Ja und nun? Man bekommt aber selbst mit VA Panels und 400nits ein um Welten besseres Bild als SDR. Ich nutze einen 43"er als Monitor, welchen ich für knapp 500€ bei Warehousedeals gekauft habe, als TV habe ich schon einen Sony A1. Und ich kann dir sagen, dass, wenn es nur um HDR ginge, ich sicher den Mega Aufpreis zahlen würde. Dein "echtes" HDR bringt dir bei 32" Briefmarken-Gaming dann ohnehin nix, da haste ne ganz andere Baustelle.
Man kann HDR wunderbar auch an günstigeren Panels genießen, es sollte nur kein 1:700 Kontrast IPS Mist sein. Vernünftiger Kontrast + durchschnittliche Helligkeit = nettes HDR.
Damit wirst du keinen Spaß haben, ist leider genau der "1:700 Kontrast IPS Mist". Großer TV = großes Budget, unter 1500€ würde ich garnicht erst schauen (Ausnahmen möglich).
Samsung MU8009 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV Video Sowas ginge dann gerade noch so, aber nur gebraucht (WHD, sonst zu teuer).
Jo, ist mir auch aufgefallen, zumindest das Gehäuse. Mich würden mal die Temps der einzelnen Komponenten interessieren.