[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Okay Danke für die Korrektur. Habe leider immer überall immer 50Hz gelesen.

Bei GT Sport auf der PS4 hat leider die Laufschrift, in der alle Fahrernamen des aktuellen Rennens unten durchlaufen, ganz schöne schlieren nachgezogen.
Genau so wie beim Sender N24 die Breaking News.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei GT Sport auf der PS4 hat leider die Laufschrift, in der alle Fahrernamen des aktuellen Rennens unten durchlaufen, ganz schöne schlieren nachgezogen.

Das stimmt, jedoch macht Zwischenbildberechnung viele Probleme außerhalb dieser einfach Schemen. Ein nicht existierendes Zwischenbild für eine laufende Schrift zu berechnen, ist recht einfach und mindert den Nachzieheffekt relativ gut. Jedoch versagt diese Technik bei allem anderen komplett und es enstehen teilweise sehr unschöne Artefakte. Das größte Problem ist der massive Inputlag, welcher selbst für Gelegenheitsspieler, besonders bei Rennspielen, nicht wirklich schön sein sollte. Von daher sollte man, nach meiner Meinung, fürs Gaming diese Hz Zahlen komplett ignorieren (außer man hat einen mit 30Hz, das geht natürlich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nun? Man bekommt aber selbst mit VA Panels und 400nits ein um Welten besseres Bild als SDR. Ich nutze einen 43"er als Monitor, welchen ich für knapp 500€ bei Warehousedeals gekauft habe, als TV habe ich schon einen Sony A1. Und ich kann dir sagen, dass, wenn es nur um HDR ginge, ich sicher den Mega Aufpreis zahlen würde. Dein "echtes" HDR bringt dir bei 32" Briefmarken-Gaming dann ohnehin nix, da haste ne ganz andere Baustelle.

Man kann HDR wunderbar auch an günstigeren Panels genießen, es sollte nur kein 1:700 Kontrast IPS Mist sein. Vernünftiger Kontrast + durchschnittliche Helligkeit = nettes HDR.



Damit wirst du keinen Spaß haben, ist leider genau der "1:700 Kontrast IPS Mist". Großer TV = großes Budget, unter 1500€ würde ich garnicht erst schauen (Ausnahmen möglich).
Samsung MU8009 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR 1000, Smart TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV Video Sowas ginge dann gerade noch so, aber nur gebraucht (WHD, sonst zu teuer).



Jo, ist mir auch aufgefallen, zumindest das Gehäuse. Mich würden mal die Temps der einzelnen Komponenten interessieren.
Was heißt Briefmarkengaming? Dann wäre laut deiner Aussage jeder HDR Monitor für PC Gamer fürn Arsch. Die Größe ist ja immer vom Sitzabstand abhängig, da ich meine Box neben dem PC aufm Schreibtisch habe, sind 32" mehr als ausreichend.
Mein Sony Bravia KD-65X8505B macht zwar ein super Bild, leider ohne HDR, aber der Inputlag ist mir zu hoch, weshalb ich einen Monitor zum zocken vorziehe.
Aber vielmehr hätte ich jetzt mal ne Begründung warum HDR bei 32 Zoll nix bringt? Lass mal hören?


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Also dieser Test Xbox One X im Test: Schöner, schwerer Stromfresser nimmt mir doch schon ein wenig die Lust auf die Konsole, hatte eigentlich gedacht ich erhalte mit der One X einen brauchbaren UHD-Player. Die Software könnte man ja in Zukunft noch in Ordnung bringen, aber das Laufwerk scheint echt ganz schön laut zu sein...

Hoffe hier können bald noch mehr über Ihre 4K HDR Eindrücke in Spielen berichten, vielleicht macht das ja einiges wieder gut. Ich lasse meine X erstmal eingepackt :d

PS: eBay Kleinanzeigen ist mittlerweile bis zum Erbrechen voll mit der Konsole, sowas hab ich auch noch nicht erlebt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vielmehr hätte ich jetzt mal ne Begründung warum HDR bei 32 Zoll nix bringt? Lass mal hören?

HDR bringt was, nur alles andere bringt nix. Du musst dann schon absurd nah am Monitor sitzen, um natives 2160p von 2160c oder 2160geo unterscheiden zu können. Wir dürfen zudem nicht vergessen, dass echte 4K HDR10 Monitore weit vierstellig sein werden, wenn schon 8bit + 2bit Panels im Monitor-Segment 1000€ kosten.

Du kannst dir das natürlich alles gern kaufen, jedoch passt das wenig zu deinen Ansprüchen, da ein Budget HDR TV für 500€ deinen Monitor mit 1500€ im Gesamterlebnis outperformed. Und das Stand 2017, HDR10 wird immer günstiger im TV Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene ich bin nicht der, welcher nen billig TV sucht, mein Sony war vor zwei Jahren alles andere als Billig mit 3600€ [emoji28]
Sitze vorm Sony wenn ich doch mal drauf zocke ca. 2m entfernt, naja und am Monitor ne Armlänge, ka warum aber ich mag es nicht wenn ich zu weit entfernt sitze.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich habe mittlerweile den 5. Conroller :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

anfänger!

IMG_20171108_094746.jpg

wollte neulich schon fragen ob das noch normal ist , scheinbar nicht :fresse:

thema HDR TV, habe auch schon lange überlegt was für ein tv ich mir nun hole, hatte erst mit hisense geliebäugelt, gutes Preis Leistungverhältnis. aber druch die ganzen unterschiedliche Standards habe ich nun den LG OLED 55B7 im Auge und werde wohl Black friday zuschlagen.
Da er bis auf HDR10+ alles unterstützt und HDR10+ ist ja auch erst zur IFA vorgestellt worden, kann also sein das das noch per Firmware Update nach kommt, wenn es sich durch setzen sollte.

Anbei mal eine Interessante welcher Hersteller welchen HDR standard unterstützt

IMG-20171104-WA0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Belest euch auch nach Input lag wenn HDR eingestellt ist. Der geht damit bei vielen nochmal um einiges hoch.
Mein Samsung schnitt mit und ohne HDR sehr gut ab.
Samsung 55KS8000 (EU Modell, gleiche Hardware wie der 55KS8090 für den deutschen Markt, nur 300€ günstiger ;))
Finde den wahnsinnig gut.
 
Belest euch auch nach Input lag wenn HDR eingestellt ist. Der geht damit bei vielen nochmal um einiges hoch.
Mein Samsung schnitt mit und ohne HDR sehr gut ab.
Samsung 55KS8000 (EU Modell, gleiche Hardware wie der 55KS8090 für den deutschen Markt, nur 300€ günstiger ;))
Finde den wahnsinnig gut.

Ja KS8000 Serie war gut, die aktuellle MU generation soll im direkten vergleich sogar schlechter sein, aber KS wird nicht mehr produziert, gibt nur noch rest Posten.

Der LG Oled liegt bei ~21 Ms input Lag bei aktive HDR game mode. also ein ansich guter wert !
 
Thema Inputlag: In Sachen Bewegungsdarstellung ruhig noch den OLED von Philips mit in Betracht ziehen, wem 55“ reichen. Der soll da mit ganz vorn sein.
Philips 55POS9002.
Gibt es für 2 Riesen.
 
anfänger!

Anhang anzeigen 417025

wollte neulich schon fragen ob das noch normal ist , scheinbar nicht :fresse:

thema HDR TV, habe auch schon lange überlegt was für ein tv ich mir nun hole, hatte erst mit hisense geliebäugelt, gutes Preis Leistungverhältnis. aber druch die ganzen unterschiedliche Standards habe ich nun den LG OLED 55B7 im Auge und werde wohl Black friday zuschlagen.
Da er bis auf HDR10+ alles unterstützt und HDR10+ ist ja auch erst zur IFA vorgestellt worden, kann also sein das das noch per Firmware Update nach kommt, wenn es sich durch setzen sollte.

Anbei mal eine Interessante welcher Hersteller welchen HDR standard unterstützt

Anhang anzeigen 417026
Wie geil, bei dir kann sich die Nachbarschaft Controller leihen, wenn die mal Besuch haben.
Echt geile Sammlung [emoji1303]

MfG Skip
 
Thema Inputlag: In Sachen Bewegungsdarstellung

Naja, das hat miteinander aber dann auch nix zu tun. Das eine ist Vermeidung von Nachzieheffekten/Reaktionszeit der Pixel, das andere die Eingabeverzögerung.

Einige LG OLED's hatten ne sehr gute Bewegtbilddarstellung aber einen eher hohen Inputlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Scorpio jetzt nochmal in den Verkauf oder wars das jetzt?
 
scorpio ist limitierte erstauflage, wenn weg dann weg.
Aber da ja zur zeit einige zu horrenden Preisen bei ebay drin stehen, würde es mich nicht wundern wenn amazon demnächst ein paar rücksendungen erhält.
glaube nicht das die "scorpio" edition einen mehrpreis von 100-200 euro rechtfertigt.
ist ja nur der schriftzug auf der konsole, der schriftzug auf dem controller und die schwarzen tasten, und der ständer für die Konsole....
wäre mir eigentlich kein wirklichen aufpreis wert.. zum selben preis nimmt man das mt aber dafür 100-200 euro mehr zahlen........
 
Würde hier Bescheid geben wenn ich meine Scorpio nicht behalten sollte.
So 1000,- € sind ja minimum drin oder?!!! :rofl: <--- Ironie
 
scorpio ist limitierte erstauflage, wenn weg dann weg.
Aber da ja zur zeit einige zu horrenden Preisen bei ebay drin stehen, würde es mich nicht wundern wenn amazon demnächst ein paar rücksendungen erhält.
glaube nicht das die "scorpio" edition einen mehrpreis von 100-200 euro rechtfertigt.
ist ja nur der schriftzug auf der konsole, der schriftzug auf dem controller und die schwarzen tasten, und der ständer für die Konsole....
wäre mir eigentlich kein wirklichen aufpreis wert.. zum selben preis nimmt man das mt aber dafür 100-200 euro mehr zahlen........

Also damals hat mir einer den Erfolgs Code meiner Day One Edition für 15€ abgekauft. Verrückte gibt es leider immerwieder.
 
anfänger!

wollte neulich schon fragen ob das noch normal ist , scheinbar nicht :fresse:

thema HDR TV, habe auch schon lange überlegt was für ein tv ich mir nun hole, hatte erst mit hisense geliebäugelt, gutes Preis Leistungverhältnis. aber druch die ganzen unterschiedliche Standards habe ich nun den LG OLED 55B7 im Auge und werde wohl Black friday zuschlagen.
Da er bis auf HDR10+ alles unterstützt und HDR10+ ist ja auch erst zur IFA vorgestellt worden, kann also sein das das noch per Firmware Update nach kommt, wenn es sich durch setzen sollte.

Anbei mal eine Interessante welcher Hersteller welchen HDR standard unterstützt

Kann den LG B7 nur empfehlen, hab den selber in 55" seit einigen Wochen. Mir war Dolby Vision wichtig, sodass ich auch noch den Sony XE9305 im Auge hatte. Schlussendlich war der LG aber im Angebot und beim Sony hat mich das lahme Android OS im MM überhaupt nicht überzeugt.
 
Fällt dir das Vertical Banding bei dunklen Szenen auf?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Fällt dir das Vertical Banding bei dunklen Szenen auf?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Habe den C7D und mir ist bisher nichts derart negativ aufgefallen. Sind schöne Geräte die 2017er LGs und mittlerweile preislich um einiges attraktiver!
 
Allgemein scheinen viele TVs Probleme mit Farbbanding bei HDR nutzung zu haben.
Daher habe ich mich für einen Sony XE 9305 entschieden da man dort Via Regler gegen vorgehen kann.
Wenn ich das bisher richtig gelesen sind alle TVs auch Oleds von betroffen bis auf die Sonys ab X1 prozessor.



Ich weis jetzt nicht ob das Problem auch bei anderen Herstellern angegangen wurde.
Im Vergleich mit einem 2016 Higend Samsung LCD und meinem TV aus diesem Jahr war es schon ganz schön heftig zu sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar zur Zeit nur ne PS4 Pro dran bitte nicht steinigen...die soll für exclusive titel bleiben.

Jedoch wäre die XBox one X eine super Erweiterung für mein Wohnzimmer und ich libeugle da mit einem Kauf endlich läst Microsoft mal Leistung sprechen.

Gerade das 4K Laufwerk finde ich interessant um auch msl einen Film höchster Qualität abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt dir das Vertical Banding bei dunklen Szenen auf?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Habe zugegebenermaßen noch nicht so viele dunkle Filmstellen gehabt, mir ist aber noch nichts dergleichen aufgefallen. Würde also mal behaupten, dass ich ein besseres Exemplar erwischt. Anscheinend existiert ja doch eine ziemliche Streuung bei den Panels.
 
Würde mich mal interessieren ob es dir auffällt wenn du ein paar dunklere Filme oder Spiele testest.

Alternativ kann man ja immer noch günstiges Guthaben suchen (ich habe keins in ausreichender Menge gefunden) und somit nochmal ordentlich sparen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich hab zwar zur Zeit nur ne PS4 Pro dran bitte nicht steinigen...die soll für exclusive titel bleiben.

Jedoch wäre die XBox one X eine super Erweiterung für mein Wohnzimmer und ich libeugle da mit einem Kauf endlich läst Microsoft mal Leistung sprechen.

Gerade das 4K Laufwerk finde ich interessant um auch msl einen Film höchster Qualität abzuspielen.
Dazu schau dir mal das Video an. Die machen übrigens sehr gute TV Tests auch:
Xbox One X als UHD Blu-ray Player: SDR besser als HDR? - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDR und Handhshake Probleme sollten sich ja durch ein Update lösen lassen.
Das laute Laufwerk ist natürlich sehr unschön.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh