[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Meine Scorpio ist gerade angekommen. Nun erstmal updates laden :d
Ich beneide dich haha, viel Spaß mit dem Schätzchen, meine ist gerade in Frankfurt angekommen, morgen hab ich sie auch [emoji16]
Aber schon kacke von MS dass die nicht pünktlich Liefern... hätten se halt am Freitag schon versenden müssen. Da guckt man dass man direkt bei der Ankündigung ne Scorpio erwischt und als Dank kommt se nicht an bei Rekease.
Werde mich diesbezüglich noch beim Support beschweren, vielleicht kann ich ja paar Monate Gold rauskitzeln 🤣

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt der mit dem iPhone X in der Signatur ;) Zu viel liegt im Auge des Betrachters. Ich kann verstehen, wenn Leute sagen, das ist zuviel Geld für sie und sie wollen nicht soviel für eine Konsole ausgeben. Preis/Leistung ist aber gemessen an der verbauten Hardware absolut fair, da kann man nix rütteln. Aber naja, MIR sind 1300€ für ein Handy z.B. auch zuviel ;)

Es geht darum, dass ich kein Konsolen Spieler bin und nur für 2-3 Games und bisschen Spielerei sind 500€ zu viel dafür das die Konsole nur rumsteht.

Das ist bei einem iPhone X schon was anderes, dass habe ich jeden Tag in der Hand :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Aber findest du über 1000€ nicht zuvlel dafür das du nur ein kleines Gerät mit Display paar mal in der Hand haben willst. Tut doch auch ein Ipod Touch oder ein Iphone SE.
Wie lang hälst du es tatsächlich in der Hand ne stunde pro Tag? :haha:

Finde 500,- € für die X einen angemessenen Preis zum Release, wird sich dann über die Monate noch nach unten einpendeln. Bei mir ist eher das Problem, dass ich nicht weiß ob ich sie wirklich so viel nutzen werde. Aber ich wollte zudem schon die ganze Zeit einen UHD-Player und da bietet sich das Teil ganz einfach an - wobei ich ja noch auf Dolby Vision Unterstützung hoffe. Für Singleplayer-Spiele oder Sportspiele wird sie schlussendlich zu gebrauchen sein. Hatte ja überlegt mir NfS zu holen, aber nach dem ich das mit diesen Sammelkarten gelesen hatte wars da auch vorbei :d

PS: Und das ein iPhone X total überteuert ist, dass ist glaube ich uns allen klar. Aber das Gerät selbst ist toll geworden und ich persönlich will nichts mehr anderes als iOS.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, lass ihm sein iPhone, da müssen wir ja nicht drüber diskutieren - Kann jeder tun und lassen was er will :) Ich fand nur die allgemeine Aussage "500€ ist zu viel" amüsant in Kombi mit seiner Sig. Denn P/L kann man sich bei der Xbox One X eigentlich wirklich nicht beschweren. In Holland gibts das Teil wohl im MM bereits für 468€

Wer Geduld hat, wird zu Weihnachten sicher ein paar Angebote bekommen und wenns nur Bundles sind.

Zuletzt bearbeitet:
bin nun auch am überlegen die PS4 Pro abzustossen und auf die One X zu gehen...OLED 4K HDR10 TV ist vorhanden...so ein UltraHD movie würde mich schon reizen =/

blöde frage, aber gibt es Plex oder Infuse auf der One X?

Zuletzt bearbeitet:
UHDs sind toll aber du kannst dir z.B. Batman vs Superman komplett sparen, das den Film "körniger filter" überhaupt als UHD rausgebracht haben ist ne sauerei.
Dagegen sieht Deadpool einfach nur "lecker" aus. ^^

Auf Kodi hab ich Bock, zumal es langsam ausgereifter erscheint. Hat n Kumpel aufm shield und mit nem NAS wird man da schon angefixt

Kaum motzt man, kommt ganz unerwartet die Abholbestätigung vom Media Markt für die Scorpio herein geflattert. Ich freu mich. :d

kann schon jemand was zum Media Betrieb sagen? Drehen die Lüfter voll auf, bleibt sie Leise?

Also Plex hatte ich damals auf meiner Xbox One genutzt, lief super. Momentan benutze ich eine Shield die spielt alles ab was man sich vorstellen kann. Bin gespannt ob ich bei der X dann Abstriche in Kauf nehmen muss.

Gute Kombi: NAS + Plex + Shield - spielt sogar 4K HDR Filme über WLAN ab.

Meine Pro hatte ich nach 1-2 Monaten wieder abgestoßen, viel zu laut und ich wurde mit PlayStation als System nicht mehr so richtig warm. Obwohl ich eigentlich immer PSler war...

Zuletzt bearbeitet:
Shield kann ich nur empfehlen.. Ist und wird auch mit der Xbox X mein Mediaplayer No. 1 bleiben. Das Ding kann alles auch in Verbindung mit Kodi (Außer aktuell Dolby Vision - das kommt hoffentlich noch).

das nVidia Shield hat bei Amazon sehr durchwachsene Bewertungen....

Konnte meine Scorpio nun aus dem Mediamarkt abholen :banana:
Um mich heute früh zu beruhigen hätten die doch sagen können, dass online Vorbestellungen erst kurz nach Mittag geliefert werden.

:love:

Edit:

WOW schönes Teil!
Wäre zwar schön, wenn die Scorpio Edition durchgängig schwarz wäre und nicht so farbüberlaufend aber ok. Hatte das auf Bildern nie mitbekommen.
Nehme meinen jetzigen S Controller erstmal weiter. Erstmal Update laden :d
Und... Ach ist die Kiste wahnsinnig leise :eek: Leiser als meine Ur DayOne One und bisher ohne auch nur ein einziges Störgeräusch :love:
Mal sehen wie laut sie in Spielen wird.

Edit 2: Ich werde sie erstmal stehend betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
So ich stöpsele die Scorpio mal an. =)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ist ungefähr genauso interessant wie als wenn ein Sack Reis in China umfällt

War auch nicht auf dich bezogen, sondern den unnötigen Post vor mir =)

Ich als xbox one und one s nutzer, habe mir am 16.10 einfach mal die one x bei Saturn bestellt und im markt liefern lassen. Ich weis nicht wie es saturn geschafft hat mir tatsächlich heute die X zu verkaufen.

Hat alles reibungslos geklappt. Obwohl die X bis dahin überall ausverkauft war. Geiler Saturn Service!!!

Und ja die X ist extrem schwer!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wollte es ja nur wissen, weil ich es nicht wusste

Schriftzug auf Konsole & Controller; leichter grau-punktierter Fabrverlauf an der Frontseite von der Konsole; Controller hat keine farbigen Knöpfe.

So, habe nun 250 GB an Updates geladen und HDR/Farbraum & Sound eingestellt. Es kann losgehen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Und ja die X ist extrem schwer!!!!

Vielleicht kommt`s einem auch nur so extrem vor. Tatsächlich ist sie nur 300 gr. schwerer als die Ur-One und immerhin 900 gr. schwerer als die One S

Xbox One 3,5 kg
Xbox One S 2,9 kg
Xbox One X 3,8 kg

Quelle: xboxdynasty.de

Zuletzt bearbeitet:
Meine X bleibt echt auch in Forza7 bei 4k und HDR und 30Minuten Nordschleife leise:love:
Aber wenn sie so warm ist rasselt/flattert irgendwie was am Lüfter. Geht wieder weg wenn sie im Dashboard abkühlt. Höre ich aber diesmal nur, wenn ich an die X ran gehe.
Forza7 sieht richtig gut aus wenn alles glatt und scharf ist.
Nun wieder alle Spiele einmal starten und synchronisieren damit die die Updates bekommen :-/

War auch nicht auf dich bezogen, sondern den unnötigen Post vor mir =)

jo kannst ja noch mal hier posten, wenn du die XBOX eingeschaltet hast, wenn du sie wieder aus gemacht hast, wann du ne Disc eingelegt hast, wann du sie wieder raus nimmst usw...alles wichtige Infos die man unbedingt Posten muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh