Kann ich dir als jemand mit 2 Boxen.
Box 1 im Wohnzimmer: Mit meinem ACC "The2Brain" kaufe ich alles inkl. Gold.
Diese Konsole ist als Heimkonsole eingetragen.
Meine Frau mit ihrem ACC kann auf alle meine Inhalte zugreifen ohne sie selbst zu kaufen, kann sogar mein Gold mit benutzen.
Okay, das würde auch gehen wenn mein Profil einfach zusätzlich zu ihrem Angemeldet bleibt.
Geht aber auch ohne das ich mit angemeldet bin, da diese Konsole auf meinem ACC als Heimkonsole eingetragen ist und folglich jeder Account auf dieser Konsole, ganz unabhängig von meinem, auf alles was ich besitze zugreifen kann.
Daher zu Szenario 2:
Box 2 steht am PC. Wenn wir jetzt was gemeinsam spielen wollen, muss ich mich an Box 2 mit meinem Profil anmelden und kann alles was ich besitze Zocken.
Meine Frau kann an Konsole 1 aber dennoch - Da Heimkonsole - auf alle meine Inhalte zugreifen, folglich auch mit ihrem ACC, trotz das ich an Konsole 2 Angemeldet bin, ein Spiel von mir Starten, mein Gold nutzen und mit mir zusammen zocken.
Ich brauche folglich nur 1 Spiel kaufen um es an 2 Konsolen zu nutzen und gleiches auch mit Gold.
----------------
Für dich heißt es gerade:
Alles was er besitzt, alles was er in Zukunft kauft, kannst du an deiner Konsole nutzen (Disc Versionen ausgenommen) -> Solange wie er seine Heimkonsole nicht ändert.