[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Spiele zur Zeit Battlefront 2 und Wolfenstein 2 auf der One X und habe in den Zwischensequenzen extreme FPS Probleme.
Bei Battlefront 2 Story ruckeln die Videos extrem und laufen an vielen Stellen nur mit geschätzt 20 FPS.
Bei Wolfenstein 2 ist es nicht so schlimm, aber es kommt auch vor.

Bei der alten normalen One hatte ich so etwas nie.
Habt Ihr auf der one X bei den Spielen, vor allem BF II, auch solche Ruckler/FPS Probleme in den Videos?

Beim Spiel selber ist aber alles in Ordnung. Da läuft es wie angegeben mit 60 bzw. 30 FPS ohne Ruckler in voller Grafikpracht auf dem 4K TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine PS4 ist definitiv viel lauter als meine One X. Fast wie ein Hubschrauber. Und meine X ist auch hörbar aber nicht nervig da gleichmäßig. Ist ja auch normal da bei der Power ja auch irgendwo die heiße Luft hin muss.

Es wird nie eine unhörbare Konsole geben. Und jeder hat ein anderes Hörvermögen als andere deshalb empfindet es auch jeder anders. Auch der Aufbau zu Hause spielt ne Große Rolle.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie misst man bei einer Konsole die FPS?

Das würde mich mal interessieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Achse ok. Aber in Wolfenstein 2 hab ich keine Ruckler feststellen können. Aber ich habe auch dynamische Auflösung aktiviert.

Bei Battlefront 2 kann ich nix sagen hab ich zwar hier nur noch nicht gezoggt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also meine PS4 ist definitiv viel lauter als meine One X. Fast wie ein Hubschrauber. Und meine X ist auch hörbar aber nicht nervig da gleichmäßig. Ist ja auch normal da bei der Power ja auch irgendwo die heiße Luft hin muss.

Es wird nie eine unhörbare Konsole geben. Und jeder hat ein anderes Hörvermögen als andere deshalb empfindet es auch jeder anders. Auch der Aufbau zu Hause spielt ne Große Rolle.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das kann gut sein, hab die One X kurz im Markt mal angespielt. Die Konsole war direkt vor mir frei vorm TV gestanden, war wirklich flüsterleise, praktisch unhörbar. Wirklich toll. Das Rattern bei der One S ist allerdings ein bekanntes Problem, sieht man ja bei den YT Videos. Oder auch in Tests, auch wenn man die Lautstärke misst. Die Werte sind okay, trotzdem wird erwähnt, dass das Lüftergeräusch nervt. Die One X dagegen ist praktisch nicht wahrnehmbar, die PS 4 Pro mehr wie ein Fön. Und es gibt einfach Unterschiede speziell bei der One S, manche sind leise andere doch deutlich wahrnehmbarer.

Und mir geht wirklich nur um das Grundgeräusch im Leerlauf oder bei Filme, wenn sie bei fordernden Games etwas aufdrehen würde, das würde mich absolut nicht stören. Aber vom Start weg, das stört schon etwas bzw. fällt auf im Vergleich zu meinen anderen Konsolen.
 
Ich habe gestern mit AC Origins angefangen. Irgendwie fühlt sich die Steuerung total schwammig an. Es sind auch keine 30FPS. Ich spiele zwar nur auf einem Full HD TV. Ich weiss nicht ob es am TV liegt, dass ich einen spürbaren Input Lag habe.
Bei Star Wars BF2 ist die Steuerung auch etwas schwammig.

Auf der PS4 Pro ist die Steuerung direkt und präzise.

Hat jemand von euch auch diese "Probleme"?

Keine Probleme auf der X. Assassins Creed steuert sich schon immer etwas träge. Spielemodus für den HDMI Port ausgewählt wo die Xbox dran hängt?
 
Just Cause ist mit der Zeit etwas eintönig, weil man immer nur schießen oder zerstören muss. Hauptaugenmerk des Spiels sind auch die Explosionen. Etwas mit dem Gleiter im Open world herumfliegen ist auch spaßig.
Ist auch nicht zu kurz das Spiel. Guck dir paar Gameplays an und wenn du dir nicht sicher bist, dann nehm erstmal Teil 2.
Teil 3 liegt bei mir auch noch auf der HDD. Mir hat es immer gefallen.
 
star wars battlefront II kostet ja gerade "nur" 35€, hat sich wer das geholt und kann mal berichten ? lese ja immer nur schlechtes wegen lootboxen usw..
 
ich habs und ich habe meinen spaß dran, mache ber nur die single player kampagne und weltraumschlachten...
 
Also die Grafik ist ja mal der Hammer, und es läuft sowas von smooth auf der one x, und das teil ist flüsterleise? Hut ab, zusammen mit der xim4 macht es richtig Laune :)

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Ein Hisense 4k (Hisense H55MEC3050)

Jungs mein Bruder hat ein Problem, der kann bf 2 nicht mehr spielen, bekommt immer diese Meldung

Habt ihr da ne Ahnung? Bei Microsoft finde ich nichts
32e0391f058c23bac80ac0c562160559.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Xbox komplett aus und an schalten (Power lange drücken), dann sollte es wieder funktionieren.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Nur Heute? SW BF2 und auch ESOTU reagieren arg auf überlastete Server mit kryptischen Fehlermeldungen.

Vielleicht einfach nur viel los wo so viele Leute Zeit zum Spielen haben.
 
Ja nur heute, was bewirkt dieses Power Taste gedrückt halten?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Hat komischerweise geholfen, danke Jungs

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Ja danke [emoji898] Wünsch ich dir auch [emoji323][emoji322][emoji452]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
frohes neues auch von mir :d
 
Boah ich habe gerade Mal ne Runde pubg gespielt auf der one x,das läuft ja richtig übelst ;(

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
Boah ich habe gerade Mal ne Runde pubg gespielt auf der one x,das läuft ja richtig übelst ;(
Ich habs gestern auch mal auf der X bei einem Freund gespielt - puh, da ist mir außer ungläubigen Staunen auch nix eingefallen...:)
Da ist noch viel zu tun...

Welches Spiel ist denn empfehlenswert zu zweit? So gemütlich abends auf der couch
Also ich spiel mit meinem Sohn (8) FIFA 18 - macht echt Spass...
An sonsten fanden wir Skylanders ganz nett (PS4 - gibts aber auch für XBox und wenn es nicht die neuste Edition sein soll bekommste es mit 2 Figuren und Portal für unter 20 Euro) und die Lego-Spiele...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann denn jemand hier Spiele, die man zu zweit spielen kann empfehlen? Gerne auch so was wie Rayman. :) Rayman Legends haben wir schon.

Haha, da war ich wohl noch nicht auf der letzten Seite. Dann schließe ich mich der Frage einfach an.

Und gibt's denn irgendwelche empfehlenswerten Detektivspiele außer den Agatha Christie und Sherlock Holmes Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh