[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Da ich erst umgezogen bin und meinen TV noch nicht hier habe, habe ich die Xbox One an meinen Eizo TFT angeschlossen, aber bekomme keinen Sound, obwohl der Monitor Boxen (wenn man es so nennen mag) hat.
Liegt wahrscheinlich daran, daß ich einen HDMI auf DVI Adapter verwende.
Muss mir wohl dann einen HDMI auf DVI und Klinke Adapter holen für den Übergang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine One ist quasi immer an sowie ich Zuhause bin, TV / twitch / Youtube / Groove Musik / Plex zum streamen. Bin echt froh statt einer S die alte zu haben und so auch eine zweite alte gekauft zu haben.

Beide sind flüster leise, und wenn der Lüfter mal terror macht fliegt er halt raus... Bei gebraucht Preisen um die 100-150 ist es mir der Garantie Verlust durch aus Wert statt Konsolen Lotterie zu spielen :)

Echt schade wie die S leidet, die GOW hätte mich wirklich sehr gereizt.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Bei gerade der und der grauen fifa solls ka gerade vermehrt sein -_-

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Darum ja.
Bei 350 aufwärts neu oder wie teuer die gow mittlerweile ist, ist es mir da nicht die Garantie wert aufzugeben nur um selbst den Lüfter zu tauschen.

Bei 100-150 bei einem außerdem schon etwas älteren Gerät sehe ich das, wie erwähnt , nicht so eng.

Somal ich jetzt vermutlich eh nicht mehr so viel für eine One ausgeben würde wenn man sich überlegt das sie nun quasi das Auslaufmodell ist und die Skorpio an die Tür klopft.

(ich gehe auch davon aus das die One weiter vertrieben wird ähnlich der PS4 Slim zu Ps4 pro. Aber wisst denke ich wie es gemeint ist)

Schicke die box jetzt zurück und bekomm dann die 216 erstattet . hole dann einfach ne normale bei amazon oder mm. Hab gelesen es soll vl auch auf die charge ankommen. Gibt aufm karton ja diese lot. No/ date . wenn mann da wohl ne hohe erwischt scheint der fsil behoben zu sein. Da kann man im geschäft natürlich gezielt guggn

Erinnert mich so an 360 Zeiten wie man so ausmachte ob man Nidec oder Delta Lüfter bekommt :fresse:

Zu der zeit war ich noch im Sony Lager :d

Auch bei der PS3 waren die Konsolen mit Nidec Lüftern die leiseren / angenehmeren [emoji14]

Schlimm genug, dass solche Probleme heutzutage immer noch bestehen.
Die paar Cent mehr pro Konsole würden Microsoft viele Rücksendungen sparen.

Traurig aber wahr.

Aber das ist ja leider überall so.
Ich sag ja, lese gerade vermehrt im Monitor Thread mit und was da abgeht... Da können wir uns glücklich schätzen.

Nur mal die letzten 2-3 Seiten lesen und wir Beschweren uns nicht mehr hier :fresse: (natürlich doch und richtig so)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=25201433

Es geht also definitiv noch schlimmer :shot:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach fleißig retournieren wenn ihr Probleme habt in der Hoffnung das sie zumindest bei Skorpio umdenken.

Soweit ich gesehen habe wird beim Proj. Scorpio auf Radiallüfter gesetzt. Vielleicht kriegt es Microsoft mit seinen Zulieferern sogar hin, dass es schön durchgängig pfeift - zutrauen tue ich es denen.

Zum bestehenden Problem: Wenn ein Zulieferer (ich weiß gerade nicht, wer die Lüfter herstellt) im großen Maße eine unzureichende Qualität liefert, dann muss das doch zu ändern sein - vielleicht nicht kurzfristig, aber doch sicherlich mitte- und langfristig. Jetzt haben die einfach die "kaputten" Lüfter der Ur-One in die Slim eingebaut.

Wenn Scorpio rauskommt Ende nächsten Jahres, entspricht die Leistung dann der eines Mittelklassepcs, oder mehr?

Ende diesen Jahres ;)

Genaue specs sind ja nicht geleakt und 6tflops hin oder her (was bereits angekündigt ist) sind auch erstmal nur ein Anhaltspunkt. Zum einen heißt das nicht das es nicht auch einen anderen Flaschenhals geben könnte, zum anderen sagt das erstmal relativ wenig aus da es nicht mit dem PC vergleichbar ist, da wesentlich besser optimiert werden kann.

Klar wird der Vorteil durch diese zwischen Gens etwas verwässert, aber es bleibt trotzdem noch wesentlich mehr Optimierungsspielraum als am PC mit x Millionen Konstellationen.

Sollte sich bewahrheiten das eine Mischung aus Zen / Vega Einzug hält (bzw als angepasste APU Lösung) denke ich das sich die Skorpio dann zu den etwas besseren PCs (leistungs mäßig) zählen können wird. Sie wird aber die gleichen Probleme haben wie schon die Ps4 pro. Eben das man es nicht direkt so deutlich zeigen können wird da man auf die One im Entwicklungs Prozess Rücksicht nehmen muss.

Habe nun ja auch ne Xbox One im Wohnzimmer stehen. Mal ne Frage... kann ich, wenn ich ein Spiel auf CD habe, es auch auf die Festplatte kopieren, sodass ich das LW nicht mehr nutzen muss?

Und 2. Gibt es eigentlich ALLE Xbox Spiele auch zum Download? Ich mag keine CD's mehr haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Spiel wird sogar zwingend komplett installiert ;)
Und ja du kannst jedes Spiel digital im Store kaufen.

Ja, denn die Disc ist die Authorisierung in dem Fall, die wird mindestens beim Start dann einmal abgefragt.

Oder du beginnst halt deine Spiele nur noch digital über den Xbox Store zu kaufen, dann ist die Authorisierung in deinem Xbox-Account direkt hinterlegt.

Variante 2 klingt im Prinzip besser. Allerdings kann ich dann - z.B. im Falle eines Internetausfalls - gar nicht(s) mehr spielen ;)

Natürlich.
Sobald dein Account eingeloggt ist, online wie offline, kannst du auf deine Inhalte zugreifen.

Ist deine Konsole als heimkonsole eingetragen in dein Account kann sogar jeder Account auf der XBox, unabhängig von deinem Profil, auf alles gekaufte zugreifen, online wie offline.

Kaufe auch nur noch digital. (über russischen etc xbox Store da billiger)

Selbst wenn sie nicht als heimkonsole drin steht, könnte jeder Account drauf zugreifen. Muss halt nur dein Account parallel angemeldet bleiben.

Ich habe gerade Internet Ausfall :fresse:

Bezüglich der Rechte Verwaltung zitiere ich mich noch mal selbst :

Kann ich dir als jemand mit 2 Boxen.

Box 1 im Wohnzimmer: Mit meinem ACC "The2Brain" kaufe ich alles inkl. Gold.
Diese Konsole ist als Heimkonsole eingetragen.

Meine Frau mit ihrem ACC kann auf alle meine Inhalte zugreifen ohne sie selbst zu kaufen, kann sogar mein Gold mit benutzen.

Okay, das würde auch gehen wenn mein Profil einfach zusätzlich zu ihrem Angemeldet bleibt.
Geht aber auch ohne das ich mit angemeldet bin, da diese Konsole auf meinem ACC als Heimkonsole eingetragen ist und folglich jeder Account auf dieser Konsole, ganz unabhängig von meinem, auf alles was ich besitze zugreifen kann.

Daher zu Szenario 2:

Box 2 steht am PC. Wenn wir jetzt was gemeinsam spielen wollen, muss ich mich an Box 2 mit meinem Profil anmelden und kann alles was ich besitze Zocken.
Meine Frau kann an Konsole 1 aber dennoch - Da Heimkonsole - auf alle meine Inhalte zugreifen, folglich auch mit ihrem ACC, trotz das ich an Konsole 2 Angemeldet bin, ein Spiel von mir Starten, mein Gold nutzen und mit mir zusammen zocken.

Ich brauche folglich nur 1 Spiel kaufen um es an 2 Konsolen zu nutzen und gleiches auch mit Gold.

----------------

Für dich heißt es gerade:
Alles was er besitzt, alles was er in Zukunft kauft, kannst du an deiner Konsole nutzen (Disc Versionen ausgenommen) -> Solange wie er seine Heimkonsole nicht ändert.

doch kannst du,
die Berechtigung für das Spiel wird in deinem Profil gespeichert,
und auch deine Heimkonsole bekommt dann die Berechtigung.

Das Heißt du kannst auf jeder anderen box das Spiel spielen solange du mit deinem profil online bist,
und auf deiner box kann jeder spielen egal ob er das spiel gekauft hat oder nicht, weil die box die Berechtigung hat. Dazu muß die Box während des spielens auch nicht im internet sein.
nur einmal nachdem kauf braucht sie inet damit sie die Berechtigung bekommt, bzw es dann weiß das sie es darf.

Thema digital kauf empfehle ich dann noch Weltweiter Preisvergleich für digitale Xbox One Spiele - Übersicht - Xbox-Now.com

echt jetzt? was für pissaaaa o-O hab mich voll darauf gefreut

wurde tatsächlich eingestellt. echt schade. hab mich auf das spiel und das setting gefreut.☹

Ich danke Euch für die Infos. Wie kann ich denn herausfinden, ob meine Konsole ein "Heimkonsole" eingerichtet ist?

Wenn das dann so ist. Kann sich Person B die ein Lokales Profil auf der Box hat, dann auch eine Gold Mitgliedschaft kaufen und z.B. "mein" Fifa 17 Online spielen?

Das ist ja auch nicht schlimm... sofern diese Person halt mit Ihrem eigenen Gamertag spielt. Im Gegenteil... ich spare das Geld fürs' 2. Spiel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh