[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Hab ich doch alles oben lang und breit erklärt und geschrieben :hmm:

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe gerade das Bad Company 2 nun auch Abwärtskompatibel ist. Nice. :bigok:

Die sollen Forza 2/3/4 endlich Abwärtskompatibel machen dass ich die 360 verkaufen kann :d

Bad Company 2 könnten sie ruhig in die kostenlosen Monatsgames für Goldies reinnehmen...

Keiner rennt schneller als ich: "Carl Gustav" :fresse:

Resultiert daraus, hast du recht...
Aber für mich war das so ein fließender Übergang...

Habe mich ja die Letzten Wochen mit bf 1 gequält..jetzt wieder bf4 angeworfen und es war so traumhaft gut im Vergleich zu 1...

gesendet mit smartdingens

So unterschiedlich ist es.
Hab Bad Company 2 fast nur an der 360 gezockt.

Bei Bf3 hab ich mir dann extra nen Rechner zusammen gebastelt da es über meine Schmerzgrenze an der 360 war. Hab ich insgesamt fast 700h gespielt.

Bf4 hab ich fast komplett ausgelassen. Hatte es auch nur am PC und fand es von Anfang an Mistig, völlig überladen, und eher ein bf 3,5 statt 4.

Habe es dann vor ca. 3 Monaten mit Kollegen auf der One gespielt, war schon besser aber dann kam schon BF1 was ich am PC wie auch One spiele je nach dem wie viel Zeit gerade ist und wo "meine Jungs" online sind.

(Division spiele ich aus dem Grunde auch am PC wie auch One).

Wäre absolut dafür das jeder Titel play anywere wird... :bigok: aber leider unrealistisch.

Gerade die Multitiel sollten schlicht an einen Account gebunden werden und dann auf allen Plattformen möglich sein, eben Origin und Uplay auf die Konsolen übertragen, oder direkt noch Steam.

Für "alte" Leute dann aber nach wie vor auch die Disks, damit man sie auch weiterverkaufen kann :d

Ich hab zu 360 Zeiten auch noch gerne Discs gesammelt.
Aber heute hat das für mich seinen Reiz verloren, einfach aus dem Grunde das dass eh mittlerweile so verwässert ist mit Disc Version kaufen aber trotzdem Digitale Inhalte zum aktivieren , die die Disc Version dann wiederum entwerten, uswusf.

Preislich gibt sich das auch nicht so viel , zumindest wenn man im Ausland oder Keystores (pc) kauft.
Von daher...

Da nehm ich lieber die paar Annehmlichkeiten mit in Form von nicht aufstehen müssen um die Disc zu wechseln, nur einmal kaufen müssen um es zu zweit zu spielen , oder Play Anywere , mit und gut ist es.

Kritisch wird es wohl wenn die One mal vom Netz genommen wird in Form dessen das sie nicht mehr von XBL unterstützt wird und man folglich keine Inhalte mehr runterladen kann. (So wie bei der 1. Xbox) Sehe mich schon externe Festplatten klonen für den Fall das mal eine kaputt geht.

Am PC ist das ja kein Thema... wird ein Spiel nicht mehr unterstützt oder wie auch immer, besorgt man sich halt ein Keks für... (was auch der einzige erdenkliche einsatzzweck ist, wo ich das für gut heiße).

Ich mein im Grunde erwirbt man zwar nur eine Lizenz zur Nutzung, auch bei Digital Käufen und egal auf welcher Plattform, trotzdem ist es "meins".... :fresse: ;)
Mein Recht es zu nutzen verfällt ja nicht dadurch das ich nicht mehr auf normalen Wege beziehen kann, dann müsste ja jedes Spiel unspielbar gemacht werden sobald ein Service abgeschaltet wird. In diesem Sinne halte ich das , wie erwähnt als einzige Ausnahme, in solchen Fällen für in Ordnung.

warum ist mom Xbox Live bei eBay so teuer? bekommt man noch irgendwo 12 Monate um die 30-35€??

werde mir wohl das Xbox One S Battlefield 1 Special Edition Bundle aus Österreich nach dem Ski-Urlaub mitbringen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise steigen leider immer höher und liegen bereits fast auf Playstation Niveau, mittlerweile bekommt man unter 40 € quasi nirgendwo mehr 12 Monate Gold

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar aktuell kein Gold mehr, weil ich's nicht brauch, die letzten beiden male habe ich aber nie mehr als 30€ für ein Jahr bezahlt..^^'

So gesehen ist dieses Bezahlen fürs Online zocken eben NICHT fair. Auf dem PC geht es doch auch. Früher auf der PS3 ging es auch.
MS führt es ein, alle springen auf den Zug. Klar müssen Server bezahlt werden, aber das müssen sie auf anderen Plattformen (PC) auch, und da kostet es nichts.
Reine Geldmacherei und keine Geiermentalität.

DLC, Geld fürs Online spielen, Mikrotransaktionen, die meisten machen das mit. Klar, dass die Anbieter sich das nicht nehmen lassen.
Nintendo war auch jahrelang kostenlos. Jetzt mit der Switch muss man auf einmal Geld einnehmen :lol:

Wieso mit der Switch?
Ab November 2017 war das doch oder?
Dann kommt halt n update für die wii u. Und 3ds.
Wer da online will muss eben auch zahlen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

So gesehen ist dieses Bezahlen fürs Online zocken eben NICHT fair. Auf dem PC geht es doch auch. Früher auf der PS3 ging es auch.
MS führt es ein, alle springen auf den Zug. Klar müssen Server bezahlt werden, aber das müssen sie auf anderen Plattformen (PC) auch, und da kostet es nichts.
Reine Geldmacherei und keine Geiermentalität.

DLC, Geld fürs Online spielen, Mikrotransaktionen, die meisten machen das mit. Klar, dass die Anbieter sich das nicht nehmen lassen.
Nintendo war auch jahrelang kostenlos. Jetzt mit der Switch muss man auf einmal Geld einnehmen :lol:

Dafür bekommst du auf der one auch 48 spiele im jahr "geschenkt" 40€/48 spiele.... Guter Preis

@xecuter

Ja genau, im Herbst soll es damit nun auch bei Nintendo losgehen.

@sking
Mag sein. Ich würde aber zB auf die Spiele verzichten und kostenlos online zocken. Mir zB hat noch gar kein GWG Spiel angesprochen. Oder man hatte sie halt schon gehabt.

Ich kann es absolut verstehen, dass Leute gucken, dass Gold so günstig wie möglich gekauft wird. Online spielen hat eigentlich kostenlos zu sein.

Aber gut, ich spiele nur noch die Exclusives auf Konsole, Rest auf PC. Da spare ich mir größtenteils das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, hat jemand von euch Erfahrung mit dem sennheiser gsp 300 auf der one?

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Dafür bekommst du auf der one auch 48 spiele im jahr "geschenkt" 40€/48 spiele.... Guter Preis

Das ist für mich der einzige Grund weshalb ich überhaupt Gold habe, online zocken tue ich nur am PC. Ich liebe jeden Monat die Überraschung welche Spiele es geben wird, auch wenn die Qualität der Spiele in den letzten Monaten nachgelassen hat aber gute Spiele wachsen eben nicht auf Bäumen.

Die Deals with Gold sollte man aber auch nicht vergessen, manchmal gibt es dort ganz ordentliche Rabatte :d

Was viele vergessen ist nur... wenn man kein Gold mehr ist, gehen auch die Spiele nicht mehr :fresse:
Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Nintendo ist aber da noch "besser".
Sie führen auch Gratis Spiele pro Monat ein wer für sein Online Abo zahlt.
ABER .... sie nehmen es dir direkt nach dem einen Monat auch wieder weg :bigok: :wall:

Ich hab jetzt hier mal aufgeräumt, sind wir hier im Kindergarten?
Das nächste mal gibt es ne PM...

Auf xbox-now gibt es seit einigen Tagen die Meldung, dass der Einkauf in ausländischen Stores jetzt scheinbar unterbunden ist (Fehler 141078), andernorts lese ich dass nur der Einkauf von Guthaben direkt bei MS betroffen ist... Hat jemand nähere Informationen oder in den letzten Stunden praktische Erfahrungen gemacht?

Geht um Guthaben.
Hatte gestern erst versucht Mexiko Guthaben zu kaufen direkt bei MS, da gab es besagten Fehler Code.

Hab danach bei G2A Russen Guthaben gekauft und direkt über die Box eingelöst, etwas im Russen Store gekauft, gab kein Problem.

Nur mit meiner Kk direkt (richtige Mastercard, kein Prepaid oder sowas) darf ich bei MS nirgendwo außer in DE direkt bezahlen, wieso auch inmer.

Vielleicht wegen der Adresse deiner KK? Teilweise kann man da ja nur um Herkunftsland der KK bezahlen. Wird vermutlich Absicht sein, um sich die Preise nicht kaputt zu machen...

Geht um Guthaben.
Hatte gestern erst versucht Mexiko Guthaben zu kaufen direkt bei MS, da gab es besagten Fehler Code.

Hab danach bei G2A Russen Guthaben gekauft und direkt über die Box eingelöst, etwas im Russen Store gekauft, gab kein Problem.

Nur mit meiner Kk direkt (richtige Mastercard, kein Prepaid oder sowas) darf ich bei MS nirgendwo außer in DE direkt bezahlen, wieso auch inmer.

Tschechien dürfte noch gehen.

Aber irgendwas muss trotzdem anders sein..

Bisher bei bf4 ging sharen mit premium noch... bei bf1 geht das nicht mehr, da kann ich nur das Hauptspiel teilen

gesendet mit smartdingens

Hm wie meinst das mit sharen?

Kann hier zumindest mit meinen beiden Boxen wie gewohnt alles nutzen (auch bf1 mit Premium)

Soll heißen : Box 1 heimkonsole, Account von meiner Frau kann BF1 und Premium nutzen.

Ich an Box 2 kann mich dennoch mit meinen Account einloggen und mit ihr zocken.

Oder meinst das generelle Family Sharing?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh