[Sammelthread] Microsoft Xbox One

ja 3m sollte nicht die ursache sein, kenne halt leute da steht der kabel router unterm tv, und da könnte ich mir vorstellen das sowas dann probleme verursacht.

heute fällt ja das news embargo für die x.
gerade ein video gesehen, wo drin es hieß das die x 2-3°C wärmer wird als die s. und die lautstärke absolut vergleichbar sein soll.

und das die x unterlast ca 15! kälter ist als die ps4 pro unter last....

wenn das stimmt hat ms da ne gute box gebaut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATTACH]

aus:
Die Xbox One X im Hands-On: Lohnt sich die neue Konsole von Microsoft?

und wer noch ne günstige one s sucht:

Xbox One S 500GB Konsole - Assassins‘s Creed Origins oder Shadow of War Bundle + Call of Duty: WWII für 205,25 EUR inkl. VSK » Spielekauf.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich Beeindruckend, auch der CBase Test bestätigt dass die Konsole genauso laut bzw. leise ist wie die alte One, da gibt es zum Glück überhaupt nichts zu meckern :d
 
Erste Tests. Sie soll wirklich sehr leise sein.
Kein vergleich zur PS4 Pro.
Gedanken zur Xbox One X: No Power Greater Than X! Eurogamer.de

Leise waren die vorherigen Boxen auch schon im Gegensatz zu den PS4 (zumindest wenn die PS4 aufdreht. Im Idle waren meine PS4 immer leiser als die Boxen wegen den Nebengeräuschen der Lüfter). Daher interessiert mich viel eher ob Microsoft bei der X ENDLICH mal ordentliche Lüfter verbaut sodass man nicht wieder einen Retourenmarathon starten muss.
 
Da bringt ja die mit Flüssigkeit gefüllte Kühleinheit doch einiges. Wow. Einzig unter Last ist sie wohl doppelt so stromhungrig (wenn ich die S noch richtig in Erinnerung habe)
Freue mich so dermaßen auf die Kiste. Extra frei genommen nächsten Dienstag.
Vor allem werden wir nur durch die Auflösung einen riesen Unterschied sehen, im Vergleich zu PS4-PS4 Pro, da viele One Spiele ja in 900 oder 720p laufen und jetzt in 2160p. Meine Downloadwarteschlange steht auch nicht mehr still durch die ganzen X Updates :d
 
Muss man dann als FHD-Besitzer auch die ganzen 4K-Downloadsettings aktivieren um die grafischen Vorteile zu genießen?
 
:confused::confused: Nur Forza7 bei mir. Die 4k-Option ist an. Die Spiele mal gestartet. Nix.

Die Option für 4K Inhalte aktiviert und den Haken bei Apps und Spiele automatisch updaten gesetzt?
Habe es halt beim zocken immer aktiviert und der findet das dann halt nach und nach.
Glaub habe mittlerweile >15 X Updates bekommen.
Gerade mach ich die One an und schon stehen wieder welche bereit. Dead Rising 4 (29 GB :lol: ) und Rise of the Tomb Raider (31GB :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal in meinem Microsoft Konto nach meiner Scorpio Bestellung gesehen und diese ist nicht mehr stornierbar, bin voller Hoffnung bald ne Versandbestätigung kommt [emoji7]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich habe die One X zwar vorbestellt, aber ich weiss noch nicht, ob sich das Upgrade lohnt. Da investiere ich eventuell das Geld eher in den Rechner.

So denke ich auch. Dank Play Anywhere die beste Lösung.
 
Ich weiß auch nicht ob ich meine Vorbestellung nicht doch noch stornieren soll. Habe ganz vergessen dass ich die Bestellung überhaupt aufgegeben habe (war wohl ein Schnellschuss bei der Vorstellung), musste die Tage aber mein Amazon Konto wegen Lieferverzögerung bei einer anderen Bestellung überprüfen und da fiel mir diese erst wider auf. Irgendwie habe ich bei der X aber auch absolut keine Erwartungen oder Vorfreude. Ich gehe auch ganz stark davon aus dass die X nach der ersten "Fanboy-Verkaufswelle" sehr schnell im Preis fallen wird.
 
Bis jetzt liest sich alles ja sehr gut zur X, wobei ja eigentlich die meisten Reviews wirklich nur von der Hardware ausgehen. Viele wollten heute zum Fall des Embargos die ersten sein mit nem Review, dabei kommen die Enhanced-Updates jetzt erst so langsam. Führt zu komischen Vergleichen, wie z.B. bei heise.de: Kein Unterschied bei AC:O zwischen PS4 Pro und Xbox One X. Da das Spiel gerade erst das Update bekommt, geh ich mal von einem ungepatchten Vergleich aus. Was nicht gerade für die PS4 Pro spricht.

Andere Frage aber mal: Hat einer von euch den Reiter mit "This Week on Xbox" im Startmenü und weiß wo ich den finden kann? Ich finde den einfach nicht...
 
Der Frage schließe ich mich an. Habe die Folgen mit Major Nelson auch gern gesehen. Seit dem neuen Dashboard ist es von der rechten Seite weg.
 
und die eurogamer review:


Digital Foundry: Microsoft Xbox One X - Test • Eurogamer.de
"In Sachen Ladezeiten sahen wir eine längere Ladepause in Witcher 3 von einer Minute und 45 Sekunden auf nur 45 Sekunden zusammenschmelzen. Die One X rasierte das mal eben um eine geschlagene Minute. Eine Schnellreise im selben Spiel verdient auf der X ebenfalls endlich ihren Namen. Anstatt 45 Sekunden auf der normalen One, sind es nur noch 19 auf der X. Außerdem profitierte Witcher 3 von immens verbesserter Bildqualität. Zum einen lieg das an der 16-fachen Texturfilterung, zum anderen daran, dass das Spiel nicht mehr dynamisch runterskalieren muss. Damals auf der One löste das Spiel so gut wie immer in 900p auf - jetzt, selbst ohne den One-X-Patch, lief das Spiel durchweg in 1080p."

klingt auch gut mit den Ladezeiten :P

"Erst Spiele mit unbegrenzter Bildrate zeigen allerdings, wozu die Maschine tatsächlich in der Lage ist. Hitman etwa hat zum Testzeitpunkt erwartungsgemäß keinen gesonderten Xbox-One-X-Patch erhalten, nutzt in seiner Basisvariante aber eine ungedeckelte Bildrate. Bereits bei dieser Version konnten wir einen 80-prozentigen Performance-Schub messen."

und hier ein Absatz für die die unsicher sind:
"Die Frage, ob Xbox-One-Besitzer die neue Konsole kaufen sollten, ist zweifellos einfacher zu beantworten als für PS4-Besitzer, die mit dem Pro-Upgrade vor der gleichen Entscheidung stehen. Eure bestehende Spielbibliothek läuft besser - manchmal deutlich besser. Und anhand einer 4,6-fachen Erhöhung der GPU-Leistung werdet ihr den Unterschied mit viel höherer Wahrscheinlichkeit wahrnehmen als beim 2,3-fachen Upgrade der Pro. Viele der Spiele, die wir in der Preview-Phase erlebt haben, sehen besser als ihre Pro-Gegenstücke aus - trotzdem ist das letzte Wort in der Hinsicht noch nicht gesprochen.
Am Ende hängt es daran, ob ihr einen 4K-Bildschirm besitzt oder mit der Anschaffung liebäugelt. Mit dem richtigen Ultra-HD-Display und ordentlicher HDR-Unterstützung erlebt ihr in vielen Fällen eine deutliche Verbesserung gegenüber Standard-1080p. Die glatten Polygonkanten eines Forza 7 und die oftmals schöne Beleuchtung sind eine ganz andere Welt als auf der normalen Xbox One, während der Detailreichtum in Gears of War 4 (oder eine verdoppelte Bildrate, falls ihr das lieber mögt) einer Verwandlung gleichkommt. Die etwas glanzlose Unterstützung für 4K-Medien benötigt noch Arbeit, doch als hochgradige Spielkonsole ist die Xbox One X ein exzellentes Stück Hardware."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist wirklich gelungen: Leistungsfähig, schick, kompakt und sehr sehr leise. Das Gesamtpaket lässt die Pro ziemlich alt aussehen. Jetzt muss Microsoft eigentlich nur noch bei der Software überzeugen.
 
Da ich mir wohl erst nächstes Jahr einen TV kaufen werde, da mich bei den aktuellen LG OLEDs das vertikal Banding nervt, würde mich jetzt interessieren ob ich die One X jetzt holen soll oder noch bis zum 4k TV warten soll.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Die Option für 4K Inhalte aktiviert und den Haken bei Apps und Spiele automatisch updaten gesetzt?
Habe es halt beim zocken immer aktiviert und der findet das dann halt nach und nach.
Glaub habe mittlerweile >15 X Updates bekommen.
Gerade mach ich die One an und schon stehen wieder welche bereit. Dead Rising 4 (29 GB :lol: ) und Rise of the Tomb Raider (31GB :lol: )

Hatte gerade gepostet als mich die Welle an Updates mitgerissen hat. :asthanos:
 
Die riesigen 4k Updates sind heftig. Legen die Spiele tatsächlich um die genannte Größe zu (z.b. bei einem 30 GB Update) oder werden alte Datein ersetzt und der anstieg der Installationsgröße ist nicht ganz so dramatisch ?
 
Da bin ich auch mal gespannt, dann sind ja die 1tb ruckzuck weg, also doch noch ne externe holen.

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Die riesigen 4k Updates sind heftig. Legen die Spiele tatsächlich um die genannte Größe zu (z.b. bei einem 30 GB Update) oder werden alte Datein ersetzt und der anstieg der Installationsgröße ist nicht ganz so dramatisch ?
die kommen oben drauf.

daher hoffe ich bald das man spiele komprimieren kann, dann würde ich wenn es geht bei den 4k spielen die full hd elemente raushauen, so das er diese bei bedarf dann nachlädt.

hab mal ein foto geschossen:

20171104_124205.jpg

und bei quantum break kommen nochmal 75 GB für die "video sequenzen" dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist übel, besonders bei Quantum Break. In dem Review wird auch ausführlich auf die Ladezeiten eingegangen, die interne HDD der X scheint wirklich sehr lahm zu sein. Bei umfangreichen Spielen ist eine externe Festplatte also Pflicht um die Ladezeiten in Grenzen zu halten und bei den zukünftigen Spielegrößen am besten gleich mindestens 4TB xD
 
Kann jemand ne 4tb externe für die xbox empfehlen?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Meine ist die seagate speziell für die Xbox One 4Tb. Läuft super [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hast mal nen link?
 
Heute Abend launch Launch Event in München und ich bin nicht dort. :(

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh