[Sammelthread] Microsoft Xbox One

ich teste mal das neue astro A50 für die xbox one

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur von Astro und Turtlebeach abraten. Die HyperX Headsets sowie das Lioncast gehen in Ordnung.
Für die Xbox One habe ich nebst dem DT880 Edition das HyperX CloudX und fürs Gaming reicht das locker aus.

Also ich kann das Astro A50 nur wärmstens empfehlen. Kostet zwar einiges ist aber auch qualitativ top! Aber das ist halt immer Geschmackssache :)

Also ich kann das Astro A50 nur wärmstens empfehlen. Kostet zwar einiges ist aber auch qualitativ top! Aber das ist halt immer Geschmackssache :)

Die Frage ist hier natürlich, ob du je einen Kopfhörer in gleicher Preisklasse "gegengehört" hast oder ob du blind sagst "top". Ich erkenne keinen Vorteil vom A50 bis auf die Zusatzkosten (oder auch nicht) vom Modmic, was man kaufen muss. Mal ganz abgesehen von der unterirdischen Qualität vom MixAmp, was durch Dauerrauschen und Dolby-Headphone-Blechsound überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Rauschen habe ich nicht zu kämpfen... (Nur wenn du das Volume am Headset auf vieeeeellllll zu laut stellst) Ich finde das Headset gut :) Habe aber auch keine 300 Euro dafür ausgegeben. Da gibt es in gleicher Preisklasse bessere (MMX300, SteelSeries Siberia etc. und ja habe diese gegengehört). Ich habe lediglich 160 € (das ist für ein Headset auch viel Geld) für ein neues Astro A50 Halo Edition ausgegeben. Und ja ich weiss es ist eine Generation älter. 300 € würde ich für das Headset niemals ausgeben. Habe nur gesagt dass ich das Headset top finde, es aber einiges kostet :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann setz dir mal einen Hifi Kopfhörer auf und dann willst du kein Plastik Astro mehr aufsetzen, aber jeder wie er mag.
Ich fand Turtlebeach, Razer und Logitech Headsets auch lange toll, aber seit ich weiss, welchen Klang man durch die überteuerten Gaming Headsets verpasst, meide ich die Dinger komplett.

Es gibt Ausnahmen, die in Ordnung gehen, aber die kann man an einer Hand abzählen.

Heute Abend mal die SSD im externen Gehäuse testen.
Wie funktioniert das dann mim Mikro? So ein DT880 würde mich auch reizen aber das ist ja nur ein Kopfhörer. Gibt es da Adapter und welches Mikro benutzt man da dann am besten?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Sorry aber das kann mir doch keiner verzählen das ein xbox Wlan Controller die Leistung bringt einen guten KH zu befeuern.

Einzige Varinate wäre ein Verstärker Digital am TV anzuschließen. (Ich habe das über spdif kabel angeschlossen)
Dann kann ich wenn ich will meine Anlage nutzen beim zocken oder mein AKG 601 anschließen und im vollen Umfang (Klanglich) nutzen.

Für mein Xbox nutze ich das originale MS Headset Microsoft Xbox One Stereo Headset schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Musik hören eher schlecht , weil ich halt besseres gewohnt bin , aber zocken und Ortung ist Top.

GOW 4 etc. hört sich super an.

Zuletzt bearbeitet:
PUBG läuft auf der X mit nur 30fps, da sonst die nicht X Besitzer einen Nachteil hätten. Das und nichts anderes hat der Entwickler gesagt.
Kann mich nur damals auf dem PC an Battlefiel Bad Company News erinnern, wo Leute einfach die Vegetation und Schatten auf low gestellt haben und somit andere besser sahen. Wenn die X jetzt so signifikant bessere Grafik hätte als die S/One dann gäbe es ein Dilemma.

Haha..rede dir das mal schön ein, die XBOX X Version läuft so scheiße nicht weil auf die One Spieler Rücksicht genommen wird, sondern weil auch der X schon die Puste ausgeht, da Sie zwar ne gute GPU Einheit hat..aber immer noch diese Krüppel CPU. Pubg ist nun mal noch total unoptimiert und extrem CPU lastig. Sieht man ja am PC, wo selbst die 1080ti Besitzer kaum mehr FPS haben als andere mit schlechtere Grafikkarten. CPU Power ist bei dem Game halt alles. Hätte man nur auf die One Spieler Rücksicht genommen wie du behauptest, dann hätte man zudem nicht die Grafik so zurück geschraubt....die xbox Version ist vielleicht Mittel Settings auf PC wenn überhaupt. Die CPU ist halt einfach Müll für so ein game wie Pubg...ich hätte das auch garnicht auf Konsole raus gebracht...aber da wird M$ ordentlich $$ rüber geschoben haben damit die XBOX überhaupt mal was exklusives hat :P wenn auch nur zeitlich.

Xbox One hat 1080p und Low Settings.
Xbox One X hat 4K und Mid Settings.

Kann man nachschauen, wenn man ne Tastatur in dem Spiel ansteckt. Mit der kann man dann auch ganz normal steuern und ins Optionsmenü. Nur Mausunterstützung fehlt😅

Habe die Aufnahmefunktion deaktiviert und ja hat viel in PUBG gebracht.

PUBG sieht gut aus auf der ONE X also für einen MP mit 100 Spielern.

Zudem das game hat 5-6 GB :d . Also das Game 50-60 GB wäre , würde es wahrscheinlich besser laufen und die CPU hätte weniger zu arbeiten.
Lassen wir dem game ihre Zeit , aber finde es macht so schon mega laune und lief heute recht aktzeptable.

Man muss nicht alles auf PC zocken.

Für die normale One hätte ich nicht gekauft.
Da bekommt man schon Augenkrebs ^^

Aber es ist für den Anfang einigermaßen gut umgesetzt auf Konsole, weil einmal ist mir das game abgestürzt und ich bin wieder ins game und hatte alle meine Sachen und war noch auf dem Server.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir PUBG heute besorgt hab es auch nicht mehr ausgehalten.
Macht richtig spass mal etwas anderes.
Als Kopfhöhrer nutze ich den DT-990.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Soundeinstellung für Kopfhörer nutzt ihr, wenn das Spiel kein Dolby Atmos unterstützt?
Ich nutze einen DT770+Mixamp. Bei einem Atmos Spiel, aktiviere ich Atmos und deaktivieren den Dolby-Effekt am Mixamp.
Aber wie verhält sich der Atmos-Treiber der Xbox, wenn das Spiel es nicht unterstützt? Ist der Ton dann immer noch besser als die Standard-Einstellung?

spielt jemand von euch path of exile auf der xbox one x ? ich hab es mal geladen läuft auch eigentlich ganz smooth aber das spiel/bild ruckt / zuckt öft so komisch

@Klaphi

Das würde mich auch interessieren. Ich habe auch die DT770!

So und jetzt nochmal eine Sache... Und zwar suche ich noch Leute die Lust auf Koop und Online-Games haben. Ich Spiele gerne in Teams, allerdings habe ich sehr häufig das Problem auf Teamkiller oder Quitter zu treffen, dies zuletzt vor allem bei Fortnite Battle Royale oder R6 Siege. Generell geht es mir darum Leute zu finden, die auch Mal zwischendurch auf eine lockere Runde Lust haben, aber sich nicht mit den Random-Playern plagen wollen.

Daher schaut einfach Mal bei meinem Club vorbei RuhrpottGamer. Stellt einfach eine Anfrage und meldet euch bei mir. Ein Headset ist von Vorteil, da gerade die teambasierten Spiele ansonsten so gut wie nicht funktionieren.

Aktuell spiele ich Destiny 2 und R6 Siege... Allerdings habe ich beim Microsoft Sale zugeschlagen, daher ist Wildlands, Battlefront 2, Injustice 2 und GTA V dazugekommen. Besonders Wildlands im Coop würde mich sehr reizen.

Zur Zeit bin ich leider noch im Krankenhaus, aber über die Feiertage müsste ich dann wieder raus sein, so dass man auch die ein oder andere Runde starten könnte. Also meldet euch einfach...

Clubname: RuhrpottGamer

PS: falls das hier völlig deplatziert sein sollte, dann entschuldigt bitte und löscht meinen Beitrag einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe für meinen siebenjährigen Neffen mal eine Xbox One mit Forza Horizon und Hot Wheels in der Schweiz für Weihnachten geschossen. Denke so ein Autorennspiel sollte in dem Alter schon passen. Fifa wäre sicher auch noch nett... Ok der Eltern liegt vor. :-) Habt Ihr ein paar Tipps für weiter altersgerechte Spiele und wo man günstig an diese rankommt (Downloadcode etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,
habt ihr auch zurzeit das Problem, wenn man bei Amazon Prime Filme oder Serien schaut, das die App sich beendet und er sagt ich soll eine CD einlegen oder im Store kaufen? Wenn ich dann in den Store gehe und auf starten klicke geht es wieder.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

habe für meinen siebenjährigen Neffen mal eine Xbox One mit Forza Horizon und Hot Wheels in der Schweiz für Weihnachten geschossen. Denke so ein Autorennspiel sollte in dem Alter schon passen. Fifa wäre sicher auch noch nett... Ok der Eltern liegt vor. :-) Habt Ihr ein paar Tipps für weiter altersgerechte Spiele und wo man günstig an diese rankommt (Downloadcode etc.)

Evtl. Ist Zoo Tycoon etwas für ihn...

https://www.cdkeys.com/de/xbox-live/spiele/zoo-tycoon-xbox-one

Oder wenn er auf Sportspiele steht steep... Kostet zur Zeit etwas mehr als 10€. Ich habe selber zugeschlagen und finde es super.

https://www.cdkeys.com/de/xbox-live/spiele/steep-xbox-one

Danke für den Link zu Steep, habe ich auch mal gekauft.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Kein Problem ;)
Das passende Spiel zur Jahreszeit.
Gerade die Herausforderungen mit dem wingsuit finde ich gelungen. Die schwierigen Herausforderungen können einem aber auch den letzten Nerv rauben... xD

Danke für die Tipps. Zoo Tycoon hatte ich direkt vorhin gekauft nachdem ich es bei einem einschlägigen Dealz Blog gesehen habe. Fifa 2017 gibt es übrigens im Microsoft UK Store als Datenträger mit Versand für 10 Pfund. Man muss nur bei der Rechnungsadresse eine UK Adresse (Habe das Hilton in London genommen) angeben, Lieferadresse geht in DE/PL etc. Steep sieht auch interessant aus aber 3 Spiele müssen erstmal reichen. :)

Zuletzt bearbeitet:
spielt jemand von euch path of exile auf der xbox one x ? ich hab es mal geladen läuft auch eigentlich ganz smooth aber das spiel/bild ruckt / zuckt öft so komisch
Ich hab letzte Season auf der Xbox gespielt - Hammer geil mit Gamepad...
Diese Season wieder auf PC weil der Handel auf der XBox einfach ein Witz ist - zerstört das Game für mich komplett. Wenn die das Handelssystem so haben wie auf dem PC oder Änderungen das es was taugt (Stichwort: Filter und Responce) bin ich wieder dabei... Mit Pad einfach der Hammer...

Auf meiner One X ruckelte/zuckte da nix - lief 1A

Witcher 3 hat gerade ein 500MB Update bekommen. Bisschen klein für das anstehende 4k Update:hmm:
Vielleicht nur die Vorbereitung dafür?

Das man es nun auch mit 60fps spielen kann also 2 Modi zur Wahl gibt finde ich viel spannender als 4K :)

ich sehe irgenwie kein unterscheid, ob nu 4k oder 60fps hm der regler bleibt auch immer in 4k selbst wenn ich ihn wieder ändere

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh