[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Die erste Xbox One kenn ich diesmal gar nicht. Die Slim allerdings fand ich schon Klasse und bei der X hat MS all meine Erwartungen sogar übertroffen.
Wenn jetzt noch der Maus/Tastatur Support kommt und dann mehrere Publisher das nutzen wüsste ich nicht mehr wozu ich ein gaming PC Brauch.
Für mich wäre die Playstation nur wegen den exklusiv Titel interessant aber darauf kann ich verzichten.

Die erste One war schon fein wenn sie es bloß nur geschafft hätten das NT intern zu machen. (Konsole leise, NT laut und dann gabs noch den NT Mod damit es leiser wird)

Xbox One Day One - Xbox One in Weiß - Xbox One Slim in Weiß - Xbox One X - jetzt will ich die Weiße - Sche... MS die wissen wie man einem das Geld aus der Tasche zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine One X darf bei mir auf dem Schreibtisch stehen, beim gamen habe ich also ca 50 cm Abstand, so leise und sexy ist Sie.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
NEIN
Das bildest Du Dir ein...
Das eine sind Fat
Das andere Schlimm
Und dann noch die E.

Sowie Fat Slim und X -One.
(Wie konnt ich das übersehn... hab beinahe von jeder eine da...)
???

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Sorry Xecuter da hast du einfach keine Ahnung. Die ersten 2 Revisionen hatten keine HDMI erst ab der Falcon. Dann ist die Jasper gekommen die mehr Speicher hatte und der ROD wurde gefixt.
Die Slims wurden dann noch stromsparender.

Glaub mir zu der Zeit habe ich Konsolen umgebaut und von der Xbox hatte ich massenweise in der hand und auch geöffnet.

Xbox 360 – Wikipedia
Unter Technik und dann Hardwarerevisionen da ist es sehr gut aufgelistet mit den Änderungen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sorry Xecuter da hast du einfach keine Ahnung. Die ersten 2 Revisionen hatten keine HDMI erst ab der Falcon. Dann ist die Jasper gekommen die mehr Speicher hatte und der ROD wurde gefixt.
Die Slims wurden dann noch stromsparender.

Glaub mir zu der Zeit habe ich Konsolen umgebaut und von der Xbox hatte ich massenweise in der hand und auch geöffnet.

Xbox 360 – Wikipedia
Unter Technik und dann Hardwarerevisionen da ist es sehr gut aufgelistet mit den Änderungen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Und du hast die ironie nicht gehört!
Ich mach das nämlich immer noch! ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Und du hast die ironie nicht gehört!
Ich mach das nämlich immer noch! ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Deswegen auch dieser Post.

Hm,...
Evtl bei den sondereditionen!?
Weiß es aber ned genau.
Bei den 360er haben die ja extra sounds gemacht.
Aber dass da geavierende änderungen gemacht wurden wüsste ich nicht.
Bei den sonys wurden ja fehler beseitigt und geräusche verringert.

Jedes halbe jahr geld verdienen ist ja auch besser als was vernünftiges zu bauen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ja und den dazwischen absichtlich weggelassen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Am Anfang keine Ahnung und im 2ten Post Experte ist klar. Aber ist mir zu dumm viel Spaß.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Lese gerade dass scheinbar manche One S Probleme, Kratzen Schleifen mit dem lüfter haben

Wurde das bei neueren behoben ? Bei der One X liest man nichts von Problemen oder ?
 
Kommt auf Sitzabstand und Gehör an, den meine X (nicht die erste) hör ich im Spielbetrieb am Schreibtisch, im WZ dagegen nicht.
Bei der S das gleiche.
 
Also meine X ist meistens aus 2.5 Metern nicht zu hören. Allerdings bin ich der Meinung, daß manchmal der Lüfter etwas (nicht direkt kratzt), aber so ein komisches "eier-geräusch" macht, das höre ich dann vom Sitzplatz aus, wenn alles ruhig ist.

Werde sie im Januar mal zu MS schicken. Sollen die den Lüfter austauschen. Die Konsole ist erst 3 Monate alt
 
Roman, ich denke, daß man sie hinschicken sollte, wenn man selbst der Meinung ist, daß sie zu laut geworden ist. Also "laut" jetzt im etwas übertriebenen Sinne, für MS ist es ein Klacks, den Lüfter auszutauschen, und sofern überhaupt etwas Staub drin ist, wird dieser gleich mitentfernt.

Ich bin da sehr empfindlich, bei mir muß alles stimmen, da darf nichts stören. Und muß es auch nicht, man muß keine Produktmängel hinnehmen oder "aushalten", sondern mit dem Produkt glücklich und zufrieden sein. Dafür haben die zu sorgen. Die haben das Teil auch gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Eine Konsole ist jetzt auch nicht bloß ein cent Artikel wo man auch mal denken kann "kostet ja nix also darf ruhig was dran sein". Wenn ich über 300€ hinlege dann darf die auch Mangelfrei sein. Will nicht wissen wieviele Xboxen Microsoft schon erhalten hat wo der Lüfter ausgetauscht wurde. Ich hatte 3 Stück (1 Fat und 2 S) wo der Lüfter gekratzt hat. Eine davon hab ich eingeschickt und flüsterleise zurück bekommen. Da fragt man sich warum nicht gleich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Eine Konsole ist jetzt auch nicht bloß ein cent Artikel wo man auch mal denken kann "kostet ja nix also darf ruhig was dran sein". Wenn ich über 300€ hinlege dann darf die auch Mangelfrei sein. Will nicht wissen wieviele Xboxen Microsoft schon erhalten hat wo der Lüfter ausgetauscht wurde. Ich hatte 3 Stück (1 Fat und 2 S) wo der Lüfter gekratzt hat. Eine davon hab ich eingeschickt und flüsterleise zurück bekommen. Da fragt man sich warum nicht gleich so?

Meine kratzt auch bei manchen Lüftergeschwindigkeiten. Glaub ich. Das geht noch leiser? Ich bin da nicht sehr empfindlich nach ihren mit der PS4 :fresse:
 
Das Einzige, was mich an meiner One X wirklich stört, ist das Bluray-Laufwerk. Für einen ruhigen Filme-Abend ist das nichts.
 
Meine kratzt auch bei manchen Lüftergeschwindigkeiten. Glaub ich. Das geht noch leiser? Ich bin da nicht sehr empfindlich nach ihren mit der PS4 :fresse:

Bei mir war es bisher immer so folgendermaßen.

Alle PS4 die ich hatte waren im Idle so leise, dass sie nicht störend waren bzw. ich mich schon anstrengen musste sie zu hören (und ich höre gut mein letzter Hörtest war sehr sehr gut). Auch hatte keine davon Lüfternebengeräusche wie kratzen oder schleifen. Dafür drehten sie ingame hörbar auf je nach Spiel was ich aber OK fand denn wenn ich mich auf das Spiel konzentriere blende ich das mehr oder weniger aus. Ebenso konnte ich auch mit den PS4 ohne Probleme Netflix/Blu-rays gucken da sie wie gesagt im Idle extrem leise waren. Selbst bei Blurays war das Laufwerk nur am Anfang laut wenn die Disk gelesen wurde. Nach kurzer Zeit war es dann genauso leise wie wenn die Disk für ein Spiel drin liegt und nichts mehr installiert wird.

Die Lüfter der Xboxen die ich hatte haben grundsätzlich geschliffen sodass ich mit dieser weder Netflix noch Blu-rays genießen konnte (was schon lustig ist wenn man bedenkt das man die XBox auch als Multimediazentrale nutzen kann/soll :fresse: ). Dafür hat keine davon in irgendeinem Spiel den Lüfter schneller drehen lassen (großer Vorteil zur PS4). Bringt nur nichts wenn der Lüfter grundsätzlich hörbar war :fresse:

Die S die ich jetzt habe ist auch die die ich eingeschickt habe. Da muss ich jetzt mit dem Ohr nah ran um den Luftzug hören zu können. Zum Laufwerk kann ich nix sagen da ich die S noch nicht für Blurays genutzt habe. Für eine X war ich bisher zu geizig da ich die Xbox sowieso kaum noch nutze dank W10 und potentem Rechner. Überlege sogar die S abzugeben. Ist eigentlich nur totes Kapital so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine One X deswegen nicht bzw. noch nicht einsenden. Eher würde ich mir eine neue One X kaufen und die bisherige als Ersatz behalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe meine Kreditkarte hinterlegt. Dann hat mir Microsoft eine neue geschickt. Als diese hier war, habe ich sie getestet. Die neue war bedeutend leiser. Somit habe ich die alte zurückgeschickt und die Kaution wurde wieder gutgeschrieben.
Klappte sehr gut.
 
Ich habe meine Kreditkarte hinterlegt. Dann hat mir Microsoft eine neue geschickt. Als diese hier war, habe ich sie getestet. Die neue war bedeutend leiser. Somit habe ich die alte zurückgeschickt und die Kaution wurde wieder gutgeschrieben.
Klappte sehr gut.

hatte meine x auch vorm sommer eingeschickt, da mein lüfter unrd lief und daher krach produziert wurde, hat ne woche gedauert bis ich meine scorpio zurück bekommen hatte.
 
Nutzt ihr eigentlich externe Festplatten an eurer Xbox? Der interne Speicher mit 1GB ist ja doch recht schnell voll.
Kann ich da eigentlich jede x-beliebige nehmen oder muss sie besondere Bedingungen erfüllen?
 
Nutzt ihr eigentlich externe Festplatten an eurer Xbox? Der interne Speicher mit 1GB ist ja doch recht schnell voll.
Kann ich da eigentlich jede x-beliebige nehmen oder muss sie besondere Bedingungen erfüllen?

Bei nur 1 GB internem Speicher würde ich aber die Konsole reklamieren :d

Imho musst du keine besondere externe Platte nehmen, sie muss "nur" USB 3.0 haben.
 
Nachdem ich vorhin nach ein paar Koop Spielen gesucht habe und letztens wieder diesen Steam Link Stick gesehen habe mal eine Frage. Von der Xbox auf einen PC streamen geht ja wohl, aber wie siehts denn anders rum aus, also auf die Xbox oder direkt auf den TV?

Hat Alternativ jemand einen Plan, wo man unter anderem ein bezahlbares Portal 2 für die Xbox her bekommt?

Nutzt ihr eigentlich externe Festplatten an eurer Xbox? Der interne Speicher mit 1GB ist ja doch recht schnell voll.
Kann ich da eigentlich jede x-beliebige nehmen oder muss sie besondere Bedingungen erfüllen?

Kannst so ziemlich jede nehmen. Ich hab mir für die Box ne WD Elements Portable (Recertified) mit 1TB geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reicht im Moment noch das interne TB, habe Halo 5 , Read Dead 2, beide Tomb Raider, FH4 Assasians Creed Odyssey und ein paar Demos installiert, sind 250 GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir nix, da kommt's ja regelmäßig vor, dass man ein Spiel spielen will und es erst installieren muss. Ich hab aktuell über 50 Spiele installiert. :fresse:
 
SSDs sind mir momentan zu teuer deswegen habe ich nur eine interne 1tb. Reicht mir aber auch mehr als 3 spiele zocke ich sowieso nicht gleichzeitig und ehwig dauert das auch nicht mit einer 100k Leitung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Spiele zur Zeit auch so 4-5 Spiele immer wieder und recht viele mehr habe ich auch noch garnicht.

Die One X war sogesehen erst als Zweitkonsole u.a. wegen Halo/forza und besserer technischer Versionen von Multiplattformtiteln geplant

nach ein paar Abenden wusste ich dass die PS4 ganz schnell bei rebuy landet
 
Wenn jemand möchte, 2 Tage Xbox Live Gold:
TH8QH-M2FB9-GFPT9-62MR2-43CY2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh