[Sammelthread] Microsoft Xbox One

So, nach nem rießen Ärger und Stress mit M$ und meiner defekten Scorpio, hab ich die letzten Freitag wieder bekommen. Abgeschlossen, eingetichtet, Spiele geladen und - zack - am nächsten Tag selben defekt wieder.

Nach einer Woche hin und her und alle möglichen Szenarien durchgetestet, die Ursache gefunden und reproduzierbar.

QUANTUM BREAK

Der Fehler tratt das 1. Mal auf, als ichs Spiel installiert hab. So das Game lädt 80GB herunter, zusätzlich zur Disk!!!
Wenn ich das Spiel instaliert habe, tut alles normal. Ich darf es nur nicht starten. Dann wird der Spuelstand synchronisiert und nach einem neuen kaltstart der konsole renne ich in e105 106 und 102 Fehler.

Ich kann die kiste zurücksetzen ubd Apps und Spiele behalten, alles gut. Starte ich dann aber wieder QB - Ende.
Wieder resetten. Mit anderen Games bisher keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte bei den ganzen One X Enhanced Games kann man zwischen 4k und Performance Mode (also 1080p und 60fps) wählen? Was ist gelesen habe soll man da schon wirklich seine konstanten 60fps haben.
Man kann bei einigen Spielen den Modus auswählen. Rise of the Tomb Raider zB hat die Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur bei wenigen wrs. Also lohnen tut es sich dann eher weniger nehme ich an bzw eher wenn man auf 4K steht.
 
Also ich bin normal PS Spieler und habe logischerweise auch die pro. Mittlerweile die neue cuh7116B. Aber ich habe mit für die zukünftigen Titel wie Red dead usw die x geholt und wegen forza. Und bereue es in keinster Weise.
Die x ist mittlerweile meine hauptkonsole und die PS wird nur noch für exclusive Titel genutzt, allein von der Leistung und Lautstärke ist die x 3ine Offenbarung gegenüber der pro. Und auch Cotta a will ich nicht mehr missen. Nichts mehr mit pad übers Menü steuern sondern während dem Spielen alles per Sprache.
Für Fragen stehe ich zu Verfügung. Habe auch vergleich Videos ps4pro vs Xbox one x gemacht was Lautstärke angeht
 
Ich frag mich halt ob ich als nicht 4K Nutzer Vorteile bekomme bei der Pro oder X?

Die Performance wird bei X und Pro wrs. stabiler sein als bei der PS4 und xBox One normal. Habe ich dann ein besseres Bild (Schärfer, so was die AA, oder Weitsicht?)

Die Lautstärke soll ja bei der xBox besser sein habe ich in einem Video gesehen, dafür hat sich das Dashboard der xBox manchmal komischerweise aufgehangen hmm vllt war das aber auch nur bei dem Typen im Video so.
 
Als nicht 4K Nutzer profitierst du auch. Klareres Bild, ruhigeres Bild dank Downsampling (oder Supersampling?).
 
Spiele auch auf full HD und die Vorteile sind wirklich vorhanden vor allem bessere bildrate und bessere grafik
 
Moin moin,

ich habe seit ca. 1-2 Wochen ein Problem mit einer externen 3 TB Trancend 3,5zoll HDD an meiner Xbox One X. Nach jedem Start der Xbox
sind alle Spiele von der ext. HDD verschwunden und im Ordner für "Installierbare Spiele", außer die Games welche ich in den letzen Tagen
neu heruntergeladen habe.

Der Speicherplatz wird dennoch als korrekt belegt angezeigt und nach aus/anschalten der HDD sind alle Spiele wieder vorhanden. Beim
spielen zeigen sich ebenfalls keine Probleme, Spielabbrüche oder ähnliches was auf HDD-Fehler hinweisen würde.

Mein Verdacht fällt auf das letzte System-Update, da eben die Spiele welche nach dem Update geladen wurden weiterhin angezeigt werden.

Kennt jemand diesen Fehler? Ich bin etwas in Sorge, da ich nur über DSL 16k verfüge *grrrr* und 1,8 TB Daten laden hier wohl mehrere
Wochen am Stück dauern würde, sollte sich die Platte verabschieden :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Falle der langsamen Internetleitung bzw. der Angst vor Datenverlust würde ich empfehlen eine zweite externe zu besorgen und die Spiele dort rauf zu kopieren. Man kann ja entweder verschieben oder kopieren. Falls sich eine verabschiedet hat man die Daten noch ein mal. Und du siehst auch direkt ob es die Spiele auf der neuen Platte auch verschwinden lässt. Dann weißt du direkt ob es an der Platte oder was anderem liegt.

Nur einen Datenträger zu haben birgt immer die Gefahr alles zu verlieren(Kurzschluss, Diebstahl etc.). Egal ob Spiele/Fotos/Videos.
 
Wie laut ist denn die One X unter Last so ? Bei der One S habe ich schon öfter von Lüfterproblemen und Geräuschen gelesen, hat die One X auch solche "Krankheiten" ?
 
Moin,

ich wollte mal fragen was für 4K TV‘s ihr zum zocken auf der Xbox One empfehlen könnt? Preis sollte bei 800€ liegen. Macht ein 100Hz panel Sinn, oder reichen 50/60Hz?

Sollte bei Rennspielen das Bild in Kurven nicht verzerren wie es mein aktueller TV tut 😉 Gespielt werden hauptsächlich Rennspiele und The Divison.

Nutze derzeit noch die One S, aber ich möchte dieses Jahr wahrscheinlich zu meinem 30. noch auf die One X upgraden!
 
Moin,

ich wollte mal fragen was für 4K TV‘s ihr zum zocken auf der Xbox One empfehlen könnt? Preis sollte bei 800€ liegen. Macht ein 100Hz panel Sinn, oder reichen 50/60Hz?

Sollte bei Rennspielen das Bild in Kurven nicht verzerren wie es mein aktueller TV tut [emoji6] Gespielt werden hauptsächlich Rennspiele und The Divison.

Nutze derzeit noch die One S, aber ich möchte dieses Jahr wahrscheinlich zu meinem 30. noch auf die One X upgraden!
Gibt in den tiefen des Forums einen Thread dazu.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Kann jemand vielleicht aus dem Stand raus ein gutes Headset für unter 100 Euro empfehlen? Fokus liegt ganz klar auf dem Mikrofon/Sprachchat und es sollte für große Köpfe geeignet sein. Bin grad schon am schauen aber es gibt ja gefühlt mehr Headsets als PC-Mäuse... :/
 
Ne ich hab kein Headset, nur Kopfhörer. Nutze am PC ein Ansteckmikro.
 
ja geht auch mit dem Adapter, hab auch ein HiFi Kopfhörer + dem Zalman Ansteckmikro.....kannste den Adapter da kaufen und am Controller anschließen funktioniert wunderbar...habs jetzt zwar an der PS4 Pro aber wird ja auch genauso an der XBOX gehen

Musst nur gucken ob dein Controller den 3,5 KLinke hat
 
Ja, du hast natürlich recht. Aber aus diversen Gründen bräuchte ich für die Konsole ein separates Gerät und das sollte ein All-in-One Headset sein.
 
Cool, danke. One + PS4 wäre auch mein Einsatzgebiet. Ich gehe also davon aus, dass sich bei dir noch niemand über "Kratzer" oder leise Stimmwiedergabe beschwert hat?
 
Kann jemand vielleicht aus dem Stand raus ein gutes Headset für unter 100 Euro empfehlen? Fokus liegt ganz klar auf dem Mikrofon/Sprachchat und es sollte für große Köpfe geeignet sein. Bin grad schon am schauen aber es gibt ja gefühlt mehr Headsets als PC-Mäuse... :/

Ich kann dir wenn dich der günstige Preis nicht stört folgendes empfehlen:
ELEGIANT Gaming Headset, Gaming Kopfhrer Noise: Amazon.de: Elektronik

Leicht, groß und klare Sprache die beim gegenüber ankommt.
 
Danke trotzdem für den Link ;) In meinen Falle hätte es vermutlich auch was zu diesem Preis getan, da mir hauptsächlich nur der Sprachchat wichtig ist. Aber da man für die Preise immer nur China Marken (vermutlich) sieht, war ich skeptisch, berechtigt oder nicht. Hatte mir das Kingston Teil gestern schon bestellt, gabs in den WHD sogar für 70 Euro Zustand sehr gut. Schau mer mal...
 
Was denkt ihr, lohnt sich Battlefront 2 für 10,50€ über Deals-with-Gold?
 
Klar. Hab's vor Monaten schon für 10 gekauft. Bisher hab ich nur den SP gespielt, der sieht gut aus und ist unterhaltsam. Mir ist es das wert. :)
 
Danke. Es ist doch aber im Grunde Battlefield 1 mit einem anderen Setting - der große Star Wars-Fan bin ich jetzt nicht. Bietet das Spiel denn irgendwelche Spielmechaniken, die besondes unterhaltsam sind?
 
Ehrlich gesagt: nein.
 
Ich find auch das es nicht mal die 10 Euro wert ist, wenn man nur den MP spielen will. Das Ding ist einfach Müll hoch 10, BF1 ist ein Taktik Shooter dagegen.
 
Moin moin,

ich habe seit ca. 1-2 Wochen ein Problem mit einer externen 3 TB Trancend 3,5zoll HDD an meiner Xbox One X. Nach jedem Start der Xbox
sind alle Spiele von der ext. HDD verschwunden und im Ordner für "Installierbare Spiele", außer die Games welche ich in den letzen Tagen
neu heruntergeladen habe.

Der Speicherplatz wird dennoch als korrekt belegt angezeigt und nach aus/anschalten der HDD sind alle Spiele wieder vorhanden. Beim
spielen zeigen sich ebenfalls keine Probleme, Spielabbrüche oder ähnliches was auf HDD-Fehler hinweisen würde.

Mein Verdacht fällt auf das letzte System-Update, da eben die Spiele welche nach dem Update geladen wurden weiterhin angezeigt werden.

Kennt jemand diesen Fehler? Ich bin etwas in Sorge, da ich nur über DSL 16k verfüge *grrrr* und 1,8 TB Daten laden hier wohl mehrere
Wochen am Stück dauern würde, sollte sich die Platte verabschieden :heul:

Problem wurde von einem eingesteckten USB-Stick verursacht...ohne den werden die Spiele auf der Platte problemlos erkannt :).
 
Ich mochte die Kampagne und auch die DLC-Kampagne um Iden Versio, aber da spielte bei mir der StarWars-Bonus eine große Rolle.
Spielerisch halt ein durchschnittlicher Shooter.
MP hab ich ein bisschen für die Achievements gespielt, aber meisten mehr die Sternjäger-Modi, da konnte man allein durchaus Spaß haben. Bei den Infantrie-Modi sollte man, wie bei so vielen Shootern, lieber 2 bis 3 Freunde in der XBL-Party haben, um etwas zu "Reißen" in und eine gewisse Frusttoleranz für die Heldenperks. Wenn Darth Maul, als dein Gegner, durch die Map wirbelt kannste meist deinen Vorstoß vergessen und je nachdem wie gut der Heldenspieler war, hat es meist sehr viele aus dem eigenen Team zum Verlassen der Runde animiert.

Das waren so meine Erfahrungen, habe SW BF2 so in der Zeit nach dem offiziellen Eingeständnis, dass Lootboxen gegen Geld eher ungut sind, und dem Release des Übarbeiteten Lootboxen-System dieses Jahres gespielt.

tl,dr.: Magst du StarWars gern, aber kannst noch unverkrampft an SW rangehen und eine spielerisch seichte SP-Kampagne ist okay für dich: Gib den 10er aus.
 
Der große Star Wars-Fan bin ich jetzt nicht und da ich BF1 habe, lasse ich es vielleicht.

Eine andere Frage hätte ich aber noch: Was ist das wieder für ein neues Systemupdate?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh