[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ja, aber nur einen Enchanced-Patch für die X.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja 4k sieht ganz gut aus wie ich finde

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
leute um dolby surround auf der one x zu bekommen brauche ich unbedingt ein Mixamp oder ? habe gerade das A40tr hier, bin aber noch am hin und her überlegen ob nicht doch lieber das DT 770 inkl. mic, was aber wieder das problem hat das ich kein surround habe, wie macht ihr das ? finde unterschied zwischen Sennheiser GSP300 (Stereo) und A40 mit Mixamp schon ganz gut, der sound am Controller ist so lala

Ich habe den Mixamp mit dem DT770 Pro. Ich deaktiviere aktuell aber den Dolby Sound am Mixamp und nutze den Sonic Treiber in der Xbox.
Soll wohl sowieso Quatsch sein.
 
ja und wie hast du dein headset angeschloßen ?
 
Ist auch nicht son Teueres. Eins von Turtle Beach. XO Four oder so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich ja hab mir die Trailer in der Dolby Acess App angeschaut und ich höre es raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Naja jeder hat nen anderes Gehör und ich hab nie behauptet das ich nen teures Headset habe. Aber mir reicht es. Und ich höre definitiv raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn ich ein zweites Profil an der One will muss ich das über Familie machen und dann wählt man wie bei Windows usw am Anfang sein Konto aus und fertig, ja?
Gold, die gekauften Spiele usw. gibts dann auch gleich für das zweite Konto, oder muss man da erst irgendwo noch was einstellen? :)
 
Musst nicht mal was über Familie machen.
Solange dein Haupt ACC auf der Box die Box als Heimkonsole aktiv hat, kann jeder andere Account auch der auf der Xbox Erstellt oder aber sich einfach mit angemeldet wird, auf Gold und Spiele von dir zugreifen.
 
Die gekauften Spiele und die Gold Spiele sind an die heimKonsole und an den hauptinhaber der xbox live Gold Mitgliedschaft gekoppelt.

Das heißt jeder andere Account kann auf deiner heimkonsole die gekauften Inhalte nutzen. Dazu kann der Account der sie erworben hat überall nutzen solange dieser dann online ist.
 
So hab jetzt schon die zweite One S aus einem HW 500GB Bundle, wie hörbar darf der Lüfter nun sein? Auf kurze Distanz ist der Lüfter eindeutig hörbar. Viele beklagen ein nerviges Rattern, das viele Konsolen betrifft. Auch mehrmaliges Austauschen brachte angeblich oft keine Besserung. Meine zweite One S ist jedenfalls auch nicht leiser geworden, das Basisgetriebsgeräusch bleibt konstant wahrnehmbar, sie wird allerdings auch nicht lauter unter Last.

Andere wiederum sprechen von einer flüsterleisen One S, das ist ja alles relativ subjektiv und kommt wohl auch auf die Umgebung an und den Aufstellort an. Die One X hab ich in einem Elektromarkt getestet und sie war dort praktisch von der Lautstärke nicht wahrnehmbar.

Jedenfalls empfinde ich die One S für die Filmwiedergabe mit dem Lüftergeräusch etwas nervig.
 
Ich kann nur von der Ur-One sprechen und da war das reine Glückssache - so wird es wohl auch bei der One S und One X aussehen. Die Lüfter werden ohnehin identisch sein. Ist der Lüfter einwandfrei, so kann man lediglich ein leises Rauschen oder Brummen vernehmen - Schleifgeräusche jeglicher Art gehören zum Störungsbild eines kaputten Lüfters. Microsoft selbst spricht von keinerlei Problemen während des normalen Betriebs.

Entweder wirst du mit dem Geräusch leben müssen oder du hast genügend Geduld auf die Tauscherei. Über Youtube kann man übrigens genügend Problemfälle sehen bzw. hören.
 
Hallo, habe eine One S und das Headset Creative HS880Draco. Brauche ich, um in Spielen zu Sprechen, eigentlich noch den Controller Adapter oder kann ich das Headset so nutzen? Also einfach so Anschließen?
 
Hallo, habe eine One S und das Headset Creative HS880Draco. Brauche ich, um in Spielen zu Sprechen, eigentlich noch den Controller Adapter oder kann ich das Headset so nutzen? Also einfach so Anschließen?

Ja funktioniert mit dem neuen Controller. Nutze den adapter trotzdem zwecks mute taste. Aber deinen Headset sind zwei klingen. Das geht natürlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Den hab ich dran. Muss ich noch was an der konsole Einstellen damit es mit dem Sprechen geht. Ich kann alles hören aber Sprechenfunktioniert iwie nich.
 
Ich kann nur von der Ur-One sprechen und da war das reine Glückssache - so wird es wohl auch bei der One S und One X aussehen. Die Lüfter werden ohnehin identisch sein. Ist der Lüfter einwandfrei, so kann man lediglich ein leises Rauschen oder Brummen vernehmen - Schleifgeräusche jeglicher Art gehören zum Störungsbild eines kaputten Lüfters. Microsoft selbst spricht von keinerlei Problemen während des normalen Betriebs.

Entweder wirst du mit dem Geräusch leben müssen oder du hast genügend Geduld auf die Tauscherei. Über Youtube kann man übrigens genügend Problemfälle sehen bzw. hören.

Kann nicht eindeutig beurteilen ob es noch im Rahmen ist, meine erste One S war jedenfalls auch schon wahrnehmbar. Die Videos sind nicht ganz klar, wenn ich meine aufnehme hör ich auch kaum was, außer ich bin direkt vorm Gehäuse. Anzumerken ist auch, dass ich nahe an der Konsole (horizontal aufgestellt) bzw. am TV sitze. Jedenfalls ist das Basisgetriebsgeräusch nerviger als das meiner 2014er PS4 Fat, wobei diese natürlich bei fordernden Titel teilweise fönmäßig aufdreht, allerdings empfind eich das auch als angenehmer.

An sich wäre die One S bezüglich Optik, Kühlung, Stromverbrauch und Abwärme sehr gut, wenn nicht dieser Lüfterprobleme wären. Das scheint Sony besser im Griff zu haben, Microsoft scheint da am falschen Ende ein paar Cent einzusparen. Das Verkaufsargument als UHD Player macht man sich mit solchen sehr häufigen Probleme kaputt.

Hab eigentlich keine Lust das Gerät einzuschicken und wieder das gleiche Gerät zu bekommen, mit dem Vermerk, dass es im Rahmen ist. Außer Saturn tauscht direkt gegen ein anders, dann überleg ich es mir.
 
Also meine One S war super leise ich hab die nie gehört. Da ist meine jetzige X lauter was aber nicht stört.

Aber die der One S ist echt unhörbar. Sitze 1,5m davon entfernt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bei mir ist es genau anders rum. Meine jetzige X höre ich gar nicht aber meine One S höre ich beim Spielen. Sitze so 2m weg.
 
Meine S ist leise, aber schon hörbar. Würde mich nur stören, wenn ich ohne Ton spiele, mit bekommt man vom Lüfter absolut nichts mit.
 
Habe vorgestern auf der X Assassins Creed Origins angefangen und komme nicht mehr weg davon. Macht mir seit langen mal wieder richtig Spaß. Nach 17h Spielzeit gerade mal 4 Hauptmissionen erledigt :d
Rest nur herumgucken und Nebenmissionen gemacht.

Bei den X optimierten Spielen pustet die X schon etwas stärker. Vorbei die Zeiten von durchgehender Ruhe. Aber durch meine Kopfhörer höre ich nichts davon :P
 
Bei den Diskussionen wie laut die Xbox ist und ob das normal laut ist, frage ich mich immer ob derjenige dann ohne Ton mit Untertiteln zockt. Beim Zocken höre ich alles, nur die Xbox nicht. Wenn irgendwo eine Explosion ist, dann muss das Zimmer Beben. 😂 Alles andere fühlt sich einfach nicht richtig an.
 
Naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Nicht jeder spielt in voller Lautstärke. Ebenso empfindet jeder Lautstärke anderst, deswegen ist es schwierig darüber zu diskutieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Gibts eigentlich auch mal für die Box eine Demo für Monster Hunter?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Jedenfalls flüsterleise im Idle ist die One S sicherlich nicht, das leichte Rattergeräusch nervt vor allem in ruhigen Szenen bei Filmen oder eben wenn man nur im Menü ist. Natürlich umso mehr je kleiner der Raum und desto näher man dran sitzt. Horizontal ist sie auch ein Tick lauter als vertikal. Die "alte" stromhungrigere PS4 Fat mit mehr Abwärme dagegen ist im Leerlauf praktisch unhörbar, und wenn sie mal aufdreht ist es ein Rauschen wie ein Fön aber nie so ein nerviges Grundrattergeräusch. Selbst die ältere PS3 Slim empfind ich als leiser bzw. angenehmer.

Natürlich im Game bei Actionszenen fällt es kaum auf, aber bei Filmwiedergabe ist das Rattern so nicht vom Hersteller gewollt, das kann ich mir nicht vorstellen. In meinem Zimmer hör die One S schon von weitem bei der Zimmertüre, sie ist natürlich nicht so laut wie ein Traktor aber eben nicht so wie man sich eine recht effziente Konsole im Leerlauf vorstellt. Im Vergleich zu der alten PS4 Fat ist die One S im Leerlauf einfach deutlich lauter, und das kann doch eigentlich nicht sein. Dadurch gibts wohl dauernd so günstige One S Aktion, da wohl einfach zuviele Chargen bzw. Bundles betroffen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh