[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Das Dashboard ist aber echt nicht schön. Überladen mit unnützen scheiss. Werbung, riesige teaser. Ich bevorzuge die PS4 da um ein Vielfaches.

Spiele trotzdem nur noch auf der Xbox. Tolle Konsole.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wichtigste sollten wohl die Spiele sein, die sollte man direkt sehen und im Zugriff haben. Und nicht erst über irgendwelche Verlinkungen der völlig überladenen Startseite hinzufügen müssen oder mit irgendwelchen Gruppenerstellungen um einfacher drauf zuzugreifen.
 
Das wichtigste sollten wohl die Spiele sein, die sollte man direkt sehen und im Zugriff haben. Und nicht erst über irgendwelche Verlinkungen der völlig überladenen Startseite hinzufügen müssen oder mit irgendwelchen Gruppenerstellungen um einfacher drauf zuzugreifen.

exakt. Am Ende ist es mir egal, da ich ja nicht permanent 12 Spiele gleichzeitig spiele, aber den Kern der Xbox, die Spiele, hinter so vielen Klicks zu verstecken, ist schon komisch.
 
Wieso viele Klicks???
Einmal runter dann landet man bei meine Spiele und Apps.
Und zack.
Versteh Euch nicht...
Egal was ich mache, dieser Pin war und ist immer an der selben Stelle!!!
Und drüber ist halt das zuletzt gestartete.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Und Zack? Das was da auf einer extra Seite versteckt wird gehört auf die Startseite. Nicht Werbung von Live Gold oder sonstwas.



Egal. Was anderes.

Jeder der den Souls Spiele was abgewinnen kann sollte sich Ashen ansehen. Bisher absolut großartig!
 
Willst Du 250 pins von Spielen auf der Startseite???
DAS wäre dann bei Dir Aufgeräumt???

Statt die Buchsen im Schrank lieber in der Bude verteilen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das Dashboard für eine Spielekonsole ist einfach bescheiden.

Ich muss dazu immer mit Filtern arbeiten um ein Spiel zu finden sonst scrollt man sich einen Wolf.

Gruppe erstellen schön und gut aber wieso kann ich eine Gruppe nicht als Favorit ganz oben auf der Startseite platzieren?

Mich interessiert die ganze Werbung nicht die mir MS mitten ins Gesicht klatscht.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Der Unterschied im ganzen Ansatz zur PS4 ist einfach gewaltig.

PS4 an: ich sehe Spiele die ich zuletzt gespielt hab. Mitunter organisiert in Ordnern
Xbox an: ich sehe ein Spiel und Werbung. Meine Selbst erstellten Gruppen sind sonstwo. Gehe ich zu allen Spielen bekomme ich alles hingeknallt.

Sorry, wer da nicht sieht wie wenig das zu einer Spielekonsole passt... wie gesagt ist die X nach ein paar Wochen zu meiner Lieblingskonsole geworden. Aber die UI ist echt scheisse.
 
Naja bei der ps3 kam doch auch werbung...

Und ich weiß nicht, was ihr da für n problem habt...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich verstehs auch nicht. Das UI ist so simpel.
 
Hab beide Konsolen und kann scrollt daher zu 100% zustimmen. Bei der PS4 hat man sofort was man braucht nachdem man sie gestartet hat. Bei der Xbox muss man erst mehrmals klicken und man wird von Werbung etc. erschlagen.

Gibt noch mehr was mich an der Xbox stört wie bspw. die Updates. Bei der PS4 dauern die maximal 2 Minuten wenn überhaupt mitsamt Download während man bei der Xbox denkt das die bei jedem Update vorher noch die ganze Festplatte defragmentiert solange wie das dauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch beide Konsolen und kann das halt nicht bestätigen. Unstreitig muss man auf der Xbox ein paar Sachen machen damit es komfortabel wird, aber sonst ist das Teil einfach zu bedienen. Man kann es sich auch schwer machen, aber gut.

2-3 Werbebalken erschlagen einen?
Und Updates sind zügig drauf bei mir. Bei mir ist es eher die PS4, die bei Updates länger braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was soll an einem Gerät was man mit einem Controller bedienen muss auch schwer zu bedienen sein? Es geht nicht um schwer sondern umständlich. Aber das empfindet jeder anders.

Wenn man jetzt beide im direkten Vergleich nebeneinander laufen hat ist die PS4 einfach deutlich angenehmer zu bedienen wenn man einfach nur Spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so gemacht: 2 Gruppen erstellt, sie „Spiele“ und „Apps“ genannt. Dann unter „Meine Spiele und Apps“ alles was ich haben will in diese beiden Gruppen gepinnt. Dann habe ich die beiden Gruppen im Hauptmenü weiter unten implementiert. Das heißt, ich habe das Hauptmenü mit den 3 letzten gestarteten Spielen und Apps. Gehe ich 1-2 mal runter habe ich die beiden vorher erstellten Gruppen, also im Grunde alles was ich haben will. Die Vorbereitung ist letztendlich das Umständliche, aber effektiv ist dann alles da.
 
Ich habe das mit dem Anpinnen auch versucht und die Gruppe ist irgendwo ganz am Ende. Nach 8 anderen Kacheln oder was weiß ich.
Dann hätte ich 0 Bock mehr mich damit zu befassen und aufgehört, weil diese ganze Aktion unglaublich umständlich war und nix gebracht hat.

Ich sitze ein Leben lang vor PCs etc. und vor der Xbox saß ich am Anfang völlig verwirrt weil es alles so verwirrend und verschachtelt war.
Bei einer PS4 passiert dir das nicht. Das kann auch ein 3 Jähriges Kind bedienen.
 
Also umständlich finde ich das nicht!
2 mal runter und dann haste deine games, bei der ps4 musste 6 mal nach rechts, und 4 mal runter, dann haste das 1. Game.

Also ehrlich!
Aufwand und umständlichkeit is bei der ps4 deutlich höher!!!
Und das sind fakten.

Und auch bei mir dauerts auf der sony länger als auf der box.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also umständlich finde ich das nicht!
2 mal runter und dann haste deine games, bei der ps4 musste 6 mal nach rechts, und 4 mal runter, dann haste das 1. Game.

Also ehrlich!
Aufwand und umständlichkeit is bei der ps4 deutlich höher!!!
Und das sind fakten.

Und auch bei mir dauerts auf der sony länger als auf der box.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Lol.

Eine PS4 macht man an und alle zuletzt gespielten Spiele sind vor deiner Nase. Wovon redest du?
 
An der Xbox nervt mich nur die ewigen Updates. Rdr2 war gestern 92gb Update. Heute bin ich bei 71% bei einer 100mbit Leitung die auch tatsächlich ankommt. Nur an der Xbox eben nicht^^
 
Also umständlich finde ich das nicht!
2 mal runter und dann haste deine games, bei der ps4 musste 6 mal nach rechts, und 4 mal runter, dann haste das 1. Game.

Also ehrlich!
Aufwand und umständlichkeit is bei der ps4 deutlich höher!!!
Und das sind fakten.

Und auch bei mir dauerts auf der sony länger als auf der box.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

An was für einer PS4 sitzt du bitte? Ich hab gerade auf den Button am Controller gedrückt und sonst nix. Bin jetzt im Startbildschirm und muss genau 1x nach Rechts drücken und kann sofort das zuletzt gespielte Spiel starten. Und das ist meine neue Pro bei der ich bis auf Konto einrichten quasi nix eingestellt habe bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Xbox einschalte muss ich sogar nur A drücken um das letzte Spiel zu starten.
 
Ihr vergleicht hier zu Letzt gespielt mit der ps4 und alle Spiele mit der Xbox. Klar dass dann die ps4 besser ist. Xecuter hat es aber gut geschrieben. Wenn du beides vergleicht bin ich bei der Xbox schneller am Ziel.

Zuletzt gespielt "A" drucken und Spiel wird gestartet.
Alle Spiele einmal nach unten und A

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Nein. Ich vergleiche eine übersichtliche und flüssige Oberfläche mit der der Xbox. Das ist alles.

Aber lassen wir das, führt eh zu nix, ich hoffe einfach, dass MS weiter daran arbeitet.


Ha den nun jemand Ashen gespielt? Ich finds echt toll
 
Habs schon gekauft aber noch nicht gespielt. Ich hab die doofe Angewohnheit x Spiele gleichzeitig zu spielen und komme kaum vorwärts. Hab mir jetzt vorgenommen maximal 2 Spiele gleichzeitig zu spielen und erst dann das nächste anzugehen wenn ich die Story und alles relevante erledigt habe. Werde jetzt erst einige abarbeiten bevor ich was neues kaufe. Hat auch den Vorteil das ich dann in Zukunft diverse Kracher billiger bekomme wenn ich sie erst kaufe wenn ich sie auch spiele :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs schon gekauft aber noch nicht gespielt. Ich hab die doofe Angewohnheit x Spiele gleichzeitig zu spielen und komme kaum vorwärts. Hab mir jetzt vorgenommen maximal 2 Spiele gleichzeitig zu spielen und erst dann das nächste anzugehen wenn ich die Story und alles relevante erledigt habe.
Kenne ich. Dann habe ich ne Xbox gekauft und jetzt auch noch Game Pass. Shit

:fresse:
 
Der Tag könnte 48h brauchen :d

Doof wenn dann so unerwartet riesige Spiele kommen wie Assassins Creed Odyssey. Da hab ich bereits 105 Stunden glaub ich und soweit alles erledigt. Soviel Spielzeit hatte ich nicht mal in Origins mit allen DLCs :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashen habe ich angespielt, es hat mich aber am Anfang noch nicht abgeholt. Muss dem irgendwann nochmal eine Chance geben, aber habe immer noch Assassins Creed Odyssey (wirklich unerwartet groß) und FH4 zu spielen.
 
Origins hat mir gereicht. Ich spiele dann das nächste wieder. Das artet mir sonst in zu viel Arbeit aus.
Die Spiele sind echt gut aber einfach zu groß und lang
 
Bekomme grad n update für die konsole rein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh