[Sammelthread] Microsoft Xbox One

du das sie xbox live, den game pass, das sie forza 7 rein gepackt hätten war mir klar.
sind ja ms sachen und das kostet sie ja nicht wirklich was.

aber ea spiele, netflix, planet earth 2 uhd etc hat mich doch überrascht, weil das müssten sie ja alles zu kaufen.


ach ab der neuen os alpha kann man spiele und dlc auch schenken. das macht das mit dem ausland ja noch attraktiver, kann man wohl zukünftig aus Ländern spiele in ebay kaufen, und dann geschenkt bekommen .

ach beim neuen ac origin ist als standard sprache nur englisch installiert, beim start fragt er welche sprache noch geladen werden soll. finde ich gut das nicht unnötige gb runtergeladen bzw auf der festplatte dann liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, ich habe eine xbox one s mit 1tb und ein Controller, nichtmal ein Jahr alt Garantie bis 29.1.2019, top zustand, keine Lüfter Geräusche, was kann man dafür noch verlangen?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
6d486ed543f44f3ebd4df0d8c3e1f14d.jpg
 
Als klar danke

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Apropos Verkauf - wenn ich die X1 für den Verkauf vorbereiten will, muss ich nur noch mal checken ob Apps und Games auf der externen Platte sind und dann die Konsole über die Einstellungen zurücksetzen? Das war’s? Sensible Daten werden dabei gelöscht?
 
solltest die konsole auch als heimkonsole entfernen.
und ja sollte alles andere weg sein.
 
Jungs mal ne frage wegen savegames, ich will meine konsole heute für Verkauf vorbereiten, habe mir die one x bestellt und noch 160 für meine bekommen daher muss es schnell gehen :) was passiert mit savegames sind die in der Microsoft cloud oder muss ich die vorher irgendwo speichern?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
solltest die konsole auch als heimkonsole entfernen.
und ja sollte alles andere weg sein.

Hat vorhin alles geklappt. Der angesprochenen Punkt ist beim Zurücksetzen mit inbegriffen.
Ich hab zusätzlich ein Backup der ganzen Einstellungen gemacht.
Deshalb bekam ich auch nach dem Zurücksetzen einen Schreck, weil ich mit meinem Nickname begrüßt wurde.
Die Platte war noch dran. [emoji16] Erkennt er dann also gleich und macht das Einrichten der neuen Konsole zum Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja stimmt seit dem letzten update kann man ja auch die einstellungen auf der festplate speichern...
 
Was gibt es denn heute wieder für ein Systemupdate oder doch nur eine Vorbereitung auf was größeres?
 
Habe ich auch mit dem der dabei war, ebenso mit Elite.
Genau so wie mein MacBook, iPhone, Apple Watch und Apple TV immer mal der Auslöser sind, dass sich die Xbox anschaltet.
Das ist bei mir seit einem Dashboard Update Anfang des Jahres, ms bekommt das einfach nicht auf die Ketten.

Scheint wohl in der Tat an den Apple Geräten zu liegen. Nachdem es heute mal kurz ganz extrem war, habe ich alle Apple Geräte ausgeschalten und schon bleibt die Funkverbindung zum Gamepad ohne Verbindungsabbrüche.Ich werde jetzt mal alle Apple Geräte ins 2.4GHz WLAN packen, um zu schauen, ob es am WLAN liegt.
Bleibt trotzdem ein seltsames Verhalten...
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage zu Uncut Games: Wenn man z.B. die Pegi Version von Wolfenstein 2 von Disc installiert, muss da die One auch auf z.B. UK umgestellt werden oder kann sie auf D bleiben...also das das uncut Game ohne Probleme installiert wird?
Ich glaube nämlich, das bei dem Download von Spielen die Konsole bzw. das Land umgestellt werden muss um z.B. ein Uncut Game installieren zu können, oder?
Danke für eine Antwort im Voraus!
 
Ich vermute mal, dass Du in Deutschland unabhängig von der PEGI oder USK Version von Wolfenstein 2 nur die USK Version runtergeladen bekommst.
 
Wenn du deine Box auf Englisch mit Standort uk einstellst, sollte die Box die uncut downloaden. Denke die pegi disc hat eine andere Spiele id wie die deutsche disc und sollte daher gehen wenn du dich mit nem anderen Marktplatz verbindest.

hab selber ein indiziertes spiel, erst wenn ich die box umstelle kommt nen update, also in deutschland werden sogar die update geblockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl in der Tat an den Apple Geräten zu liegen. Nachdem es heute mal kurz ganz extrem war, habe ich alle Apple Geräte ausgeschalten und schon bleibt die Funkverbindung zum Gamepad ohne Verbindungsabbrüche.Ich werde jetzt mal alle Apple Geräte ins 2.4GHz WLAN packen, um zu schauen, ob es am WLAN liegt.
Bleibt trotzdem ein seltsames Verhalten...

Bei mir ist es egal ob 2,4 oder 5ghz.
Ich nehme an das es mit bt zu tun hat, das kann ich aber nicht abschalten.

Dennoch liegt es nicht an Apple, denn das Verhalten kam mit einem Update der Xbox...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es egal ob 2,4 oder 5ghz.
Ich nehme an das es mit bt zu tun hat, das kann ich aber nicht abschalten.

Dennoch liegt es nicht an Apple, denn das Verhalten kam mit einem Update der Xbox...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vielleicht liegt es doch an apple, habe hier zahlreiche wlan und BT geräte und ich habe keine probleme mit Verbindungsabbrüche.

bzw welche konsole varianten habt ihr und welche box habt ihr ?
die ersten controller haben ja im 2,4 ghz bereich gerabeitet aber halt nicht als bluetoth device...


weil wäre es ein generelles problem im zusammenhang mit apple geräten sollten da ja mehr beschwerden geben.....

- - - Updated - - -

Monitore mit einer 1440P auflösung werden native dann von der xbox one x angesteuert. Wurde von MS via TWitter bestätigt.
 
Ich habe die forza Edition und Elite Controller.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand von euch auch das Problem, dass beim einschalten der One s mit Controller dieser blinkt und nicht verbunden ist ? Erst wenn ich den Controller aus und wieder einschalte ist dieser wieder mit der Xbox gekoppelt. Finde das etwas eigenartig, da die Xbox den Controller ja erkennt... sonst könnte ich sie damit ja nicht einschalten.
 
Überlege nächstes Jahr von 5.1 auf 5.1.2 Dolby Atmos/Deckenlautsprecher aufzurüsten.

An Games mit Atmos habe ich bisher wenig gefunden, die das unterstützen:
Gears of War 4
Crackdown 3

Battlefield 1 kann es wohl nur am PC bisher, ebenso Overwatch.

Wisst ihr von weiteren Titeln?

Für AC:Origins wurde Atmos gerade nachgepatcht auf der Xbox, zumindest für die X-Modelle laut Patch Notes Assassin's Creed Origins: Patch 1.03 mit HDR-Support verfügbar Eurogamer.de
 
vielleicht liegt es doch an apple, habe hier zahlreiche wlan und BT geräte und ich habe keine probleme mit Verbindungsabbrüche.
bzw welche konsole varianten habt ihr und welche box habt ihr ?
die ersten controller haben ja im 2,4 ghz bereich gerabeitet aber halt nicht als bluetoth device...
weil wäre es ein generelles problem im zusammenhang mit apple geräten sollten da ja mehr beschwerden geben.....

Ich hab die Fallout 4 Edition, mit dem Gamepad was dabei lag. Aktueller Patchstand bei Konsole und Pad.
 
Hm ulkig ist das ihr beiden ne spezielle Edition habt und Probleme mit Apple Geräte im selben Netzwerk habt. Kann das sein das ihr beide Controller Revision 2 habt? Also schon mit 3,5 klinke aber nicht nicht mit Bluetooth sondern per Funk Koppelung im 2,4 GHz Netz? Controller mal per USB Kabel an die Box angeschlossen und geschaut ob update verfügbar bist? Nicht das ihr nur schaut ob über Funk nen update zur Verfügung steht.. Aber Funk update geht erst ab Revision 3 der Controller. Also klinke und Bluetooth.


Anderes Thema, ist euch aufgefallen wieviele 360 games in den letzten Tagen ein Update bekommen haben? Sind wohl alles Grafik Anpassungen als Vorbereitung für die xbox one x. Finde ich sehr gut wieviele Zeit, Energie und Geld Microsoft da investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema, ist euch aufgefallen wieviele 360 games in den letzten Tagen ein Update bekommen haben? Sind wohl alles Grafik Anpassungen als Vorbereitung für die xbox one x. Finde ich sehr gut wieviele Zeit, Energie und Geld Microsoft da investiert.

Naja müssen die ja schon fast zwangsläufig, welchen Mehrwert würde die X sonst gegenüber der S bieten ?

Find´s aber auch Super .. auch wenn ich mir die X wahrscheinlich nicht zulegen werde, da stelle ich mir dann eher eine Ps4 oder Switch neben die Fat-One :)
 
Naja ich rede ja von 360 spielen und nicht von aktuellen xbox one spielen die nach gepachtet werden. Ich meine jeder kennt es wenn man ein 10 Jahres altes Spiel spielt sieht die Grafik einfach schlecht aus im Vergleich zu aktuellen Spielen. Aber vermutlich nicht bei den gepatchten 360 spielen.
 
Hm ulkig ist das ihr beiden ne spezielle Edition habt und Probleme mit Apple Geräte im selben Netzwerk habt. Kann das sein das ihr beide Controller Revision 2 habt? Also schon mit 3,5 klinke aber nicht nicht mit Bluetooth sondern per Funk Koppelung im 2,4 GHz Netz? Controller mal per USB Kabel an die Box angeschlossen und geschaut ob update verfügbar bist? Nicht das ihr nur schaut ob über Funk nen update zur Verfügung steht.. Aber Funk update geht erst ab Revision 3 der Controller. Also klinke und Bluetooth.


Anderes Thema, ist euch aufgefallen wieviele 360 games in den letzten Tagen ein Update bekommen haben? Sind wohl alles Grafik Anpassungen als Vorbereitung für die xbox one x. Finde ich sehr gut wieviele Zeit, Energie und Geld Microsoft da investiert.

Ich habe einen Elite, gab es da auch verschiedene Revisionen?
Meine mich aber zu erinnern, dass der mal per bt ein update gemacht hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
beim elite weiß ich nur von einer reviion.steht euer router / wlan access point i der nähe der xbox ? wenn ja versucht mal den abstand zu vergrößern...
 
Router steht ca. 3m von der Xbox entfernt. Abstand zu vergrößern wird schwierig, da die Xbox im WLAN hängt und die Mauern dann das Signal blockieren. Interessant ist, dass das Probleme wohl schon mehr oder weniger vor 4 Jahren aufgetreten sind und dann aufgehört haben. Gamepad habe ich mit der Xbox via USB Kabel verbunden und nach Updates gesucht und es scheint also sei die aktuelle Firmware bereits darauf installiert gewesen zu sein.

- - - Updated - - -

Das XBox Live Guthaben wurde bereits für die Xbox one X abgerufen. Damit rund 100€ gespart :d Jetzt muss nur noch der 7.11. kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh