[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Gestern konnte ich endlich meine XBox S vom MM abholen. Ich habe Sie am Abend dann angeschlossen. Nach dem Start, war erst Mal ein 750MB Update fällig. Das dauerte dann etwas.
Dann RDR2 installiert. Das dauerte ewig mit etwa 60min. Derweil schaute ich mir die UI genauer an. Wie gesagt, es ist meine erste Konsole seit den 90zigern.

Ich bin echt überrascht, was man Alles machen kann. Ich wusste gar nicht das es Apps für Amazon Prime, Netflix und sogar Sky Ticket gibt. Letzteres ist für mich interessant da der Sky Ticket Player auf Windows-Basis inzwischen totaler Müll ist.

RDR2 habe ich nur kurz laufen lassen. Spiele es später wenn ich Zeit habe. Dann kann ich mehr sagen.
Doch die Xbox One S macht bisher einen sehr guten Eindruck. Vor Allem in anbracht des Preises von 149€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank einem tollen BlackFriday-Angebot versorgt die X nun ein 4K-OLED-HDR-Dolby-Vision-Monster und ich bin schlichtweg begeistert. FH4 und AC Odysssey haben mich ja voher schon begeistert optisch, aber ich bin wirklich geplättet.
 
@madjim
hab auch bei dem Deal zugeschlagen und hab die XBox gestern eingerichtet. Und ich war ehrlich erschorcken, wie besch....eiden die Einrichtung und Bedienung war. Nach dem ersten Einschalten musste ich die XBox resetten weil das grüne Bildschirmfüllende Logo selbst nach 10 Minuten noch zu sehen war. Der Controller hat auch 3 Anläufe gebarucht, um sich mit der Xbox zu verbinden. Geschweige denn von der Bedienung während der Einrichtung, absolute Katastrophe.
Nächste Enttäuschung: Der Lüfter ist defekt und rattert munter vor sich hin, werde am WE das Ding umtauschen müssen.
Dann gings weiter mit Forza Horizon 4. Ein 60gb Klopper, der auch über ne Studne gedauert hat bis es spielbar war. Obwohl ich bei Steam immer mit 12-13MB/s downloade hat Micrsofot hier nur lumpige 40-50 Mbit geliefert (natürlich hängt die Xbox am Lankabel).... Da ich nicht solange warten wollte, habe ich WarThunder (eines meiner Lieblingsspiele am PC) runtergeladen und wollte das Testen. Am PC ist es komplett kostenlos, auf der Xbox steht zwar kostenlos aber ohne XBox Gold nix los. Also Code eingelöst für einen Monat und die 10GB runter geladen. Im Spiel dann die Ernüchterung. Irgendwas um die 20-25fps Ruckelpartie bei echt nicht schöner Grafik und die Steuerung ist auch ein Graus. Kann die Xbox wohl weniger dafür, aber torzdem die nächste Enttäuschung. Seis drum, hatte mir die Xbox sowieso eher mit dem Hintergedanke eines günstigen 4K UHD Players geholt.
Naja, irgendwann ist dann auch Forza spielbereit gewesen und ich muss sagen, Grafik und Spielspaß stimmen. Immerhin :-)
Witcher: Wildhunt ist auch auf dem Weg, und wenn das der Freundin taugt wars doch keine Fehlinvestition.

Sorry für den langen Text, aber das musste raus:fresse2:
 
Die Einrichtung der Xbox kompliziert???

Die geht alles stück für Stück und nach und nach in sehr gutem deutsch durch!!!

Controller verbinden???
Hab Ich NIE machen müssen, bei denen die im bundle dabei sind.
Das große x in der mitte drücken, und dann A - wenn es die kiste sagt!

Dann hast du dich entweder selten dämlich angestellt oder du hast auf suaheli gestellt!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Meine X hat einfach funktioniert. Ich finde die Oberfläche zwar ziemlich bescheiden, die PS4 gefällt mir da um einiges besser, aber ich hab mich dran gewöhnt. Der Controller war auch einfach verbunden und die Konsole musste sich halt updaten etc. Das ist doch überall so


Download bei meinem 200er Anschluss sind so bei 120Mbit. Ist ok, aber auch nicht überwältigend. Ich glaube echt, dass das nur Steam auf die Reihe bekommt. Auch der Hauptgrund, warum ich eine schneller Leitung nicht in Erwägung ziehe.
 
@xecuter:
Ich gehe mal ins Detail: Z.b. Passwort vom Microsoft Account zurück setzten:
Neues Passwort eingeben. Groß/kleinschreibung + Zahlen sind Microsoft nicht "sicher" genug (als wären meine Daten dort sicher :rofl:). Na gut, neu eingeben mit dem Controller, diesmal mit Sonderzeichen und angeblich sind die Passwörter nicht übereinstimmend. Bis ich drauf gekommen bin, dass ich den Vorgang neu starten muss, da er mich nach der Meldung "unsicheres Passwort" zur 2. Passworteingabe geführt hatte und nicht zur 1. hat 3 Minuten gedauert. Sowas bescheuertes ist mir noch nicht untergekommen. Und da gabs noch mehr solcher Stolpersteine.
Und für jemand, der Linux verwöhnt ist, ist die Oberfläche der XBox einfach nur furchtbar unübersichtlich im ersten Moment.
 
Na ja, am Ende mache ich sie an, spiele, mache sie aus.

Was ich wirklich nervig finde ist die ganze Werbung im System, kauf Gold hier, mach das dort, bäh.

PS4 mache ich an, sehe meine letzten Spiele, fertig. Ist viel cleaner, viel übersichtlicher. Aber wie gesagt, das ändert sich auch wieder.


Zum Passwort: wieso sollten die Daten bei MS nicht sicher sein? Oder weniger sicher als woanders? Abgesehen davon empfehle ich die Authenticator App von MS, erleichtert einem Anmeldungen ungemein.
 
Weil MS ein amerikanisches Unternehmen ist mit Servern in Amerika. Wer denk, da wären die Daten sicher sollte langsam aufwachen. Außerdem hasse ich es von Software bevormundet zu werden. Man kann gerne sagen, dass das Paswort als unsicher eingestuft wird.. im Endeffekt ist es viel unsicherer User zu einem Passwort zu zwingen, dass sie sich nicht merken, denn dann wird es aufgeschrieben.

Naja, am WE noch einmal durch das ganze Prozedere mit Update, Spieledownloads, einrichten (Sound, DNS Server etc.) und dann hoffe ich auch, dass es bei: Einschalten, zocken, Spaß haben, ausschalten bleibt :-)
 
Na gut, für Verschwörungstheorien dieser Art hab ich nicht genug getrunken.

Updates, Installationen etc. gibt es immer, das ist auf dem PC ja auch nicht anders. Die Zeiten eines NES sind halt dann doch mal vorbei ;)
 
Dazu bedarf es keiner Theorien, etwas Hintergrundwissen und auch mal über den Tellerrand schauen reicht da aus. Aber das wird OT.

Klar, um Updates kommt man nicht drum rum. Im Gegenteil, ist ja sogar wünschenswert.
 
Gibt gerade übrigens wieder 3 Monate Gold für 7,99. Aktion läuft bis zum 19.12. und man darf kein aktives Abo haben.
 
Wie lange halten etwa die Batterien für den Controller?
 
Mit Eneloops komme ich auf deutlich über 8 Stunden, würde ich sagen. Ich spiele eher selten, aber hätte jetzt eher 15 geschätzt.
 
Ja, ich hab schwarze eneloops, die haben doch so 2500mah oder?
Und das akkupack gerade mal die hälfte.
Da könnte das mit 8 und 15 stunden gut hinkommen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe zwei Xboxen (One X und S) für mich und meine Frau in der Wohnung und wir teilen uns über meine Konsole (Heimkonsole) Xbox Gold.

Jetzt habe ich mir gestern einen Monat EA Access aktiviert und wollte fragen, ob das auch teilbar ist über Heimkonsole usw. oder jeder von uns beiden eine EA Access Mitgliedschaft braucht um gleichzeitig miteinander zu spielen?
 
Mit den schwarzen Eneloops kommt man auf deutlich mehr Stunden. 30-40 dürften es sein. Sehr lange jedenfalls. Ich hab auf AC schon über 80 Stunden und die Akkus erst einmal gewechselt.
 
@schakal88

Probiere es doch einfach aus Von der Theorie her müsste es ja funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt konnte ich RDR2 mit meiner neuen XBox One S endlich ein wenig anspielen. Das Game ist toll! Man merkt zwar das die Xbox One S hier und da die Auflösung und Texturen herunter schraubt, doch das tut dem Gameplay kein Abbruch. Echt Hammer was Rockstar aus der "kleinen" XBox S heraus holt. Einfach genial! Macht tierisch Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir das wissen?

Schätze mal, dass morgen die Tests rauskommen, da das Spiel am 4. erscheint.
 
Einfach die vorhanden Lets PlayS auf YouTube angucken. Da sollte man sich doch
schon einen groben Eindruck machen können 😉
 
Ich find es eher wie eine Tech-Demo mit etwas Story und aufs maximum die alte Engine ausgereiztes Spiel. Was ich bisher gesehen habe, ist gleich den Vorgängern. Ballern, fliegen, Explosionen, Explosionen und ... Explosionen.... Story.
Für mich max. 15€ wert. Denke der Preis wird wieder sehr schnell fallen.
Als markanten Gegenstand, den Tornado, wurde irgendwie alles drum herum gebaut.
 
Ich find es eher wie eine Tech-Demo mit etwas Story und aufs maximum die alte Engine ausgereiztes Spiel. Was ich bisher gesehen habe, ist gleich den Vorgängern. Ballern, fliegen, Explosionen, Explosionen und ... Explosionen.... Story.
Für mich max. 15€ wert. Denke der Preis wird wieder sehr schnell fallen.
Als markanten Gegenstand, den Tornado, wurde irgendwie alles drum herum gebaut.

So war auch das durchgehende Fazit vieler LetsPlays gewesen. 10-15 Stunden macht es Spaß,
durch die ganzen zerstörbaren Dinge und Möglichkeiten die man mit dem Enterharken hat. Dann
soll wohl die Luft raus sein. Story mäßig ist das sicher keine Offenbarung
 
Ich find es eher wie eine Tech-Demo mit etwas Story und aufs maximum die alte Engine ausgereiztes Spiel. Was ich bisher gesehen habe, ist gleich den Vorgängern. Ballern, fliegen, Explosionen, Explosionen und ... Explosionen.... Story.
Für mich max. 15€ wert. Denke der Preis wird wieder sehr schnell fallen.
Als markanten Gegenstand, den Tornado, wurde irgendwie alles drum herum gebaut.

Ist nicht genau das Just Cause? :fresse:
 
Ich hab ein neuen Mitbewohner und er hat Probleme eine Verbindung zum Toredo herzustellen.
Haben bisher versucht die Ports Manuell einzugeben und beim Fritzbox diesen zu priotisieren, brachte jedoch nichts.

Er meinte noch das es gestern für eine Weile geklappt hat, jedoch weder heute noch gestern irgendwas in den Einstellungen verändert hat.

Was kann man da noch probieren?
 
Einige neue Spiele sind im Game Pass gelandet. Mutant Year Zero macht einen tollen ersten Eindruck, super setting! Was für ein guter Deal der Game Pass ist, komme da immer noch nicht drüber weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh