[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Die Atmos App muss man auch gekauft haben um das über Headset zu hören. Wenn nicht, wird Standard Stereo ausgegeben. Wenn ein Spiel kein Atmos hat, wird auch nichts simuliert.
Gears of War 4 soll nicht so toll sein vom Atmos Effekt her, laut Internet.
Muss ich mir aber auch erstmal selber anhören wenn ich AC Origins anfange.

Destiny hat doch auch Atmos bekommen im Patch vom Dienstag oder täusche ich mich gerade? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Atmos App muss man auch gekauft haben um das über Headset zu hören. Wenn nicht, wird Standard Stereo ausgegeben. Wenn ein Spiel kein Atmos hat, wird auch nichts simuliert.
Gears of War 4 soll nicht so toll sein vom Atmos Effekt her, laut Internet.
Muss ich mir aber auch erstmal selber anhören wenn ich AC Origins anfange.

Destiny hat doch auch Atmos bekommen im Patch vom Dienstag oder täusche ich mich gerade? :hmm:

Jup App hab ich auch gekauft.
Kopfhörer sind da muss aber etwas warten bis die kleine im Bett ist.
Muss mir TR unbedingt noch mal anhören ging schon mit den Technika in die richtige Richtung.
 
Edition!!! Der Anpressdruck ist bei den Pro zu hoch da ich ich recht große Ohren habe und mit den 770Pro vom Kumpel hatte ich so meine Probleme nach ein paar min wegen dem Anpressdruck.
Die Edition sind sehr bequem für mich die Technika waren mir etwas zu klein von den Muscheln und zu hart mit zuviel Anpressdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Großteil des Kabels ist zur Rolle aufgewickelt zur Zeit und liegt auf dem Schoß beim zocken bisher stört es mich nicht.
Da ich die Kopfhörer dann mal auch mal zum Musik hören runter in Heimkino nehme und nicht das ganze Haus auf Trap halten will klemme ich den Hörer zum Beispiel am AV Receiver an da kommen mir die 3Meter wieder gelegen.
Muss halt auch mal schauen ob das so Praxis tauglich bleibt ist ja noch neu.
TR nun ca. 1 1/2 Stunden gespielt und kann mich nicht beklagen.
Beim Pro soll das ganze Kabel ziemlich steif sein im Bereich der Klinke und zum Hörer hin.
Ist nicht einfach mit Kopfhörern das Technika war in der Hinsicht zwar Modular und 3 Kabeln waren im Lieferumfang aber dafür gefiel es mir Klanglich und vom Komfort nicht.

Die Kopfhörer müssen sich nun erstmal ca. 20Stunden einspielen die Bühne (Räumliche Darstellung) gefällt mir jetzt schon besser als beim Technika TH 50 in Rise of the Tomb Raider.
Ist schon Klasse das diese Möglichkeit bei der XBoxOne X geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich bei Amazon aus, wenn man ein Spiel vorbestellt, aber dann im Laufe der Zeit bis zum Release der Preis sich verdoppelt? Wird das Spiel dennoch zum ursprünglichen Preis geliefert oder wird das dann einfach storniert?
 
Das ist genial. Hab Sea of Thieves bei amazon.es nach der Ankündigung damals für 26€ vorbestellt. :d
 
Hallo.
Hab ne Frage bzgl. Online zocken.
Mein NAT ist mittel, zudem hab ich doppel NAT.
Forza 7 /FH3 / Forza 6 kann ich online zocken aber Forza 5 / FH2 leider nicht.
Jemand eine Idee.

Gruß
 
Bei der Fritzbox muss man mittlerweile nur noch den Teredofilter deaktivieren ,damit der NAT TYP offen ist.

Früher musste man noch diverse Ports freigeben , aber das ist nicht mehr.
 
Danke für den Tip aber leider habe ich keine Fritzbox.
Hätte ich vllt noch erwähnen müssen.
Router 1 ist ein Drgos HRG1000. Dahinter ein Asus RT-AC68U.

Aber, wie gesagt, nur die älteren Spiele machen da Probleme....
 
Ich zocke zur zeit Assassins Creed Origin und finde die Grafik einfach mega fett auf der Xbox One X und nun kam ein Update welches die Grafik nochmals verbessert hat :love:
Dabei fand ich das das spiel schon echt sehr heftig gut aussieht und schon totales PC feeling bietet.

Für mich zur zeit eines der besten open world games und auch deutlich besser als z.B. Horizon Zero Dawn.


Ich glaube auch das ich nur noch third Party games für die XBOX One X kaufen werden so viel besser wie die Grafik da im Vergleich zur PS4 Pro ist
 
Ich kann diese Übertreibung nicht verstehen, von optimal ist es sicher genauso weit weg wie von deinen genannten 20... Du kannst den Hype nicht verstehen?
Es ist spaßig und kurzweilig... Wie cs früher

freundliche Grüße :)
 
Habe PUBG direkt zurückgeschickt.

Katastrophe. Es fühlt sich nicht nur wie 15 FPS an, sondern die Bedienung ist ebenso katastrophal. Hatte es selbst nach 30min nicht raus, da auf einem Button teilweise verschiedene Aktionen möglich sind. Unmöglich zu Aimen, oder schnell im Inventar was rauszusuchen.

Kann nur abraten! Auf dem PC ist es 1A aber absolut nichts für die Xbox!
 
Bei solchen spielen muss man eben aufpassen und am besten einen test von Eurogamerr/Digital Foundry abwarten wegen Framerate und so.
Ark haben die Leute ja auch blind gekauft :wall:
 
AC Origin ist Mega aber erst wenn man die Wüste hinter sich gelassen hat.
Grafisch ist das ect ein Feuerwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand pubg ? Das fetzt mega auch wenn es etwas laggy ist

freundliche Grüße :)
Jo, finds richtig gut. Sobald man auf der Insel ist läuft es eh flüssig :)
mein GT ist: Odradakanapehax

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
 
was 30 fps ? omg, ich wollte es mir eigentlich holen, das wird wohl nix :d
 
Sorry Pubg is nun mal kein Konsolen Game.... Wer sich ernsthaft so ein Game auf Konsole antun will dem ist echt nicht zu helfen. Aimen ist ja mit Controller schon beschissen genug aber dann auch noch mit gefühlten 15FPS nee danke... Da zocken ich es lieber weiter auf PC mit 120 + FPS
 
Wenn das gut umgesetzt ist, dann kann man auch sehr gut mit 30 FPS treffen. Sehr gutes Beispiel sind da The Order 1886 und Horizon zero dawn
 
OK muss ich sagen, hätte nicht gedacht, dass es so schlecht ist... Aber zumindest stimmt es, sobald man auf der insel ist, läuft es einigermaßen.


Wer immer noch behauptet mit Controller kann man nicht Zielen (keine FPS Diskussion) der sollte ne Motorik Schule besuchen.

Dennoch macht es Spaß.



Warum sollte es ein PC Spiel sein? Das ist als ob man sagt, Autorennen gehört nur auf Konsole... Schwachsinn...

Die 30€ tun nicht weh, da kann man in Ruhe testen und wenn es schlecht bleibt, spielt man es nicht mehr

freundliche Grüße :)
 
Kann dieses dumme PC Fanboy Geschwätz nimmer hören, wenns euch nicht passt, spielt es nicht auf Konsole.
Ich komme mit den 30fps auf der One X sehr gut zurecht, auch wenn es bis man mal auf der Insel ist noch nicht rund läuft.
Unten angekommen läuft es aber gut. Mittlerweile zocken es recht viele aus meiner FL und das Feedback ist durchwegs positiv.
Ist halt noch Early Access.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Es liegt auch nicht an der Konsole, sondern an der Engine. Hate an der Hardware ist in diesem Fall noch dümmer als sonst.
 
Also schon bei D2 sind die 30 FPS für mich eine Zumutung, bei PUBG genauso - ich merk das sofort...
Allerdings gewöhn ich mich immer recht schnell dran, nach einer Stunde merk ich es irgendwie nicht mehr so richtig - bis ich halt wieder am PC sitzte und denke "Oh, das ich aber flüssig...:-)".

Ich finds halt schade das es nicht auf 60 FPS läuft, ich mein die X sollte das doch schaffen und wenn nicht dann würd ich halt FHD mit 60 FPS spielen, bei einem Shooter für mich alle mal besser als 4K mit 30 FPS...

Aber das wird vielleicht noch, wobei - wenn man ehrlich ist, dann läuft PUBG auf dem PC auch alles andere als schnell - ist halt eine riesen Map, das ich technisch bestimmt nicht so einfach...
 
Hm okay ich hatte eigentlich auch drauf geschielt aber so geb ich mir das nicht. Erinnert mich grad an Warhammer über Games with Gold. Grottenschlechter Konsolenport. Direkt wieder deinstalliert...
 
Also schon bei D2 sind die 30 FPS für mich eine Zumutung, bei PUBG genauso - ich merk das sofort...
Allerdings gewöhn ich mich immer recht schnell dran, nach einer Stunde merk ich es irgendwie nicht mehr so richtig - bis ich halt wieder am PC sitzte und denke "Oh, das ich aber flüssig...:-)".

Ich finds halt schade das es nicht auf 60 FPS läuft, ich mein die X sollte das doch schaffen und wenn nicht dann würd ich halt FHD mit 60 FPS spielen, bei einem Shooter für mich alle mal besser als 4K mit 30 FPS...

Aber das wird vielleicht noch, wobei - wenn man ehrlich ist, dann läuft PUBG auf dem PC auch alles andere als schnell - ist halt eine riesen Map, das ich technisch bestimmt nicht so einfach...

Selbst wenn die X es auf 60 schaffen würde. Was machen dann die Leute mit einer S oder Ur? Die gehen dann gnadenlos unter wegen den extrem niedrigen Frames. Ohne Witz teilweise unter 20 ist eine Frechheit. Das das so überhaupt veröffentlicht wird/wurde kann ich nicht nachvollziehen.

Außerdem verstehe ich nicht wieso du sagst das die 30 FPS für dich eine Zumutung sind wenn du dich doch so schnell dran gewöhnst und dann super zocken kannst. Scheint ja nicht so schlimm zu sein dafür das es eine Zumutung sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds halt schade das es nicht auf 60 FPS läuft, ich mein die X sollte das doch schaffen und wenn nicht dann würd ich halt FHD mit 60 FPS spielen, bei einem Shooter für mich alle mal besser als 4K mit 30 FPS...

Da die Engine CPU limitiert ist, bringt Full-HD rendering nichts. Bei der Grafik und den Texturen, wird die GPU der X selbst bei nativem 4K nicht auf Anschlag laufen. Es ist eben nicht gerade einfach, ein schon auf dem PC gurkig laufendes Game nun plötzlich auf die 8 Threads der Konsolen zu optimieren.

Was machen dann die Leute mit einer S oder Ur? Die gehen dann gnadenlos unter wegen den extrem niedrigen Frames.

Dann haben sie einfach pech gehabt. Natürlich sollte man alles probieren, die beiden Systeme auf gleichem Niveau zu halten, was bei GPU-Limitierungen mit dynamischen Auflösungen einfach zu lösen ist. Wenn es aber ein schwieriges Unterfangen ist, wie bei diesem Beispiel, ist es dann eben so. Ich weiß nicht, warum das bei Konsolen so ein Thema ist, auf dem PC erkaufst du dir FPS Vorteile auch durch CPU / GPU.

Ich denke jedoch nicht, dass die Xbox One X bei PUBG je extreme Vorteile in der avgFPS hat, da das Problem mehr in der Optimierung für die acht Threads liegt als am mangelnden Takt oder RAM. Wenn es Optimierungen gibt, werden die auch auf der normalen One sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh