[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Was machen denn die Leute auf dem PC wenn sie eine GTX780 haben - die gehen dann auch gnadenlos unter.
Das ist halt der Preis den die Konsoleros zahlen weil MS/Sony sich entscheiden "Mid-Gen-Upgrades" anzubieten.

Und das ich mich dran gewöhne heißt nicht das ich es toll finde oder mich dabei gut fühle...
30 FPS sind und bleiben für mich inaktzeptabel, mag sein das ich mich dran gewöhne, aber Spass macht das nicht...

Ich würde niemals wieder einen Shooter kaufen der mit 30 FPS läuft.

Das ganze Problem mit dem Vorteil der X ist halt für Konsolenspieler komplett neu, die kannten das halt in der Vergangenheit nicht - willkommen in der neuen Welt die MS/Sony uns vorsetzten.
Und wenn wir mal ehrlich sind, chancengleichheit auf Konsolen war/ist ja zu einem großen Teil auch nur gespielt: dank XIM haben die Padler ja teilweise auch in R6S und/oder D2 nachteile - aber das nur so nebenbei...:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wette das pubg nicht in 60 fps laufen wird weil man das nur mit deutlichen abstriche in der weitsicht erkaufen würde und grade die weitsicht bei pubg sehr wichtig ist.
Die engine ist wie schon erwähnt nicht optimal.
Die frostbite engine wäre da viel besser.
Schaut euch doch nur mal die großen open world games an wie The Witcher 3, GTA 5, Assassins Creed, Wildlands usw. kein einziges läuft in 60FPS daher kann man sich das auch bei PUBG abschminken.
Es ist sogar ein wunder das es so gut läuft weil ARK als Vergleich läuft ja auch absolut Katastrophal.

Zum Thema Xim4. Ich habe so ein Xim4 und habe den zu Anfang auch mal genutzt bei COD aber ich mit der Zeit so gut mit Controller geworden das es eigentlich egal war ob ich mit Tastatur und Mäuse oder ob ich mit Controller gezockt habe.
Das erlernen mit Controller war aber ein verdammt steiniger und schwiriger weg und hat auch lange gedauert.
Von ende 2013 bis ca. 2015 war ich eigentlich fast immer nur ein opfer bis ich dann geschafft habe bei den shootern auf Platz 1 zu landen.

Z.b. Bei Killing Floor 2 habe ich ohne anvisieren ( ohne zielhilfe) gezockt und habe dabei sogar den härtesten schwirigkeitsgrad gemeistert und dabei fast ausschließlich Kopfschüsse gemacht.

Es geht sehr gut mit Controller aber es bedarf sehr viel übung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben sie einfach pech gehabt. Natürlich sollte man alles probieren, die beiden Systeme auf gleichem Niveau zu halten, was bei GPU-Limitierungen mit dynamischen Auflösungen einfach zu lösen ist. Wenn es aber ein schwieriges Unterfangen ist, wie bei diesem Beispiel, ist es dann eben so. Ich weiß nicht, warum das bei Konsolen so ein Thema ist, auf dem PC erkaufst du dir FPS Vorteile auch durch CPU / GPU.

Schlecht gelaunt? Wir reden hier immer noch von Konsolen, wo das Zeug zu laufen hat, egal ob S oder X. Wenn der Entwickler nicht in der Lage ist diesen Software Crap auf ein vernünftiges Level zu heben dann hat MS da die Reißleine zu ziehen bis es läuft. Das ist meine Meinung dazu. Kein Mensch will die Zustände wie sie auf PC sind auf Konsole haben, dass öffnet Tür und Tor für faule geldgeile Entwickler die nicht mehr richtig optimieren.
 
Sehe ich auch so.

Beim PC sieht man sehr gut, dass der Multicore-Support bescheiden ist und mehr Takt besser ist. Das kann auf auf einer Jaguar-Architektur so nicht funktionieren. PUBG wird auch auf einer Konsole 60 FPS schaffen, wenn man eine vernünftige Multicore-Unterstützung einbaut.
 
Schlecht gelaunt? [..] Das ist meine Meinung dazu. Kein Mensch will [...]

Eigentlich nicht, ist einfach nur eben meine Meinung inkl. Begründung dazu. Darf ich die nur posten, wenn ich vorher frage? Also ich will lieber "Zustände wie auf dem PC" als von einer Standard Xbox One in den Möglichkeiten meiner gekauften Hardware derart beschränkt zu werden, dass ganze Titel nicht erscheinen würden. Wenn man viel Geld sparen will und sich eine Xbox One S kauft, kann man eben dann auch nicht erwarten, dass Spiele mit maximaler Draw Distance in Perfektion laufen. Die aktuelle Performance is unumstritten schlecht und muss verbessert werden, aber man darf eben keine Wunder erwarten.

Mal ganz davon abgesehen, solltest du meinen ganzen Post lesen, denn am Ende schreibe ich ja nochmals, dass das ohnehin kein wirkliches Thema ist und man ohnehin die Konsolen auf ein ähnliches Niveau in Bezug aufs CPU Rendering bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens, du darfst absolut alles was du willst. Darum geht es aber nicht. Wenn ich aber schon höre von wegen Geld sparen und "Pech gehabt" in Richtung der S User bzw der Ur-Box stellen sich mir die Haare auf. Das ist nämlich die selbe Arroganz die man eigentlich nur von den PC Idioten gewohnt ist. Und niemand redet von Draw Distance, woher hast du das? Es geht um Min FPS, also etwas grundsätzlich wichtiges. Die X User (oder natürlich auch Pro User) dürfen gerne mehr Eye Candy haben, selbst in MP Titeln, ich seh da nix spielentscheidendes, aber das da oben bzw auf der letzten Seite ist doch ein schlechter Witz. Sowas darf in meinen Augen nicht zum Kauf angeboten werden und ich verstehe nicht wie man das anders sehen kann abgesehen man will sich irgendwie aufspielen weil man ne X hat, was ich aber niemandem hier unterstellt habe.
 
Also Zustände wie auf dem PC? Da verzichte ich!!!
Ich will gerade vom PC weg (bin 95% PC-Spieler) weil mich der PC einfach nurnoch ankotzt.
Ständig Updates, ständig funktioniert irgendwas nicht, ständig die richtigen Grafikeinstellungen rausfinden, Aufrüsten für Preise (zB bei Grafikkarten) die jenseits von gut und böse sind - und das wichtigste: ich will den ganzen Software-Early-Access-Scheiss nicht mehr sehen, das kotzt mich so an.
Jeder Scheiss wird als EA rausgebracht und von irgendwelchen "wichtigen" Streamern gehypt - das Game ist dann der totale Müll, der Dev hat sein Geld aber längst verdient...

Die Gamingwelt auf dem PC hat sich in den letzten Jahren einfach nicht gut entwickelt, ich versuch echt auf Konsole umzusteigen: Anschalten und freuen - scheiß auf das letzte bischen Grafik/Textur...
Nur M&T werd ich vermissen, für Shooter bleib ich am PC - da hab ich eine eindeutige Meinung zu...:)
 
Was machen denn die Leute auf dem PC wenn sie eine GTX780 haben - die gehen dann auch gnadenlos unter.
Das ist halt der Preis den die Konsoleros zahlen weil MS/Sony sich entscheiden "Mid-Gen-Upgrades" anzubieten.

Und das ich mich dran gewöhne heißt nicht das ich es toll finde oder mich dabei gut fühle...
30 FPS sind und bleiben für mich inaktzeptabel, mag sein das ich mich dran gewöhne, aber Spass macht das nicht...

Ich würde niemals wieder einen Shooter kaufen der mit 30 FPS läuft.

Das ganze Problem mit dem Vorteil der X ist halt für Konsolenspieler komplett neu, die kannten das halt in der Vergangenheit nicht - willkommen in der neuen Welt die MS/Sony uns vorsetzten.
Und wenn wir mal ehrlich sind, chancengleichheit auf Konsolen war/ist ja zu einem großen Teil auch nur gespielt: dank XIM haben die Padler ja teilweise auch in R6S und/oder D2 nachteile - aber das nur so nebenbei...:)
Du sagat, das Konsole nichts für dich ist, aber du weißt sxgib, dass du hier im Konsolenbereich bist?

Wenn das Spiel ja angeblich CPU limitiert ist,dann scheint die von dir abgesprochene 780 egal zu sein.

Sony und MS geben aber auch vor, das alles auf der vorigen Ur Konsole laufen muss...

Bisher ist das auch so...


Es ist eine early Access Software, daher sehe ich darüber hinweg... Allerdings gibt es negativ Beispiele wie Arc, das war als ea Müll und wurde nicht besser... (Ist das nicht die gleiche engine?)


Daher Mal gucken

freundliche Grüße :)
 
Ich sage das 30 FPS bei einem Shooter nichts für mich ist - das hat ja aber nix mit "Konsole" zu tun.

Ich hoffe nur das es sich auf der Konsole nicht so entwickelt wie auf dem PC - überall unfertiger EA-Schrott der gehypt wird ohne Sinn und Verstand.

Ich finde es schade das MS auf einer Stable-Plattform wie der XBox jetzt auch diesen EA-Scheiß zuläst. PUBG ist doch ein Paradebeispiel: die Leute kaufen das weil sie es vom PC gehört haben, dann kommt das große Erwachen. Enttäuschung und Ärger, und das auf einer Platform deren größter Vorteile die Stabilität und Einfachheit ist...
Ich nehme bei einem Konsolentitel immer an das ich ein gewisses Maß an technischer "Stabilität" bekomme, darum ist eine Konsole für mich interessant. Wenn es jetzt los geht und ich Titel kaufen kann die technisch absolut unausgereift sind, dann verliert die Konsole Attraktivität...
Dann muss ich nämlich wieder (wie beim PC) erst im Internet nachlesen wie es läuft (oder eben nicht läuft) - vorbei mit "Disk rein und losspielen" - willkommen "Disk rein und auf Patches warten"...
Bugs gabs schon immer - aber zumindest auf der Konsole liefen die Titel die ich bischer hatte immer technisch einwandfrei...

Naja, ich bin kein Konsolenprofi, ich hab 8 PS4-Spiele und 2 XBox-Spiele - alle 10 laufen vom ersten Tag an sauber... das mein ich halt...
Schwer zu erklären...:)
 
Absolut nachvollziehbar aber solche kack spiele gibt es immer mal wieder das war so und wird auch in Zukunft so sein.
Ich war auch absoluter High-End PC user mit zwei TitanX aber wenn man sich die Entwicklung am PC ansieht wird einem schlecht.
Ich zocke nun fast nur noch an der Konsole.
Mit der Xbox X hat doch nun auch Dolby Atmos und UHD laufwerk für nur 499€
Man muss sich aber auch erkundigen wie die spiele laufen.
Ich habe halt eine PS4 Pro und eine Xbox One X und werde immer Vergleichen bei eurogamer bzw Digital Foundry
 
Dann schau dir mal den Sony XE9305 an der ist schon hammer und macht fantastisch gutes HDR und hat absolut keine Banding probleme was alle anderen TV Hersteller aber haben
 
Ich kann nur sagen das ich den XE9005 und den XE9305 gesehen habe im Vergleich und der XE9305 war wirklich schon eine andere liga in HDR.
Highlights blenden beim XE9305 wirklich und man ist davon dann schon echt geflasht.

Oh man ich musste grade voll lachen :fresse:
 
Wer von euch zockt den jetzt PUBG?
Hatten gerade unser erstes Chicken Dinner [emoji2]
Ich find's einfach nur geil

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Und niemand redet von Draw Distance, woher hast du das? Es geht um Min FPS, also etwas grundsätzlich wichtiges. Die X User (oder natürlich auch Pro User) dürfen gerne mehr Eye Candy haben, selbst in MP Titeln, ich seh da nix spielentscheidendes

Das stimmt für viele Spiele, jedoch nicht für PUBG, wo man eben nicht ein "5 FPS physics rendering" für alles >100m einbauen kann, wie es viele Games mit großer Map ala Assassins Creed Origins (gutes Spiel, fällt jedoch arg auf bei Schiffen usw.) machen. Das ist ja genau das Problem is diesem Fall. Natürlich pflichte ich dir bei, dass man nicht durch mangelndes Interesse an der Optimierung schlampen darf. Ich denke aber, dass wir bei PUBG eine komplett andere Situation haben. Aber natürlich will ich die "Leistung" der Entwickler hier nicht schönreden, ich denke bei PUBG ginge vieles besser. Ich kenne mich mit der Komplexität der Physic Enginge nicht aus, daher kann ich das nur vermuten.

Ich nehme bei einem Konsolentitel immer an das ich ein gewisses Maß an technischer "Stabilität" bekomme, darum ist eine Konsole für mich interessant. Wenn es jetzt los geht und ich Titel kaufen kann die technisch absolut unausgereift sind, dann verliert die Konsole Attraktivität...

Das ist sehr altbackenes & naives Denken, da sich die allgemeine Komplexität der Entwicklung extrem erhöht hat. Ein erhöhter Faktor der Komplexität multipliziert die Fehlerquote, das weiß eig. jeder der mal was "simples" und etwas "komplexes" selbst geschrieben hat. Das soll keine absichtlich Schlamperei entschuldigen, jedoch den Faktor Mensch. Wenn du ein fehlerfreies Produkt wie 2005 kombiniert mit Komplexität aus 2017 willst, dann wärst du bei jedem Titel in jedem Fall dreistellig in der Anschaffung. Und dann will ich mal die Gesichter sehen, wenn man fürs neue Battlefield 200€+ inkl. Season Pass zahlt (Servertickrate soll ja auch dreistellig sein, sonst "unplayable"). Das will dann wieder keiner bezahlen, also wird eben woanders gespart.

Davon abgesehen: PUBG ist klar als "Game preview" gemarked. Wo siehst du die Gefahr für andere, reguläre Titel, wo Patches weiterhin zertifiziert werden, mit der Einführung eines Game Preview Bereichs? Kauf es doch einfach nicht, wenn du mit der gebotenen Leistung nicht einverstanden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach darf sowas nicht rausgegeben werden, egal wie es gemarked ist.
Diese Art von Spieleverkauf (ja, du hast Geld dafür bezahlt!) hat dem PC dermaßen geschadet - und jetzt kommts auf die Konsolen...

Ich bete das MS und/oder Sony das ganz schnell wieder unterbinden.

Die Entwickler sollen ihre Spiele gefälligst selbst testen und erst fertig releasen! Dafür bekommen sie nämlich Geld...

Und naiv ist mein Denken nicht - wenn ich was bezahle das erwarte ich das es funktioniert.
Das hat nix mit naiv zu tun, das hat was mit dem Wert des Geldes zu tun...
Auch 2017 gibt es Titel die raus kamen die nicht EA-Schrott waren, bei dennen es keine Bezahl-Betas gab und die mein Release gut und anständig liefen...
Und so muss das auch sein, ich mein DU zahlst Geld dafür um für den Entwickler das Spiel zu testen! Gehts noch?!?

Auf dem PC ist das leider mittlerweile aktzepiert, die Leute finden es sogar toll! Für mich ein Wahnsinn - ein fertiges und gutes Produkt für mein Geld zu verlangen ist nicht naiv...
Naiv ist, wenn ich glaube das der Entwickler sich nicht in Fäustchen lacht wenn ich den Tester spiele und dafür noch Geld bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kauf doch einfach keine early access versionen sondern warte auf die final, wo ist das Problem?
Es zwingt dich ja keiner eine noch unfertige Version im alpha oder beta stadium zu kaufen.

Davon abgesehen übernimmt so der Käufer ja die Rolle vom publisher, statt einen Vorschuss welcher an Bedingungen geknüpft ist übernimmt so der Käufer die Finanzierung

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Final wird das Spiel teurer sein wie auch mit Ark.
Ark habe ich damals 20€ bezahlt glaube ich.

Hab mir jetzt PUBG für die One X geholt .
Das game braucht noch paar FPS mehr, aber macht mega laune.

Eigentlich wollte ich schonmal für PC holen , aber keinen Kumpel der es darauf zocken will , aber für die One ja und es macht einfach
lust mit Kollegen.
 
PUBG läuft auf der X mit nur 30fps, da sonst die nicht X Besitzer einen Nachteil hätten. Das und nichts anderes hat der Entwickler gesagt.
Kann mich nur damals auf dem PC an Battlefiel Bad Company News erinnern, wo Leute einfach die Vegetation und Schatten auf low gestellt haben und somit andere besser sahen. Wenn die X jetzt so signifikant bessere Grafik hätte als die S/One dann gäbe es ein Dilemma.
 
Dann kauf doch einfach keine early access versionen sondern warte auf die final, wo ist das Problem?
Es zwingt dich ja keiner eine noch unfertige Version im alpha oder beta stadium zu kaufen.

Davon abgesehen übernimmt so der Käufer ja die Rolle vom publisher, statt einen Vorschuss welcher an Bedingungen geknüpft ist übernimmt so der Käufer die Finanzierung

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ich glaube du verstehst einfach das Grundsatzproblem der EA nicht - das ich es nicht kaufen muss weiß ich auch...
Egal, was passieren wird denn das Schule macht werden wir sehen, wenns wie beim PC wird -> gute Nacht

Das ist das selbe wie mit Blizzard und den Lootboxen in Overwatch -> ist doch egal - alles nur kosmetisch... das da viel mehr dahinter steckt muss man halt erst verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach darf sowas nicht rausgegeben werden, egal wie es gemarked ist.
Diese Art von Spieleverkauf (ja, du hast Geld dafür bezahlt!) hat dem PC dermaßen geschadet - und jetzt kommts auf die Konsolen...

Bitte noch ein bisschen mehr Engstirnigkeit gepaart mit Unwissenheit. Wir reden hier von Early Access, der ganz klar gesondert gelistet und als Early Access verkauft wird. Wir reden nicht von spielen die als "fertig" verkauft werden, aber es nicht sind. Und ja, ich habe dafür Geld bezahlt. Ich erarbeitet mir ja auch MEIN Geld oder willst du das für mich machen? Dann hast du gern ein Mitspracherecht.

Die Entwickler sollen ihre Spiele gefälligst selbst testen und erst fertig releasen! Dafür bekommen sie nämlich Geld...

Der Publisher bekommt das Geld, nicht der arme Entwickler. Der ist meist komplett unterbezahlt & überarbeitet und hat Angst vor Verlust von Aufträgen oder Schließung des Studios.

Und naiv ist mein Denken nicht - wenn ich was bezahle das erwarte ich das es funktioniert.
Das hat nix mit naiv zu tun, das hat was mit dem Wert des Geldes zu tun...

Dein Denken ist auch nicht naiv, weil du erwartest ein fertiges Produkt bei deutlichester "Preview"-Deklarierung zu erwerben. Du kannst dir denken, was das ist, ich wills hier nicht nennen. Dein Denken ist naiv, weil du es für möglich hältst, auch im Jahre 2017 noch den gleichen Preis wie vor 10 Jahren für ein Spiel zahlen zu können, wobei der Aufwand in JEDEM Bereich (Gehalt, Marketing/Werbung, Miete, Strom, Server etc.) gestiegen ist. Und nochmal: Der Grund für unfertige Spiele, fragwürdige Season-Pässe & Ingame Käufe sind Einsparung um den Verkaufspreis komplexer Titel stabil zu halten, da man sonst den Verkaufspreis am Aufwand messen müsste. Aus dem Grund kosten Indie-Games auch oftmals sehr wenig: Sie sind teils nicht sehr komplex zu entwicklen, einfacher zu testen und man spart viel Geld.

Natürlich ist es einfacher einen Marathon fehlerfrei durchzulaufen als einen Ironman. Und ja, dabei kann der Marathon viel mehr Spaß machen als der Ironman. Dafür kann der Ironman aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 20 Frames sind selbst für eine Preview eine Frechheit. So schlechte Performance ist in einer Alpha/Frühen Beta aktzeptabel aber nicht so kurz vor Release.
 
Neu sind solche FPS bei Konsolen aber nicht, ich erinnere nur so an manch einem PS1 Titel wo noch ein Port für rausgebracht wurde was durchgehend geruckelt hat.
Damals hatte man aber auch keine 30/60FPS Ansprüche.
 
Ich finde es sollte bei Konsolen wie bei Steam sein.
Wer ein spiel kauft und nur wenige Minuten gespielt hat. Z.b. Max 2stunden der sollte die Möglichkeit haben das spiel einfach wieder zurückzugeben und Geld zurück weil dann sind die Entwickler gezwungen gute games zu machen.
 
Steam macht es aber um seine Plattform zu pushen und nicht aus Liebe zu den Gamern.

Bei der Xbox gibt es Demo Versionen (MS hat im gegensatz zur 360 das ganze bei der One den Entiwicklern überlassen) z.B. ist die Forza 7 Demo Super gemacht.
Dann gibt es die Gratis Spiel Wochenenden.

Außerdem kann man Retail Spiele sich auch ausleihen, so hat man das früher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja mal auf einen Patch in diesem Jahr der die Performance fixt und auf einen Angebot von vielleicht 14.99 Euro was momentan aber auch zuviel ist:fresse:
Es auszuprobieren hätte ich schon Lust.
Das Ding ist ja man wird ja auch noch genötigt sich XBox Live zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr nen 7.1 headset für die xbox empfehlen ?
 
neikon , würde ich gern aber mit 7.1 Headsets habe ich keine Erfahrungen.
Nutze nur das Turtlebeach XO One und wenn das mal kaputt geht, kaufe ich wohl das HyperX Cloud II oder das lioncast lx50, ist aber alles Stereo

Welches Headset hängt auch sehr vom Budget ab, welches man zur Verfügung hat, die Preisspanne ist enorm.

Gibt ja dieses Stealth 700, das auch im Xbox Live beworben wird. Aber irgendwie steht nur bei der PS4 Version was von 7.1, bei der Xbox steht nix davon... sonst Astro A50, aber das kostet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh