[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Also DVR deaktivieren beingt echt was Oo...
Ich merk sofort nen Unterschied... so gehts eigentlich direkt. Steuerung find ich schwer mit Pad, liegt allerdings an meiner Unfähigkeit und nicht an PUBG...:)

Schade das FPP noch nicht drin ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erstes Gewinner, gewinner gemacht eben...

Aiming ist enorm schwer, ich treff quasi nur stehende Ziele... einen Gegner zu treffen der läuft ist für mich quasi unmöglich...

Tipps? :-)

Und eine Frage zum Anschluss eines PC-Headsets:

Ich hab ein PC-Headset mit 2 Klinkensteckern. Ein Stecker für Kopfhörer, der andere für das Mikro...

Wenn ich den Kopfhörer-Stecker jetzt ins XBox-One-Pad (Elite!) stecke hab ich Sound auf den Kopfhörern, klappt schonmal...:-)

Nun hab ich dieses Adapterkabel bestellt:

MillSO Kopfh Zubehör

Da steht das man dazu aber diese XBox-Headset-Adapter braucht... stimmt das?

Bei der PS4 steck ich auch einfach das Kabel in den Controller und hab Sound und Mikro in einem...

Weiß das jemand, wie habt ihr eure Headsets denn angeschlossen?

Und kann ich das Mikro irgendwie "testen" ohne jemanden zum chatten zu haben? Also ein Funktionstest oder Einstellungstest - gibt es sowas auf der XBox?

Also zusammengefasst:

1. Hat jemand Tipps fürs Aiming bei Pubg?

2. Kann ich das 2-Klinkenheadset auch ohne Adapter anschließen (mit dem verlinkten Kabel)?
2a. Wie habt ihr eure Headsets angeschlossen?

3. Gibt es eine Testfunktin des Mikros bei der xBox?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja du brauchst so ein kabel.
verstehe nicht das es bei der ps4 klappen sollte, wenn mikro und sound getrennt sind, benötigen Sie halt so ein y-adapter.

wenn beim headset es über einen kabel läuft würde der adapter nicht benötigt werden..

thema pubs anbei nochmal nen test von digital foundry zum letzten pubg patch:

PUBG Xbox One X vs Xbox One Patch 2 Frame-Rate Test - YouTube
 
Ja ich treffe auch genau 0 aber ich denke das liegt einfach am controller. Ich komme damit einfach nicht klar. Leider :(

Hab auf der Xbox classic Jahre verbracht und nun voller elan nach Weihnachten eine one geholt um zu merken das es nichts mehr für mich ist. Kotzt mich gerade voll an.

Was mich auch stört das man nicht mal spiele testen kann a la demos zB um sich dann zu entscheiden. Ich sehe es jetzt auch nicht ein 200-300€ zu zahlen und dann merke ich die spiele gefallen mir alle nicht.... Am PC gibts ja dir ein oder andere Möglichkeit...
 
danke jungs, game dvr hat wirklich "etwas" geholfen, hoffe die können mit patches noch bisschen was machen, bin heute zum ersten mal #8 geworden, mit 10 kills :d evtl weil meine frau mit gefiebert hat ^^
 
Ja ich treffe auch genau 0 aber ich denke das liegt einfach am controller. Ich komme damit einfach nicht klar. Leider :(

Hab auf der Xbox classic Jahre verbracht und nun voller elan nach Weihnachten eine one geholt um zu merken das es nichts mehr für mich ist. Kotzt mich gerade voll an.

Was mich auch stört das man nicht mal spiele testen kann a la demos zB um sich dann zu entscheiden. Ich sehe es jetzt auch nicht ein 200-300€ zu zahlen und dann merke ich die spiele gefallen mir alle nicht.... Am PC gibts ja dir ein oder andere Möglichkeit...

Ja ms hat ja leider den Entwicklern frei gestellt Demos raus zu bringen oder nicht. Und nur wenige tun es. Hohl dir doch einfach mal den game Pass für einen Monat. Kannst dann weit über 100 Spiele anspielen, 360 und one games. Liegt ja teilweise neuen Konsolen ein gratis Monats bei sonst, gab es den gerade zu Weihnachten für nen
Euro. Sonst noch als Alternative ea Access für einen Monat holen kostete glaube ich 4.99, jahresgebühr sind dann glaube ich 24,99, da kannste auf eine große Auswahl ea Titeln zu greifen.

Also bissel Geld investieren und kannst dann ne Menge Vollversion einen monat lang testen und dann solltest du wissen ob die one was für dich ist oder nicht.
 
Es gibt ja Demos, halt nur nicht soviel, aber die Forza 7 Demo ist z.B. sehr gelungen.

Meine One X PSE ist erstmal weg, bin wieder bei der S. Hoffe das ich nach paar Tagen mich an die etwas schlechtere Optik wieder gewöhne ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit der Demo oder Trial-Version bietet sich aber auch nur bei einigen Titeln an, meist wo das Gameplay im Kern gleich bleibt (Sportspiele, Rennsportspiele). Bei MP Spielen sinds ja meist die Beta Tests, die man als Demo nehmen kann. Alles andere finde ich ein wenig überzogen, denn man zahlt für das Werk (bzw. das Nutzungsrecht) und nicht den eigenen Spielspaß daran (ausgenommen natürlich Spiele mit Mängeln oder sonstigen Problemen).
 
Den gamepass habe ich, code war dabei. Da hat mich eigentlich nur gow4 gereizt. Nach 1h spielen habe ich die Konsole wieder aus gemacht. Echt schade.

Muss mir mal anschauen welche spiele bei dem EA access dabei sind. Von diversen Tests lesen würde ich gerne overwatch, rainbow six Siege und cod testen aber wie geschrieben die müsste ich ja erstmal für viel Geld kaufen und das sehe ich nicht ein...
 
Zu EA Access hätte ich auch mal ne Frage.

BF1 ist ja dabei. Ist das die normale Version oder Premium und was ist wenn ich mir dann Premium kaufe und kein EA Access mehr habe? Dann kann ich mir BF1 kaufen, melde mich an und hab direkt wieder mein Premium, weils an den Account gebunden ist? Oder wie?


Und wie ist das denn mit externen Festplatten für Spiele Installationen? Sind die speziell formatiert oder kann ich einfach eine Festplatte nehmen, die auch so in Gebrauch ist und darauf wird einfach ein Xbox One Ordner oder so was in der Art erstellt?

Danke schon mal :)
 
es ist nur das grundspiel in ea acess enthalten.
das premium addon benötigt das grundspiel als grundlage.
ob das spiel aus ea access kommt oder ob du es seperate kaufst ist egal,sobald du es jedenfalls hast hast du dann auch das premium .

die festplatte wird neu formatiert in einem format was nur von der xbox lesbar ist.

man könnte aber testen ob man eine festplatte partitionieren kann, und dann nur eine bestimmte partition für die xbox verwenden kann.
 
Ok, schade, das dachte ich mir schon. Aber irgendwo hab ich glaube noch ne ungenutzte Platte liegen. :)
 
spielt hier noch jemand CoD MW Remasterd? Ist Online was los oder ist es schon still um das Spiel geworden .... hab seit Gestern die Legacy Edition meine Box installiert das Spiel aber noch ..... da ein Update von 73,88 GB geladen werden :fresse2::fresse2:
 
Was hält die luxx community von overwatch?
Ich mag es nicht...
1. finde ich es deutlich zu schnell für Gamepad - liegt aber an meinem nicht vorhandenen Skill
2. gefällt mit dieser Comic-Kram nicht

Wenn schon Shooter, dann Rainbow Six Siege... ist kein Action-Shooter wie Overwatch, ist ein Tactic-Shooter...
Sehr viel Tiefgang, sehr schwer zu lernen - die ersten 20 Stunden wird's nur auf die Mütze geben... aber meiner Meinung nach der beste Shooter den es gibt...
 
Sehe ich das richtig, dass YouTube auf der One S noch kein 4k kann und die neue App erst noch kommt? Gibts da schon genauere Infos wann?
 
Gesonderte App
Um in den Genuss von 4K-Videos zu kommen, kann man die bisherige Youtube-App de*in*stal*lie*ren und durch die neue App ersetzen. Diese bringt die Online-Videos auch mit der Konsole in der höheren Auflösung auf die Mattscheibe. Wer noch die erste Generation der Xbox One nutzt, geht allerdings mangels 4K-Unterstützung leer aus. Xbox One S-Gamer müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Dort soll der 4K-Support etwas später ebenfalls kommen. Die ersten Xbox One-Konsolen unterstützen kein 4K und bleiben demnach dau*er*haft auf niedrigere Auflösungen beschränkt.
winfuture.de

Sorry ebenfalls keinen genauen Termin gefunden.
Müsste also auch mal die App deinstallieren und neu installieren. Mir war aber so, als ob ich mal ein Update der App bekommen habe und das Symbol dadurch weiß geworden ist :hmm:
 
 
Was hält die luxx community von overwatch?

Ist ein sehr gutes Spiel (wurde ja nicht ohne Grund so gefeiert) und lässt sich auch mit pad gut spielen.
Aber du musste sehr viel Geduld haben bis mal ein match startet.

Optimal wenn man es mit freunden zusammen als crew spielt.

Den gamepass habe ich, code war dabei. Da hat mich eigentlich nur gow4 gereizt. Nach 1h spielen habe ich die Konsole wieder aus gemacht. Echt schade.

Muss mir mal anschauen welche spiele bei dem EA access dabei sind. Von diversen Tests lesen würde ich gerne overwatch, rainbow six Siege und cod testen aber wie geschrieben die müsste ich ja erstmal für viel Geld kaufen und das sehe ich nicht ein...

Warum hörst du nach 1h GoW4 auf? Ich find das Spiel (mit kumpel im online co op duchgespielt) sehr gelungen und gerade gegen Ende das rumlaufen in den riesen mechs war mein highlight.
Demos waren ein luxus den es nicht mehr in der Form gibt. Früher zu 16 Bit Zeiten hat man auch keine Demos gehabt. Außerdem gibt es immernoch die Möglichkeit des ausleihens.
Es kommen immerwieder kostenlose Wochenend Spieltage für bestimmte Spiele.
 
Und nun? Ist doch nichts neues... Ich habe das Gefühl, du versuchst auf Krampf bitte negatives zu verbreiten

freundliche Grüße :)
 
Nein. Es läuft doch schon etwas besser.
Möchte das spiel auch kaufen und zocken.
 
Ach so, dann habe ich es falsch interpretiert.
Ich habe viel Spaß mit dem Spiel.. gerade im Team.. Wenn man unter den letzten 10 geht es gut ab

freundliche Grüße :)
 
Zum Thema PUBG, habe es auch seit Anfang an auf meiner X . Und ja es ist für mich unspielbar. Aber ich finde es nicht schlimm da ich vorher wusste das ich kein fertiges Produkt kaufe und vorher sogar explizit darauf hingewiesen wurde.
Habe nun das spiel auf meinen PC siehe Signum (GTX780, 4770K) Spiele dort alles auf Ultra und habe dort gute 50-60 FPS. Ich denke die bekommen die Performance in den Griff da ja mein PC theoretisch schlechter sein sollte als die X (rein vom Optimierungspotenzial der X).
 
das hofen wir alle :d
 
So wie ich das verstanden habe nutzt pubg aktuell nur wenige cpu kerne und läuft daher so schlecht.
Das ist halt eine DX11 engine und die cpu muss die daten für die gpu bereitstellen daher gibt es da auch diese streaming Probleme.
Hoffentlich stellen sie die engine mit hilfe von Microsoft schnell auf DX12 weil dann sollte deutlich die Framerate steigen und man könnte vielleicht noch mehr Weitsicht herauskitzeln.

Auf jedenfall sieht man ja das die Entwickler was machen und es von patch zu patch besser wird und nicht so ein müll wie bei ARK rumkommt.
Aber es ist schon harte Arbeit das spiel für Controller und Konsolen Hardware umzubauen.

Mir wäre es am aller liebsten wenn man einen battleroyal Modus bei Battlefield bekommen würde weil die engine ist dafür einfach perfekt.
Ein battleroyal von Ubisoft würde auch noch gut klappen z.b. Bei Wildlands wäre das mega geil
 
Zum Thema PUBG, habe es auch seit Anfang an auf meiner X . Und ja es ist für mich unspielbar. Aber ich finde es nicht schlimm da ich vorher wusste das ich kein fertiges Produkt kaufe und vorher sogar explizit darauf hingewiesen wurde.
Habe nun das spiel auf meinen PC siehe Signum (GTX780, 4770K) Spiele dort alles auf Ultra und habe dort gute 50-60 FPS. Ich denke die bekommen die Performance in den Griff da ja mein PC theoretisch schlechter sein sollte als die X (rein vom Optimierungspotenzial der X).
Naja es ist CPU lastig, daher läuft es besser...


Ark sieht mittlerweile auf der Box brauchbar aus, wenngleich es immernoch kein Spaß macht

freundliche Grüße :)
 
Zockt hier jemand BF1 auf der One X? Angeblich hat das ja nativ 4k mit HDR.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh