produktion freigegeben hat (Bumper nur außen mit viel Kraftaufwand drückbar, Analogsticks und Trigger praktisch ohne Widerstand)..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roman, das wollte ich gerade schreiben, du sagtest, behalten solange das Gerät einwandfrei läuft. Und wenn er 10 Jahre hält? Full HD ist Auslaufmodell und wird bereits in spätestens 2 Jahren so ziemlich veraltet sein.
Die Fernsehsender senden zwar noch nichtmal in Full HD , aber es geht ja auch nicht nur um Fernsehen, sondern um Streaming und UHD Disc, und um Gaming. Die Scorpio wird 4K Gaming unterstützen, ob nun upscaling oder nicht , k.A. , jedenfalls drängt sich 4K auf den Markt, unaufhaltsam, Deutschland ist zwar ziemlich träge, was Neuigkeiten angeht, darum dauert hier auch alles länger, die Japsen sind schon bei 8 K , aber wie sagt man, was lange währt wird endlich gut

Wenn ich dir einen guten Ratschlag geben kann, wenn du einen 4K TV kaufst , dann achte darauf, daß er HDR unterstützt. HDR wird das Fernsehen nicht neu erfinden, es sorgt aber allemal für ein etwas besseres Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
halte ich für technerd träumerei.
fullhd ist noch lange nicht überholt. fernsehprogramm ist streaming immer noch vorraus in reichweite und nachfrage. 4k angebot ist lächerlich klein.
in 2 jahren veraltet? und dann streamen alle 4k ins haus mit ihren 16k leitungen wenn sie denn so viel haben. wieviele sehen schon nen unterschied auf 2-4m ob full hd oder 4k, technerds die ganz genau hingucken.

ich selber bin gespannt wie die bilder aussehen, wenn spiele hoch skaliert werden, aber wirklichen nutzen seh ich keinen. die aktuellen konsolen sind von anfang an zu schwach gewesen.
 
Roman, das wollte ich gerade schreiben, du sagtest, behalten solange das Gerät einwandfrei läuft. Und wenn er 10 Jahre hält? Full HD ist Auslaufmodell und wird bereits in spätestens 2 Jahren so ziemlich veraltet sein.
Die Fernsehsender senden zwar noch nichtmal in Full HD , aber es geht ja auch nicht nur um Fernsehen, sondern um Streaming und UHD Disc, und um Gaming. Die Scorpio wird 4K Gaming unterstützen, ob nun upscaling oder nicht , k.A. , jedenfalls drängt sich 4K auf den Markt, unaufhaltsam, Deutschland ist zwar ziemlich träge, was Neuigkeiten angeht, darum dauert hier auch alles länger, die Japsen sind schon bei 8 K , aber wie sagt man, was lange währt wird endlich gut

Wenn ich dir einen guten Ratschlag geben kann, wenn du einen 4K TV kaufst , dann achte darauf, daß er HDR unterstützt. HDR wird das Fernsehen nicht neu erfinden, es sorgt aber allemal für ein etwas besseres Bild.

Deutschland startet jetzt erst in Richtung Full HD durch und es wird Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern bis man hier 4k Fernseher in den meisten Wohnungen vorfindet.
 
Durchaus nicht... es gibt bereits mehrere UHD Sender, wenn bisher auch Testsender.

Warum sollte es so lange dauern? Nur wegen TV? Die UHD Disc kommt, ist
eigentlich schon da, youtube ist jetzt schon voll mit 4k Material.
Ich hoffe, daß es schneller geht. Das Bild ist deutlich schöner.

Wir haben seit 6 Monaten einen 4K und ich würde
nach den Erfahrungen bisher keinen Full HD mehr kaufen.
 
Durchaus nicht... es gibt bereits mehrere UHD Sender, wenn bisher auch Testsender.

Warum sollte es so lange dauern? Nur wegen TV? Die UHD Disc kommt, ist
eigentlich schon da, youtube ist jetzt schon voll mit 4k Material.
Ich hoffe, daß es schneller geht. Das Bild ist deutlich schöner.

Wir haben seit 6 Monaten einen 4K und ich würde
nach den Erfahrungen bisher keinen Full HD mehr kaufen.

du bist eine ausnahme, dem durschnittsbürger reicht hd vollkommen aus, hauptsache es flimmert und rieselt vor sich hin. uhd disc ist ja schön, aber dvd wird immer noch angeboten und verkauft :)

achja roman du bist schuld wenns knallt :)
 
HDR wird ja auch erst mit den 4k TVs geliefert. Gibt glaube keinen FHD TV der HDR kann.
Überlege auch schon ob ich meine OneS stornieren soll. Aber irgendwie will ich die doch ausprobieren :d
4k TV würde ich sofort kaufen, aber es gibt derzeit keinen, der mich überzeugen kann bzw nicht die Werte hat die ich mir vorstelle. Viele haben noch ein 50Hz Panel :hmm:
Einen Rückschritt zu meinem 55W805b will ich nicht machen. Der muss aber raus. Mir geht es nicht gut mit dem TV.
 
Full HD ist Auslaufmodell und wird bereits in spätestens 2 Jahren so ziemlich veraltet sein.
Das möchte die Industrie uns gerne glauben machen - die Einnahmen waren in den letzten Jahren ja auch bombastisch. Technologiewechsel von Röhre zu Plasma/LCD und im Anschluss gleich noch zu Full HD. Da möchte man natürlich gleich wieder den nächsten Gerätewechsel anstossen. Nur ist mit Full HD eine Qualitätsstufe erreicht, die den meisten Konsumenten für die nächsten Jahre völlig ausreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Mir reicht Full-HD bisher auf dem TV aus und sehe auch keinen Grund meinen funktonierenden TV abzugeben. Beim PC Monitor bin ich aber überlegen, ob ich auf einen 4k wechsel alleine wegen der Fläche zum arbeiten.
 
Zumal viele noch DVDS gucken. Wurde ja auch schon oft für tot erklärt
 
Wenn man bei den großen Märkten Media Markt etc schaut wie viele DVDs da noch liegen... Ich glaube 10-15 Jahre wird und die DVD noch begleiten.
 
Ich sag mal so, Anfang der Woche gab es eine News, dass jetzt ein großer Hersteller von VHS Recordern seine Produktion einstellt. Da sieht man wie weit man ist :bigok:
 
Nicht nur irgendein großer Hersteller, sondern der letzte bekannte Hersteller ;)

Aber prinzipiell schon richtig, der breiten Masse reicht auch noch DVD. Die ÖR übertragen bestenfalls in 720p, anderswo gibt es oft höchstens 1080i.
Die meisten Leute kaufen einen neuen TV, wenn der alte kaputt ist.

Edit:
also hat der player dir kasssette um einige jahre überlebt....
Ist ja auch klar, zum Abspielen und Überspielen (vulgo "digitalisieren") braucht man keine neuen Tapes, aber immer noch Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ein großer hat die produktion eingestellt, sondern der letzte hat nun die produktion eingestellt.
hat letztes jahr noch 7500.000 stück verkauft.
FunFact die produktion von VHS kassetten ist seit ende 2008 eingestellt worden...

also hat der player dir kasssette um einige jahre überlebt....

Edit: mist zu langsam
 
Ich hab zwar ein 4K Tv, hoffe aber dass der Fokus weniger auf 4K sondern mehr auf FPS liegt. Spiele aktuell Witcher 3 und finde das grafisch echt super. Allerdings sind die FPS Einbrüche arg nervig, vor allem in Novigrad und einigen Kämpfen. Mit 30 FPS komme ich klar, aber wenn es darunter geht machts keinen Spaß mehr.
 
Youtube voll von 4k ? Komisch, die Masse hat da immer noch Pixel Videos mit nicht mal 720p...

Ich sehe den einzigen Vorteil bei der scorpio, Full hd nativ auszugeben mit besserer Bild Qualität... Vielleicht ist sie so stark, dass sie 4k nativ ausgibt, dann habe ich mit fhd tv immer noch bessere Bildqualität als jetzt...Vielleicht eine Art Downsampling

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Nicht nur irgendein großer Hersteller, sondern der letzte bekannte Hersteller ;)

Aber prinzipiell schon richtig, der breiten Masse reicht auch noch DVD. Die ÖR übertragen bestenfalls in 720p, anderswo gibt es oft höchstens 1080i.
Die meisten Leute kaufen einen neuen TV, wenn der alte kaputt ist.

Edit:

Ist ja auch klar, zum Abspielen und Überspielen (vulgo "digitalisieren") braucht man keine neuen Tapes, aber immer noch Player.
Ja das ist klar das man dafür keine neuen Bänder mehr braucht... Aber die Qualität der alten Aufnahmen wurden ja von Jahr zu Jahr schlechter, da die magnetisierung der Bänder ja schlechter wurde .... Ob es sich da heute noch lohnt groß was zu digitalisieren, wenn es nicht gerade Familien Videos waren...

Ich wollte auch eigentlich nur sagen das der Einsatzzweck der Video RECORDERS schon vor Jahren eigentlich zu ende war, und nur noch als Abspielgerät verwendet wurde...
 
Hat man nicht schon gesagt, dass Scorpio halt nur für 4K gedacht ist und keine anderen Vorteile bieten wird?

Es wäre doch unsinnig zB die einen in Multiplayerntiteln mit 30 FPS und die anderen mit 60 spielen zu lassen.

Glaube nicht, dass 1080p-TV-Nutzer einen signifikanten Nutzen mit der Scorpio haben werden.
 
Das ist ja die Frage, wenn ein Bild in 4k berechnet wird und auf Full hd per downsampling ausgegeben wird, müsste es ja auch besser aussehen

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.. so viel Rechenleistung verschwendet für 4k.. zumal selbst auf dem PC 4k mit High End Hardware nicht immer ohne Einschränkungen läuft.
 
Wenn man bei den großen Märkten Media Markt etc schaut wie viele DVDs da noch liegen... Ich glaube 10-15 Jahre wird und die DVD noch begleiten.

Niemals... Überlege mal wie weit wir in den letzen 10-15 Jahren technisch gekommen sind, jetzt kommt 4k, VR, curved,21:9 etc...
In 10-15 Jahren ist 4K Standard vielleicht auch schon eher, die Geräte werden immer bezahlbarer... Habe letztens auf YouTube ein Review eines 500€ 4K Fernsehers gesehen der TOP abgeschnitten hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

E: die ganze Leute die auch jetzt noch dvds kaufen sind einfach hängengeblieben und nicht an technischem Fortschritt interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Ach wie ich die Mc Gyver, Knight Rider und Airwolf VHS Zeiten vermisse.

Wenn die Scorpio zumindest in 1080p konstante 60FPS in jedem Spiel darstellen kann, wäre ich schon zufrieden.
Auch wenn die 4K Glotzen toll sind, Full HD hat noch lange nicht ausgedient.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich wäre nicht zufrieden, sollen sie doch mal Konsolen mit potenter Hardware rausbringen und nicht so einen Schrott der schon zu Release überholt ist so wie bei der One.
Ich selber habe eine One aber finde das einfach lächerlich.
Schon nächstes Jahr werden 1440p/4K Monitore bezahlbarer sein als jetzt und wer ordentlich zocken will hat dann so einen Monitor + potente Hardware.
Über 32" ist Full hd einfach nicht mehr schön


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Niemals... Überlege mal wie weit wir in den letzen 10-15 Jahren technisch gekommen sind, jetzt kommt 4k, VR, curved,21:9 etc...
In 10-15 Jahren ist 4K Standard vielleicht auch schon eher, die Geräte werden immer bezahlbarer... Habe letztens auf YouTube ein Review eines 500€ 4K Fernsehers gesehen der TOP abgeschnitten hat



E: die ganze Leute die auch jetzt noch dvds kaufen sind einfach hängengeblieben und nicht an technischem Fortschritt interessiert

hab mir vor nem Monat auch nen 4k 50" TV fürs schlafzimmer gekauft, war positive überrascht was das ding für den Preis kann...

Sky hat heute bekannt gegeben das im Herbst ein Bundesliga UHD Kanal in Deutschland starten wird...
also wird der erste lineare kontent nun wirklich kommen, und bundesliga ist ja in deutschland ein zugpferd...
 
hab mir vor nem Monat auch nen 4k 50" TV fürs schlafzimmer gekauft, war positive überrascht was das ding für den Preis kann...

Sky hat heute bekannt gegeben das im Herbst ein Bundesliga UHD Kanal in Deutschland starten wird...
also wird der erste lineare kontent nun wirklich kommen, und bundesliga ist ja in deutschland ein zugpferd...

Und trotzdem hat nichtmal die hälfte Deutschlands ein Premiere/Sky Abo gehabt.

Und zum Thema:
"Über 32" ist Full hd einfach nicht mehr schön"

Weis nicht wie weit du vom TV entfernt sitzt aber ich sitze über 3,5 -4,5m entfernt davon und auf meinem 55" sieht 1080p 1A aus.
Viel mehr würde man aus der gleichen Entfernung kaum wahrnehmen bei gleicher Größe und 4K.

Ich würde jedem ein 1080p OLED eher empfehlen als ein 4K mit schlechtem HDR.
 
im schlafzimmer ist der abstand bei mir, abhängig von der liege position, zwischen 1,5-3,5 meter. mein kauf war auch spontan hab meinen 8 jahre alten tv halt ausgetauscht...

aber ich glaube das bundesliga UHD den Grundstein legen kann, das einige leute sich einen kaufen, das sehen wieder andere und kaufen nen neuen tv....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh