[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Gears of War: Phil Spencer: Die Reihe hat mit der Xbox 360 ausgedient

Die 'Gears of War'-Reihe sei momentan auf dem Abstellgleis und es gebe keine Pläne für ein Spiel auf der Xbox One. Für Spencer käme auch nur Epic als Entwickler in Frage. Es sei zwar durchaus möglich, ein anderes Team darauf anzusetzen, aber es wäre dann nötig, sich mit dem Team hinzusetzen und es ganz genau zu koordinieren, um auch das Ergebnis zu erhalten, das man sich wünsche.

Schlussendlich sei sich Spencer auch nicht sicher, ob die Serie nicht bereits auf der Xbox 360 ausgedient habe. "Ich glaube, die Reihe müsste...nicht überarbeitet werden, aber man müsste genau darüber nachdenken, wie man das Universum erweitern könnte. vielleicht sollte man es noch düsterer gestalten, ich weiß nicht."

So habe er den Eindruck, dass die Reihe ihren Zenit bereits auf der Xbox 360 überschritten habe und auch in Sachen Story nicht über soviel Gehalt verfüge wie zum Beispiel Halo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte MS gerade sowas von in den Arsch ficken... mein bevorzugter Händler kann/darf keine Xbox One aus dem Ausland importieren, da Microsoft wohl nicht mit so vielen Bestellung gerechnet hat und nun einfach keine Konsolen zuweist. Zum GLÜCK habe ich meine Bestellung bei Amazon noch nicht storniert. Was für ein elendiges Hin und Her :mad:

Also wenn ich das Geld habe,dann bezahl ich es auch direkt,vor allem bei einen so unwichtigen Gegenstand.
Man kann einfach nie wissen was kommt,dann ist es immer besser keine offenen Rechnungen mehr zu haben.
Auch wenn im Endeffekt der Preis der selbe ist.
Und warum ist es fast Dummheit dieses "Angebot" was keins ist auszuschlagen?
Aber immerhin hast du in 34 Monaten eine eigene Xbox.

Soooo ich komme grad von der Xbox on Tour Wieder :)

One gezockt :banana: :d

Bericht:

Controller zuerst gesehen und gedacht "Der ist ja gar nicht so klein wie die Details sagten". Der ist genau so groß wie der 360 und liegt wie ein Seidentuch in der Hand :drool:
Echt richtig geiles Gefühl. Liegt satt in der Hand, so schwer wie der 360 Controller und die Trigger sind echt eine Verbesserung. Druckpunkte alle richtig gut und die Trigger gehen wunderbar weich zu ziehen.
Die leider kleineren Sticks fallen schon auf, geht aber nach paar Minuten ganz gut von der Hand. Etwas leichter gehen diese auch zu bewegen. Schöne geriffelte Stick Einfassung ringsum erleichtert alles noch ein bisschen.
Drüber liegende LB/RB sind auch sehr gut zu erreichen und ich hatte nicht das Gefühl, diese nicht blind finden zu können wenns hektisch wird (wie von einem anderem User hier beschrieben) Material war ansonsten sehr gut, nur schwitzte ich darauf nach kurzer Zeit schon. Rutschte aber nie ab!
Eine One samt Kinect war im Kofferraum des Show Cars aufgebaut, denke die war aber nicht an, da das Lämpchen vorn nicht leuchtete. Aber die ist echt so groß wie die Videorecorder früher :d

Leider hatten die dort nur EIN Show Car mit 6 Stationen dran, wo NUR Forza5 lief :(
Gut, hab ich halt 1h Forza gezockt :d Immer wieder diese eine Runde Laguna Seca wie die anderen Demos ausm Netz immer (also noch E3 Demo).

Tjoar, wo fang ich an, das Spiel zu beschreiben..... am besten an den Dingen, die sich merklich verbessert haben, denn damit bin ich schneller durch als mit den negativen :d :heul:

Auflösung sieht man, wurde erhöht. Beleuchtung, kann man als etwas verbessert gelten lassen. Grafik der Autos kommt mir nicht so sehr real vor, eher plastisch. (Kommt wohl eher von der Engine) Die Reifen (Gummis) sehen auch eher plastisch aus. Lass ich mal als neutral durchgehen.
Grafik im Cockpit ist 1A! Sehr schöne Texturen, vor allem auf dem Lenkrad.
Alle Fahrhilfen ausgeschalten bis auf ABS, wie ich halt immer fahre, und es ist wie Forza4. Der McLaren rutschte zwar beim bremsen etwas weiter als der Ferrari, aber ist wohl so. Sound ist wie gewohnt spitze und kräftig, wenn nicht sogar besser als bei Teil 4.

Negatives/Gleichgebliebenes:
Raucheffekte? Wo seid ihr? Kommt heraus! Nicht erwähnenswert wie bei Teil 4 auch schon. Ins Kiesbett gerutscht....Spuren? Hallo? Keine vorhanden/sehr wenig.
AA hätte dem Titel gut getan, flimmert merklich! Sogar an den aufgesprühten Startaufstellungen.
AF wäre auch was feines gewesen.....
Die Impulse Trigger waren aktiv und fallen sofort auf. Etwas rumpeln ist ganz nett, nur wenn man ausm Kiesbett Vollgas wieder raus will, rattert der ganze Motor in dem Trigger, als wäre der nur reingewurfen. Schade. Hoffentlich kann man die Intensität einstellen. Dann würde es gut werden.

Alles in allem würde ich sagen "AUFGUSS" oder "FORZA4,5". Entweder waren die Erwartungen zu hoch und ich hab mir was ganz großes von "NextGen" erhofft, oder die Leitung ist wirklich nicht so pralle. Oder weils halt am Launch Titel liegt. Kann ich schlecht beurteilen. Deswegen wollte ich gern noch andere Titel anspielen/sehen, was ja aber nicht vorhanden war.

Ryse hab ich mir auf dem Rückweg trotzdem mal vorbestellt. Ich muss echt auf User Tests der PS4 warten, bevor ich da großartig an einen Wechsel nachdenke. Vlt siehts aber bei der genauso "schlecht" aus, weil die NextGen eben mehr Erwartungen aufgewurfen haben im Vorfeld.

Falls noch Fragen sind, stellt die ruhig. Weiß sonst nichts mehr zu schreiben :d

Edit: Da es anscheinend noch die E3/Gamescom Demo war, wurde sicherlich bis zum Release noch was verbessert. Kann also nur davon berichten, wie es bisher war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht :)

Hab mal ne ganz unwichtige Frage: konnte man erkennen auf was für Monitoren/TVs gespielt wurde?

Hab auch geguckt, aber auf der Front war entweder was draufgeklebt, oder es waren Billigdinger :d
Bei mir waren es zumindest glaube ich 32" oder etwas kleinere. Kann ich schlecht beurteilen. Aber FullHD sollen die gewesen sein, hab ich extra gefagt ;)

@ hyperclone in berlin liefen auch noch die alten demos, der e3.

Bei Forza werden einige sachen durch die cloud berechnet, z.b. reifen abrieb, und kann mir vorstellen das solche kiesbrett spuren auch aus der cloud kommen könnten...

hast du die spiegelung des cockpits in der windschutzscheibe bemerkt?

In Berlin waren es LG TV´s
und auch nicht die teuersten...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Spiegelung war vorhanden. Zum Glück aber nicht ganz so groß, wie in dem einen Video ausm Netz, wo ich durch die SPiegelung kaum noch was gesehen habe.
War aber sonst ganz gut :)
Zuhause aufm TV ist es bestimmt nochmal was ganz anders.

Hoffe da kommt auch was aus der Cloud, nicht nur die KI.

Eine Frage habe ich, wenn bei Versandoptionen bei Amazon steht:
" Lieferung am Erscheinungstag: 22. November 2013. "
heißt es, dass der Artikel an dem Tage versandt wird oder dass es an dem Tag bei mir ankommt?

gruß

So wie es da steht. Lieferung.
Also bei dir. Sollte zumindest so sein. Was die Post dann mit dem Paket veranstaltet, dafür kann AMazon dann nichts.
Hab ja Hoffnung das Ding eher zubekommen, da hier am 20. Feiertag ist :)

Eine Frage habe ich, wenn bei Versandoptionen bei Amazon steht:
" Lieferung am Erscheinungstag: 22. November 2013. "
heißt es, dass der Artikel an dem Tage versandt wird oder dass es an dem Tag bei mir ankommt?

gruß

Normalerweise ankommt, also der Postbote klingelt an dem Tag bei dir.
Versendet wird es meist 1-2 Tage vorher, jedenfalls wenn Amazon das auf die Reihe bekommt und DHL mitspielt.
Bei manchen Vorbestellungen in letzter Zeit hatte auch Amazon Probleme, aber normalerweise am 22. bei dir zuhause ;)

Der kommt dann an dem Tag bei dir an.

Amazon verschickt 2 Tage vor Release, also wenn du Glück hast, hast die Konsole sogar schon am 21. ;)

..................

Anhänge

• swqjSKE.jpg
    swqjSKE.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Achja was mir noch wichtiges einfällt: Der Delay von Controller und Reaktion im SPiel war nicht zu spüren, bzw bei weitem nicht so, wie in manchen Videos, wo das Auto bei Stickbewegung erst gefühl 2 Sekunden später agiert hatte. War wie bei der 360, AKtion und Reaktion sofort. Hatte wegen den Videos schon angst bekommen, immer im voraus lenken zu müssen, bevor die Kurve überhaupt da war. Denke sowas wäre mir sofort aufgefallen beim zocken.

@HypeRClone also hat sich bezüglich Antialiasing tatsächlich nichts getan, oder? Das ist wirklich sehr schade, hatte mich so auf die one gefreut, das wäre für mich die einzige Voraussetzung gewesen. Sonst wäre die Grafik für mich voll in Ordung gewesen, dann werde ich sie doch stornieren, leider. Tja, verdammt was nun? Doch PC aufrüsten? wollte ich eigentlich nicht mehr.

@HypeRClone also hat sich bezüglich Antialiasing tatsächlich nichts getan, oder? Das ist wirklich sehr schade..

Wie soll er dir die frage beantworten können, wenn er KEIN einziges fertiges Game gezockt hat?
Es sind beta Versionen, wahrscheinlich nicht ganz optimiert.
Warte bis zum 24.11 dann kann man solche fragen endgültig beantworten.

ps.
warum schreibst du nach der Frage:Das ist wirklich sehr schade
ohne Gewissheit zu haben, dass es so ist (kein AA)?
Wunschdenken?

Zuletzt bearbeitet:
@lupenrein ich möchte dich bitten mich zu ignorieren. Alles was ich schreibe kannst du in Zukunft als Blödsinn abtun und einfach nicht mehr drauf antworten. Du wanderst dafür auf meine Ignorierliste!

Danke

Ne da het er schon recht. Es sind halt die E3 Demos gewesen, kein fertiges. Kann man wirklich nicht sagen, was die bis zum Release noch optimieren.
Also bei Forza macht das 1080p das Aliasing etwas weg, bei anderen Spielen wird sicherlich etwas AA dabei sein, wegen geringerer Auflösung.
Würde da nicht zu schnell handeln. Ganz weg bekommste das flimmern mit den Kisten nicht.

@lupenrein ich möchte dich bitten mich zu ignorieren. Alles was ich schreibe kannst du in Zukunft als Blödsinn abtun und einfach nicht mehr drauf antworten. Du wanderst dafür auf meine Ignorierliste!

Danke

MH...nur weil ich dich drauf hingewiesen habe, dass du weniger "fantasieren" sollst?
Ne, ne.. ich werde sicher auf deine Postings antworten, sollte ich meinen, du vermischt Fakten mit eigenem Wunschdenken.
Stell dir vor ein "ahnungsloser" Leser, könnte das glauben und dir folgend seine Konsole abbestellen, das wäre voll unfair, oder? :)

@HypeRClone Ich gehe einfach davon aus, dass wenn die Konsole leistungsfähig genug wäre, auch Launchgames ohne Probleme AA und auch eine höhere Auflösung bewerkstelligen könnten. Problem ist der DDR3 Speicher und die relativ geringe Bandbreite mit der dieser angesprochen wird. Darüber hinaus ist der geringe esRam von nur 32MB nicht ausreichend um 1080p und AA gleichzeitig zu bewerkstelligen. Ich gehe daher auch davon aus, dass sich da mit den kommenden Spielen nicht viel in dieser Richtung tun wird, weil die Spiele komplexer werden und die Engines eher anspruchsvoller. Die PS4 wird diesmal die Leadplattform und kein Entwickler (ausser die First Parties) werden den Mehraufwand betreiben und auf die o.g. Dinge hin optimieren.

Darüber hinaus habe ich in meinem Computerleben schon zu oft den "lupenreinen" Spruch :) gehört "Das ist alles Beta, das wird alles besser!" Meistens ist es das genau nicht geworden. Aber ein paar Schafe die das glauben solls ja noch geben.

@Lupenrein du bist doch auch ahnungslos und glaubst mir nicht. Also alles kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
xbox Werbung.

[video]https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/16292_10151943556092866_822275872_n.jpg[/video]

Hyper man du warst meine "letzte" Hoffnung :d Wenn selbst du nicht voll überzeugt bist.. man man..

@HypeRClone Ich gehe einfach davon aus, dass wenn die Konsole leistungsfähig genug wäre, auch Launchgames ohne Probleme AA und auch eine höhere Auflösung bewerkstelligen könnten. Problem ist der DDR3 Speicher und die relativ geringe Bandbreite mit der dieser angesprochen wird. Darüber hinaus ist der geringe esRam von nur 32MB nicht ausreichend um 1080p und AA gleichzeitig zu bewerkstelligen. Ich gehe daher auch davon aus, dass sich da mit den kommenden Spielen nicht viel in dieser Richtung tun wird, weil die Spiele komplexer werden und die Engines eher anspruchsvoller. Die PS4 wird diesmal die Leadplattform und kein Entwickler (ausser die First Parties) werden den Mehraufwand betreiben und auf die o.g. Dinge hin zu optimieren.

Darüber hinaus habe ich in meinem Computerleben schon zu oft den "lupenreinen" Spruch :) gehört "Das ist alles Beta, das wird alles besser!" Meistens ist es das genau nicht geworden. Aber ein paar Schafe die das glauben solls ja noch geben.

Da du, wie ich lesen kann schon alles weist, und dazu noch Ahnung von der Programmierbarkeit der XBOX hast, warum die "Placebo" -Frage wegen AA?
Hole dir PS4 oder rüste dein PC auf und freue dich, schreibe aber keine unnötigen "schein Postings" wegen AA. ;) sonst könnte man meinen, du willst hier die Meinungsbildung beeinflussen;)

Tja da nehmen wir uns dann wohl beide nichts, oder? Nur das du eben keine Ahnung hast, leider. Irgendwie mag ich dich trotzdem langsam.
Mal ganz davon abgesehen das ich auch keine PS4 kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
und kein Entwickler(...) werden den Mehraufwand betreiben und auf die o.g. Dinge hin optimieren.
.

Das verwundert mich, warum taten sie es bei der Xbox360 welche ebenfalls ein eSRAM besitzt und warum taten sie es bei der PS3 welche ja noch komplizierter zu programmieren ist?

Fakten sind nicht so dein Ding? Nicht;)

(siehe zum Beispiel. AC4 für xbox360 und PS3, bis zum letzten ausgereizt)

ps.
ich mag dich auch (sehr) langsam.:)

Zuletzt bearbeitet:
1.Mir ist das zu langweilig. Du bist rethorisch leider auf einem zu geringen Niveau und technisch hast du leider auch keine Ahnung. Die Xbos 360 hatte edRam kein esRam. Das ist ein großer Unterschied soviel zu dir und den Fakten.
2. 32MB esRam reichen für 720p. 32 MB esRam aber nicht für 1080p, nah geht dir da jetzt mal ein Licht auf oder muss ich das genauer erklären? Nein, werde ich nicht, Google das wenn´s dich interessiert.

Für mich ist die Unterhaltung mit dir beendet.

Vielen Dank war ganz nett mit dir, mehr aber auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hyper man du warst meine "letzte" Hoffnung :d Wenn selbst du nicht voll überzeugt bist.. man man..

Naja, war etwas ernüchternd. Hab mir, wie geschrieben, aber wohl auch zu viel auf NextGen eingebildet.
Aber ich seh es gelassen. Auf Vergleichsvideos seh ich keinen Unterschied, außer vlt bisschen AA und es gibt nicht nur Forza. Von Teil 3 auf 4 war ja auch nicht gerade ein riesen Sprung. Die Engine macht nicht viel mit, scheint mir. Ich werd alle meine vorbestellten Spiele so lange zocken, bis ich keine Lust mehr hab und dann hab ich immer noch die Option alles zu verkaufen und das andere Lager anzusehen. PC ist keine Alternative.
Bleib auf jeden Fall erstmal bei der One.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh