[Sammelthread] Microsoft Xbox One

... man kann die Spiele nun endlich nach xbox360 und ONE Titeln sortieren :)

tenor.gif

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cache ist dafür da ein System zu beschleunigen, wird dieser gelöscht muss der erst neu erstellt werden, daher wäre nach deiner Theorie das System dann langsamer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Absolut korrekt.
Du kennst aber schon das Phänomen des vollgemüllten Caches ? ;)
Ganz besonders wenn man die Standby Funktion benutzt und dieser somit nie vernünftig geleert wird.
Abgesehen davon könnte niemand nach einem Update von einem schnelleren System reden, da dabei der Cache sowieso geleert wird.

Folgendes wird passieren bei den meisten:

Update -> Cache leer -> Cache wird schnell erstellt. Alles läuft rund. -> Cache behält mit der Zeit immer mehr Fragmente und müllt voll -> Man hat das Gefühl das es langsamer wird.

Das entspricht ziemlich genau dem , was ich selbst erlebe und andere auch schon öfters gesagt haben.
Weswegen ich alle paar Tage mal die Box komplett neu starte statt sie immer nur im Standby zu schicken, und es danach merklich fluffiger wieder von statten geht.

Meine Box ist eigentlich immer an sowie einer aus der Familie Zuhause ist, da sie weniger zum Zocken (das natürlich auch, aber nicht am meisten, am meisten Zocken wir am PC) als viel mehr komplette Multimedia Zentrale dient für alles von TV (via Zattoo) über YouTube (via myTube Beta) , Plex (Stream vom PC) , Groove für Musik, bis Twitch usw.

Mal eine Frage: Laut Update kann man ein benutzerdefinierten Profilbild erstellen. Was ist damit genau gemeint? Kann ich jetzt ein Bild hochladen, oder nur den Avatar verändern?
Falls es geht, würd ich gern wissen wie :)

Servus,
ich hab ein Problem, hab heute nach langem die X1 mal wieder angemacht und wollte ne Runde Horizon 3 spielen. Spiel ist ganz normal gestartet hat dann Daten synchronisiert nur jetzt das Problem...es fängt von vorne an und mein ganzer Fortschritt schein weg zu sein, gibt's ne Möglichkeit den richtigen Spielstand wieder herzustellen?

Hat es auch wirklich richtig und bis zum Ende synchronisiert? Vlt zu schnell gedrückt, dass es abgebrochen hat?
Ansonsten wenn du sagst, es ist beim Anfang, dann lösch den lokales savegame und lass es nochmal synchronisierten. Er fragt beim löschen ob nur lokal oder auch das in der Cloud.

Wie kann man das Savegame löschen? Ja hab ihn fertig Synchronisieren lassen.

Edit: Habs gefunden, hab jetzt den lokalen Spielstand gelöscht und er Synchronisiert jetzt neu aber das Spiel fängt trotzdem bei 0 an, ich könnte echt in die Luft gehen soviel Spielstunden fürs Licht...damit ist das Schicksal der Konsole besiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
..hab jetzt den lokalen Spielstand gelöscht und er Synchronisiert jetzt neu aber das Spiel fängt trotzdem bei 0 an, ich könnte echt in die Luft gehen soviel Spielstunden fürs Licht...damit ist das Schicksal der Konsole besiegelt.

Kann ich schon verstehen dass man da mächtig angepisst ist, nachdem man soviel Zeit investiert hat .. vllt hat Live derzeit auch nur irgendwelche Probleme, habe aber jetzt auch schon öfters davon gelesen dass Spielstände plötzlich verschwunden waren. Das synchronisieren mit der Cloud scheint also nicht immer so ganz fehlerfrei zu laufen und leider kann man seine eigenen Spielstände nicht mehr per USB sichern, bei der 360 ging das noch :grrr:

Ruf doch erst mal beim Support an bevor du alles hinschmeißt. Versuch ist es allemal wert.

Ich würde auch mit dem Support telefonieren, auch wenn die Aussichten nicht rosig sind, und das Game mal runterschmeissen und neu installieren

Wird wahrscheinlich aufs selbe rauskommen, aber einfach alles versuchen, sonst wüßte ich auch nicht, was man noch machen kann

Mir sind solche Probleme bisher zum Glück erstart geblieben. Wenn das mit FM6 passieren würde, würde ich nicht nochmal neu anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du horizon digital? Wenn ja starte das doch mal am PC, eventuell synchronisiert er da richtig und legt dann einen neuen richtigen speicherstand in der Cloud ab

Was würde ich für Gothic 5 geben... DAS WÄRE was für die One oder Scorpio ;)

Hast du horizon digital? Wenn ja starte das doch mal am PC, eventuell synchronisiert er da richtig und legt dann einen neuen richtigen speicherstand in der Cloud ab

Ja habe ich aber da ich den vor Kurzem wegen nem Systemwechsel neu aufgestzt habe ist da der Lokale Spielstand weg, hatte ich gestern Abend schon probiert. Kann man wohl nichts machen aber genau deshalb geht mir das mit Cloud etc. so auf die Nerven einfach wie früher xy eigene Spielstände mit verschiedenem Fortschritt anlegen geht bei vielen Games nicht mehr.

Aber trotzdem danke für die Tips.

Nunja muss ich halt aufs nächste Horizon warten :fresse:

Ich kann Tearlessdeath`Verärgerung verstehen, hat lange auf Horizon 3 gewartet, ist nicht der größte Xbox-Fan, (@justNasT weiß bescheid ;) ) und dann kommt son Ding genau zum falschen Zeitpunkt. Ich hoffe, daß die Hotline was machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Dachte ich mir aber schon. Wie gesagt ist halt blöd gelaufen.

Unglaublich, daß sowas von allein passieren kann. Ohne, daß man selbst was verschuldet hat :mad:

Diese Savegame-Cloud-Geschichte ist ohnehin Murks ohne Ende. Horizon 2 bspw. hat erst nach irgendeinem Patch damit angefangen, bereits während der Session zumindest einen Teil des Savegames hochzuladen. Einige werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass viele Leute bspw. nach einem Konsolenwechsel im Intro gelandet sind, was daran lag, dass Horizon 2 zu Beginn, wie übrigens viele andere Spiele heute noch, den Spielstand nach Beendigung des Spiels hochgeladen hat. Hat man die Konsole zu früh oder gar im laufenden Spiel ausgeschaltet, wurden nur Fragmente des Savegames oder überhaupt nichts hochgeladen. Das betrifft jedoch nur die Konsolen-Version. Auf der PS4 kann man seine Savegames sogar auf externen Medien sichern, bei MS geht das nicht.

Die Xbox muß das Savegame ständig lokal speichern und dann ständig mit der Cloud abgleichen. Wenn man die Konsole mal versehentlich ausschaltet oder die FI-Sicherung fliegt, dann ist die Savegame-Datei noch im Gänze auf der Platte enthalten. Gleich nach dem ersten Hochfahren wird gleich wieder synchronisiert.

Die müssen da sehr sorgsam mit sein. Es gibt noch viel schlimmere Verluste, es gibt Leute, die Savegames mit 500 Stunden und mehr haben... So eine Savedatei ist denen mehr wert, als die ganze Konsole

Wie kann ich denn Beam Übertragungen ansehen? Sehe im Guide nur die Option zum übertragen, aber nicht zum ansehen?
Oder wird das gleich auf twitch übertragen?

Beam ist eine eigene Plattform wie twitch... Wirst folglich die Beam App zum betrachten brauchen oder aber auf die Beam Webseite gehen müssen ;)

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Hey, bei meiner One S wird das Schleifgeräusch vom Lüfter immer nerviger, will demnächst MS Hotline bemühen,
Frage bekomme ich meine Konsole zurück oder ne neue? Hab keine normale sondern eine Grüne und was passiert mit der HDD? sind die Daten wech?

Hatte das gleiche habe meine Konsole so wie sie war wieder bekommen, alle daten waren noch drauf

Wollt auch meine wieder haben und keine neue, weil jetzt ist sie wenigsten flüsterleise

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Wer hat von euch Dead Rising 4 zu Ende gespielt und kann mir sagen, ob ich nach dem Ende nochmal in die Welt zurück kann?
Hab gelesen "nein" und vor der letzten Tür steht bei mir auch "du kannst danach nicht mehr zurück in die Stadt". Wird man nach dem Ende eventuell wieder nur zum letzten Speicherpunkt gesetzt und kann somit trotzdem weiter spielen?

Mich regt der Store gerade auch auf ...

Habs System neu aufgesetzt, alle Spiele wieder runtergeladen mühselig.... (GOW4 / Halo Wars 2 / Forza Horizon 3 / Forza Apex / Resi 7)

Erstmal schon krass das der Windows Store ein so heftig die Leitung zu bombt das nichts anderes mehr geht. Hab ich noch nie erlebt außer mit dem Windows Store.
Aber gut, dank NetLimiter 4 kann man den Download Speed für alle Prozesse jeweils limitieren.

Der für den Store ist übrigens nicht wie man annimmt.... Store.... sondern man muss den "Hostprozesse für Windows-Dienste" in der Bandbreite beschränken damit man ihn eben drosseln kann. Nur so als Tipp.

Das größte Problem ist aber, das ich von Resi 7 die Addons nicht laden kann da immer nach 3-4 MB kommt *Runterladen nicht möglich, wird später noch mal versucht*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh