• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Glaube nicht das es mit dem NAS funktioniert , weil die Box auf ihr eigenes Format formatiert.
Also die meisten 4K TV´s können an für sich bis H264 abspielen in Verbindung mit einer Externen Festplatte.

Das Laufwerk der XBOX ONE X soll bei UHD Blu Ray´s laut sein . Normale Blu-Ray´s sollten kein Thema sein.
Also ich nutze bei meiner ONE X noch Netflix und Spotify nebenher , wenn ich über die One X online bin und einer Party mit Kumpels.
Dafür ist es echt super und Spotify kann man auch Musik im Hintergrund laufen lassen und Lautstärke seperat über die App steuern lassen.

Also für Streamer ist die Xbox durchaus top , aber in verbindung mit Mediaboxen und 4K Blu-Ray Sammlung würde ich da schon auf passendes Gerät zurück greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein UHD Laufwerk der One S ist flüsterleise - im gegensatz zum Lüfter nix zu hören.
Hab allerdings nur kurz angetestet.
 
Glaube nicht das es mit dem NAS funktioniert , weil die Box auf ihr eigenes Format formatiert.
Also die meisten 4K TV´s können an für sich bis H264 abspielen in Verbindung mit einer Externen Festplatte.

Das Laufwerk der XBOX ONE X soll bei UHD Blu Ray´s laut sein . Normale Blu-Ray´s sollten kein Thema sein.
Also ich nutze bei meiner ONE X noch Netflix und Spotify nebenher , wenn ich über die One X online bin und einer Party mit Kumpels.
Dafür ist es echt super und Spotify kann man auch Musik im Hintergrund laufen lassen und Lautstärke seperat über die App steuern lassen.

Also für Streamer ist die Xbox durchaus top , aber in verbindung mit Mediaboxen und 4K Blu-Ray Sammlung würde ich da schon auf passendes Gerät zurück greifen.

thema lautstärke, der box ist es egal ob uhd oder bluray,
beide formate sind gleich laut.
Plex gibt es und läuft einwandfrei.
Auf mein Synology Nas kann ich auch drauf zu greifen um Filme ab zu spielen.
 
Unterstützt die Xbox One X als Plex Client die Wiedergabe von DTS-HD, TrueHD respektive deren verwandte Formate DTS:X oder Atmos von meinem Plex Server (NAS)?

Wäre für mich sehr interessant, dann bräuchte ich keinen Multimedia PC mehr neben dem Fernseher.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habe das mit Plex nie hinbekommen. Bekomme einfach keine Verbindung zwischen der Xbox und zur Synology hin. Zwischen PC und NAS geht alles. Pi mit Kodi und NAS geht ebenfalls.
 
Verbraucht die x nicht zu viel Strom für sowas ? Das Streaming bekommt doch jede Android/pi box besser hin bei einem Bruchteil vom Energiebedarf und das völlig lautlos.
 
Würde ich auch sagen. ~60 Watt nur um Musik oder Filme zu streamen sind mir zu viel.
Nutze zum twitch und youtube gucken auch immer meinen Amazon FireTV.
 
Nutze dafür immer noch mein Chromecast, funktioniert sogar mit dem iPhone ohne Probleme was Zattoo / Netflex / YouTube / Twitch angeht.
Die Xbox nutze ich dafür nur selten, meist von Besuch wenn der mal übernachtet und was bedient werden soll oder von den Kindern.
 
For Honor, Destiny 2 und The Division haben heute ihre 4k/HDR Patches bekommen :)
Bei The Division 1.8 sollte das grafische Update eigentlich in dem heutigen Patch drin sein, nur berichtet keine News Seite von diesen :hmm:
Immer nur von allgemeinen Änderungen am gameplay.
 
Bin gespannt ob destiny 2 wirklich native 4k ist, wie angekündigt und ob die die FPS halten können, wenn ja hat bungie nen Guten Job gemacht und zeigt dann was noch alles tolles für die x kommen wird, bzw was wir erwarten können.
 
Bei einem locked 30 FPS Game auch zu erwarten, da du einen eingebauten Flaschenhals mit dem deines TV's kombiniert. Wo soll die Mehrleistung auch hin?
 
Der Hauptkaufgrund für die X sollte immer 4K sein und nicht mehr Performance. Hätte ich kein 4K TV hätte ich mir die One X nich geholt.

Hab mir jetzt auch extra wegen der One-X einen 4K Moni geholt, kosten ja nicht mehr die Welt. So kann ich falls das WZ belegt ist auch mal ausweichen.

Spiele aktuell AC Origins (~5 Spielstunden) und bin mit den Ladezeiten bis jetzt zufrieden. Später im Spiel soll das ja schlimmer werden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Divison ist ab morgen, Donnerstag 07.12.17, wieder bis Sonntag kostenlos spielbar. Der 4K Patch für The Divison ist nicht beim 1.8er Update dabei. Der kommt erst nach dem 1.8er Update. Müssen wir also noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du den Sitzabstand für 4k TV nicht verstanden.

Liegt also dann an dir wenn du den Unterschied nicht siehst.

Stell dir ne alte Röhre hin und setz dich z.B. 15m entfernt dann siehst du auch keinen unterschied.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht mich nicht falsch, ich mag die One X und PS4 Pro und bin auch keiner der beim Stichwort Konsole PC Masterrace ruft, aber sachlich kritisieren darf man schon.

Downsampling ist eben Downsampling, was erwartest du hier? Bei Destiny 2 hat man auf der Pro durch das 30 FPS Limit ja schon einen Overhead, welchen man in AA oder Downsampling investieren kann. Das Game läuft auf der Pro ja in dynamic 2160c, mit sehr seltenen Drops. Du erwartest jetzt nicht, ernsthaft den Unterschied von downsampled 2160p vs 2160c deutlich zu sehen? Den Unterschied sieht man bei zu weitem Sitzabstand nicht mal nativ. Mal davon abgesehen, dass 2.5m für 48" & natives 1080p schon deutlich zu weit sind.

Kritik ist okay, jedoch gehst du mit ziemlich merkwürdigen Erwartungen an die Sache ran. Natürlich wirst du dann nicht in jeder Situation restlos begeistert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, weiß jemand ob ich das Headset das bei der PS4 dabei ist auch für den Voice-Chat der XBox One X benutzten kann? Der Anschluss im Gamepad sieht ja gleich aus...:)
 
Danke dir!

Noch ne kleine Frage:
Wenn ich Live Gold habe, bekomm ich doch Spiele "geschenkt"...
Kann ich die dann irgendwie in meine Spielesammlung reinnehmen OHNE sie runterzuladen/zu installieren?
 
kannste über xbox.de "kaufen" und brauchst über den brwoser dann nicht auf installieren klicken.

Und kaufen tust du Sie nicht, du hast nur ein Nutzungsrecht solange du gold member bist.
auf der 360 wurden die 360 games noch verschenkt, jetzt nur noch "verliehen"
 
Ich finde 2.5 Meter bei Full HD gerade noch in Ordnung.

Klar, ist es auch in Ordnung. Ich sprach lediglich vom Sweetspot, wo man die Pixel noch nicht sieht, jedoch "non-natives" 1080p erkennt. Wenn du dort schon weiter weg sitzt, wirds schon schwer 720p/1080i von 1080p zu trennen (z.B. Sky vs BluRay; nur das Bild in Sachen Auflösung betrachtet). Noch kleinere Details muss man fast mit der Lupe suchen, außer ein "Performance Mode" existiert, der oftmals die Bildqualität extrem runterdrückt.
 
Heute kommt mein Beyer. DT-990 bin gespannt wie das Dolby Atmos über diese Kopfhörer kommt bei TR und GOW 4.
 
Heute kommt mein Beyer. DT-990 bin gespannt wie das Dolby Atmos über diese Kopfhörer kommt bei TR und GOW 4.

Hat bezüglich Atmos über Kopfhörer jemand einen Ahnung, welche Spiele das nun aktuell unterstützen?
Ich las nämlich nur was von Overwatch auf der X1.
Aber was passiert dann mit dem Ton, bei Spielen, die definitiv kein Atmos unterstützen? Fährt man dann besser, es zu deaktivieren?
 
Kollege ist vom Virtual Atmos auf der XBO total begeistert. Nutzt auch irgendein 300€ Headset. Was man sich aber definitiv mal geben sollte ist der Nature Trailer in der Dolby App. Klingt auch auf meiner - nicht Atmos - 5.1 Anlage phänomenal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Tomb Raider und Gears of War 4 gibt noch ein Paar die aber nicht mein Fall sind.
Ich hatte hier ein Paar Audio Technika Kopfhörer zuhause da die komplett abgekapselt sind kamm der 3D Sound noch nicht überzeugend genug rüber. Daher habe ich mir die Beyerdynamics Dt 990 besorgt die sollen das Mega gut können da es offene Kopfhörer sind.

Ich bin da halt schon mit meinem Heimkino verwöhnt mit Deckenlautsprechern hat man einen größeren Anspruch an 3D Sound wobei ich lieber die Upmixer von Dolby und DTS nutze da die am meisten Höheninformationen an die Decke rechnen bzw. den Lautsprechern zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh