[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Einige neue Spiele sind im Game Pass gelandet. Mutant Year Zero macht einen tollen ersten Eindruck, super setting! Was für ein guter Deal der Game Pass ist, komme da immer noch nicht drüber weg.

Ich finde den Game Pass genial. Bei meiner XBox S war waren 3 Monate inklusive. Ich überlege derzeit ob ich das 12 Monats-Weihnachtsangebot für 60€ mir hole.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Game Pass ist absolut grossartig. Wer XCOM mag sollte unbedingt Mutant Year Zero spielen, ich bin gestern/heute viel zu spät ins Bett deswegen :fresse:
Neulich Halo durchgespielt, fantastisch. Freue mich schon auf die nächsten Teile, aber keine Zeit, keine Zeit :d


Ich werde wohl nicht mehr so viele Spiele kaufen, da hab ich mehr als ich je schaffen werde.
 
Der Gamepass ist wirklich gelungen. Hatte zuletzt bei den E3-Deals mir günstig Gold und Gamepass geholt. Das Weihnachtsangebot nehm ich war, gibt es ja auch bei Amazon, da hab ich den Code in Reserve, falls ich die 12 Monate vielleicht geschickter legen kann für die eigenen Bedürfnisse.
 
Ich hab ein neuen Mitbewohner und er hat Probleme eine Verbindung zum Toredo herzustellen.
Haben bisher versucht die Ports Manuell einzugeben und beim Fritzbox diesen zu priotisieren, brachte jedoch nichts.

Er meinte noch das es gestern für eine Weile geklappt hat, jedoch weder heute noch gestern irgendwas in den Einstellungen verändert hat.

Was kann man da noch probieren?


War bei mir auch, FH4, habe dann in der Fritzbox den Toredo Filter ausgeschaltet seitdem verbindet das Spiel einwandfrei
 
Für mich ist der Gamepass leider nutzlos weil die meisten Titel daraus hab ich auf Disc oder Download oder interessieren einfach nicht.
Die neuen AAA Titel sind vielleicht eine Überlegung wert aber da lohnt sich lieber warten und das Spiel nach paar Wochen/Monaten kaufen und Besitzen als nur leihen. Bei Digitalinhalten dank Family Share ist das sehr günstig.

Für Neueinsteiger in die Xbox Welt ist das sicherlich Interessant.

Zu Toredo ich hab das ebenfalls ausmachen müssen da es sonst immer wieder Probleme mit Voice Chat gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum liebe ich meinen Samsung E6500 Plasma 60 Zoll. Kein Flimmern oder Zittern und mit "echten" 1-2ms extrem schnell.
Die Games von der XBox kommen sehr gut rüber.
Leider gibt es keine Plasma-TVs mehr, darum hoffe ich das er noch möglichst lange lebt, auch wenn er schon die eine oder andere Macke hat. Mein nächster TV wird vermutlich ein OLED werden.
 
Darum liebe ich meinen Samsung E6500 Plasma 60 Zoll. Kein Flimmern oder Zittern und mit "echten" 1-2ms extrem schnell.
Die Games von der XBox kommen sehr gut rüber.
Leider gibt es keine Plasma-TVs mehr, darum hoffe ich das er noch möglichst lange lebt, auch wenn er schon die eine oder andere Macke hat. Mein nächster TV wird vermutlich ein OLED werden.

bei meinem 8 Jahre alten LED flimmert auch nix. Ich hatte damals auch einen Plasma im Haus, war aber anfällig für das Plasma-Flimmern. Bin ich überhaupt nicht mit klar gekommen. Aber ich denke auch, dass mein nächster ein OLED wird, falls die LEDs nicht noch einen erheblichen Satz machen.

@Roman hast du die ganzen Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet? Also ich meine so richtig komplett, bei mir bleiben trotz Gaming Modus manche aktiv und versauen das Bild.
 
Bei meinem LG B7 ist auch bei genannten Situation nichts dergleichen zu sehen.
QLED hat ja leider auch sehr wenig mit einem OLED zu tun :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Seit ich die XBox in meinen Besitz ist, habe meinen Hauptrechner bisher nur einmal eingeschaltet. Das ist schon mindestens 8 Tage her.
Das hätte nicht gedacht.... krass...
 
Hab mein Rechner verkauft weil ich ich zweite Mal Papa geworden bin und das Arbeitszimmer aufgelöst wurde. Hab mir dann die Xbox one x gekauft und ein ordentlichen Ohrensessel. Was soll ich sagen ich vermisse den PC weniger als gedacht. Die Konsole ist echt super. PC hol ich mir erst wieder wenn ich den Keller ausgebaut habe und wieder ein Arbeitszimmer hab.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass Microsoft bei der Xbox die Maus und Tastaturunterstützung schön antreibt. Wenn dann sowas wie Civilization auch seinen Weg auf die Konsole findet, brauche ich keinen Spiele-PC mehr, und ich kann das Geld in was anderes als eine Grafikkarte stecken :)
 
Genau das ist es was mir fehlt für die paar Point and Click Spiele die ich Mal zocke.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
....
Bei Forza Horizon 4 flimmert das Bild im 30FPS Modus zum Teil extrem. Stelle ich auf 60FPS um, dann zittert das Bild etwas weniger. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Dreh die Schärfe am TV mal komplett herunter. Bei Horizon ist das bei mir auch sehr stark. Sieht man sehr gut wenn man mit dem Auto neben Bäumen steht, dann die Kamera leicht bewegt sieht man das sehr unruhige Bild. Ist die Schärfe. Mach das mal bei Forza7, siehst du so gut wie gar nix davon. Kommt also von den 30fps statt den 60fps.
Schärfe habe ich bei mir aber trotzdem auf 40 gelassen, da ich es mehr mag ein sauberes statt leicht unscharfes Bild zu haben. Und mein TV kam vor 1,5 Jahren 1900€
 
Ich hab bei meinem OLED bei 4k Bild die Schärfe komplett nach unten gedreht. Bei SD oder HD Bild sieht es mit etwas Schärfe allerdings besser aus.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Diese Menüführung und Updatehandhabung geht mir mal so richtig hart auf die Eier... Für FH 4 wird angezeigt, dass ein Update in der Warteschlange ist - aber es lädt es nicht, bleibt bei 0% stehen und der Download beginnt nicht. Ich will es abbrechen, und klick die nächste Meldung direkt mit weg (und da stand wohl, dass beim Abbruch, dass gesamte spiel gelöscht wird). denn unter den installierten Spielen ist es nicht mehr aufgeführt - aber bei den Spielen, die "bereit zur installation" sind, ist es drin. Klicke auf INSTALLIEREN -> geht der Download los - aktuell zeigt es mir an, dass ich noch 60 GB laden muss, bis ich das Spiel starten kann :wut::wall::coffee2:
 
Sorry da läuft bei dir was verkehrt denn das liegt sicherlich nicht an der Xbox.
Auch das Update abbrechen löscht nicht das gesamte Spiel.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hatte auch schon das Vergnügen. Update abgebrochen weil nix passierte und das ganze Spiel war gelöscht.
Jetzt mit 50Mbit ist das nicht toll aber verschmerzbar, mit 6Mbit bei 60GB+ allerdings ein halber Weltuntergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das nicht passiert bis jetzt, aber ich glaube das sofort. Die Oberfläche der One ist echt fragwürdig.

Es nervt mich tierisch, dass ich Updates erst installieren muss bevor ich weiter spielen darf. Was soll das? Gestern rutschten nur 50Mbit durch die Leitung, da sitzt man dann ne Weile :/'


Abgesehen davon sind viele tolle Spiele in den Game Pass gekommen. Kingdom 2 Crowns ist super :) Below und Ashen muss ich mir auch noch ansehen.
 
Offline kannst du die Spiele auch ohne Update spielen, allerdings nicht online.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Mahlzeit,
hab ne externe ssd an die one x geklemmt. Am vorderen USB kein Problem, würd das teil aus optischen Gründen aber lieber an einem der hinteren USB anschließen. Jetzt is das so, dass wenn ich die ssd hinten angeschlossen habe das die nach dem hochfahren der box erst nach ca5 bereit ist, das find ich uncool. Is das ne Einstellung oder is das normal?

Danke im voraus [emoji869]

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
:fresse2: Was halt blöd ist bei einem Spiel, dass nur mit Onlineverbindung funktioniert :fresse2:
 
In den Netzwerkeinstellungen.
 
Wunder mich immer wieder wieviele sich über das Dashboard ärgern. Was macht ihr denn da immer? Normale starte ich ein spiel und das war es.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mach ich normalerweise auch. Nur wenn das Spiel nicht mehr auf der Startseite ist, geht das Gesuche los. Oder wenn man nach dem Update Status schauen will.
 
Dann drück ich einmal runter, da steht bei mir links fix meine spiele und apps, und da find ich dann alles.

Also das dash ist doch aufgeräumt...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Genau, einfach eine Gruppe erstellen, alle Spiele rein, unten im Dashboard einfach die Gruppe da reinsetzen, fertig. Alternativ Guide-Button, meine Spiele und Apps, fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh