[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Teredo-Filter deaktivieren (Internet -> Filter -> Listen)
Xbox als Exposed Host einrichten (Internet -> Freigaben -> Portfreigaben)

Hilft auf der 6490 und 7390, ich nehme an das ist bei den ganz neuen Modellen ähnlich.

Meiner Meinung nach, überhaupt nicht nötig.
Hatte auch mittel.
Ports freigeben und ganz wichtig: IP in den Xbox-Einstellungen manuell festsetzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ... den exposed wollte ich nicht. Geht ja zum einen zur Sicherheit.
O.k. dann hau ich mal ne feste IP rein.
Welche Ports muss ich freigeben?

Danke Euch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Du kannst den Exposed ruhig nutzen. Das gilt ja nur für das eingetragene System und da Konsolen in sich geschlossen sind passiert da auch nichts ;)

Ansonsten sollte wie oben bereits gesagt der Teredo-Filter ausreichen um auf Offen zu kommen. War zumindest bei mir der Fall. Aber ich hab auch weder bei der PS4 noch der XOne mit dem Typ 2 irgendwelche Probleme. Sofern das Gerät nicht direkt am Modem hängt sondern ein Router dazwischen hängt hat man ohnehin maximal Typ 2 sofern man nicht die Ports allesamt freigibt die "benötigt" werden bzw. den Exposed Host nutzt.

Seit der neuen Fritzbox Firmware kann man übrigens auch jedem einzelnen Gerät erlauben selbstständige Portfreigaben zu nutzen. Das ging ja vorher nur insgesamt wenn ich mich richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr bekanntes Xbox-Forum hat die ganzen Ports schön aufgelistet.

Ja ne, nicht xbox bezogen, sondern netzwerk bezogen - dachte ich...
Und voarllem geht der exposed ja nur einmal.
Das würde mir bei 2 boxen also nicht wirklich helfen...

Hast du denn überhaupt Probleme? Du schreibst ja oben nur das dein Nat Typ mittel ist was nichts anderes bedeutet als Nat Typ 2. Damit solltest du normalerweise keine Probleme haben.

88 (UDP)
500 (UDP)
3074 (TCP u. UDP)
3075 (UDP) (speziell nur für CoD Ghosts benötigt, sonst zeigt CoD NAT als mittel an!)
3544 (UDP)
4500 (UDP)
42920 (TCP u. UDP) (wird offensichtlich von Fifa genutzt)

Danke!
Bei manchen Spielen finde ich NIE Server...

Evolve war so ein Kandidad - bevor abgeschaltet wurde.

Teredo ist schon deaktiviert.

Unter LISTEN steht bei mir auch Xbox One drinne....

a7f1a373fd4032a1d046bf4bb5fa0fe3.jpg

Is auch eingetragen...
Aber "nur" mittel...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, nicht xbox bezogen, sondern netzwerk bezogen - dachte ich...
Und voarllem geht der exposed ja nur einmal.
Das würde mir bei 2 boxen also nicht wirklich helfen...

Moment mal, bedeutet das du hast 2 Xbox One in einem Netzwerk?

Ja, wieso?
Ne one und ne S. Und nächsten Monat noch die GoW Edition.
Is das Ungewöhnlich?
Ich hab 100e Konsolen.

weil die Fritze die Ports nur an ein Gerät (Xbox) bzw. IP Adresse routen kann :fresse2:

Ja, aber der exposed natürlich auch nicht!

Und wie mach ich das jetzt?

GOLD Abo wird nicht mehr erkannt?!

Hi,

Nach ein paar Wochen Pause, wollte ich wieder eine Runde CoD auf der ONE starten.. Ich kann aber nicht mehr auf den Multiplayer zugreifen. Mir wird jedes mal gesagt ich solle mein GOLD Abo verlängern. Das Abo läuft aber noch!! In den Einstellungen unter Abos wird mir auch angezeigt, dass mein Abo von November 2016 - November 2017 läuft..
Kein einziger Multiplayer von meinen Spielen lässt mich rein. Jedes mal heisst es, ich sei kein GOLD Mitglied mehr, obwohl ich noch bis November gesichert bin.

Hatte jemand das Problem auch schon?

Ich habe mich mehrmals ab- und angemeldet, neugestartet etc.. aber es bringt nichts.

Wenn das Abo tatsächlich noch läuft, kontaktier doch mal den Xbox Support.

Updates der Konsole selbst und die des Spiels sind auf dem neuesten Stand?

Ja, alles ist auf dem neusten Stand. Das Spiel hat vor dem Start noch ein Update geladen, ab dann ging es nicht mehr. Alle anderen Spiele allerdings auch nicht und die waren schon auf dem neusten Stand.
Wenn es morgen immer noch nicht geht, kontaktiere ich mal den Support.

Wisst ihr, was cool ist?
Xbox-Chef Phil Spencer hat angekündigt, daß die Xbox One einen Nachfolger nach der Scorpio haben wird.
Gleichzeitig dementierte er das Gerücht, daß Microsoft sich aus dem Videospiel- und Konsolengeschäft zurückziehe...

Quelle: playNATION.de

Zuletzt bearbeitet:
Eben, komplett unlogisch.
Somal die One insgesamt erfolgreicher ist als die 360.

Nur eben nicht erfolgreicher als die PS4.

Aber somit nach wie vor lohnend.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Es gab, ich glaube mal so ein Gerücht, aber Gerüchte sind dazu da, um anschliessend dementiert zu werden :d

Aber das bedeutet, daß es defintiv einen Scorpio-Nachfolger geben wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und über welchen Zeitraum ist die 360 so weit gekommen? Die One verkauft sich pro Zeiteinheit besser als die 360...

Hm 8 Jahre Xbox 360 -> 80 Mio
3 Jahre Xbox One -> 25 Mio

Ein einfacher Vergleich zeigt das die One nach aktuellem stand mit Glück die 360 vielleicht irgendwann erreicht.
Nicht außer acht lassen darf man das die 360 kein perfomance HW Upgrade bekommen hat in den 8 Jahren.

Die One bekommt es schon nach 3 Jahren.

Die 360 musste ohne Gold with Games in den ersten Jahren auskommen (zahlen nur fürs online spielen), die One hat es quasi fast von Beginn an.

Hätte MS nicht die 360 Unterstützung für die One nachgereicht wären die Verkäufszahlen nicht auf dem Stand von heute.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sie 360 und die ps3 hatte sich in den letzten Jahren mal. Öfters verkauft weil sie billiger war, als in den ersten paar Jahren.

Und auch die 360 hat Hardware Upgrades bekommen, meine erste xbox die 360 Premium mit 20 GB HD hatte keinen hdmi Anschlus.

Und mit dem hdmi Anschluß konnte sie dann auf 1080p auflösen, die anderen Anschlüsse waren, glaube ich zumindest, auf 720p beschränkt.

Und später gab es ja größere Festplatten, Festplatten zum einschieben, integriertes WLAN.. Also hat auch die 360 Hardware Veränderungen alle paar Jahre bekommen...

Hm 8 Jahre Xbox 360 -> 80 Mio
3 Jahre Xbox One -> 25 Mio

Ein einfacher Vergleich zeigt das die One nach aktuellem stand mit Glück die 360 vielleicht irgendwann erreicht.
Nicht außer acht lassen darf man das die 360 kein perfomance HW Upgrade bekommen hat in den 8 Jahren.

Die One bekommt es schon nach 3 Jahren.

Die 360 musste ohne Gold with Games in den ersten Jahren auskommen (zahlen nur fürs online spielen), die One hat es quasi fast von Beginn an.

Hätte MS nicht die 360 Unterstützung für die One nachgereicht wären die Verkäufszahlen nicht auf dem Stand von heute.
Hätte hätte hätte, könnte.

Fällt dir was auf?

Mal ab davon das man dieses, hätte hätte hätte, könnte, auf fast jede Firma anwenden kann die Produkte über Jahre hinweg pflegt.

@sking
Stimmt schon.
Bei der 360 konnte man ruhig sagen das sie mit der Zeit gegangen ist.

Er meint aber wohl eher leistungs Upgrades.
Relativiert sich aber schnell wieder da auch da die 360 mit einer anderen Voraussetzung an den Start ging.

Verglichen mit zu dem Zeitpunkt aktuellen PCs war sie beim Start, im Vergleich zur One, sehr stark. Während die One schon beim Erscheinen eher auf Niveau von einem Mittel Klasse PC war.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh