[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich bin froh mir damals nicht Project Cars gekauft zu haben. So eine bescheidene Steuerung hab ich lange nicht gesehen. Fahrhilfen an oder aus helfen an der Sache nichts. Schade, wird es wohl wieder löschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also ich finde es lässt sich mit nem Thrustmaster RacingWheel TMX Force Feedback wunderbar fahren, ohne hilfen natürlich.

Ich bin froh mir damals nicht Project Cars gekauft zu haben. So eine bescheidene Steuerung hab ich lange nicht gesehen. Fahrhilfen an oder aus helfen an der Sache nichts. Schade, wird es wohl wieder löschen.

Ganz großer Tipp für dich! (ernst gemeint)
Das gilt nämlich 1:1 genauso wie am PC wenn man Cars mit dem One Controller spielt.

Stell es dir so ein und du kannst gleich viel besser Fahren.

Project CARS : Auf die richtigen Einstellungen kommt es an - Unsere Controller-Setting-Empfehlung zu Project CARS | xboxfront.de

Ohne Fahrhilfen natürlich.

Bevor ich die Einstellungen gefunden hatte bin ich am PC mit Controller wahnsinnig geworden und an der Box jetzt auch wieder, bis ich es eingestellt hatte :fresse:

Ich find ja Play Anywhere (Crossbuy, Crossplay ist optional) auch gut, aber z.B.: http://www.eurogamer.net/articles/2016-06-14-halo-wars-2-does-not-feature-cross-platform-play

Deswegen frag ich ja, ob du's schon ausprobiert hast, Multiplayer PC-Xbox.

Die VS Modis gehen nicht Plattform Übergreifend (Was ja auch gut ist) aber der Coop funzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Halo wars erzeugt ja wirklich ein c&C Gefühl... inklusive der Tatsache:
Spiel getrennt, da es nicht mehr synchron mit anderen Spielern ist... ganz toll, wenn man in koop gerade bei Welle 18 ist... :(

gesendet mit smartdingens

Also Halo wars erzeugt ja wirklich ein c&C Gefühl... inklusive der Tatsache:
Spiel getrennt, da es nicht mehr synchron mit anderen Spielern ist... ganz toll, wenn man in koop gerade bei Welle 18 ist... :(

gesendet mit smartdingens

Stimmt, C&C Feeling bringt es bei mir auch (war seit C&C1 dabei und bis zum beschämenden Abgang von Tiberian Twilight)
Was mich nur nervt ist die Einheit Limitierung ala Starcraft (hat mich da auch schon genervt).

Das man quasi nur diese Modul Bauweise hat , damit kann ich mich noch anfreunden, auch wenn ich das ebenfalls schade finde :fresse:

Macht aber sehr viel Spaß mal wieder ein Tripple A RTS in der Qualität zu zocken.

Wobei die Grafik hier und da gut schwankt.
Manches sieht Göttlich aus und manches wieder billig :fresse:

Auch schade das während des Spielens an der Box viele Details untergehen.
Sieht man im Vergleich zum PC dann merklich deutlicher, ist aber wohl der Auflösung geschuldet.

Tut dem Spiel aber alles kein Abbruch das es insgesamt sehr gut läuft, Spaß macht und gut aussieht.

Heute zum erstem Mal dem Elite Controller in der Hand gehabt... WOW! Das ist`n Unterschied zum Standard Controller, der fühlt sich gut an, sehr angenehm und hochwertig!

Gibts bei mydealz mit einem von 6 Games für 117,45 Euro, weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich nicht lange überlegen und zuschlagen.

Deswegen halte ich mein "Spielearsenal" in Grenzen und zocke nur das, was mich auch wirklich interessiert.

Roman du hast den Elite Controller oder? Also vom Gefühl her , vom "Anfassen" her ist der ne ganz andere Liga. Habe noch nie einen so wertigen Controller in der Hand gehabt. Mal schauen, wird noch mehr Angebote geben. Die Tasten unter dem Controller kann man sicher sehr gut verwenden, für Shooter (Granaten, Messerattacken usw) oder bei Racern, um damit die Gänge zu schalten. Bestimmt auch sehr gut.

Gerade das Gewicht finde ich beim Elite klasse, aber die paddles wiederum... Naja :fresse: Das Wertigkeitsgefühl ist natürlich absolut genial.

Bin was games an geht auch Jäger und sammler und kaufe viel was Rang und Namen hat, aber auch so Dinge wie The Forest etc.

Teilt sich bei mir halt auf zwischen PC und XO.

Vom Smarty gesendet! Autokorrekturfehler werden später behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sata 2 war halt eine tolle entscheidung :fresse:

Sata 3 würde daran auch nicht viel ändern ;) Selbst wenn die verbaute Festplatte Sata 3 hätte wäre es immernoch eine langsame Mechanische 2,5" HDD mit 5400 Umdrehungen.

Ja die S, aber nicht die ur One.
Letztlich macht es den braten aber auch nicht fett.

Bin mit der Performance an sich auch recht zufrieden. Spiele sind eh alle auf ner externen und laden dadurch schneller.

Dashboard laggt nicht.
App switch geht ohne lange Wartezeiten.

Nur schade das ich sie alle paar Tage mal wirklich neu starten muss weil dann wirklich mal anfängt etwas zu spinnen.

Die One läuft bei uns ja quasi immer sobald man Zuhause ist dank Zattoo/twitch /Netflix/Groove/Plex usw. Halt Medien Zentrale.

Die MyTube Beta ist übrigens echt toll, wenn auch verbesserungsfähig.

Ist aber jetzt schon übersichtlicher als die Standard Youtube App und vor allem ohne Werbung!

Mal sehen wann Youtube und Red Abo endlich mal in de anbietet. Für die werbefreiheit würde ich prinzipiell auch zahlen.

Wären besser angelegt die 10 euro als bei Netflix, wo ich diese auch gerne zahle. (verglichen an der Nutzung).

Ich hatte beim Launch der One S gleich mal die Geschwindigkeit der internen 2TB HDD mit meiner externen 2TB WD Elements 2,5" am USB verglichen. War ganz erstaunt, dass die interne HDD gleich schnelle Ladezeiten hatte wie die externe USB Platte :)
Entweder ist es die 2TB HDD, oder die kleineren bzw die der ersten One sind einfach langsamer.

So, neuer Fernseher ist dieses Wochenende eingeweiht worden (Samsung 55KS8000 (EU Modell. Identisch zum KS8090 für den deutschen Markt)
Welche Erfahrungen habt ihr mit HDR gemacht? Nach langem herumprobieren bin ich im Internet drauf gestoßen, dass die Spiele selber im Grafik Menü noch HDR Regler haben. Bei Horizon3 sieht man schon einen Unterschied, bei Gears4 nicht so sehr. Recore sollte einen HDR Patch bekommen, hat es aber anscheind noch nicht. Wenn ihr auch das Modell habt, was habt ihr als Bildeinstellung genommen?

Wahnsinns Gerät. Was ich im Internet las, dass 1080p oder niedriger auf dem 4k unschärfer oder pixeliger aussehen, hat mich seeehr abgeschreckt. Da ich es aber selber nun hier habe kann ich sagen, ich bin echt erstaunt und sehr zufrieden! Es ist alles extrem scharf, auch ohne nativ 4k Inhalte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinns Gerät. Was ich im Internet las, dass 1080p oder niedriger auf dem 4k unschärfer oder pixeliger aussehen, hat mich seeehr abgeschreckt. Da ich es aber selber nun hier habe kann ich sagen, ich bin echt erstaunt und sehr zufrieden! Es ist alles extrem scharf, auch ohne nativ 4k Inhalte ;)

Hyper, die meisten, die negativ über 4K reden sind die, die selbst keinen haben. Das Bild ist auch schöner und weicher durch das feine Gitterraster, man "sucht oder glotzt" gar nicht mehr nach Pixeln beim gucken, egal welches Signal, da man sowieso keine sieht.

Meiner Meinung nach ist der Sprung von FHD auf UHD fast genauso groß, wie damals von SD auf HD, denke dieses Jahr wird sich 4K immer mehr durchsetzen. Aber auch die Bildqualitäten der Geräte sind sehr unterschiedlich. Mein nächster wird ein OLED.

Von meiner XBO scheint sich langsam das Blu-Raylaufwerk zu verabschieden. Letztens wollte es Bioshock nicht erkennen und heute morgen ging die DVD erst beim zweiten Versuch.

Nope, die Konsole habe ich vor genau zwei Jahren gekauft. :fresse:
Hoffentlich hält sie noch bis Scorpio durch.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch trotzdem mal den Support zu kontaktieren.
Hast du es auch mit anderen Discs probiert oder immer nur mit derselben?

Früher konnte man mit Support von Boris S. vieles noch klären, heute leider immer weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Ladezeit würde mich wirklich sehr interessieren, ob man einen Unterschied zwischen einer extern USB 3 Platte mit 5400RPM und 7200RPM bemerkt. SSD ist klar schneller..

Vor allem diese hier würde mich interessieren:
Western Digital My Passport Ultra 2015 schwarz 2TB, USB 3.0 (WDBBKD0020BBK)

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Boris S.? :hmm:

Ja, werde das dann doch noch versuchen und gleich nochmal die Quittung suchen. Danke für den Tipp.

Edit: Kaufdatum war der 28.02.15 also genau zwei Jahre her. Werde direkt den Support kontaktieren.

- - - Updated - - -

Hast du es auch mit anderen Discs probiert oder immer nur mit derselben?

Einmal die Disk von Bioshock und zwei bis drei DVDs bei denen mir aufgefallen ist, dass er länger lädt bzw. heute erst gar nicht die Disc erkannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint bestimmt Boris Schneider Johne, ehemaliger xbox Marketing Chef in Deutschland...

Zum Thema Ladezeit würde mich wirklich sehr interessieren, ob man einen Unterschied zwischen einer extern USB 3 Platte mit 5400RPM und 7200RPM bemerkt. SSD ist klar schneller..

Vor allem diese hier würde mich interessieren:
Western Digital My Passport Ultra 2015 schwarz 2TB, USB 3.0 (WDBBKD0020BBK)
Sshd...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh