[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
"Microsoft’s Xbox backwards compatibility team is adding Xbox One X-specific enhancements to four high-profile Xbox 360 games that are already playable on Xbox One: Halo 3, The Elder Scrolls IV: Oblivion, Fallout 3, and Assassin’s Creed. All four updates will be available for free to anyone who owns the game on November 7, the same day the Xbox One X launches."

Das finde ich richtig gut, aber glaube es ist Assassin creed 2 gemeint, da hatte ich die Tage nen 750 MB Patch bekommen, und habe mich schon gewundert.
Spiele können nun 10 bit farbraum darstellen, statt 8 bit und höhere Auflösung, heißt bis 9 fache Pixel Anzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch am überlegen, ob ich meinen aktuellen Full HD TV gegen einen 4K TV tauschen soll, aber ich will nicht viel Geld ausgeben.
Der 48" Sony aus 2014 läuft bisher prima und hat nur 700 Euro gekostet.
Gibt es überhaupt 4K TV's die günstig und brauchbar sind. Grösser als 55" muss es nicht sein.

Oder wäre in meinem Fall ein Monitor eventuell sinnvoller?

ich warte die nächste CES ab,
da ja nun HDMI 2.2 verabscheidet wird und ja von samsung HDR10+ angekündigt wurde, würde ich gerne die beiden features mitnehmen. und dazu kommt das mein Plasma im Wohnzimmer siet paar wochen 2 schmale streifen am rand macht. daher habe ich ja nun einen wirklichen Grund meinen 2012 Plasma aus zu tauschen..

Habe mir aber für 4k Fähigkeit einen IIYama Monitor gekauft iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 Gold Phoenix Preisvergleich Geizhals Deutschland
kann 10BIt Farben und AMD Freesync

- - - Updated - - -

Und ab heute sollen wohl schon 10 Xbox 1 Spiele auf der One laufen.

und die spiele sind wohl alle auf full-Hd grafik gepatcht worden!
 
Sking, ich glaube du meinst HDCP 2.2 oder ?

Die schmalen Streifen sind leider defekte Zeilen, so weit ich weiß sind die endgültig, und nicht mehr reparabel

Ich würde immer zu einem Philips 4K mit Ambilight 3, 4 oder Ambilux raten, das Bild ist sagenhaft schön, weich, warm und unglaublich scharf. Allerdings kein Low Budget Geräte, wenn auch nicht super teuer, zumindest die 7000er Serie nicht.

Naja und wer Ambilight einmal hatte, der nimmt es immer wieder. Wie es mit dem Input-Lag aussieht, weiss ich nicht. Das interessiert mich auch nicht, ich bemerke keine Verzögerungen auf dem TV, zumindest mit Konsole nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sking, ich glaube du meinst HDCP 2.2 oder ?

Die schmalen Streifen sind leider defekte Zeilen, so weit ich weiß sind die endgültig, und nicht mehr reparabel

Ich würde immer zu einem Philips 4K mit Ambilight 3, 4 oder Ambilux raten, das Bild ist sagenhaft schön, weich, warm und unglaublich scharf. Allerdings kein Low Budget Geräte, wenn auch nicht super teuer, zumindest die 7000er Serie nicht.

Naja und wer Ambilight einmal hatte, der nimmt es immer wieder. Wie es mit dem Input-Lag aussieht, weiss ich nicht. Das interessiert mich auch nicht, ich bemerke keine Verzögerungen auf dem TV, zumindest mit Konsole nicht.

oh meinte HDMI 2.1 nicht 2.2. .
Ja das mit dem Plasma ist ärgerlich, und eine reparatur hatte ich auch nciht mal ansatzweise überlegt. Hoffe er hält noch solange druch und werden hoffentlich nicht mehr...

Da der TV definitive Dolby Vision und HDR 10(+) behrschen soll, würde ich im Moment bei LG oder Sony landen.
und dann ist die frage ob oled oder nicht ....
neuer reciever der 4k kann und boxen sind ja dieses jahr schon gekauft, und nächstes jahr dann TV :banana:
aber reciever wird wohl nicht hdmi 2.1 bekommen , zu früh gekauft :heul:
 
Die oben verlinkten 13 Box 1 Spiele hat Microsoft ja tatsächlich digital im Store verfügbar gemacht! Alle Achtung, hätte ich nicht gedacht. Sind ja bei weitem auch nicht alle Xbox360 Titel im Store.
 
hab vorhin gelesen, das es zukünftig wohl spiele gibt die nicht digital kaufbar sein wird, da braucht man halt die original cd.
Hängt mit lizenzrechte für Musik zusammen das MS die nicht neu verkaufen darf...

- - - Updated - - -

Hier die möglichkeit zu überprüfen ob der xbox one x patch schon instaliert ist:

How to download Xbox One X 4K game assets on your regular Xbox One | Windows Central

z.b. mein Forza 7 hat schon den patch, aber steht noch nicht unter xbox enhanced game
 
Wenn schon Nostalgie, dann richtig :d

Ausser die Auflösung, die soll jetzt 10 mal so hoch sein
 
Kann man Alan Wake einfach als 360-Disc kaufen und auf der One installieren?

Das kriegt man ja gebraucht fast geschenkt, so günstig würde man das nie Digital bekommen
 
ja disc einlegen und dann wird es runtergeladen, aber musst jedes mal die disc einlegen wenn du es spiel willst.
Im Mai gab es nen endsale mit 90% rabatt, lag dann bei 3$ als digitale version...
 
Ja, ist doof mit Disc-Wechsel, dann wird also die "One-Version" praktisch runtergeladen
 
jupp wird runtergeladen und beim spiel start wird geschaut ob die disc im laufwerk liegt....
aber gibt immernock keys z.b. auf ebay. einlösen kann man die keys immernoch.
 
Ich hatte es mir auch noch schnell bei Steam gesichert damals. Ist leider kein Einzellfall. Riddick gibt's z.B. auch Steam schon längst nicht mehr und das war sonen geiler Titel.. (Assault on Dark Athena).
 
parade beispiel sind ja auch rockband oder guitar hero titel, da sind ja mitlerweile auch massig lizenzen ausgelaufen...
 
Kann da z.B. Microsoft eigentlich nix dran machen? Oder wo genau liegt das Problem?
 
soviel ich weiß, ist es folgender Sachverhalt, korrigiert mich wenn da jemand aus dem Bereich kommt und mehr Ahnung hat!

Die Publisher / Entwickler kaufen für einen bestimmten Zeitraum Lizenzrechte um ein Musikstück verwenden zu dürfen, in der Regel 5-10 Jahre
dieser Vertrag läuft aus, und der Entwickler oder Publisher muß neu verhandeln, oder die Vermarktung einstellen. Heißt keine neue Disc mehr produzieren und auch kein Downloads mehr zur verfügung stellen.
Bestehende Disc und Keys können / dürfen noch abverkauft bzw aktiviert werden, nur nicht neu produziert werden.

Für alte Spiele lohnt es sich nicht einen neuen großen Betrag an die Musikfirma zu zahlen, damit wenige Spiele noch digital verkauft werden können...
weil wie oft verkauft sich ein 5-10 jahre altes Spiel noch ?

und teilweise wechselt der Künstler das Label, dann muss man mit dem Künstler direkt und dem neuen oder alten Label verhandeln, kommt halt drauf an wer der Inhaber der Lizenz für diesen Song ist.
kompliziert wird es wenn eine kleine Band nein eigenes Label hat und die existieren dann beide nicht mehr.. mit wem soll man verhandeln, man kann den Song ja nicht einfach nehmen wegen copyright.

z.b. entwickeln MS Studios in der Regel eigene "Songs" so hat ms halt nicht das Problem.
aber sobald ein Entwicklerstudio da Geld spart und ein fertiges Stück kauft wird es nach dem auslauf kompliziert...

klar könnte MS zu den Labels gehen und für die Entwickler / Publisher verhandeln, aber dafür müßte jeder Entwickler oder Publisher für jedes Spiel einzeln zu stimmen und das muß vertraglich auch festgehalten werden....
weil der Publisher hat eventuell keine interesse das MS jetzt neu verhandelt , wenn sie gerade nen remake von dem alten Spiel inl. neuer Soundtracks basteln....
oder halt wollen das der Spieler eher tel 4 kauft statt teil 1 .

und dann ist ne frage wieviel verdient MS an den Verkauf der Digitalen Lizenz ?
10%
20 %
30 %
40 % ?

und lohnt es sich für ein altes Spiel was 9,99 kostet dann zu verhandeln und z.b. mehrer 10.000 oder 100.000 als Einmalzahlung zu zahlen, oder pro verkauftes Spiel dann pro Lizenpflichtigen Song 0,X$ zu zahlen ? um für weitere 5-10 jahre die Lizenzrechte zu haben.
weil dafür muß man ja wieder einige Spiele verkaufen um die Zahlung inkl. Vertrags/ Anwaltskosten rein zu bekommen.
und was passiert wenn nach 10 jahre die 7 verwendte Musikstücke bei 7 unterschiedlichen labels liegen, ist halt eventuell sehr kostspielig da ja alle 7 Labels dann geld sehen wollen.
und was passiert wenn man sich nur mit 6 einign kann ? dann müßte der Entwickler das Spiel umprogramieren und an eine Stelle das Musikstück rauspatchen.
aber gilt der patch nur für neue verkäufe oder auch für die alten ? wie reagieren die alten Käufer wenn auf einmal sich nen Song im Spiel verändert hat, besonders wenn das der Lieblingssong in diesem Spiel war ?

Ähnlich ist es ja auch mit Lizenzen und Marken, da kann halt das Nutzunsgrecht auch auslaufen und dann dürfte es ein spiel, oder ein DLC dann auch nicht mehr geben, bis man sich wieder einigt.
Aber dort laufen die Verträge soviel ich weiß länger, bzw teilweise unbefristet da das ja auch Reklame ist für die Marke bzw Fahrzeug. z.b. forza warum solte ich Forza 4 wegen nem Auto nicht mehr kaufe dürfen.
Ist ja eigentlich ne reine Werbeschau für die Autohersteller das man die Autos detailtreu z.b. in Forzavista betrachten kann. Daher bekommen dort die Spieleentwickler teilweise direkte orginal Design Unterlagen um diese Daten Leichter und originalgetreu in das Spiel umsetzen zu können. Bei den Autos wiß ich z.b. nur von Porsche das die Geld haben wollten, und die rechte lagen ja 10 jahre exklusive bei EA. Aber diese exklusivität ist ja nun Ende letztes jahr ausgelaufen.

so , ich hoffe das ganze war verständlich , und wie ihr offentlich gemerkt habt, Lizenzrecht kann kompliziert und teuer sein


und wie gesagt wenn jeman aus dem bereich kommt, verbessert mich gerne. ist nur zusammen getragenes laien wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gta san andreas wurde zv ja auch kurzeitig nicht verkauft wegen eines lieds, das hat Rockstar soweit ich weiß aber rausgepatcht wenn ich mich nicht irre

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
aber sobald ein Entwicklerstudio da Geld spart und ein fertiges Stück kauft wird es nach dem auslauf kompliziert...

Im Fall von Alan Wake hat man da sicher nichts gespart, sondern eher teuer eingekauft. Pop/Rock ist teuer und das Spiel hat nicht nur an den Kapitelenden Musik von "echten" Bands.

Ansonsten hast du aber recht.
 
Hallo Leute,

kann es sein das gestern bei MS der Wurm drin war? Wollte gestern meine Xbox One S für den Verkauf vorbereiten. Löschen und sie aus "Meine Geräte" entfernen... Alles Scheisse. Ständig ein "Ein Fehler ist aufgetreten" sowohl im Xbox System gab es Probleme und auch auf der Website.

Später hat alles doch noch funktioniert dann lief aber auf meiner 360er Xbox Live nicht richtig. Dementsprechend waren auch Apps wie Amazon Prime Video nicht nutzbar gestern Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh