[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sshd intern verbauen. Wie bei der elite.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

ich weiss natürlich was eine SSHD ist, nur wollte ich wissen was du mir sagen willst? SSHD als externe nutzen anstatt einer normalen schnellen externen HDD mit 7200 RPM? Manchmal lohnt es sich schon, ein paar mehr worte zu tippen...

Intern verbauen will ich nicht, da sonst die Garantie weg ist.

Er meint bestimmt Boris Schneider Johne, ehemaliger xbox Marketing Chef in Deutschland...

Richtig,

damals hatte ich ihn als letzte Möglichkeit kontaktiert nachdem der Support zweimal ein Fehler vom DVD Laufwerk nicht behoben hatte.
Nach Kontakt mit Boris samt Problemschilderung wurde die Box direkt ausgetauscht vom Support.

@huppala
Anrufen !

Oh je noch so ein EA Access mäßiger Quatsch.
Naja "besitze" meine Games immer noch lieber als quasi wie in der Videothek zu leihen, nur mit dem Unterschied das ich nicht mal weiß wie lang ich was kriege und die hälfte davon gar nicht haben will :fresse:

hmm...für ~ 50€ pro jahr habe ich immer alle EA sportspiele des letzten jahres, dazu Garden Warfare 2,
Battlefield 4 mit allen addons, Battlefront, UFC 1+2, MassEffekt 1-3, das letztjährige Need for Speed...

ich spiele gerne halbwegs aktuelle sportspiele, die vorjahres versionen reichen mir bzw. uns und selbst
im sale zu 20-30€ würden mich Fifa, NHL, UFC, NBA und Madden zusammen 100€+ im jahr kosten!

auch mit Need for Speed, BF4 und Battlefront hatte ich stundenlang spaß...ein guter gegenwert wie ich finde!

Ich finde das ne sehr nette Geschichte. Meine Bedenken gehen eher dahin, wann das alles mal gespielt werden soll. Ich bin mit 2-3 Games (gleichzeitig) über längere Zeit ausgelastet...

Rennt ja nicht weg.
Sind unterm Strich nur Games und nen Hobby.

------
Ist ja okay wenn man es gut findet mit dem Pass.
Jedem das seine eben :)

Mach mir eher sorgen darum das diese Abo Zeugs immer mehr und mehr einzug hält.
Als alter Jäger und Sammler was Games angeht,

nach dem gesichtspunkt ist das natürlich blöd, aber bei jährlichen sportspiel und mp-shooter updates
sehe ich das nicht so eng...wenn die weg sind, sind sie weg!

naja, früher hab ich spiele auch irgendwie gesammelt, aber dann gings vom Amiga zum PC - zum SNES -
zur PSX usw. und man musste zwangsläufig spiele wegräumen, oder auch mal verkaufen wenn das geld
für ne neue konsole oder ein neues PC teil fehlte und so hab ich das sammeln irgendwann ganz aufgegeben...

ich bin froh, dass einem heute PSN, XBL, Steam & co das (zumindest temporäre) sammeln von spielen enorm
erleichtern! kaufe mitlerweile zu 95% digital, ganz selten mal nen spontankauf beim wocheneinkauf im Famila ;),
ansonsten wird alles geladen und ich hatte nie mehr spiele als heute!

leider werden wohl viele spiele der heutigen zeit irgendwann verloren gehen :( dafür wird es in 100 jahren
wahrscheinlich noch funktionierende SNES und Master Systeme geben und irgendwer noch immer mit dem
Amiga500 musik machen :)!

Zuletzt bearbeitet:
Absolut korrekt, kaufe auch nur noch digital.
Hab für die Box nicht eine einzige Disc :fresse: Steam und Co etc. regeln den Rest.

Der Vorteil bei Steam ist , im gegenzug zur One / PS4 usw. Wenn die spiele mal nicht mehr gehen, die Dateien kann man sich sonst woher besorgen und mit Keks XY auch ans laufen kriegen.

Ich seh mich jetzt schon bei der One irgendwnan Backup Platten anlegen und sie im Schrank legen damit da auch nach XBL Support ende (Wie bei Xbox1) möglichst nichts weg kommt :fresse:

Hab ich, aber die halten auch nicht ewig :bigok:

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Jup, gibt da Programme für die die xbox partition lesen können.

So ist es zum Beispiel auch mit etwas Aufwand möglich die xbox partition im Nachhinein zu verkleinern und so ein Teil der Platte auch als normale externe zu nutzen.

Normal gibt es ja seitens xbox nur die Möglichkeit die komplette Platte als xbox Platte zu nutzen.

Darum schrieb ich doch oben, ich seh mich irgendwann xbox Platten backupen :fresse:

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..
leider werden wohl viele spiele der heutigen zeit irgendwann verloren gehen :( dafür wird es in 100 jahren
wahrscheinlich noch funktionierende SNES und Master Systeme geben und irgendwer noch immer mit dem
Amiga500 musik machen :)!

Eigentlich sind alle Speichermedien durch den Zerfall früher oder später unlesbar, sowohl optische Datenträger als auch die Elektronik der guten alten Module haben nur eine begrenzte Lebensdauer ob diese nun 30, 50 oder vllt sogar 100 Jahre und mehr beträgt wird sich allerdings noch zeigen müssen .. so gesehen sind aber eher die digitalen Spieledownloads für die Ewigkeit .. vorausgesetzt die Server laufen so lange :)

Ich liebe es jedenfalls durch meine umfangreiche Spieleliste zu scrollen und jedes Spiel mit einem einzigen Knopfdruck starten zu können, deshalb kaufe ich Datenträger eigentlich nur noch bei extremen Angeboten ansonsten kaufe ich nur noch digital ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade nicht weiter: Kann man die Synchronisierung von Spielständen zwischen einem Windows 10-PC und der Konsole unterbinden/deaktivieren?

Was ist eigentlich aus Road Redemption geworden, sollte doch im Januar rauskommen

Borderlands 2 läuft bei mir auf der one. Die version aus gwg.
Habs gestern angefangen.

Bin aber in der preview, falls notwendig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Im Moment ist ja Battlefield 1 frei für Goldmember. Weiß jemand, wie lange noch?

Ist ja richtig cool auf Xbox, hatte ich mir schlechter vorgestellt. Von der Grafik her und auch von der Steuerung her.

Also es läuft schon seit Freitag. Suchte es auf dem PC seit November, aber die Cheater machen den Spielspaß kaputt. 42 Abschüsse in 6 Minuten bei 3 Toden kann mir niemand erzählen.

Mit Maus und Tasta ist man schneller, was die Runden aber auch sehr verkürzt (teilweise spielt man nur 7 Minuten, wenn man mitten im Game reinkommt , noch kürzer), auf der Xbox kommen die guten Zocker so an die 20 Abschüsse in 12..13 Minuten, vereinzelte auch mal ein paar mehr, das ist deutlich realistischer von der Abschussmenge her. Neulich hatte ich eine Runde, die ging fast 16 Minuten, das hat richtig Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
BF1 lief nur übers Wochenende. Sollte heute nicht mehr funktionieren. Ich wollte es auch erst laden, aber bei 46GB entfiel mir der Spaß :d

Also vor einer Stunde ging es noch...

Ja, ist viel zu laden. Hat über 3 Stunden gedauert, aber egal, Konsole in Standby gefahren und ab zum Sport nech? :d

Kann ich die Installation drauf lassen, und sollte ich mir das Game auf Disc kaufen, dann läuft das so weiter oder?

Oder muß ich deinstallieren, und dann später von Disc wieder neu installieren?

Kannst du drauflassen. Lizenz wird angefragt und schon kannst es starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh